Das Erste Mal Philippinen oder Thailand!?

• Ersteller

Member

In Sihanoukville sollte man wirklich lange mit dem Budget hinkommen :D
Aber lass die Jungs sich doch vielleicht das erste mal in Pattaya aufwärmen!
Also nach Bangkok, Phuket, Pattaya war ich mit PP und SHV selbst auch noch ein wenig beschäftigt mit der Verarbeitung der Gegebenheiten :D

Zum Budget: Bis April/Juni oder Dezember ist ja noch ein bischen Zeit hin. Spart euch noch nen 1000er und dann müsst Ihr nicht mehr jeden Baht umdrehen.

Member

man leute schlagt euch doch nicht die schädel wegen mir ein xD, trotzdem super konversationen die man sich sehr schön neben der arbeit durchlesen kann ;), da sind echt einige goldige infos drinen ... übrigends echt toll wie schnell ihr antwort, da kommt man ja gar nicht mehr hinterher, tut mir leid das ich leider zeitlich/beruflich nicht schneller antworten konnte!! achja, für diejenigen die mich gleich schimpfen mich doch mehr im forum einzulesen; das hab ich natürlich so gut ich konnte vorher gemacht ;) nur nun da es bald soweit ist und ich bald nach T-Hailand reise wollte ich doch speziell auf meine bedürfnisse zugeschnitten antworten/meinungen von euch wissen ;D
leider muss ich schon wieder weg .. werde aber auf eure antworten später nochmal eingehen wenn ich wieder zuhause bin!!!

gruß normeo

Member

ach was, wir schlagen uns nicht die Schädel ein ^^ wir lieben Diskussionen. Aber daran siehst du auch schon, wie verschieden hier die Meinungen auseinander gehen.
Der eine sagt, in AC gefällt es nicht oder wünscht sich in zwei Tagen nach Pattaya, und andere wiederrum sagen, dass sie nur noch nach AC wollen und nicht mehr nach Pattaya (kommt nicht von mir ^^).

Member

Member hat gesagt:
man leute schlagt euch doch nicht die schädel wegen mir ein xD,

Machen wir doch gerne für dich :). Wie gesagt, das Schlimmste, was du machen kannst, ist etwas nicht zu machen. Und in Thailand immer dran denken, wenn das Budget mal ein wenig knapp wird (was ich nicht glaube:( Something will come up. Oft sind es gerade diese Geschichten, wenn es mal nicht 100 %-ig läuft, die dir am längsten in Erinnerung bleiben und das Leben lebenswert machen...

Member

Member hat gesagt:
und andere wiederrum sagen, dass sie nur noch nach AC wollen und nicht mehr nach Pattaya (kommt nicht von mir ^^).

Das stimmt schon, auf jeden Fall. Aber dafür muss man sich an Pattaya erstmal satt essen... :)

Member

Member hat gesagt:
In Sihanoukville sollte man wirklich lange mit dem Budget hinkommen :D

Ja, das stimmt schon. Kenne hier einen Deutschen, der lebt von 250 Euro/Monat und will auch nix dazuverdienen...im Extremfall kommst mit gut 20 USD pro Tag aus, ohne Grundbedürfnisse nicht befriedigen zu können. Das sind 5 für Unterkunft+Leihmoped (!), 5 fürs Essen (2* Restaurant), 5 für 5-10 Bier und 5 fürs Vögeln...

Member

Member hat gesagt:
Ja, das stimmt schon. Kenne hier einen Deutschen, der lebt von 250 Euro/Monat und will auch nix dazuverdienen...im Extremfall kommst mit gut 20 USD pro Tag aus, ohne Grundbedürfnisse nicht befriedigen zu können. Das sind 5 für Unterkunft+Leihmoped (!), 5 fürs Essen (2* Restaurant), 5 für 5-10 Bier und 5 fürs Vögeln...

Das gehört doch ehr in den SHV Thread! :D
Man kann günstig leben. Aber man sollte auch in Betracht ziehen, dass eine 5 Dollar Unterkunft nicht gerade die beste Unterkunft ist. Wer nur nen Zimmer ohne Fenster mit nem durchgefetzten Bett braucht...also rein zum Schlafen, und nem Katzenklo dabei, dann ist es ok. Alles was über die 200 Dollar Grenze an Miete pro Monat hinaus geht, ist für die meisten Expats die dort wohnen sowieso utopisch.

Wollen wir doch aber beim Thema bleiben.
Also wenn man will, dass die Jungs auch nochmal ein zweites mal nach Asien kommen, dann würde ich eine Unterkunft für mind. 20 Dollar pro Nacht wählen. Nicht nur, dass man bei dieser Preisklasse eine europäische Schüssel zum kacken hat, sondern auch noch ein Fenster, Internet, ein bequemes Bett und vor allem ein Zimmer in einem Guesthouse mit vertrauenserweckender Security. Man will ja nicht unbedingt schlechter hausen, als in einer Knastzelle.

Zum Threadstarter:
Schon mal über Cambodia nachgedacht? Dort könntet Ihr mit eurer Knete wenigstens mal so richtig auf die Kacke hauen :D

Edit: Im Sommer braucht Ihr da aber nicht in SHV am Strand auftauchen - da ist nämlich nicht mehr so viel los dann!

ansonsten:
5 $ Barfine für die Lady (in der Freelancer Szene fällt das weg)
20 $ für die ganze Nacht
1 $ pro Bier, 2-3 $ für Cocktails
Zigaretten 1,25 $

Günstiges Futter.
recht passable Unterkünfte für 20 Dollar die Nacht.
Ganzen Tag mit Tuktuk durch die Gegend fahren lassen (bei vollbesatzung kostet das sicherlich 20 Dollar am Tag)

Ausflüge: Shooting Range (bischen Ballern gehen mit Knarre), Killing Fields, geführte touren mit Dirtbike, etc, etc
Strand gibs dann in SHV, aber leider nicht so schön wie in Thailand oder auf den Phils

Zuletzt bearbeitet:

Member

Entweder Pattaya und Angeles City oder nur Pattaya. Ich habe auf meiner ersten Tour Beides gemacht und mir hat es in Pattaya besser gefallen. Flug von BKK nach AC (Clark) kostet glaube ich ca. 150,- mit Cebu Pacifik, die anderen Kosten sind unterm Strich etwa gleich.

2000,- sind recht knapp, 500 - 1000,- zusätzliche Reserve würde ich empfehlen. Gerade beim ersten Mal gibt man gerne mal etwas mehr aus.

Thailand ist sicherer als die Phils, jedoch braucht man auch auf den Phils keine Angst zu haben und erst recht nicht wenn Ihr zu mehreren unterwegs seid. Jedoch sollte man wie überall die üblichen Vorsichtsmassnahmen einhalten.

Member

Der grösste Fehler ist, es nicht zu machen und daheim zu bleiben!

Das war wohl der beste Satz in dem Thread und da ist es scheißegal ob nun Cambodia, Phills, Thailand.

Geht nach Patti, weil dort der Asphalt brennt, ihr seid jung und kennt das "good old" Patti ja eh nicht, werdet es geniessen, auch wenns mal an der Geldbörse zwickt. Nur meidet die Hauptsaison.

Member

Member hat gesagt:
Das gehört doch ehr in den SHV Thread! :D
Man kann günstig leben. Aber man sollte auch in Betracht ziehen, dass eine 5 Dollar Unterkunft nicht gerade die beste Unterkunft ist. Wer nur nen Zimmer ohne Fenster mit nem durchgefetzten Bett braucht...also rein zum Schlafen, und nem Katzenklo dabei, dann ist es ok. Alles was über die 200 Dollar Grenze an Miete pro Monat hinaus geht, ist für die meisten Expats die dort wohnen sowieso utopisch.

Ja, stimmt schon, gehört eher in den SHV-Thread, andererseits ist hier über Patt und Angeles auch schon das Wichtigste gesagt worden, da müssen dann mal konkretere Fragen kommen. Deine Aussagen über Zimmer in SHV stimmen so nicht. Wenn du dich ein wenig umschaust, kriegst für 10-15 USD schon ein ordentliches Zimmer mit Fernseher/AirCon/guter Matraze, ohne AC je 5 USD biller. Für 6-7 USD gibts z. B. ein großes Zimmer mit Fan, riesigem Fenster, Kühlschrank und superschnellem Internet etwa beim Toni in Downtown. Ist zwar nicht die beste Lage, aber mit Moped landest du dann bei knapp 10 USD und bist mobil. Ein Loch deiner Beschreibung gibt's auch schon für 1-2 USD (z. B. 25 USD für 14 Tage, gerade gestern einen getroffen, der dort eingezogen ist, ist gar nicht mal soooo schlecht für den Preis). Aber hier gilt auch: In Cambodia zahlen einige Leute durchaus mal 100 % mehr für das gleiche Zimmer, wenn sie nicht handeln. Aber lass uns nicht über Zimmerpreise streiten.

Zurück zu Patt: In Pattaya kriegst für 500 Baht jedenfalls ein ordentliches Zimmer, das bei einem Budget von 4000 THB pro Tag angemessen ist, wenn ein hervorragendes Zimmer nicht Priorität haben soll. Mit Aircon, Kühlschrank, Fernseher und I-Net.

Member hat gesagt:
Strand gibs dann in SHV, aber leider nicht so schön wie in Thailand oder auf den Phils

Aber schöner als in Pattaya allemal.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten