Thailand Das erste Mal in Thailand - Januar 2006

  • Ersteller
        #81  

Member

Rückkehr nach Bangkok

Am nächsten Morgen sitzen wir schweigend am Frühstückstisch. Ich kann mich gerade noch beherrschen, nicht loszuheulen. Ich reise eine Stunde vor ihr ab und bin fast erleichtert, als das unerträgliche Warten auf den Minibus vorüber ist. Ein letzter tiefer Blick in die Augen, ich steige ein, der Bus fährt los. Sobald sie außer Sichtweite ist, rollen mir die Tränen über die Wangen. Vertreibung aus dem Paradies...

Schließlich fange ich mich wieder. Ich stelle fest, wie nobel doch manche Resorts sind, in denen der Bus weitere Reisende aufnimmt. Aber gegen die romantische Hütte am Strand hätte ich nicht tauschen wollen! Mit zwei Schwedinnen komme ich in ein nettes Gespräch. Die sind nur für 10 Tage nach Koh Chang und waren die meiste Zeit in ihrem (schönen) Resort. Die haben nicht mal Bang Bao gesehen, aber fast den doppelten Preis bezahlt wie ich für meine drei Wochen!

Am Pier ist mal wieder zu sehen, dass die Thais in jeder unmöglichen Lage schlafen können. Nach dem Übersetzen geht es weiter im großen und sehr bequemen V.I.P.-Bus nach Bangkok. Ich lenke mich ab mit einer interessanten Unterhaltung mit meinem Sitznachbarn. Er ist ein junger Amerikaner auf Weltreise und ist sehr nett.

Anhang anzeigen 443.jpg

Anhang anzeigen 444.jpg

Anhang anzeigen 445.jpg

Diesmal will ich an der Sukhumvit wohnen, aber verpasse den Ausstieg und lande in der Khaosan Road. Da will ich aber nun gar nicht hin! Ein Taxi zur Sukhumvit ist nicht leicht zu bekommen, denn die meisten Fahrer winken bei Nennung des Ziels nur ab oder verlangen einen Wucherpreis. Schließlich finde ich einen, der mich für 300 Baht fährt, und ich sehe den Grund für die Ablehnung seiner Kollegen: Verkehrsstau ohne Ende. Über zwei Stunden bin ich in diesem rollenden Kühlschrank unterwegs, aber der Fahrer ist sehr freundlich. Ich bewundere seine Geduld und er tut mir ein wenig leid.

Als ich mein genaues Fahrziel nenne, Sukhumvit Soi 3, macht er mich darauf aufmerksam, dass in dem Viertel fast nur Araber wohnen. Ich glaube ihm nicht und denke, der will von einem anderen Hotel Provision kassieren. Falsch gedacht: er hatte recht. In dem per Reiseführer ausgesuchten, ausgebuchten und überteuerten Hotel und in der ganzen Soi sind überwiegend Araber und arabische Geschäfte. Ich fühle mich äußerst unwohl und mache mich zu Fuß auf den Weg zur Soi 4, wo ich in einer Seitengasse ein sehr nettes Kleinhotel finde, das White Orchid Inn.

Anhang anzeigen 446.jpg

Anhang anzeigen 447.jpg
 
        #82  

Member

Bangkok, Soi Cowboy bei Tag

Zurück in Bangkok. Es kommt es mir vor, dass es hier ein wenig ruppiger zugeht als in Pattaya oder Koh Chang: die Leute sind unfreundlicher, und vor allen Dingen wird weniger gelächelt. Aber das kann auch an meinem Gemütszustand liegen, denn ich vermisse Noy schmerzlich und muss feststellen, dass ich mehr für sie empfinde, als ich dachte.

Ich erkunde die Sukhumvit Area mit der Kamera und lande in der Soi Cowboy, in der noch nichts los ist, denn dafür ist es noch viel zu früh.

Anhang anzeigen 578.jpg

Anhang anzeigen 579.jpg

Anhang anzeigen 580.jpg

Anhang anzeigen 581.jpg

Anhang anzeigen 582.jpg

Anhang anzeigen 583.jpg
 
        #84  

Member

Bangkok, Skytrain

Eigentlich wollte ich an den verbleibenden zweieinhalb Tagen in Bangkok einkaufen und das Nachtleben an der Sukhumvit genießen. Aber es kommt anders, denn ich bin überhaupt nicht in Shopping- oder Sexlaune. So verbringe ich die Tage mit Fotografieren.

Abends bleibe ich nach einem kurzen Rundgang durchs Nana und die Soi Cowboy dann auch lieber an der Rezeption meines Kleinhotels hängen und schwätze bei einem Bier mit der super netten, lustigen jungen Lady an der Rezeption. Dazu später eine nette Anekdote.

Hier kommen erst mal ein paar Bilder vom Skytrain, den ich tagsüber ausgiebig nutze.

Anhang anzeigen 589.jpg

Anhang anzeigen 590.jpg

Anhang anzeigen 591.jpg

Anhang anzeigen 592.jpg

Anhang anzeigen 593.jpg
 
        #85  

Member

Einfach Spitze !
Großes Lob an Dich , wirklich GEILE BILDER und super geschrieben !
:super: :super: :super:

Gruß

Navi
 
        #89  

Member

:D Sanug


wie schon gesagt, die qualitaet deiner pics ist echt ne klasse fuer sich ... :elite:


so, wie ich sie gerne gemacht haette, aber nie so hinbekommen habe ...
:yes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten