Thailändisch lernen

China Airlines

        #21  

Member



Ja klar doch der klaus wird sich sicher da nochmal melden ... Das passiert wohl in hundert fällen einmal - hab sonst noch nie was negatives darüberhinaus gehört - bin selbst vor vielen jahren mit denne mal geflogen und habe keine negativen erinnerungen ...

So long Jens
 
        #22  

Member



Ich kann mich halt daran erinnern, dass ich 2008 anderthalb Stunden zum Umsteigen von BKK nach HKT hatte und wie ein wahnsinniger über den Flughafen gehetzt bin. Hatten leicht Verspätung. Ich war der Letzte, der an Bord kam. Es war haarscharf, deshalb kommt mir 1 Stunde irgendwie sehr wenig vor. Ich werde morgen mal mit denen telefonieren. :?
 
        #23  

Member



Hallo Larry,
habe selbst fast zwanzig Jahren bei einer Airline in der Passagierabfertigung gearbeitet.
Jeder Airport hat eine Minimum Connection Time für
1. International auf Domestic oder
2. Domestic auf Domestic oder
3. Domestic auf International bei allen Airlines in deren Reservierungssystem.
Also das heisst, falls ein Reisebüro für deinen Weiterflug unter der Minimum Conn.Time bucht. erkennt der Computer, daß dieser Flug nicht der richtige für dich ist. Bei einer evtl Verspätung, sei es beim Abflug bzw.Wetter oder daß kurzfristig am Flugzeug ersetzt werden muß gibt es keine Gewähr.
Wenn du letztes Jahr um diese Zeit geflogen wärst, hätte ich dir genauere Angaben über den
Airport geben können. Jetzt arbeite ich nicht mehr und warte auf meine Rente.
Noch ein kleiner Tipp...Gehe auf die Homepage auf ChinaAirl.diese sollten auch eine Seite haben uber Transferzeiten, wie es bei meinen letzten Arbeitgeber war. Die Bordkarte für den Weiterflug auch gleich in AMS geben lassen. Einen schönen Urlaub.
 
        #24  

Member



@Mailwan
Danke für die Info. Das klingt doch ganz gut! Hab den Flug direkt über die Webseite der Airline gebucht, also müsste die Zeit zum Umsteigen reichen, wenn nichts dazwischen kommt?!
 
        #25  

Member



Member hat gesagt:
@Mailwan
Danke für die Info. Das klingt doch ganz gut! Hab den Flug direkt über die Webseite der Airline gebucht, also müsste die Zeit zum Umsteigen reichen, wenn nichts dazwischen kommt?!

Hallole
Ich bin selbst schon 2 mal mit China Airlines geflogen und es hat
immer gut geklappt beim Hinflug(ca 1 stunde stop in Tapei) auch mit der Airline an sich war ich
zufrieden muss aber gestehen auch ich hatte immer ein ungutes gefühl wegen dem kurzen
zwischenstop ich war immer erleichtert wenn die Maschine in Frankfurt pünktlich Abflug

Popeye the Grouch :mrgreen:
 
        #26  

Member



Alsooo, ich habe gerade mit dem Office der Airline telefoniert und die sagen das gleiche, wie hier bereits im Thread gesagt wurde. Eine Stunde würde langen, aber es wäre knapp und ich solle mich beeilen. Voraussetzung ist natürlich auch, dass der Flieger in Frankfurt keine Verspätung hat. Ich hoffe einfach mal, dass alles klappt. :mrgreen:

Danke nochmal für eure Tipps! :yes:
 
        #27  

Member

Meine Erfahrungen von China Airlines von Frankfurt über Taipeh nach Manila (dann mit cebu weiter nach Cagayan de Oro). Insgesamte Flugzeit nach Manila ca. 16 Stunden mit knappen 90 Minuten "Wartezeit" in Taipeh.
Ich bin im April 2017 geflogen und da der Preist ok war (550 Euro) und für mich auch die Landezeit in Manila supergut war um 10 Uhr, buchte ich diesen Flug. Alle anderen kamen Nachmittags and oder erst nach 22 Uhr in Manila.
Ich wollte schnellstens zu meine kleinen nach Cagayan und keinen Tag unnötig in Manila vertrödeln.

Der Hinflug gestaltete sich sehr schön. Maschine nicht ausgebucht, man konnte sich seinen Sitzplatz schon aussuchen im Flieger. Ich wählte eine freie 4er Reihe in der Mitte ;)
Mein Gepäck (30kg Freimenge) wurde am Schalter mit einem roten Prioity Bändchen für schnelles Weiterleiten in Taipeh ausgestattet.
Essen war für meinen Geschmack und für Economy wirklich gut. Filme gab es viele auf Deutsch, auch neue, die kaum aus dem Kino waren. Also auch da Top.
Sitzabstände waren für mich (184cm gross) sehr angenehm. Geflogen wurde mit der B 777300er nach Taipeh, dann nach Manila mit der älteren A330er.
Online check in klappte 24 Stunden vorher sehr gut, man konnte sich seinen Sitz aussuchen.

Der lange Flug nach Taipeh und nach Frankfurt im Rückflug ist bestimmt nicht jedermanns Sache (12. bzw. 13 Stunden) aber ich finde das angenehmer als erst 6 STunden nach Emirates oder Dubai oder ähnliches zu fliegen um dann nochmal knappe 8 Stunden nach Manila zu fliegen.

Verspätungen gab es keine. Alle Flüge pünktlich, sogar Cebu Pacific ;)

Ich werde, wenn möglich, nun immer China Airlines wählen. Es war alles gut, Stewardessen waren freundlich. Flug war fast ohne Turbulenzen.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Der lange Flug nach Taipeh und nach Frankfurt im Rückflug ist bestimmt nicht jedermanns Sache (12. bzw. 13 Stunden) aber ich finde das angenehmer als erst 6 STunden nach Emirates oder Dubai oder ähnliches zu fliegen um dann nochmal knappe 8 Stunden nach Manila zu fliegen.

Nach Emirates ? Wo ist das denn ?... ;););)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #30  

Member

Member hat gesagt:
hmm die landen da auf einer eigenen Insel, wusstest du das nicht? ^^

Nur ein Scherz... :D:D:D


Wenn Dir China Airlines zusagt dann behalte mal die Business Class von denen im Auge !

Die haben immer wieder ERSTKLASSIGE Angebote - vor Weihnachten gab es die C für 1100,00 Euro !

Bestuhlung 1-2-1, breite Sitze, sehr bequem , kostenloser Limousinenservice und Bahnticket 1.Klasse...

Zählt für mich zu den richtig guten BC's !
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten