Thailändisch lernen

Thailand Das erste mal nach LOS Reisebericht Nov/Dez 2012

        #131  

Member

Tag 13 Die Reise ins Unbekannte

nun sollte unsere reise weiter fortgesetzt werden.

ziel war ein farang der mit einer thai verheiratet war -so hatte ich es zuerst verstanden..
ich könnte mich gut mit ihm unterhalten und ihn fragen stellen, meinte chi.

chi kannte ihn von ihrer bar. er hatte ihr mal ab und zu einen ausgegeben.
er hat auch ein anwesen in pattaya.

wir fuhren nun zu seinem zweiten häuschen, welches sehr ruhig gelegen sein sollte.

zum glück mussten wir diesmal nur noch 1 stunde mit dem bus fahren.

am ziel angekommen, riefen wir ein taxi, das uns zum ziel führte. die taxifahrt betrug etwa noch weitere 30 minuten.

wir waren praktisch im nirgentwo, das dörfchen bestand aus 2 oder 3 strassen, 3-4 gemischtwarenläden, mehreren anwesen die im wesentlichen farangs gehörten.
es wirkte sehr ruhig, war aber auch ganz angenehm so.

wir stiegen aus dem taxi aus und wurden schon herzlichst von der jungen thai auf der hauseinfahrt begrüßt. sie machte schon jetzt einen sehr sympathischen eindruck.
vor dem hauseingang hatten sich die farangs gemütlich gemacht. zum einen der hausherr john, und zum anderen sein langjähriger freund danny.

auch sie begrüßen uns herzlich.
die thai zeigte uns noch unser zimmer , wo wir unser gepäck lagerten und gingen wieder nach draussen und setzten uns zu den herren an den tisch.
 
        #132  

Member

wir wurden hofiert und wurden von gastfreundlichkeit überschüttet.

"was wollt ihr trinken?, ihr seit doch jetzt bestimmt hungrig? ich habe schon ein paar sachen vorbereitet....."
hmm ein gefühl das ich hier schon vermisst hatte machte sich breit.
ich fühlte mich pudelwohl und nicht mehr als der olle goldesel.

danny und john waren schon,entschuldigung, etwas älter.

das hatte aber damit nix zu tun, das sie extrem lebensbejahende, lustige, unterhaltsame zeitgenossen waren.
ich fühlte mich hier sofort ein gutes stück zuhause.

wir tranken ein,zwei bierchen und unterhielten uns über gott und die welt.
zwischendurch kam die ebenfalls sehr sympathische thai mit dem essen vorbei.

"ist ein extrarezept nur für farangs" sagte sie. es ist wohl extrem ungewöhnlich für die thais, das ein farang auch thaifood isst.

es waren knackige zuckerbohnen, erbsen, hackfleisch, kräuter und noch so ein paar zutaten-es hatte mir geschmeckt, was man mir wohl auch ansah.
habe dann einen unangeforderten nachschlag bekommen:mrgreen:

auf dem vorhof liefen hühner und 2 hunde rum, thaikinder spielen verstecken auf dem nachbargelände- die atmosphäre war sehr urig.

danny und john hatten viel zu erzählen aus ihrer vergangenheit und erzählten ein paar storys aus dem leben. es war eine sehr heitere,lockere runde.
 
        #133  

Member

nach einigen chang´s / leo´s und einem weiteren bratwurstbrotsnack den john selber fertigte, sind chi und ich zufrieden aufs zimmer gegangen.

Anhang anzeigen john&danny.jpg


chi erzählte wieder was von baby machen, gerade fruchtbaren tagen und schmiss sich auf mich drauf..

nene-dafür bin ich viel zu wachsam... läuft nicht.
sie dann lieber "beruhigt" und dann schön geschlafen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #134  

Member

Tag 14 Festlichkeit

gut geschlafen die nacht über.

auch danny und john waren im begriff aufzustehen. wir versammelten uns für den heiligen morgenkaffee in der küche. chi setzte den kaffee auf.

so nebenher im gespräch ist ein missverständnis aufgeflogen.

wir waren nicht "zu den verheirateten" gefahren, sondern tatsächlich zur heute anstehenden heirat von john und der thai.

die riten und die feierlichkeit fand auf dem anwesen statt.

oh je! was habe ich nur zum anziehen da... nur t-shirts, kurze hosen, sandalen -wie peinlich..

nun war auch klar, warum chi mir unbedingt zumindest halbwegs vernünftige ledersandalen in pattaya verpasste.
aber einer hochzeit beizuwohnen ohne anzug? -da war es wieder-die europäische erziehung. john lachte nur und teilte mir mit das es völlig ausreicht die "standart-klamotten" anzuziehen. ich sollte mir da keinen kopf drum machen.
trotzdem war es mir peinlich und fühlte mich nicht entsprechend gekleidet.

naja erstmal frisch machen.
das badezimmer wurde noch renoviert. daher gab es zwar eine duschkabine aber keinen duschkopf. neben der kabine befand sich eine grosse regentonne mit wasser mit einer schöpfschüssel. das ging genauso gut. zumal chi und ich gemeinsam uns übergossen.

dann rein in die klamotten und erstmal nach draussen eine rauchen.

auf dem vorhof wuselten allerhand leute rum.

zum einen wurde eine große bühne aufgebaut.
von hier aus sollten die reden gehalten werden und gesungen werden.

zum anderen wurden zwei große offene festzelte aufgebaut um tagsüber den gästen schatten zu bieten.
tische und stühle wurden aufgebaut.

zuerst wollte ich sehen , wo ich mit anpacken konnte, wurde aber von den beiden gastgebern zurückgehalten. ich sollte die mal arbeiten lassen. das ist schon ok so.


Anhang anzeigen John&Frau.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #135  

Member

nun war erstmal frühstücken angesagt.
hier wurde üblicherweise in 2 gruppen gegessen.

zum einen der farang-tisch mit danny, john und mir und zum anderen der thai-tisch mit den arbeitenden thais und chi.

der unterschied war hier das angebotene essen.
john war für den farangtisch zuständig. es gab rührei, speck, würstchen, krabben,schwarzbrot
für die thais gab es reis verschiedenen huhn/gemüsegerichten mit diversen scharfen dipps.

john erzählte das es heute seine zweite heirat ist, und er auch absolut keine ahnung hatte was da auf ihn zukommen würde am heutigen tage.

chi frotzelte mir zu, ich solle mal schön aufpassen wie das alles so abläuft.
man wüsste nie, wozu das noch gut sei.......
 
Zuletzt bearbeitet:
        #137  

Member

Danke für den sehr interessanten Bericht

wann gehts weiter......

Bin gespannt......
 
        #138  

Member

nach dem essen hat sich nochmal jeder frisch gemacht.

Anhang anzeigen P1010230.jpg

die zeromonie sollte damit beginnen das die gäste sich an der hauseinfahrt aufreihten.

john sollte dann an der strasse den thai-schwiegervater abholen und ihn in das haus begleiten.

wir sollten uns hinter john einreihen, wenn er uns passierte.

so ging es also erstmal raus auf position.

draussen angekommen ging die schwiegermutter reihum, um für das brautpaar oder als auslöse für die frau an die eltern?!? geld zu sammeln.
das hatte ich leider vergessen nachzufragen.... glaube aber das auch john geld mit reinlegte...

ich sponsorte da für chi und mich je einen tausender dazu.

Anhang anzeigen P1010237.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #139  

Member

dann kam auch schon der schwiegervater an.

john holte ihn ab, und ich sollte mich mit danny zusammen gleich hinter ihn klemmen. chi und die gäste folgten uns dann zum haus.

zunächst gab es eine riesenshow mit der gesammelten kohle. eine menschentraube versammelte sich um das ausgefächerte geld auf dem boden.

die darübergestreuten blumenblätter sollten dem paar reichtum und glück bescheren.

Anhang anzeigen P1010240.jpg


Anhang anzeigen P1010241.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #140  

Member

Sehr angenehm zu lesen. Weiter so...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten