Thailändisch lernen

Thailand Das erste Mal Thailand - Bin verliebt und brauche Rat

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Da gibt es viele Beispiele. Sei es in der Bar, wenn deine Auserwählte ihrer Freundin erzählt, dass sie "den dicken Farang" gar nicht mag, oder in der Massage, wenn deine Lady von den anderen gefragt wird, ob es nun zur special massage gekommen ist. Auch schön, wenn die Dame der Nacht am nächsten Tag von den andern Damen über die Qualität deiner nächtlichen Leistung befragt wird.
Alles schon selbst erlebt.:D
Aber wie schon gesagt, manchmal verstehe ich auch gar nichts. :(


So ist, das wirklich. Alles, wirklich alles wird im Freundeskreis besprochen und beratschlagt. Und gerade unter Bar-Girls kommt dann zu Ungunsten des Farang dieses geballte Fachwissen aus mehreren Generationen Bar-Girl zusammen.

Selbst jemand der frisch im Geschäft ist, wird schnell eingenordet, wie der Hase bei den Farangs läuft....

Würde man sich nicht mit Freunden über Möglichkeiten unterhalten sein Einkommen zu vervier- fünf- oder sechsfachen? Klar.
 
        #62  

Member

Ist doch klar, dass sich die Damen austauschen. Ursprünglich ging es jedoch darum, das zu verstehen, was sie über einen selbst reden, während man dabei ist. Und das kann sehr spannend sein;)
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Ist doch klar, dass sich die Damen austauschen. Ursprünglich ging es jedoch darum, das zu verstehen, was sie über einen selbst reden, während man dabei ist. Und das kann sehr spannend sein;)
Das geht sogar noch viel weiter.Vor kurzem ein Telefonat meiner Frau mit ihrer Sister in Finnland mitbekommen.
Da wurde sich angeregt über die Orgasmusprobleme ihres Mannes ausgetauscht.
Die Thais sind da viel offener und ehrlicher als ihre europäischen Artgenossen.
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
So ist, das wirklich. Alles, wirklich alles wird im Freundeskreis besprochen und beratschlagt. Und gerade unter Bar-Girls kommt dann zu Ungunsten des Farang dieses geballte Fachwissen aus mehreren Generationen Bar-Girl zusammen.

Selbst jemand der frisch im Geschäft ist, wird schnell eingenordet, wie der Hase bei den Farangs läuft....

Würde man sich nicht mit Freunden über Möglichkeiten unterhalten sein Einkommen zu vervier- fünf- oder sechsfachen? Klar.

Ja so ist es, kenne in pattaya ein bargirl (war verheiratet in D und nun zurück am Ort des Geschehens) das gut Deutsch sprich. Die hat mir das auch bestätigt und macht es auch selber....

Ja da wird über uns gelästert und geschimpft. Aber nicht nur, es gibt auch tolle Aussagen von Girls zu ihren Kolleginnen. Wenn eine jemanden wirklich mag, hält sie sich auch zurück mit lästern.

Das wird aber an den anderen Schauplätzen der Welt nicht viel anders sein. Bargirls und paysex gibt es fast überall. Und das die sich unteinander über ihr Geschäft austauschen, ist eigentlich fast logisch.

Aber was Solls..... Sind wir den besser..... Wenn ich hier so im Forum lese, da bleibt oftmals auch kein gutes Wort mehr über....

Fazit: Wer........ Werfe den ersten Stein.....
 
        #65  

Member

@Martin28
Jetzt sind wir schon auf Seite 4 des Posts, ich habe alles durchgelesen, und eigentlich hast Du immer noch nicht präzise und auf einen einfachen Satz gebracht, was nun Dein Problem (konkret) ist und welchen Rat Du von uns erwartest ("Du hast Geld vom Ehe-Konto veruntreut und Deine Frau hat was gemerkt; Du hast Dich verändert; Du hast alles gebeichtet; deine Thai-Maus steht in Deutschland plötzlich vor der Tür? Du hast Deine Thaimaus ohne Kondom geliebt und geschwängert ?") Nein? Das ist es alles nicht? Ja aber >was< denn dann; dein "Gefühlsleben" ? Vielleicht wird Dir beim schriftlichen Ausformulieren hier fürs Forum ja auch schon selber deutlich, welche 2 Alternativen schlussendlich und in letzter Konsequenz zur Debatte stehen, und ob es einen Sinn hat, weiter darüber zu diskutieren oder ob Du nicht evtl selber schon eine Einsicht durch die vielen Beiträge hier erhalten hast. (Wie alt bist Du, die Thaimaus könnte Deine Tochter sein? Meinst Du wirklich, das hat "Zukunft"? Kinderwunsch? Wie alt bist Du dann, wenn die 18 sind?)

Ich habe, wie ich hier früher in dem Thread schon einmal erwähnte, selber eine ähnliche Situation gehabt, nicht durch einen Urlaub, sondern hier in D. Nach dem das einige Zeit mit der Thai-Lady so vor sich hin lief als "gute Freundin", ist irgendwann mal was passiert - nachher weiss ich es auch (und es war noch nicht mal was mit 'finanziellen' Sorgen und Forderungen und so, wie es ja oft passiert, wenn dann der deutsche Mann auch langsam stutzig wird).

Aber als ich versucht habe, mir das weitere Vorgehen in einem "Brief an die Freundin" schriftlich zu formulieren, habe ich den Brief stundenlang neu geschrieben, Absätze vorne eingefügt, Absätze hinten. Bis ich gemerkt habe: das verstehe ich selber nicht mehr, bin ich das ? (ich bin über 50 und sehe mich als gefestigten Character an, ohne Selbstzweifel über mein "Selbstbild" und meinen Lebensweg). Versteht jemand von meinen (deutschen) Freunden - würde ich es denn diesen zeigen - diesen Brief, würden die denken, dass es da um mich geht? Und: würde meine Thai-Freundin (lebt hier in D und kann deutsch sprechen, und lesen und verstehen) meine Gedanken überhaupt nachvollziehen? Antwort in allen Fällen: Nein.

Viel habe ich in diesem Forum gelesen (danke, Forum), und einiges an den Beschreibungen und Charakterisierungen der thailändischen "Seele" habe ich in meiner Thai-Freundin (ist auch keine "junge" Hüpferin, übrigens) wiedergefunden. Und ich denke mir: Nein, leider: die Thais, auch und selbst wenn sie schon länger in D leben und wenn ich sie gut zu kennen meine, sie legen ihre Gedanken, Kultur (Religion) niemals ab. Ob wir die Thaifrauen jemals richtig verstehen, ob die Thaifrauen uns Deutsche (Männer) jemals richtig verstehen: ich weiss es nicht. (auch nicht bei Frauen und Männern aus Deutschland, allgemein, denke ich - aber ich will nicht abschweifen).

Aber zu diesem "Gedankenbrief" an meine Thai-Freundin: nächtelang habe ich wachgelegen, habe mich meinen Angehörigen (spielt keine Rolle, wen ich damit genauer meine) das Unausgeschlafen und Schlecht-Gelaunt-Sein auf eine Winter-Depression abgeschoben (war bei dem trüben Winterwetter ja auch ganz einfach). Für mich war die Zeit doppelt schwer, ist doch die Weihnachtszeit für mich und andere liebe Menschen doch letztlich immer noch eine besondere Zeit. Da ging es mir dann tatsächlich doppelt und dreifach schlecht (zum Glück ohne körperliche Schäden, habe mich im Krankenhaus durchchecken lassen, Herz etc., zur Sicherheit, ich hatte subjektiv echt "Probleme". Jetzt kann ich wieder gut aus den Augen schauen, schlafen, diese "Zeit der Prüfung" (wow, welche Formulierung) liegt hinter mir.)

Diesen "Brief" an meine Freundin habe ich nie geschrieben, die schlaflosen Nächte haben mir eines gezeigt: ich drehe mich im Kreis: ich kann (in meinem Alter) nicht mehr aus meiner Haut, ich kann meinen Character nicht um 180 Grad ändern; ich bin zwar nicht sooo konservativ, dass ich mir "nicht" ein Leben mit einem neuen Partner vorstellen kann (ich will mich über meinen jetzigen Status nicht weiter auslassen), auch nicht, in einem anderen Land zu leben (was ja in meinem Fall überhaupt gar nicht zur Sprache kam, es ging mir nichtsdestotrotz durch den Kopf, dieses "was wäre wenn".) Ich habe also gemerkt: das Ganze, die "Beziehung", die "Freundschaft", ist mit dem Einen Überschreiten zu "eng" geworden, und ist gleichzeitig damit auch "gestorben". Ich habe dann letztlich, weil ich gemerkt habe, dass ich immer wieder am selben Punkt lande, die Konsequenz gezogen: "Ich bin ich, so wie ich bin; ich bleibe ich". Und habe, ja, wie sagt man so schön, ein kurzes, heftiges "ENDE" gemacht. Ja, ihr glaubt nicht: das erfordet Mut und Durchhaltewillen, ich habe diese LKS letztlich mit einer Sucht nach Drogen verglichen: einmal erlebt, weisst Du wie schön das ist, und nun zu denken, abstinent zu werden und dies nie wieder machen und haben zu können heisst: etwas kennen von dem man weiss, dass es einem "gut tut" und gleichzeitig zu wissen: auf Dauer verändert es dich bis hin zur Selbstzerstörung (man könnte auch sagen: "Selbstverleugnung"). Und wie bei Drogen hilft nur: Entzug, wenn nötig: hart, und: lebenslange Abstinenz (hey, Leute, ich rede hier nicht von so was 'lapidarem' wie Alkohl, nee, klar ?)

Ich denke, dadurch dass mir das nun alles klar ist und ich für mich eine zukunftsweisende Entscheidung getroffen habe (die mir natürlich mein restliches Leben lang in Erinnerung bleiben wird), habe ich mir zumindest arge psychische Probleme erspart, und - ich denke - auch einen Psychotherapeuten/Ehe/Partnerschaft-Berater. Denn die können mich auch nur zu einer "Selbsterkenntnis" führen, und ich denke, die habe ich nun selber schon gefunden.

Lieber Martin, nimm Dir wirklich Zeit, überstürze nichts. Lass erst mal das 'normale' Leben wieder Oberhand gewinnen. Vielleicht wirst Du mit dem nötigen zeitlichen Abstand dies alles anders sehen und neu bewerten. (Das Leben ist hart und gemein, die Wenigsten von uns müssen dies - ausser sagen wir mal, bei der Beerdigung der eigenen Eltern - wirklich in aller Härte erfahren; Du und ich aber anscheinend schon)

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #67  

Member

Bitte um nähere Erläuterung deines Posts: wer soll "Viktor" sein?

Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #68  

Member

@Martin28
........ also ich habe hier echt schon verdammt viele Reiseberichte gelesen und Antworten zu sehr interessanten Fragen lesen können.
Aber irgendwie weiß ich nicht was für einen Rat du dir hier von wem für was erhoffst..........
Ein Mitteilungsbedürfnis kann man auch mit einem Reisebericht stillen (so wie es von dir ja auch schon niedergeschrieben wurde)
Was genau ist denn jetzt wirklich dein Problem? Es fehlt einfach der Punkt auf den es dir jetzt ankommt bezüglich Rat.......

Stehe ich da alleine auf dem Schlauch? :?:shake:

oder suchst du nur Zuspruch für deine bösen bösen Unternehmungen in Abwesenheit deiner Familie ? :mrgreen:
Deine Familie war währenddessen in der Kur? na Toll........... warst du auch !!
und jetzt warte auf die nächste Kur deiner Family und dann fliegste wieder hin und suchst dir eine neue Mia..........
 
        #69  

Member

Also gut. Zur weiteren info: Wir chatten und telefonieren jeden Tag. Und ich fliege wieder hin, schau mir an wo sie wohnt und was sie für eine Familie hat. Sie hat mich allerdings schon vorgewarnt, dass es bei ihr kein Bett und keine Klimaanlage gibt. Vor allem will ich wissen, ob alles stimmt, was sie mir erzählt hat. Vielleicht kann mir jemand mal Tips geben, wie ich das raus finde und auf was ich achten muss. Nach dem Urlaub bin ich entweder geheilt oder noch mehr in sie verliebt. Mal sehen was passiert.

Also sie hat angeblich noch kein Kind, obwohl sie mit einem Thai verheiratet war. Der hat sie geschlagen und wollte auch kein Kind mit ihr. Sie hat sich dann scheiden lassen. Zuletzt hatte sie wieder einen Thai als Freund und mit dem das selbe Problem. Weil sie in allem keinen Sinn mehr gesehen hat, sei sie dann wieder nach Pattaya gegangen (das erste mal war so dort mit 20 nach der Scheidung). Sie hat drei Schwestern und einen Bruder. Eine Schwester hat ein Kind und lebt bei der Mutter und kümmert sich auch um sie. Der Vater ist schon gestorben. Eine Schwester ist mit einem Schotten verheiratet. Die andere Schwester ist in den USA und hat da einen Versorger. Wenn das alles stimmt, gibt es da nicht so viel Familie zu versorgen. Kann natürlich auch vieles gelogen sein. Vielleicht hat sie noch ihren Thaimann oder Freund. Vielleicht hat sie noch andere Farangs. Vielleicht ist es auch ihr Kind. Wie finde ich das heraus? Sie möchte übrigens nie mehr einen Thaimann und möchte auch nicht in Thailand bleiben, sondern unbedingt ins Ausland.

Im übrigen weiß sie, dass ich verheiratet bin, dass ich ihr kein Geld schicke, und dass ich meine Frau nicht verlasse. Trotzdem kann sie es kaum abwarten, mich wieder zu sehen und ist auch bereit mich in ihrem zu Hause wohnen zu lassen. Bezahlen muß ich freilich auch nicht. Warum sollte sie das alles machen, wenn da nicht doch auch Gefühle im Spiel wären. Alles nur wegen der vagen Hoffnung auf einen potentiellen Versorger, obwohl diese Wahrscheinlichkeit bei mir nicht so groß ist. Sie hat mir die Tage wieder gesagt, sie liebt mich, weil ich anders wäre, wie die anderen und wie ein Thaimann z.B. mit ihr mehrmals in den Tempel gegangen sei etc. Ob und inwieweit von ihrer Seite wirklich Gefühle mit im Spiel sind, würde ich natürlich auch gerne herausfinden, habe aber keine Ahnung wie.

Um es kurz zu machen: Ich will wissen, ist sie eine Mia und lohnt es sich, was für sie zu riskieren, oder ist sie einfach ein abgefucktes Bargirl, mit dem man seinen Spaß hat, und gut is.

Und mal an diejenigen, die das durchgezogen haben und sich ihre ThaiFreundin hergeholt haben:
Wie gut hat das geklappt, z.B. mit Deutsch lernen, wie sind die Thaifrauen im Alltag und gab es Probleme mit dem Altersunterschied.

@AndyFfm:
Du hast irgendwo geschrieben, sie würden einem einiges zurückgeben. Kannst du das konkretisieren?
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Im übrigen weiß sie, dass ich verheiratet bin, dass ich ihr kein Geld schicke, und dass ich meine Frau nicht verlasse
Eindeutige Ansage.
Damit wäre eigentlich alles klar - für Dich, für sie, für's Forum

Aber dann kommen nur noch Widersprüche:

Member hat gesagt:
Und ich fliege wieder hin, schau mir an wo sie wohnt und was sie für eine Familie hat
Wozu?

Member hat gesagt:
oder noch mehr in sie verliebt
Obschon Du Deine Frau nicht verlassen willst?

Member hat gesagt:
Ich will wissen, ist sie eine Mia und lohnt es sich, was für sie zu riskieren
Was riskieren?

Und die finale Frage, noch bevor Dir jemand einen guten Rat geben kann:

Was willst Du eigentlich?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten