Thailändisch lernen

Thailand Das erste mal nach LOS Reisebericht Nov/Dez 2012

        #201  

Member

@alwin geht noch weiter^^

@tahjong wie schon beschrieben kann ich mich leider nicht mehr an den dorfnamen erinnern, kann dir aber sagen das es gut 9std busfahrt von BKK entfernt ist.

chi erklärte mir das die farmer mit dem fest sich für ihren ernteerfolg bedanken. daher sind die festwagen alle mit reis geschmückt.
ist wohl mir unserem erntedankfest vergleichbar. - und ja, es gab auch einen wettbewerb. aber dazu später mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #202  

Member

Hallo Kaiserlicher,

sorglos9 hat völlig recht: lesen ist gut, aber die Leser dürfen - natürlich zur Unterstützung - auch mal zeigen, dass sie Dich nicht alleine lassen.
Bin noch immer dabei - mit großem Interesse. Und das Beste: bin auch bald vor Ort. In 5 Tagen bin ich um diese Zeit schon seit etwa 7 Stunden in der Luft.
:D

Thailand, ich komme.... :urlaub:

Falls am Frankfurter Airport nicht mal gerade wieder gestreikt werden sollte, wie z.B. gerade heute... :aaul::aaul:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #203  

Member

cool brightman68!

vorab ein tipp für den flug:UNBEDINGT DIE LUFTDÜSE VOLL ABDREHEN und hab volle breitseite spass in patty!

mich halten leider noch ein paar termine in old germany fest. komme wohl erst wieder mitte/ende des jahres hin....

und wäre schön wenn du einen reisebericht schreibst wenn du wieder da bist. würde uns sicher alle freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #204  

Member

so weiter mit dem bericht:

wir schauten uns den umzug an. mir taten die dick geschminkten girls in ihren köstümen leid, die zu alledem noch tanzten.
im schatten waren es 37 grad. in der sonne war es kaum aushaltbar, selbst für thais.

obwohl hier beim umzug etliches los war, konnte ich nicht einen farang ausfindig machen.
wir kehrten immer wieder mal irgentwo ein, um etwas zu trinken oder suchten unter einem verkaufsstand etwas schatten.

nach etwa 3 std hatten wir genug und machten uns richtung parkplatz auf.

hier war ein großer markt aufgebaut, den wir näher betrachteten. hier gab es allerhand krimskrams, stoffe und natürlich allerlei essen und getränke.

wir gönnten uns ein eis...

hier gab es wieder eine kulinarische neue komponente.....
2 kugeln vanilleeis (schmeckte aber eher nach wasser) in einem hotdog-brötchen das mit reis belegt war... na wenn das mal nix neues ist weiss ich auch nicht... das beste daran war das eis, das zumindest ein wenig kühlung versprach...

dann sind wir zum auto, um uns mit der bürgermeisterin und dem clan zu treffen.
es waren alle pünklich da.
gemeinsam suchten wir dann am rande des marktes ein open-air restaurant auf.
nun lud uns die bürgermeisterin zu reichlich getränken und snacks ein.

sehr schön.
heiter traten wir die heimfahrt zum dorf an.
noch immer erzählte man mir nicht, was es mit dem wettkampf der am nächsten tag stattfand, auf sich hatte.
 
        #205  

Member

Hi Kaiserlicher,

jepp, habe ich mir vorgenommen, das mit dem Bericht. Ein Live-Bericht wird's wohl nicht gerade werden, aber ich komme ja auch mal wieder zurück...
Jedenfalls geht's in 4 Tagen los. Der A380 dürfte um diese Zeit noch etwa 3 Stunden zu fliegen haben. :yes:

Naja, in Patty verbringe ich nur wenig Zeit. Ich hoffe, es reicht, um mir 'ne Longtime zu angeln, die mich nach Koh Chang und Koh Mak begleitet. Darf jedenfalls nicht mal ansatzweise so anstrengend sein, wie Deine Chi. Sonst gebe ich mir (oder der LT) die Kante...
:sc:

Schade, dass Du nicht mehr vor Ort bist. Hätte Dich gerne kennengelernt. Aber vielleicht ist ja einer der Leser hier gerade zu dieser Zeit dort, also ab dem 30. April. Mal sehen, ob sich jemand meldet. 8cool)

Nun aber zurück zu Deinem Bericht. Mach weiter, ich will noch was zu lesen haben, bevor es losgeht.
Bleib tapfer, es macht Spass dabeizusein.
:strei:
 
        #206  

Member

da ich ein elektronisches tickt hatte, und wir uns morgen abend auf den weg machen mussten nach BKK, musste ich noch heute abend einen internetladen ausfindig machen, um das rückflugticket zu bestätigen.

die bürgermeisterin war nochmal so nett, mich in die etwa 10min entfernte stadt zu fahren, damit ich in das internet kommen konnte.

im internetladen hatte ich schwierigkeiten gehabt an meine flugdaten ranzukommen. obwohl der flug nun im 30std.-limit war, waren die daten noch nicht aufrufbereit -so ein mist.sind also umsonst hier raus gefahren....

also musste ich es nochmal am abreisetag versuchen....
da ich nur 5 minuten im netz war, wollte der betreiber kein geld von mir haben.
hab ihm trotzdem 40 thb gegeben- den preis für ne std surfen.

dann sind wir wieder zurück ins dorf gefahrengefahren.

so nun ist es langsam soweit.....
die letzte nacht in einer unterkunft in thailand...
ich blieb noch einige zeit wach im bett und versuchte die eindrücke schonmal vorzusortieren und hörte nochmal den grillen draussen zu.
morgen sollte ein langer tag werden. wir hatten uns viel vorgenommen...
dann schlief ich an der seite von chi ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #207  

Member

TAG 20 DER WETTKAMPF UND DIE ABFAHRT NACH BKK

KIKERIKIIIII!

wiedermal pünklich auf die sekunde krähten die hähne und aus den lautsprechern ertönten die gebete und ab und zu ein lied.

nun war es soweit. mit der schüssel übergossen chi und ich uns abwechseld, zähne geputzt.

zum frühstück gabs wieder wassermelone und thaibanane.

das dorf war auch bereit für den "wettkampftag" und wir bestiegen wieder unsere gefährte und los ging es.

wir parkten wieder an den selben platz wie am tag zuvor.

nun war ich gespannt was da auf mich zukommen mag...
ich sollte mich zunächst für den wettkampf anmelden.
wir gingen zu einem großen zelt, wo man sich einschreiben konnte.
hier gab man seine personalien an und entrichtete eine kleine teilnahmegebühr-so 120 thb.
dann suchten wir für die begleitung einen sitzplatz.

hey, hier gabs ja doch farangs!.... ich erblickte hier einige... etwa 20-25 farangs! na da war ich zum glück nicht der einzige hier...
weiter ging es richtung "arena".
hier war einiges los. die ränge in der arena waren schon voll belegt.
gut gelaunt saßen hier gross und klein und knabberten poppcorn.
mein blick fiel in die mitte der arena.....

OMG! was ist das? hier gab es ein etwa 10 meter langes und 4 meter breites,etwa knietiefes, ausgehobenes ....
schlammloch!
och nööö.... hier sollte man aus dem schlammloch mit den händen lebendige aale fischen und diese außerhalb des wasserbereichs in ein wasserrohr stecken...
aber nun gab es kein zurück mehr.... was solls -es ist urlaub und man kennt mich hier nicht....also augen zu und durch...

ich fragte chi, ob es danach noch frauen-schlammcatchen gab... wohl nicht...schade
 
Zuletzt bearbeitet:
        #208  

Member

Für das nächste mal, wenn Du ein elektronisches Ticket hast, musst Du gar nichts bestätigen, das war früher mal üblich. Musst nicht mal ne Kopie davon haben, ist alles im Computer gespeichert, Pass genügt.
 
        #209  

Member

@tahjong
kann sein- aber in meinen papieren stand ich müsse den rückflug 24h vorher bestätigen.
ich wollte außerdem den internet-check-in nutzen um mir einen sitzplatz auszusuchen.

weiter im bericht:

nun hieß es , sich unter die farangs zu mischen die sich alle in der nähe des schlammlochs befanden, um mit ihnen ein grüppchen zu bilden.

mehr oder weniger geordnet nach region und farangs, zogen alle wettkampffteilnehmer durch die stadt.
zum glück musste man nicht allzu weit laufen, da die sonne wirklich glühte.
nach etwa 20min fussmarsch trudelten wir wieder in die arena ein und warteten auf unseren einsatz.

Anhang anzeigen P1010353.jpg
Anhang anzeigen P1010354.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #210  

Member

oje, nun ging noch der stadionsprecher rum mit mikro, damit sich alle vorstellen konnten...
name, herkunft, und das thailändische zu vertretende dorf genannt-ok .
und wäre das nicht schon genug, war auch noch das fernsehen da, die interviews und aufnahmen machen wollten.

naja was solls...

gedanklich checkte ich nochmal all die imfungen durch, als ich das wasser betrachtete.
die brühe wurde zwar kurz vor ankunft frisch eingelassen, hatte jetzt aber schon umgebungstemperatur-so kurz vorm kochen....
oje was ist das? schon hatte ich schon wieder ein mikro, diesmal von einem fernsehsender.
wieder smalltalk...

das ganze zog sich ein wenig hin, und man stand die ganze zeit in der prallen sonne.

dann sollte jeder einmal probehalber einen aal aus einem eimer mit den händen aufnehmen, um ein gefühl dafür zu bekommen.

Anhang anzeigen P1010362.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten