Thailändisch lernen

Tansania Dar es Salaam / Tansania / Sansibar - Aktuelle Situation

        #51  

Member

Für die welche die sich für eine Reise nach Tansania interessieren.
Ich stelle mir das bei uns vor, der Gesundheitsminister stellt sich mit dem Mixer auf die Bühne und erklärt wie man sich gegen Covid 19 schützen kann.


gruss Goon
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Ich stelle mir das bei uns vor, der Gesundheitsminister stellt sich mit dem Mixer auf die Bühne und erklärt wie man sich gegen Covid 19

also das gleiche wie auch bei uns.
Viele die nichts wissen aber so tun als ob sie viel wüssten.
 
Booking.com
        #55  

Member

Member hat gesagt:
In der vergangenen Woche wurde im "state quarantine system" in Thailand erstmals die Südafrika Mutante des Corona Virus entdeckt. .....

Das sind böswillige Gerüchte, auf die Du da hörst. Die tansanische Bevölkerung ist weitgehend immun gegen COV-19. Die Gründe? Gottesfürchtigkeit, gesunde Ernährung, Vertrauen in die Naturmedizin, Verzicht auf Masken und Teufelswerk wie z. B. Impfungen, Wahl der Einheitspartei und Ehrfurcht gegenüber dem Präsidenten.

Mal im Ernst, wer jetzt nach Tansania fliegt, muss sich nicht wundern, wenn sich die Einreise nach DACH in Zukunft etwas holperig gestaltet. Ich hoffe, es jammert dann keiner rum!!! Auch wenn ein Ausreise-williger Member in diesem Forum beredt das Paradies Tansania gegenüber dem hiesigen "COV-Terrorregime" lobte, kann ich es mir einfach nicht vorstellen, dass COV-19 nebst seiner charmanten Mutanten einen großen Bogen um dieses Land macht. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Es gibt ja auch Wunderheilungen, habe ich mal gehört ....
 
Booking.com
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Das sind böswillige Gerüchte, auf die Du da hörst. Die tansanische Bevölkerung ist weitgehend immun gegen COV-19. Die Gründe? Gottesfürchtigkeit, gesunde Ernährung, Vertrauen in die Naturmedizin, Verzicht auf Masken und Teufelswerk wie z. B. Impfungen, Wahl der Einheitspartei und Ehrfurcht gegenüber dem Präsidenten.

Mal im Ernst, wer jetzt nach Tansania fliegt, muss sich nicht wundern, wenn sich die Einreise nach DACH in Zukunft etwas holperig gestaltet. Ich hoffe, es jammert dann keiner rum!!! Auch wenn ein Ausreise-williger Member in diesem Forum beredt das Paradies Tansania gegenüber dem hiesigen "COV-Terrorregime" lobte, kann ich es mir einfach nicht vorstellen, dass COV-19 nebst seiner charmanten Mutanten einen großen Bogen um dieses Land macht. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Es gibt ja auch Wunderheilungen, habe ich mal gehört ....
Man sollte nicht einfach alles über einen Kamm scheren und mal im Zweifel für den "Angeklagten" urteilen... Die WHO selbst hat in ihrem Oktober Bulletin festgestellt, daß es grosse regionale Unterschiede gibt.

Es spricht einiges dafür, daß die Voraussetzungen in Tansania weit besser als in DACH sind:
Das WHO Buelletin spricht global von einer Infektionstodesrate von 0,23%, aber bei den unter 70-jährigen von einem Median von nur 0,05%, was sich ja auch in der europäischen Definition der Riskogruppen widerspiegelt. Wenn man die Alterspyramiden vergleicht, wird klar, daß Tansania viel besser dastehen MUSS:

Anhang anzeigen 20210223_094451.jpg
Anhang anzeigen 20210223_094526.jpg


Hinzu kommen die klimatischen Bedingungen. Etliche Studien zeigen bei Covid-19 die positiven Wirkungen einer Vitamin D Gabe (antivirale Wirkung) schon in frühen Stadien. Vitamin D wird im menschlichen Körper aber nur unter Einfluß der UV-Strahlung der Sonne produziert, weswegen es in Mitteleuropa regelmässig in der Winterzeit zu einem Absinken unter die vorgeschlagenen Vitamin D-Spiegel kommt.
Auch da ist Tansania mit seiner höheren Sonneneinstrahlung besser aufgestellt.

Von daher ist Tansania für einen Urlaub in der Winterzeit in Bezug auf Covid wohl weit mehr angezeigt, als ein Urlaub in Skandinavien ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Hinzu kommen die klimatischen Bedingungen. Etliche Studien zeigen bei Covid-19 die positiven Wirkungen einer Vitamin D Gabe (antivirale Wirkung) schon in frühen Stadien. Vitamin D wird im menschlichen Körper aber nur unter Einfluß der UV-Strahlung der Sonne produziert, weswegen es in Mitteleuropa regelmässig in der Winterzeit zu einem Absinken unter die vorgeschlagenen Vitamin D-Spiegel kommt.
Auch da ist Tansania mit seiner höheren Sonneneinstrahlung besser aufgestellt.

Von daher ist Tansania für einen Urlaub in der Winterzeit in Bezug auf Covid wohl weit mehr angezeigt, als ein Urlaub in Skandinavien ;-)

Das mit den klimatischen Bedingungen stimmt , dann musste Brasilien ja fast kein Corona haben , genau wie Tansania :iro1:
 
        #59  

Member

Warnung
Keine Corona Diskussionen hier, die über reine Reise Infos hinausgehen
Gruss
Yam
 
Booking.com
        #60  

Member

Danke Yam,

eigentlich wollte ich mal wieder einige Updates zu dar zum besten geben. Auch über den verschollenen Member @Sharky. Die gute Nachricht ist, ich konnte ihn in Shinza aufspüren und es geht ihm den Umständen entsprechend. Es ist eben nicht Thailand hier und der
Wohlfühlfaktor eines Thailand- und Asienfans ist hier eben entsprechend niedrig.

Nach diesen Sinnfreien Posts von @Cavigliano und Co über Corinna und Tansania, welche meiner Ansicht nach jeder auch nur erdenklichen Grundlage zum Posten in diesem Thread fehlt mit Ausnahme der durchgehenden neidvollen und narzisstischen Grundhaltung derjenigen. Habe ich wenigstens mehr Zeit mich den wesentlichen Dingen hier in Dar zu widmen und schließe das Update ab - bevor es anfängt.

Thank you 😘

Ne mal ehrlich bei der geballten Informationsflut über die aktuelle Situation in Dar die sich hier von Membern ergießt die in Deutschland sind und wahrscheinlich noch nie einen Fuß auf afrikanischen Boden gesetzt haben erspare ich mir und Euch meine lediglich subjektiven Eindrücke und Erfahrungen und wünsche allen einen angenehmen Tag😂
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten