@ bati
Meine aktuellen Eindruecke hatten lediglich bereits erlebtes bestaetigt, halt mit der Ausnahme das der Schwuchtelquotient ueberall in den Rotlichtvierteln angezogen hat. Wirklich aussagefaehig fuer Nightlifelover sind meine Angaben deshalb aber nicht und auch nicht zwingend objektiv. bei meiner anstehenden Fahrt von KL nach BKK werde ich daher auch wieder meine bewaehrte Golfroute waehlen und mir viel Zeit fuer unvergleichliche und vor allem fast touristenfreie Beaches nehmen. Die Andamanseeseite werde ich fuer eine Weile wohl nicht mehr tangieren
Kamala hat ein sehr beschraenktes und limitiertes Nightlifeprogramm, die wenigen Open-Air Bars dienen wohl eher dem voruebergehend ortsansaessigen Touri, der die Fahrt nach Patong scheut. Die Auswahl an Servicedamen ist schon immer sehr schmal gewesen - doch auch hier sind Schwuchteln mittlerweile im Angebot, wie ich bei meinem Abendspaziergang zu meinem Erschrecken feststellen musste. Nett ist nach wie vor Bob's Bar, wo sich eine oft nettes Voelkchen zum abendlichen Reggae-Schwoof trifft.
Phukettown hat nach meinem Ermessen eher einen Charakter, der mit anderen Provinzhauptstaedten vergleichbar ist. Man findet in den einschlaegigen Bereichen dieses Forums einige Informationen zu den entsprechenden Lokalitaeten. Das Preisniveau ist durchweg eher auf einem niedrigeren Niveau als in den Tourihochburgen.
Capitan und andere haben da tiefergehende Erfahrungswerte und vor allem auch mehr Ortskenntnis als ich. Ich bin immer heilfroh wenn ich die richtige Ausfallstrasse mit dem Bike oder dem Auto finde. Hotels sind uebrigens auch erheblich preiswerter als z.B. in Patong oder an den anderen Beaches. Ein Highseason-Airconzimmer mit normalen Amenities kostet selten mehr als 500 Baht.
ciao
abstinent