Thailändisch lernen

Thailand Das erste mal nach LOS Reisebericht Nov/Dez 2012

        #211  

Member

kurz bevor es losging, ließ man die alle zu wasser.

Anhang anzeigen P1010355.jpg
Anhang anzeigen P1010356.jpg

ziel war es innerhalb von 3 minuten soviel aale zu fangen wie man konnte.
hatte man einen aal gefangen, musste man aus dem wasser raus und diesen in ein "wasserrohr" stecken.

dann gab es endlich den "startschuss".

Anhang anzeigen P1010374.jpg
Anhang anzeigen P1010379.jpg

ich hoffte, zumindest einen aal zu fangen... am ende reichte es für 3 aale...
ich war sehr zufrieden damit, auch wenn dies vielleicht gerade mal unteres mittelmaß war.
gewonnen hatte ein thai mit 12 aalen.

der hatte aber auch geschummelt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #212  

Member

Scheint ja richtig lustig gewesen zu sein...du weisst ja, die Thais lieben sanuk sanan. Und wenn Farangs mitmachen, umso mehr. Solche Erlebnisse vergisst man nicht so schnell, mir geht es jedenfalls so :D
 
        #213  

Member

hier der thai, der zum schluss platz eins ergattert hatte.

...allerdings mit schummeln....


videobeweis


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #214  

Member

nach dem wettkampf musste ich mich erstmal 2 minuten hinsetzten.
chi gab mir eine flasche wasser zu trinken und mit einem "excuse me" ihrerseits die zweite flasche über den kopf gegossen.

danach ging es weiter zur preisverleihung.

Anhang anzeigen P1010382.jpg
Anhang anzeigen P1010383.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #215  

Member

danach suchten wir im hinteren bereich nach einer waschgelegenheit für die klamotten und nach einer möglichkeit sich umzuziehen.
schnell wurden wir fündig und ich zog mich um.
dann setzten wir uns erstmal hin und tranken ein kühles bier.

wir schlenderten nochmal über den markt machten uns wieder langsam auf den weg zum dorf.

unser bus nach bkk fuhr heute abend um 21 uhr los.um 6 uhr morgens würden wir in bkk ankommen.

noch war ein wenig zeit.
da ich aber noch immer nicht die tickets bestätigt hatte, fuhr die bürgermeisterin und ich nochmal schnell in den internet-laden.
schnell die buchungsnummer usw. bereitgelegt, internet check-in gemacht, sitzplatz ausgewählt und wieder schnell zurück ins dorf.
 
        #216  

Member

chi und ich haben für den heutigen abschluss nochmal auf dem markt eingekauft.
die damen schnibbelten die zutaten zurecht und kochten das wohl vorläufig letzte thailändische gericht für mich.

in gemeinschaft mit dem halben dorf haben wir gegessen/getrunken. dann hieß es langsam abschied nehmen.

chi erzählte mir seltsamerweise, dass die bürgermeisterin single ist, und ob ich jemand kennen würde, der ihr singledasein beenden könnte....
ich könnte das nächste mal jemanden mit herz für sie mitbringen ...und drückte mir eine visitenkarte von ihr in die hand. :wink0:

dann gingen wir aufs zimmer und packten unsere sachen zusammen.
die bürgermeisterin und die 2 tanten von chi und 3 dorfbewohner fuhren mit uns zum busbahnhof.

wir waren überpünklich vor ort und hatten noch knapp ne stunde zeit. wir verabschiedeten uns und machten noch einen kleinen spaziergang in der umgebung.
pünklich um 21 uhr fuhr dann der bus richtung BKK los.

chi schlief schon nach 40 minuten busfahrt ein. ich konnte bestenfalls immer wieder mal für 10 min eindösen.


TAG 21 BKK ABFLUG

um etwa 2.oo uhr hielt der bus zum tanken und für eine 30min-pause an.
chi schlief weiter.
ich bin raus zum rauchen und war froh ein wenig auf und ab zu laufen.

ooh- auf einmal fiel mir ein, dass ich meine börse vergessen hatte...in diesem internet-cafe...

mist-sowas passiert mir eigendlich nie!
ich hatte mich beeilt mit dem check-in und bin danach schnell weg und hatte nur noch den computerbereich gecheckt.
die börse hatte ich aber auf eine heizung links von mir abgelegt.

zum glück waren nur 40 euro in der börse.
das schlimmere war, das mein 2 monate alter personalausweis und meine ganzen adressen/namen/telefonnummern aus dem urlaub enthalten waren.
zum glück habe ich den reisepass und meinen"notgroschen" gesondert aufbewahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #217  

Member

als ich den bus um 2:30h wieder bestieg, war chi kurz wach.
ich erzählte chi von der verlegten börse und sie fiel aus allen wolken und rief sofort alle leute im dorf an.....
zu der unmenschlichen zeit....

ich versuchte sie zu beruhigen, das es nicht allzu schlimm sei. wäre halt nur schade wegen des personalausweises und der notizen.

sie sagte das ihre 2 tanten darüber informiert werden und sich SOFORT auf den weg machen in die stadt und den rest der nacht vor der tür des internetscafes verbringen um die ersten am morgen zu sein, um das cafe zu betreten.

omg! was macht die für ein film....

ich sagte das sollten sie nicht tun....aber chi war in action nicht aufzuhalten.....

naja als chi mit den telefonaten fertig war schlief sie zum glück ein bis wir in BKK eintrafen.


pünklich um 6.00h sind wir angekommen.
etwas später rief die thai freudig auf chi´s handy zurück. sie hätten das portmanaie gefunden-alles vorhanden.

ich fragte sie, ob es möglich sei, mir die notizen und den personalausweis zuzuschicken. das geld könnten sie als dank behalten.
"ja klar,kein problem".

mit dem taxi fuhren wir weiter zum airport.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #218  

Member

am airport hatte ich noch fast 3 stunden zeit, bis zum abflug.
ich fragte chi,ob ich sie zum taxistand begleiten soll. sie muss ja nicht noch so lange hier warten.
chi sagte aber, dass sie solange hier bleiben möchte, bis mein flieger geht, das gehöre sich so.
naja eigendlich ihre entscheidung...

ich hatte noch unfassbare 500 THB übrig gehabt. da ich damit nun nix mehr anfangen konnte, wollte ich chi die restlichen baht vermachen.
das hatte sie nicht angenommen, da es sein könne das ich sie selber noch im flughafenbereich brauchen könnte.

hmmm,ok.

nach 1,5 stunden hab ich chi nochmal gefragt,ob ich sie nicht besser zum taxi- oder busstand bringen soll.
sie wäre nach der reise sicher müde und wolle sich sicher noch mittags in patty hinlegen wollen, um abends wieder fit zu sein.

ok-das war wohl das richtige argument....
also hab ich chi runter zum terminal begleitet und wir haben uns verabschiedet.

so nun hatte ich noch gut 1 stunde zeit um alles etwas sacken zu lassen.....

das einchecken war ok, flug pünklich.

diesmal saß ich in der mittelreihe außen links, da laut sitzplan meine 2 nachbarplätze frei waren.
zunächst sah es auch so aus, als wenn diese frei blieben.....
denkste...ein junges holländerpärchen gesellte sich in der letzen minute vor abflug zu mir.-ok

was schlimmer war: in der reihe vor mir saß eine mutter mit ihrem neugeborenen baby *schrei*.....

...hmm ok...

etwa 1 stunde nach abflug gab es abendessen. 3 thailändische gerichte gab es zur auswahl.
hatte nicht so dolle geschmeckt...
-ok...

nun das schlimme:
obwohl das baby vor mir noch die flasche bekam, kam die europäische mutter auf die glorreiche idee, das thailändische gericht zu pürrieren und das kind damit zu füttern-und das obwohl man dem baby extra ein alete-glas als abendessen anbot.

hmmm komisch....irgendwie schien das baby das essen nicht vertragen zu haben:ironie:

von einer sekunde auf der anderen verteilte sich ein unbeschreiblicher gestank im flugzeug.
das baby entpuppte sich als aktivierte biowaffe.

es spie aus dem mund, volles pfund durchfall, sirene on board......alles gleichzeitig

man konnte buchstäblich dabei zusehen. wie sich der gestank im ganzen flugzeug verteilte.
zuerst zuckten die nasen parallel zu meiner reihe,
10sekunden später wurden 3 reihen hinter mir sämtliche luftdüsen auf vollpower aufgedreht und in gegenrichtung gestellt,
20 sekunden später und 7 reihen hinter uns ging ein husten los... es war wirklich so

hui das war schön.....und das beste war das baby explodierte in unregelmäßigen abständen immer wieder mal-die ganze nacht lang....irgentwie mochte man sich an den geruch nicht gewöhnen.
da halfen auch die pfefferminzbonbons nichts, die die stewardessen immer wieder mal verteilten.. wirklich no joke!

penetrantester gestank im ganzen flugzeug. es gab keine rettung. da halfen auch nicht groß die wolldecken die mindestens 40% der leute über den kopf zogen in der hoffnung dann nix mehr riechen zu müssen und ein wenig schlaf zu finden...

jetzt kann ich zum glück drüber lachen.ich habs überlebt.:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #220  

Member

in den 3 stunden aufenthalt in amsterdam habe ich versucht den geruch loszuwerden, der in jeder faser der klamotten hing.
immerhin hatte ich ein t-shirt zum wechseln im handgepäck gehabt.

der zubringerflug war zum glück ohne vorkommnisse.

nun hatte mich old germany wieder.......




14 TAGE SPÄTER IN DEUTSCHLAND

hmm - noch immer keine post aus thailand bekommen.
die notizen + telefonnummern aus dem urlaub sind ja alle weg....aber ich hab ja noch chi´s handynummer...

also mal kurz angerufen,ob sie etwas über den personalausweis in erfahrung bringen könnte, oder mir nochmal die telefonnummer geben könnte...

chi war sternhagelvoll.....zuerst großes hallo am telefon, dann nur ein äußerst agressives "fuck you, fuck you,fuck you .you havent send me money in the meantime"

ich kam noch nicht mal dazu, mein anliegen vorzubringen.
danke für das gespräch......:dank::box:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten