Gäste lese Limitierung!

Das gewisse "Gefühl", kommt es wieder?

  • Ersteller
        #11  

Member



Ja ,ich bin süchtig nach Thailand.Wenn Ich und meine Frau vom Urlaub wieder zuhause sind,plane ich schon den nächsten.
Ich fühle mich frei dort,abseits vom stressigen Alltag auf der Arbeit.Ich lasse Germany für 4Wochen hinter mich.Bangkok ,Pattaya gehen wir meistens.Vorher noch die Familie im Isaan besuchen.Und dann ...
Z.B.Pattaya.Morgens schön ausschlafen,dannach zum lekhotel frühstücken.Dann kurz zurück zum Hotel die Badehose einpacken,und ab nach Koh Larn.Am Strand dann ertmal Liegen gesucht und das erste Bier Singha.
Bevor es zur Walkingstreet geht noch was Essen und ab geht es in die Walkingstreet .Das war nur mal ein Beispiel,für meine perfekten Tag.
 
        #12  

Member



Absolut bekannt..... meiner Frau und mir geht es auch so.....
 
        #13  

Member



Member hat gesagt:
Bin gespannt wie dir AC gefällt, denn darüber sind die Meinungen ja sehr verschieden. Finde toll, dass du es mal ausprobieren willst. ICH bevorzuge ganz klar die Girls in AC.........

Bin ja immer offen für neues und auch ein grundsäztlich optimistischer Mensch. Denke, dass ich in AC schon meine Freude haben werde;-) Und wenn nicht, dann bleibt mir ja immer noch Boracay, worauf ich mich auch schon sehr freue.

@KingPing

Habe mich da falsch ausgedrückt, denn es belastet mich ja nicht und demnach sehe ich das auch nicht als Problem. Allerdings würde ich mir schon wünschen, dass das "aufregende Gefühl" wieder stärker zum Vorschein kommt. Im Moment überlege ich halt (Deswegen auch dieses Thema), wie ich das hinkriege. Und wenn auch nur ein bisschen...

@all Danke für die "Anteilnahme".:D Wenigstens bin ich damit nicht alleine;-) Habt ihr es eigentlich wieder geschafft, vielleicht in iiirgendeiner anderen Situation, doch noch dieses Gefühl stärker zu empfinden?

Viele Grüße
 
        #14  

Member



bewahre Dir dieses Gefühl gut auf - denn es kommt es nie wieder. Versprochen. Hatte ich mit 22 Lenzen in Brasilien auch, und versuche heute mit 43 immer noch es wiederzufinden. Vollkommen Aussichtlos. Alles ausprobiert - nix, aber auch gar nix hat funktioniert. Ich bin in unzähligen Ländern gewesen, am A der Welt, nichts hat geholfen. Dachte das kribbeln machts und bin im Favela do Alemao in Rio eingekehrt, Zona Rosa in El Salvador, Bogota, Caracas, La Habana, Tegucigalpa, Paraguay, Gaibun, Mali, DR Kongo, Vietnam, Cambodscha, Laos, selbst in Nepal war ich. Scheißdreck. Panflöten in Peru, Kiwi pflücken in NZ, Tecno in the Ukrain, mein Sack hat die Schnauze voll. Ich kurve jetzt in Phuket mit dem Moped rum, voll relaxt, es kommt nicht zurück, aber so Nahe war ich ihm nie mehr. Bin dem Affen am Leng Sing eine Banane schuldig - kann das wer von euch übernehmen?
 
        #15  

Member



Du hast da etwas angesprochen, was mir (und einigen Membern, mit denen ich mich unterhalte) so, bzw. so ähnlich auch schon aufgefallen ist. Ich finde Paffs vergleich mit der Achterbahn sehr passend!

Bei mir hat es sich ein einziges Mal wiederholt bzw. enorm verstärkt:

Der erste Thailandurlaub mit meiner deutschen Ex war schon klasse und die anschließenden Reisen waren zwar immer wieder schön, allerdings fehlte dieses unbeschreibliche Gefühl, wie ich es beim ersten Mal empfunden habe.

Es stellte sich erst wieder ein, als ich das erste Mal alleine in Thailand war - und seinerzeit sogar noch viel, viel stärker. Seitdem stelle ich einen gewissen Sättigungseffekt fest... es ist halt immer wieder die gleiche Achterbahn - auch der Gefühle :wink0:

Als ich das erste mal in AC war, waren mir einige Dinge zwar bekannt, allerdings war es auch "nur", wenngleich eine andere "Achterbahn". Der Looping ist etwas anders, und die Gefällstrecken sind einfach noch einen Tick besser. Sind sie besser? Naja, anders zumindest.

Mein Waggon rollt zwar grade erst auf die Zielgerade zu (morgen gehts heim, in die Kälte) Ich weiß aber: ich stelle mich wieder hinten an. Noch 59 Tage - ich hab' die Chips schon in meiner Tasche. Dann wieder beide Achterbahnen. Zwischendrin etwas Zuckerwatte und zum Abschluss nochmal die Achterbahn in AC.

Alles besser als das Kettenkarussell in Deutschland. :wink0:
 
        #16  

Member



Kann ich absolut nachvollziehen!
Ich kenne dieses Gefühl sehr gut, war seinerzeit so Thailand-süchtig, dass ich sogar mit EL AL geflogen bin, nur um 14 Tage dort zu sein. (alle anderen Airlines waren damals, Weihnachtszeit ausgebucht).
Heute nach 19 Jahren Thailand und retour, ist dieses Gefühl verflogen. Man wird ä
lter, abgeklärter. Die Exotik wird als normal empfunden.
Erstes Mal Angeles war auch noch exotisch, aber nicht zu vergleichen mit den ersten Asientrips seinerzeit. Traurig aber wahr...
:cry:
 
        #17  

Member



Hallo!
Kann euch alle auch irgendwie verstehen, wobei ich sicher noch in den Windeln bin was Thailand angeht. Im Februar das 4. Mal die letzten 4 Jahre........Klar, auch irgendwie eine Sucht.
Allerdings war mein erstes mal Bangkok nicht das Schönste.
Deshalb auch die folgenden 3x ( okay 2x, das Dritte kommt ja jetzt erst ) in Pattaya.
In BK war mir das alles irgendwie zu professionell und abgezockt.........
Kann auch meine Blauäugigkeit gewesen sein, keine Ahnung.
Das 2. Mal in Patty war viel viel intensiver..........Und ehrlich gesagt habe ich nun auch schon gar keine Lust mehr überhaupt nach Deutschland zurück zu fliegen. Naja...........
Eine Frage am Rande.
Bisher hab ich hier ja mehr gelesen als geschrieben.
Was meint ihr mit AC?
Hab ich hier schon ein paar mal gelesen............ Nur läßt sich AC schlecht suchen.
Hat zwar nichts mit dem Thread zu tun ( sorry ) aber wäre nett wenn ihr mir eine kurze Antwort drauf geben würdet.
 
        #18  

Member



AC = Angeles City auf den Philippinen.
 
        #19  

Member



Hallo Leute, wenn ich eure Schilderungen so lese, läuft mir ein wohliger Schauer den rücken herunter. Ich hoffe die zeit bis zum 11 Mai vergeht sehr schnell.
Thailand ist für mich wie eine Befreiung. Wenn ich auf Samui am Strand liege, vergesse ich absolut alles, außer die Girlys, die mich Abends erwarten :hehe:.
 
        #20  

Member

erst einmal: mutig, über solche gefühle zu schreiben. respekt!

meine erfahrung: alten gefühlen nachlaufen ist quatsch.
die dinge in unseren bevorzugten reiseländern ändern sich rasend schnell.
neues gibt es überall zu entdecken und spaß kann man auch heute noch haben.
aber eben anders. einfach gesprochen:

same, same but different!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten