Tansania Dar ES Salaam Mbezi Beach 2024 März

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte damals meinem Freund geglaubt das ein Airbnb günstiger ist als ein Hotel.
Ich habe es inzwischen besser verstanden und nehme lieber preiswerte Hotels.
Wenn ich v
Das ist grundsätzlich auch nicht verkehrt. Ich würde immer auf AirBnB und booking.com schauen, je nach Reiseland, und ausgiebig vergleichen.

Member

Member hat gesagt:
Hey,
ich nutze niemals Reiseveranstalter sondern buche über booking.com
Ich buche immer für zwei Personen und nenne nur meinen Namen als Hauptgast.
Ich buche immer so, das ich Bar vor Ort bezahle beim Einschecken und sage immer meine Freundin kommt ein paar Stunden später.
Ich habe mal nachgezählt, es müssten ungefähr 30 Hotels in Tanzania und Kenia sein in denen ich das bisher so handhabte.
Es gab nur einmal etwas leichten Stress über den ich hier gleich noch einen Absatz später schreiben werde.
Ich möchte diesen Thread hier noch um einige Hotels In Dar bereichern wo ich besondere Erfahrungen machte.

.
Was mich zunächst irritiert hat war die Tatsache, dass ich ja für 2 gebucht habe und auch mit der Lady länger dort bleiben wollte. Wäre auch alles kein Problem, nee die haben sich aus „versicherungsrechtlichen“ Gründen geweigert die „fremde“ Dame aufzunehmen.

Habe mich dann später mal schlau gemacht und es lag wohl tatsächlich an der Tatsache, dass ich über einen Reiseveranstalter gebucht habe.
Das Hotel ist nur Beherberger, die Verantwortung für alles andere liegt beim Veranstalter
wo ich eben online gebucht habe.
Hätte ich direkt(!) vorab beim Hotel gebucht (z.B via Booking) wäre der Name egal,
allerdings mit dem Unterschied, dass ich dann ca. 140 € die Nacht für‘s DZ
(also den normalen Preis) hätte löhnen müssen….

Denke damit sollte das Thema „lokale Begleitung im Touri-Resort“ auch abgehandelt sein.
Freue mich auf weitere Hotelstories hier in Deinem Thread.

Member

Lieber @hanswerker ,

vielen Dank für Deine informativen Beiträge, welche sehr hilfreich für mich sind.

Ich war vergangenes Jahr zum ersten Mal in Afrika (Mombasa, Reisebericht hier im Forum) und komme auch sonst mehr und mehr auf die Damen des "schwarzen Kontinents". So steht neben Tansania zum Beispiel auch Ruanda auf der Liste der Möglichkeiten für eine nächste Reise.

Knackpunkt bei meiner Recherche ist immer das Hotel (wie in Kenia auch:( Ich möchte relaxen, ein schöner Pool und ein Mindestmaß an Gastro sollte vorhanden sein, daneben natürlich girl-friendly; Strand oder Qualität desselben eher zweitrangig).

Da helfen mir Deine Hotelberichte (hier das Jangwani Seabreeze Resort) sehr weiter, scheint genau das richtige für mich zu sein.

Wenn ich eine Brücke zu einem Deiner weiteren Posts schlagen darf: Wie würdest Du dieses Hotel zum woanders von Dir erwähnten Sea Scape Hotel einschätzen (Pool, Gastro, Girlfriendliness, Zimmer)?

Tausend Dank!

Member

Offiziell ist das Jangwani Sea breeze Ressort nicht Girl friendly. Ich habe nicht gefragt.

Aber da gehst Du einfach selbstbewusst an der Rezeption vorbei.
Ich war eingecheckt mit Girl 1.
Hatte dann aber 2 Girls. Was habe ich gemacht beim Reingehen.
Mit Girl 2 selbstbewusst an der Rezeption vorbeigegangen. Ich habe Girl 2 dabei verdeckt

Girl 1 kam 10 Minuten später alleine nach, die war ja bekannt.
So konnte wir auch diesem Hotel einen schönen dreier machen.

Ich hatte über Booking com für 2 mit Frühstück gebucht 45€

Mir hat das Hotel (afrikanischer Standard) gut gefallen Pool sauber, Frühstücksbuffet phantastisch. Partyszene am Wochenende ausreichend.
Ich werde dort nächstes Jahr im Mai meinen Geburtstag feiern, ich war sehr zufrieden.

Wenn Du aber täglich auf Jagd gehen willst ist das da draussen aber weit vom Schuss eher was für Tinder Girls.
Gebe gern mehr Entwicklungshilfe, wenn meine Zeit erlaubt, gern auch Parallelurlaub ohne zwanghaftes zusammensein.

Auch super, auch wenn Du täglich auf die Jagd gehen willst Ein 2 Bedroom 2 Bathroom 1 Livingroom 1 Kitchen siehe unten angehängte PDF. Sehr Luxuriös, genau da wo der Papst boxt. Alle Clubs nearby, Coco Beach fußläufig. Ich war begeistert, aber etwas teurer. Einkaufsladen mit dem Namen Village Supermarket im Erdgeschoss findest den Village supermarket in google maps

Ich hatte das mit Frühstück für 4 Personen gebucht. 80€ die Nacht

The Penthouse oysterbay
Adresse: 14 Chole Road, Oyster Bay, Daressalam, Tansania Telefon: +255 765 956 839
GPS-Koordinaten: S 006° 45.718, E 39° 16.689

Zuletzt bearbeitet:

Member

@sandrox77 Schau dir The Green of Oysterbay an. Zentral am Coco Beach und zum Nightlife. 85 Dollar/Nacht. Habe mich immer sehr wohl dort gefühlt.
Kontakt kann ich weitergeben bei Bedarf.

Member

Vielen Dank an Euch!
Ich werde mir die Tipps anschauen!

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte über Booking com für 2 mit Frühstück gebucht 45€
Bist du sicher bei dem Preis? Mir wird für die Suite mit Whirlpool im Jangwani Seabreeze Hotel 145 Euro pro Nacht angezeigt. Schon das Standard DZ kostet 86 Euro.

Member

Member hat gesagt:
Bist du sicher bei dem Preis? Mir wird für die Suite mit Whirlpool im Jangwani Seabreeze Hotel 145 Euro pro Nacht angezeigt. Schon das Standard DZ kostet 86 Euro.
Hajo, sorry, ich habe durch die falsche Tageszahl dividiert.
Aber so teuer war es auch nicht, ich habe knapp 90 € für die suite mit Jacuzzi bezahlt.
Asche über mein Haupt. Aber im Augenblick werden tatsächlich alle Hotels deutlich teurer. Habe ich gerade in Nairobi gesehen wo ich fast den doppelten des Preises für das Hemak bezahlte, was andere user nannten.

Planst Du gerade DAR? bitte mal per PM

Member

The Penthouse oysterbay bei Booking.com

Member @Hajo63 hatte mich wegen guter ruhiger Unterkunft angefragt, da fiel mir dieses Apartment noch ein, welches ich wirklich empfehlen kann, wenn es etwas teurer sein darf.
Hier habe ich mal ein etwas größeres Appartment wenn Du etwas Luxus haben möchtest, in einer sehr guten Umgebung von Dar Es Salaam im Slipway Tower. Nicht im Slipway sondern an der 14 Chole Road.
Hier der Slipway Tower mit dem Village Supermarket sowie Bank und ATM im Erdgeschoss bei Google Maps.
Ich hatte mal bei Google einen Massageservice in dem Haus entdeckt, kann ich aber nicht bestätigen, nutze ich nicht.
Das Apartment hat 2 Schlafräume, 2 Bäder, die vollständig funktionierten, ein Riesen Wohnzimmer eine große Küche. 2 Balkone, leider beide zur gleichen Seite. Die Möblierung, alles - für afrikanische Verhältnisse - extrem Hochwertig. Der Schallschutz ist perfekt.

Hier kann man auch mit einem parallel Reisenden in getrennten Schlafzimmern unterwegs sein.
Wenn es sich nicht verhindern lässt kann man hier sogar mit Familie.... sorry mich schüttelt es gerade.

Für mich war das Samaki Samaki und das Elements als Pickup Points, sowie die Public Coco Beach mit Ihren Restaurants problemlos fußläufig erreichbar
Vor dem Haus stehen wegen dem Supermarket immer Bajaj oder Motobikes bereit. Den Village Supermarket kennt jeder Fahrer. Für Koch- und Lauffaule, man kann in dem Supermarkt auch was Essen, ich bin lieber zur Coco-Beach in das Swahili Experience gegangen.
Ich hatte das Apartment für ca 90 € bei Booking.com mit täglicher Reinigung gebucht und direkt beim Manager für uns Frühstücksservice und Wäscheservice durch das Housemaid. Ich weiß nicht mehr wie viel, ist bei den Löhnen dort lächerlich. Ich hätte auch Ganztags-Betreuung buchen können.
Ich buchte bei Booking.com mit Stornierungsmöglichkeit und zahlte bar bei Ankunft. Der Manager gab mir seine WhatsApp und erschien pünktlich zum Check in und Check out. Ich war 9 Tage dort.

Dort hatte ich meinen Geburtstag gefeiert, der Besitzer hatte noch weitere Apartments in dem Haus für meine Freunde. Die er normalerweise zu der Zeit nicht vermieten wollte, wegen kleiner Reparaturen. Mir hat er diese deshalb mit 50% Preisabschlag wegen meiner Geburtstagsfeier für meine Freunde vermietet.

Die Wohnung darf mit bis zu 4 Personen belegt werden welches ich auch ausnutzte. War schließlich mein 60 zigster Geburtstag, da kann man sich auch mal alle drei Dauerfreundinnen gönnen.

Nicht so schön, aber hinter dem Haus vorhanden sind gesicherte Parkplätze Ein Pool und ein Fitnessraum. Aber nicht so schön, liegt in der Verantwortung der Hausverwaltung.

Der Eigentümer des Apartments achtete sehr auf einen guten hochwertigen Zustand. Auch der Wohnungsflur perfekt. Da blamiert man sich nicht.
Ich lege mal ein paar private Videos wegen dem Eindruck bei, die waren nicht für hier geplant. Geht ja nur um einen Eindruck.

Nun mal ein paar Videos für den Eindruck. Wie gesagt eigentlich nicht für dieses Portal gemacht, daher verzeiht mir bitte mein Gelabere. Das Zweite Schlafzimmer zeige ich nicht, da dort noch Mädchen schliefen. Bei dem Schlafzimmer ist das Bad im Raum, also mehr der Master-Bedroom, etwas größer als das kleine Frauenschlafzimmer. Insgesamt 3 Klimaanlagen. Dann gäbe es noch einen Nebenraum neben der Küche, das war der Arbeitsraum für das Hausmädchen, das immer gemäß meinem Wunsch von 8-10 Uhr verfügbar war, war so mit mir abgesprochen, kommt normalerweise später. Alle meine individuellen Wünsche wie Wäsche, einkaufen, wurden erfüllt. Wie gesagt, hatte zusätzlich etwas service gebucht, Reinigungsservice war inclusive.

Anhang anzeigen 7BF89765-6C18-436A-A682-55563A833411.movAnhang anzeigen IMG_5610.jpeg
Anhang anzeigen IMG_5702.MOV
Anhang anzeigen IMG_5714.MOV

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:

The Penthouse oysterbay bei Booking.com

Member @Hajo63 hatte mich wegen guter ruhiger Unterkunft angefragt, da fiel mir dieses Apartment noch ein, welches ich wirklich empfehlen kann, wenn es etwas teurer sein darf.
Hier habe ich mal ein etwas größeres Appartment wenn Du etwas Luxus haben möchtest, in einer sehr guten Umgebung von Dar Es Salaam im Slipway Tower. Nicht im Slipway sondern an der 14 Chole Road.
Hier der Slipway Tower mit dem Village Supermarket sowie Bank und ATM im Erdgeschoss bei Google Maps.
Ich hatte mal bei Google einen Massageservice in dem Haus entdeckt, kann ich aber nicht bestätigen, nutze ich nicht.
Das Apartment hat 2 Schlafräume, 2 Bäder, die vollständig funktionierten, ein Riesen Wohnzimmer eine große Küche. 2 Balkone, leider beide zur gleichen Seite. Die Möblierung, alles - für afrikanische Verhältnisse - extrem Hochwertig. Der Schallschutz ist perfekt.

Hier kann man auch mit einem parallel Reisenden in getrennten Schlafzimmern unterwegs sein.
Wenn es sich nicht verhindern lässt kann man hier sogar mit Familie.... sorry mich schüttelt es gerade.

Für mich war das Samaki Samaki und das Elements als Pickup Points, sowie die Public Coco Beach mit Ihren Restaurants problemlos fußläufig erreichbar
Vor dem Haus stehen wegen dem Supermarket immer Bajaj oder Motobikes bereit. Den Village Supermarket kennt jeder Fahrer. Für Koch- und Lauffaule, man kann in dem Supermarkt auch was Essen, ich bin lieber zur Coco-Beach in das Swahili Experience gegangen.
Ich hatte das Apartment für ca 90 € bei Booking.com mit täglicher Reinigung gebucht und direkt beim Manager für uns Frühstücksservice und Wäscheservice durch das Housemaid. Ich weiß nicht mehr wie viel, ist bei den Löhnen dort lächerlich. Ich hätte auch Ganztags-Betreuung buchen können.
Ich buchte bei Booking.com mit Stornierungsmöglichkeit und zahlte bar bei Ankunft. Der Manager gab mir seine WhatsApp und erschien pünktlich zum Check in und Check out. Ich war 9 Tage dort.

Dort hatte ich meinen Geburtstag gefeiert, der Besitzer hatte noch weitere Apartments in dem Haus für meine Freunde. Die er normalerweise zu der Zeit nicht vermieten wollte, wegen kleiner Reparaturen. Mir hat er diese deshalb mit 50% Preisabschlag wegen meiner Geburtstagsfeier für meine Freunde vermietet.

Die Wohnung darf mit bis zu 4 Personen belegt werden welches ich auch ausnutzte. War schließlich mein 60 zigster Geburtstag, da kann man sich auch mal alle drei Dauerfreundinnen gönnen.

Nicht so schön, aber hinter dem Haus vorhanden sind gesicherte Parkplätze Ein Pool und ein Fitnessraum. Aber nicht so schön, liegt in der Verantwortung der Hausverwaltung.

Der Eigentümer des Apartments achtete sehr auf einen guten hochwertigen Zustand. Auch der Wohnungsflur perfekt. Da blamiert man sich nicht.
Ich lege mal ein paar private Videos wegen dem Eindruck bei, die waren nicht für hier geplant. Geht ja nur um einen Eindruck.

Nun mal ein paar Videos für den Eindruck. Wie gesagt eigentlich nicht für dieses Portal gemacht, daher verzeiht mir bitte mein Gelabere. Das Zweite Schlafzimmer zeige ich nicht, da dort noch Mädchen schliefen. Bei dem Schlafzimmer ist das Bad im Raum, also mehr der Master-Bedroom, etwas größer als das kleine Frauenschlafzimmer. Insgesamt 3 Klimaanlagen. Dann gäbe es noch einen Nebenraum neben der Küche, das war der Arbeitsraum für das Hausmädchen, das immer gemäß meinem Wunsch von 8-10 Uhr verfügbar war, war so mit mir abgesprochen, kommt normalerweise später. Alle meine individuellen Wünsche wie Wäsche, einkaufen, wurden erfüllt. Wie gesagt, hatte zusätzlich etwas service gebucht, Reinigungsservice war inclusive.

Ich wäre sehr vorsichtig, in diesem Komplex zu mieten. Der Zustand der Wohnungen ist sehr vom Vermieter abhängig. Es treten etliche Vermieter auf. Auf Booking und Airbnb werrden die Wohnungen zum Teil als shared Apartments vermietet, heisst also, man hat die Wohung nicht allein.
Ich hatte dort mal für 1 Woche gemietet und war froh, weg zu sein. Lärm aus allen Richtungen von den Nachbarn. Viele Wohnungen sind dort dauerhaft an Locals oder Gastarbeiter aus Indien vermietet.
Der Pool sieht zwar auf Bildern schön aus, war aber komplett verdreckt. Ebenso gibt es am Pool keine Sitzmöglichkeiten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten