Meine Erfahrungen von China Airlines von Frankfurt über Taipeh nach Manila (dann mit cebu weiter nach Cagayan de Oro). Insgesamte Flugzeit nach Manila ca. 16 Stunden mit knappen 90 Minuten "Wartezeit" in Taipeh.
Ich bin im April 2017 geflogen und da der Preist ok war (550 Euro) und für mich auch die Landezeit in Manila supergut war um 10 Uhr, buchte ich diesen Flug. Alle anderen kamen Nachmittags and oder erst nach 22 Uhr in Manila.
Ich wollte schnellstens zu meine kleinen nach Cagayan und keinen Tag unnötig in Manila vertrödeln.
Der Hinflug gestaltete sich sehr schön. Maschine nicht ausgebucht, man konnte sich seinen Sitzplatz schon aussuchen im Flieger. Ich wählte eine freie 4er Reihe in der Mitte ;)
Mein Gepäck (30kg Freimenge) wurde am Schalter mit einem roten Prioity Bändchen für schnelles Weiterleiten in Taipeh ausgestattet.
Essen war für meinen Geschmack und für Economy wirklich gut. Filme gab es viele auf Deutsch, auch neue, die kaum aus dem Kino waren. Also auch da Top.
Sitzabstände waren für mich (184cm gross) sehr angenehm. Geflogen wurde mit der B 777300er nach Taipeh, dann nach Manila mit der älteren A330er.
Online check in klappte 24 Stunden vorher sehr gut, man konnte sich seinen Sitz aussuchen.
Der lange Flug nach Taipeh und nach Frankfurt im Rückflug ist bestimmt nicht jedermanns Sache (12. bzw. 13 Stunden) aber ich finde das angenehmer als erst 6 STunden nach Emirates oder Dubai oder ähnliches zu fliegen um dann nochmal knappe 8 Stunden nach Manila zu fliegen.
Verspätungen gab es keine. Alle Flüge pünktlich, sogar Cebu Pacific ;)
Ich werde, wenn möglich, nun immer China Airlines wählen. Es war alles gut, Stewardessen waren freundlich. Flug war fast ohne Turbulenzen.