Cebu Pacific Air

  • Ersteller
        #161  

Member

Nach meiner Erfahrung ist es da besser die Australische Hotline anzurufen, die verstehen wenigstens Englisch. Da kannst Du dann abends ab etwa 21:00 Uhr jemanden erreichen. Und da hat men eher weniger die von RN8 beschriebenen Probleme. (Eigene Erfahrung)
 
        #162  

Member

Die preise von HKG nach Manila im December sind ja der Hammer ganz schön teuer
 
        #164  

Member

Cebupacific?

... zig Inlandsflüge absolviert, inclusive üblicher Verspätungen, soweit alles ok.

Einen Flug habe ich von Cebu nach Singapore absolviert, pünktlich und gut.

Im letzten Urlaub (September/Oktober diesen Jahres) war ich allerdings nahe am Verzweifeln.

Nach Boracay bin ich ja noch pünktlich von Cebu hingekommen, aber als der Rückflug von Caticlan nach Cebu anstand, bekam ich eine halbe Stunde vor der Abholung vom Hotel eine Nachricht, dass der Flug ersatzlos gestrichen wurde..., Motto: Morgen selbe Zeit.

Am nächsten Tag wurden wir dann auch tatsächlich abgeholt und zum Airport Caticlan transferiert. Dort angekommen, erst "voraussichtlich 1 Stunde Verspätung", später plötzlich: Flug erneut gestrichen, bitte am Check-In melden, dort weitere Informationen.

Das Gepäck war ja bereits eingecheckt, also am Check-In-Schalter neue Tickets ab Kalibo nach Cebu (neue Abflugzeit ca. 3 Stunden später) erhalten, draußen warteten Vans zum Transport (dauert ca. 2 Stunden), in Kalibo sollten wir freie Verpflegung erhalten und zusätzlich bekamen wir 2 visitenkartenähnliche Kärtchen für angeblich 2 Freiflüge bei Cebupacific ausgehändigt...

Wir kamen dann auch pünktlich in Kalibo an, dort erfuhren wir dann, dass auch der neue Flug voraussichtlich 3 Stunden Verspätung habe. Essen gabs nur auf Nachfrage und war ein Billig-Menue vom JollyBee.

Soweit so gut, erst mal alles Schlechte geschildert, in Cebu sind wir dann endlich 5 Stunden nach geplanter ursprünglicher Ankunftszeit gelandet, der Abend war gelaufen, waren gegen Mitternacht im Hotel.

Das mit den Freiflügen hat mir jedoch keine Ruhe gelassen und da ich im Februar wieder rübergehen werde, habe ich meiner Freundin gesagt, hebe alles mal gut auf, incl. des ursprünglichen Flight-Codes.

Heute wollte ich nun für uns 2 Tickets von Cebu nach Clark im Februar buchen und hatte mich an die Freiflüge erinnert. Meine Freundin hatte noch alle Daten incl. Handlungsanweisung von den Kärtchen parat. Lange habe ich mich auf der Cebupacific-Seite durchgehangelt um am Ende zu sehen, dass dort unter dem alten Buchungscode tatsächlich 4 Inlandsfreiflüge hinterlegt waren, gültig 180 Tage, bei mir bis 27. März 2017.

Jetzt eben habe ich erst mal 2 Flüge für uns für 12,60 EUR Gesamtpreis incl. Gepäck auf der gewünschten Strecke gebucht. Da ich von Clark direkt über Dubai nach Hause fliegen werde, bleiben also immer noch 2 Freiflüge. Davon wird wohl einer verfallen, den anderen werde ich für den Rückflug meiner Freundin nach Cebu nutzen, kostet dann vielleicht noch mal 7 EUR.

Unterm Strich kann ich also nur Folgendes feststellen: Für mich war der Schadensersatz für den geänderten Flug mehr als großzügig, man braucht zwar ein gewisses KnowHow, die Gutscheine auch anwenden zu können, aber bei mir hat es soweit geklappt.

Gruß, Sorglos
 
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        #165  

Member

Member hat gesagt:
Auf gutem Grund, das wäre ja einfach...;)

Hab das Prozedere einmal durch und zwar mit einem Gespräch von den Philippinen aus, welches mich ca.10 Euro gekostet hat und ca. 45 min dauerte. Vom Ausland aus brachst im Prinzip gar nicht anfangen, weil die Telefonkosten den Nutzen bei weitem übersteigen, von den Nerven ganz zu schweigen. Die Gespräche werden künstlich in de Länge gezogen und man immer wieder aufgefordert Name, E- Mail, Flugdaten ect. zu buchstabieren, was dann wiederum von der Gegenseite falsch wiederholt wird bzw.(angeblich)nicht verstanden und der Kreislauf von neuem beginnt. Das Geld wurde dann nach ca. 3 Wochen gutgeschrieben.
Low Cost Carrier machen ihre Kohle halt auch damit, Rückerstattungen so schwierig wie möglich zu gestalten.

Bei 120 Euro und vor Ort würde ich es über die Hotline versuchen, ansonsten leg es wenn du in Thailand bist und bleibst - als ungeplante Nebenkosten -zu den Akten.

RN8



Habe ich mir schon gedacht, und einfachmal auf die "Flug Cancelation Mail" geantwortet... und siehe da nach einer Woche ham sie mir geantwortet und mir nochmals die 3 möglichkeiten gegeben.
Da ich mittlerweile bereits in Thaliand war, habe ich die Kohle zurück Wahle getroffen, dies ging da ich mit KreditKarte bezahlt hatte.
Nach nochmals einer Woche kam diese Antwort:

Dear Sir/Ma'am,

Please be informed that your booking XXXXXXX was already queued for refund.

jetzt wart ich dann einfach ab, viel Hoffnung das was kommt habe ich aber trotzdem nicht...

N
 
        #166  

Member

The Cebu Pacific Air announced yesterday the cancellation of its 97 flights due to the temporary shutdown of the Tagaytay monopulse secondary surveillance radar (MSSR) from March 6 to 11.

In an advisory, the Cebu Pacific Air said there were 58 Cebu Pacific flights while the remaining 38 were CebGo trips. All 97 were domestic flights.

The Cebu Pacific Air said there were 18 flights cancelled on March 6; 21 on March 7; 19 on March 8; 16 on March 9; and 23 on March 10.

“CEB remains supportive of the government’s initiatives to further improve the country’s air traffic management, ensuring a safer and more reliable flying experience for our valued passengers. We will continue to operate all other services as normal,” the advisory said.

“We sincerely hope for our passengers’ understanding, as this situation is beyond our control. The safety of everyone remains our utmost priority,” it added.


Cebu Pac cancels 97 flights in March


Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2017-02-26 um 20.47.08.jpg
Its more fun in the Philippines
 
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        #167  

Member

Member hat gesagt:
also die Cebu kommt in den Kritiken eigentlich viel zu schlecht weg, ihr Ruf und nahezu ruiniert und dies ist nicht meine Erfahrung
Ich fliege ständig mit Cebi im Inland und auch Clark-BKK-Clark, alleine dies Jahr schon 7 x und es war keine Flug verspätet oder abgesagt, im Gegenteil, meistens sind wir 15 Minuten eher gelandet....
Frage ; Ich habe vor etwa 2 Wochen einen Flug mit Cebu Pacific im Dezember von Bangkok nach Manila mit Rückflug gebucht . Flugzeit war etwa 4 Stunden pro Flug . Nun wurde ich per Mail informiert dass sich jeweils der Abflug ca eine Stunde später ist , jedoch der Flug etwa 3 Stunden dauern wird . Also komme ich fast gleich an bei einer Stunde späterem Abflug . Hat jemand hierfür eine Erklärung .
 
        #168  

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Member hat gesagt:
bei mir ging es dieses Jahr statt am Nachmittag nach Clark,um Mitternacht nach Manila.Dadurch höhere Taxikosten,Zimmer in AC war nicht fertig,also noch ein paar Stunden warten.Ingesamt bei 3 Flügen,zweimal von CP verarscht worden.:motz:
 
        #169  

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Ich habe vor etwa 2 Wochen einen Flug mit Cebu Pacific im Dezember von Bangkok nach Manila mit Rückflug gebucht . Flugzeit war etwa 4 Stunden pro Flug . Nun wurde ich per Mail informiert dass sich jeweils der Abflug ca eine Stunde später ist , jedoch der Flug etwa 3 Stunden dauern wird . Also komme ich fast gleich an bei einer Stunde späterem Abflug . Hat jemand hierfür eine Erklärung .
 
        #170  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe vor etwa 2 Wochen einen Flug mit Cebu Pacific im Dezember von Bangkok nach Manila mit Rückflug gebucht . Flugzeit war etwa 4 Stunden pro Flug . Nun wurde ich per Mail informiert dass sich jeweils der Abflug ca eine Stunde später ist , jedoch der Flug etwa 3 Stunden dauern wird . Also komme ich fast gleich an bei einer Stunde späterem Abflug . Hat jemand hierfür eine Erklärung .


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