Thailändisch lernen

Das ETIHAD Erlebnis

        #241  

Member

Hab mal was neues bekommen, kennt das schon jemand?


Bieten auf den Nachbarsitz, niedrigster Preis 40 und der teuerste 85 Euro für den Nachbarsitz

Bei 2 Sitzen zwischen 80 und 170

Bei 3 Sitzen, also eine komplette 4er Reihe 120 bis 255 Euro

Immer pro Streckenabschnitt

Hab ich bis jetzt auch noch nie bekommen, dieses Angebot
Gibt es dann auch die volle Meilen für den Nachbarsitz, bei 40 EuroAnhang anzeigen awww.daspattayaforum.com_forum_images_smilies_rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #242  

Member

Das heißt man zahlt Geld dafür, dass die Plätze neben einem leer bleiben?
 
        #243  

Member

Member hat gesagt:
Das heißt man zahlt Geld dafür, dass die Plätze neben einem leer bleiben?

Man zahlt Geld um mehr Platz zu haben...


Eine günstige Variante für einen entspannteren Flug.

Hab ich bei Turkish Airlines schon gemacht - einen Platz voll bezahlt, der zweite nur den Nettopreis ohne Steuern und Gebühren.
Dadurch hatte ich den 2er für mich alleine und konnte seitlich sitzen was meinem Rücken seeeeehr gut tat.

Ist besonders praktisch zum Beispiel HINTEN in der B777 - da ist der Gang schön breit.
Da kann man dann die Beine in den Gang stellen und sich nach hinten auf die beiden Plätze legen - der Wagen der Flugbegleiter passt immer noch durch...
 
        #244  

Member

Kann man machen - allerdings bringt es nichts, wenn der Flug ausverkauft ist.
 
        #245  

Member

Ich hatte nun definitiv mein letztes Etihad-Erlebnis!

Bin am Sonntag von Abu Dhabi zurück nach DUS geflogen, mitten ins Schneechaos.

Ich sollte Sonntag um 14h00 in DUS landen. Für Kummerland war starker Schneefall angesagt, weshalb ich schon mit Problemen rechnete.
Landung um 14h00 hat geklappt, allerdings in München, da die Flughäfen im Norden gesperrt waren. Dafür kann Etihad natürlich nichts - höhere Gewalt.

Wir haben dann im Flugzeug gewartet, zweimal kam die Durchsage, dass es nun weiter geht nach DUS aber nichts tat sich. So vergingen 4!!! Stunden. Auch dafür habe ich noch ein Stück weit Verständnis, bin ja ein geduldiger Mensch und es gab noch die Hoffnung nach DUS weiterfliegen zu können.

Um 18h00 hieß es dann aber: „Nichts geht mehr, aussteigen, das Bodenpersonal erklärt Ihnen wie es für Sie weitergeht“ Nach dieser Durchsage dauerte es weitere 45 Minuten bis wir den Flieger verlassen konnten.
Danach Koffer geholt und zum Etihad-Schalter, wo es eine weitere knappe Stunde dauerte bis eine Dame von Etihad auftauchte und das großzügige Angebot an die Fluggäste verkündete: Leider konnte Etihad keine Hotelzimmer für die Passagiere reservieren, da in München angeblich alles ausgebucht sein sollte.
Man durfte sich aber selber ein Hotelzimmer buchen und würde die Kosten bis zu einer Höhe von 80€ ersetzt bekommen. Außerdem wurde jedem Fluggast ein Bahn-Voucher für die Weiterreise zum Wunschzielort ausgestellt (mit der Bahn ging zu dem Zeitpunkt natürlich auch nichts mehr). Wie, mit welchem Zug? Up to you!
Hab dann entgegen der Aussage von Etihad doch noch ein Hotel in Flughafennähe für 78€ buchen können (Golden Tulip Olymp in Eching, dicke Weiterempfehlung, leckere Küche und sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis).
Während ich dann den interessanten Tag an der Hotelbar ausklingen ließ brach plötzlich noch mal Hektik beim Personal aus.
„Die Lufthansa hat gerade alle verfügbaren Zimmer für ihre liegengeblieben Passagiere gebucht“

Bei der vielgescholtenen Lufthansa gab es also ein Hotelzimmer, einen Verzehrgutschein, einen Transport zum Hotel und Rücktransport zum Flughafen sowie eine Umbuchung auf einen Flug am nächsten Tag. Also das was man von einer namhaften Airline erwarten darf.

Die selbsternannte Fünf-Sterne Airline Etihad ließ ihre Gäste im Regen (bzw. Schnee) stehen.
Die Aussage, dass alle Hotels ausgebucht wären, erwies sich schlicht als Lüge!
Etihad hatte vier Stunden Zeit sich darauf vorzubereiten dass ihre Gäste in München hängenbleiben, gemacht haben sie nichts!
Bei der Verteilung der Bahn-Voucher wurde behauptet man könnte mit diesem direkt in den Zug steigen, was sich auch als falsch erwies. Da mir dieser Zettel als Fahrschein doch recht suspekt vorkam, habe ich zum Glück vorher bei einer Schaffnerin nachgefragt. „Damit kann ich nichts anfangen, den müssen Sie erst gegen eine Fahrkarte eintauschen“ Ich möchte nicht wissen wieviele Passagiere sich auf die Aussage des Etihad-Personals verlassen haben und später im Zug ein böses Erwachen erlebt haben.

Ich bin schon oft mit Etihad geflogen. Zwar hat es in den letzten Jahren immer weitere Einschränkungen beim Service gegeben, dennoch war ich unterm Strich immer zufrieden.
Aber das, was ich am Sonntag erlebt habe war unter aller Sau, bei allem Verständnis für die Wettersituation.
Etihad hat sich für mich erledigt.
 
        #246  

Member

Member hat gesagt:
So vergingen 4!!! Stunden. Auch dafür habe ich noch ein Stück weit Verständnis
Da hätte bei mir schon das Verständnis aufgehört. Man hat aber leider keine Wahl, wenn man im Flieger sitzt und muss warten wie es denn weiter geht.
Ist echt sch.... gelaufen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten