Cebu Pacific Air

  • Ersteller
        #141  

Member

Bin am 27.5. mit CebuPacific von Manila nach Cebu geflogen, alles (außer 1,5 Stunden Verspätung) verlief planmäßig. Habe später auch die Bilder von dem Unglück im Phil-Fernsehen gesehen, na und?

2007 war ich mit Air France von Paris in Rio (wohnte sogar mit der Crew an der Copacobana im selben Hotel) und zurück, ein Jahr später stürzte ein analoger Jumbo auf selber Strecke ab....,

Soll ich nun deshalb nicht mehr mit Air France fliegen?

Gruß, Sorglos9

P.S. Vorgestern bin ich von Cebu nach Singapore mit Tiger Airways geflogen, alles war pünktlich und stressfrei...., und das wobei Tiger Airways im Net nur negative Kritiken hat....
 
        #142  

Member

Nagut, man beachte Deinen Nicknamen. :hehe:
 
        #143  

Member

wiedermal ein cebupacific flieger etwas über die landebahn geschossen, diesmal in manila. hat paar landebahn lichter demoliert bevor er zum stehen kam.

http://avherald.com/h?article=463c5b71&opt=0

die kommentare darunter sagen ja einiges über die qualität derer piloten aus. anscheinend stellen sie welche für den airbus A330 und die dubai route ein, mit anforderung von 200 flugstunden, während man in den usa dafür 1200 benötigt.
 
        #144  

Member

Tiger Airways / Seair

Bezug: https://thailand-asienforum.com/posts/481889


Nachdem ich über Tiger Airways meinen Rückflug von Clark nach BKK buchte und in der Zwischenzeit diese Strecke anfangs von der CebuPacificAir übernommen wurde und anschliesend ohne eine Information an mich auf den nächsten Tag ab Manila umgebucht wurde...
wollte ich meine weiteren Erfahrungen euch mitteilen.

Ich hatte in der Zwischenzeit wo die Strecke bereits in CPA´s Händen war, eine Person nachgebucht, daß bei der ersten Internetbuchung nicht klappte. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, aber sowas wie incorect, failed oder ähnliches. Ich habe diese Buchung nochmals vorgenommen und beim zweiten Mal war es dann o.k.

In der Abrechhnung der Kreditkarte jedoch erkannte ich daß mir der Betrag mit ca.4 Euro Unterschied zweimal abgebucht wurde.

Ein Email , wie so oft bei den Billigliners, wurde nicht beantwortet, uch eine Anruf zu CPA nach Manila wurde zwar geführt, aber eine Weiterleitung des Anrufes endete mit "dud,dud,dud..."

Bei einem zweiten Anruf, aber dann nach Hongkong erfuhr ich erst, daß es den Flug Crk-BKK gar nicht mehr gibt.

Ich habe mich anschliessend an meine Bank gewand und hatte sie beauftragt, den einen Betrag der Kreditkarten-Kontos zurückzuholen. Nach einer Weile kam ein Schreiben von der Firma worldline e-payment services aus Frankfurt, daß meine Beanstandung bearbeitet wird.

Nach ca. 6 Wochen kam ein zweites Schreiben, indem mir mitgeteilt wurde, daß dieser Betrag auf mein Kreditkarten-Konto wieder gutgeschrieben wurde.

Es dauerte dann nochmal 8-10 Tage, dann rief die CebuPacificAir mich am letzten Samstag doch noch an. Sachverhalt wurde geklärt, der eine Flug wurde storniert und ich bekäme das Geld zurück. (komisch ich hatte es ja schon.....:hehe:).
 
Zuletzt bearbeitet:
        #146  

Member

Hat jemand praktische Erfahrung mit DIESEM Weg oder sind ca. 27 EUR die Nerven die er "kostet" nicht wert?


We sincerely apologize for any inconvenience this may have caused you.
Options available to the guests are as follows:

•Rebook without charges for travel within 30 days

•Put in Travel Fund ticket value without penalties (except for KOREA flights)

Refund without penalties

Please click on the ACCEPT button below if above change is acceptable.

If you wish to change or cancel your booking, please call us at the following numbers:

Manila = (+632) 70-20-888
Cebu = (+6332) 230-8888
Hongkong = (+852) 39733800
Singapore = (+65) 31580808
Australia = (+612) 91192956
 
Zuletzt bearbeitet:
        #147  

Member

Ja, hatte ich auch schon. Musst das nicht telefonisch machen, geht auch per Mail. Die Rückbuchung auf die KK dauert allerdings ca. 1-2 Monate ab Antragstellung, kam aber in meinem Fall zuverlässig. Im Grunde genügt eine kurze Mail. Ging via cebskedchange at cebupacificair com damals (ca. 1,5 Jahre her bei einem gecancelten Flug HKG-MNL).
 
        #148  

Member

Ich bin nun zum ersten mal mit Cebu Pacific geflogen, von Jakarta nach Manila und es hat eigentlich alles ganz gut geklappt, bis auf eine 45-minütige Verspätung, doch da habe ich bei "großen" Airlines schon schlimmeres erlebt. Man sollte sich halt bewusst sein, das es kein Entertainment-Programm gibt und die Einrichtung im Flugzeug (z.b. Sitze) sehr einfach ist. Ich würde unter Umständen (benötigte Strecke/Preis) wieder mit denen fliegen. Bezahlt habe ich mit Paypal, was in der Regel immer reibungslos verläuft.
 
        #149  

Member

Hatte es zwar in meinem neuen Bericht schon erwähnt, aber es liest ja nicht jeder diesen ;) Im Januar 2016 hatte ich ebenfalls wieder Cebu Pacific Air gebucht für den Flug von Manila nach Cebu. 1 Woche vor Abflug wurde mir auf meinem Handy von CPA angerufen dass sich die Abflugzeiten geändert hätten. Der Hinflug nach Cebu um 1 Stunde später und der Rückflug nach Manila 15 Minuten früher. ich willigte natürlich ein. Der Hinflug war dann auch wirklich pünktlich Nur beim Rückflug brach das kleine Chaos in mir aus. Ca. 5 Stunden vor Abflug erreicht mich eine E-Mail (sie konnte mich auch nicht erreichen, weil ich meine deutsche Handynummer nicht dabei hatte, selber schuld ^^) dass der Flug um 0:nochwas auf 4:30am verschoben wurde. Mein Hauptflug von Manila nach FRA ging ja bereits um 6am. Also unmöglich. Ich versuchte zuerst anzurufen, auch meine Freundin versuchte es. Wir kamen beide nicht durch. So bin ich halt früher zum Airport wie geplant und bin direkt zum CEBU Schalter gelaufen. Ich sah an der Anzeigetafel dass es noch 3 bis 4 Flüg von J5 nach Manila gab an diesem Abend, also so meine Hoffnung konnte ich bestimmt einen mit denen mitfliegen.

Die Ticketdame am Schalter telefonierte kurz mit jemandem und danach hielt ich dann das Ticket von 22 Uhr Rückflug in den Händen. So hätte ich dann zwar 6 Stunden in Manila verbringen müssen aber besser als gar nicht zurück.
Tja, der Flug selbst war dann auch 2 Stunden verspätet und er stand auch plötzlich nicht mehr auf der Anzeigetafel. Was mich doch verwunderte.
Auf Nachfragen wurde mir aber versichert dass der Flug gerade in Manila abhob und dann ankäme nach ner Stunde.
Der Flieger war innerhalb 15 Minuten nach Landung sofort wieder eincheckbereit für uns Paxe.

Das war auch das bisher einzigste Mal mit einem Chaos.

Nun habe ich wieder im Mai J5 gebucht. Bin mal gespannt. Durch dass, dass Cathay Pacific von HKG direkt den T3 ansteuert, brauche ich nicht noch das Terminal wechseln, so erspare ich mir den Gang durch die Taxi Mafia.:fuyou:
 
        #150  

Member

Am 3.3.16 bin ich das erste Mal mit Cebu Pacific HKG CEB geflogen.

Gebucht wurde bereits um den Jahreswechsel.

Von meiner Seite kann ich nur Positives berichten, denn der Flug war pünktlich und
Auch auf meinen Wunsch, dass ich einen Platz mit etwas mehr Beinfreiheit hätte, wurde eingegangen.

Der freundliche Mitarbeiter hinter dem Desk meinte: Exit-Row ja, Gangplatz nein.

Ich bekam den Platz 1A. Das war er dann auch, denn auch die Plätze daneben waren wohl geblockt oder was auch immer. Jedenfalls hatte ich die komplette Dreierreihe für mich.

So macht fliegen in der Eco Freude. Glück gehabt!

Gruß U62
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten