Member hat gesagt:
Weil das in Thailand so üblich ist. Du bekommst doch eigentlich bei jedem Leiden oder jeder Krankheit je Menge Pillen mit auf den Weg.
Das meiste davon kannst gleich entsorgen.
Member hat gesagt:
Das ist aber schon ewig so was der Arzt verschreibt hilft und wird genommen.
Es ist sogar so hier, dass wenn einem der Arzt nichts gegeben hat, dass es ja kein guter Arzt sein kann.
Warum hat dir der Arzt nichts gegeben was hilft. Das bezieht sich aber allgemein auf Arztbesuche bei irgendwelchen Symptomen.
--
Ich bin gerade in einem Dorf in der Provinz Loei.
Hier haben ein paar Familien Corona. Es ist im Dorf bekannt, wer es ist. Diese Familien sind zuhause und isolieren sich so gut es geht selbst, sind aber auch im Garten sichtbar und die Kinder planschen im Wasser; es ist sehr heiß zurzeit. Die Leute können damit umgehen, wirklich schwer krank ist wohl keiner.
(Nur bei einem Farang (mich) sehe ich, wie machmal wie jemand, der seine Maske halb unten hatte, schnell wieder hochzieht

Das ist eben so drin und eingetrichtert über die letzten Monate. Der Anteil der Leute hier, die ausländische Nachrichten in English oder einer anderen Sprache zur Kenntnis nehmen (können), geht gegen Null. Daher ist diese Einstellung auch kein Wunder.)