TAG 15 UND WEITER GEHT DIE PARTY
oooh, in der nacht fast nicht geschlafen..
immer nur für 15-20min eingenickt und von der extrem lauten thai-gesinge immer wieder hochgeschreckt worden.
da hilft nur ne kalte "dusche" und ein starker kaffee.
danny+john sind auch gerade in der küche angekommen. sie hatten auch kein auge zumachen können.
also erstmal einen kaffe aufsetzen und ein frühstück vorbereiten.
immernoch wurde ein song nach dem anderen gesungen -und noch immer von den gleichen thais.
--respekt! ihre stimmen hielten durch und die ausdauer war legendär.
the show must go on.
wieder gabs ein leckeres frühstück, oder besser gesagt brunch, da es schon mittags war.
wir saßen wieder an unserem tisch draussen und unterhielten uns.
chi verschlug es wieder auf die bühne ins rampenlicht.
am nachmittag musste ich meine beine vertreten gehen und machte die nähere umgebung alleine unsicher.
außerdem wollte ich einen shop ausfindig machen um knabberzeugs/cracker aufzutreiben. dachte das würde ganz gut zum, bierchen passen- und eine kleine pause vom ganzen trubel war auch net verkehrt....
also ging es der sandpiste vor dem haus entlang. viele palmen säumten den weg.
ungefähr alle 30-50 meter gab es an den seiten ein anwesen.
hier sollten viele farangs ihren wintersitz haben, hat john erzählt.
nach etwa 1 km hatte ich einen kleinen shop entdecken können.
hab da 4 oder 5 tüten chips besorgt. es gab zwar keine paprikachips, aber mal schauen wie die schmecken.. zumindest hatten sie auch cracker-allerdings waren sie,wie es sich später rausstellen sollte süßlich, und nicht salzig, wie wir es kennen..
ich war mit der beute jedenfalls zufrieden und trat den rückweg an.
auf der party hatte ich den einkauf zunächst zu unserem tisch gebracht.
mit einverständnis von john habe ich 3 tüten zu den thai-gäste-tischen gebracht, die sich auch darüber freuten.
dann setzte ich mich wieder an den tisch und wir zischten ein bierchen und machten ne tüte chips auf und leerten sie in eine schüssel.
schwupps-schon hatte ich einen neuen sitznachbarn.
ein thai gesellte sich zu uns und bediente sich reichlich von den chips.
mir kam es so vor, als wenn er seit tagen nix gegessen hätte und schob die schüssel direkt zu ihn hin.
chi schaute mich entgeistert an.
dann fragte der thai, ob er eine zigarette von mir haben könnte.
"klar! bitteschön!"
chi´s mine wurde finsterer...
danny schaute in chis richtung und winkte ab und sagte nur "its ok"
chi flüsterte mir zu ich solle meine zigaretten nicht offen auf den tisch legen, sondern sie lieber am körper tragen oder ihr geben. das ist doch nur ein schmarotzer..
ich wußte nicht wie ich es ihr in kürze sagen sollte...
"ist schon ok, wenn er hunger hat soll er essen und wenn er um eine zigarette bittet und ich habe noch genug, gebe ich auch gerne eine ab..."
chi war das überhaupt nicht recht.
dann ging alles nach etwa 2 minuten ziemlich schnell.
die ehefrau des tischnachbarn kreuzte auf....
oje oje oje- die war gar nicht gut drauf.....
sie redete auf ihn ein und zog ihn am ohrläppchen quer übers gelände zum nachbarhaus und scheuchte ihn ins haus.
danach kam sie zum tisch zurück und entschuldigte sich für sein benehmen.
ich wußte nicht, ob ich lachen oder weinen sollte....