Thailändisch lernen

DACH --> TH Das neue E- Visa ohne Aufkleber ab 22.11.

        #451  

Member

Member hat gesagt:
Bitte beachten Sie, dass ein visumfreies Gesamtaufenthalt von 90 Tagen innerhalb von 6 Monaten (ab dem ersten Einreisetag) nicht überschritten werden darf. Ist ein längerer Aufenthalt geplant, so muss vorab ein Visum beantragt werden.
Der Fristbeginn ab dem 1. Einreisetsg kann aber auch zu kuriosen Ergebnissen führen. Ein Beispiel;

Am 1.1. für einen kurzen Urlaub von 10 Tagen eingereist = Fristbeginn
Am 1.6. für 30+30 Tage erneut eingereist.
Am 29.8. Visa-Runn und neue Einreise außerhalb der ursprünglichen 6 Monats Frist. Daher 30 Tage mit Verlängerungsoption da in der (neuen) 6 Monats-Frist noch kein Aufenthalt war.
Am 27.10 neuer Visa-Run und wieder 30 Tage
Ergebnis: 150 Tage (praktisch am Stück) in Thailand.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Fristen tatsächlich so berechnet werden. Wäre mir wohl zu heikel mich darauf zu verlassen und ich würde mich um ein anderes Visa bemühen.

Für mich stellt sich die Frage allerdings nicht, ich muss arbeiten und kann von 90 Tagen Thailand im Jahr nur träumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #452  

Member

Member hat gesagt:
150 Tage (praktisch am Stück) in Thailand.
👍
Es hat ja auch niemand behauptet das es so nicht möglich ist.

Member hat gesagt:
Wäre mir wohl zu heikel mich darauf zu verlassen und ich würde mich um ein anderes Visa bemühen.
Sehe ich genauso.
Der eine Immi Beamte stempelt, ein Anderer
vielleicht nicht.
 
        #453  

Member

Bin jetzt drin. Hatte gestern noch die Immi in München kontaktiert und meine Hotelbuchung nochmals hingeschickt (hatte es zuvor an die falsche Email geschickt) zwecks Touri Visa. Die haben das innerhalb 3 Stunden bearbeitet und mir zugesandt.

Heute dann bis zur Passkontrolle unsicher ob ich 45+30 versuche oder mein Touri Visa zeige. Wollte mir das Touri Visa für die dritte Einreise aufheben. Das hätte zeitlich gereicht mit der Gültigkeit. Habe dann aber in allerletzter Sekunde das Touri Visa vorgezeigt. Also 60+30.

Und wenn ich dann noch Lust habe, versuche ichs beim dritten Mal wieder ohne Visa. Allerdings will ich im November wieder kommen. Vielleicht ist’s auch gut im Juni zurück in die Heimat zu fliegen und im November wieder zu kommen.
 
        #457  

Member

Bei mir ist in 5 Wochen wieder Ausreise. Und es bereitet mir jetzt schon wieder Bauchschmerzen. Bin kurz davor das Thai Elite zu beantragen. Aber 16k ist schon ne Menge Holz. Ich bin im Dezember hier zum ersten Mal eingereist mit Visa Extension 45+30. Mitte März mit Tourist Visa 60+30. Ob es noch ein Mal klappt mit aus- und wieder Einreise per Visa Extension? Kann nicht einschätzen wie lange ich hier bleiben möchte und wie die Regenzeit hier ist. Wenn ich jetzt das TEV kaufe und es hier (bkk) in der Regenzeit kacke ist, hab ich 16k€ zum Fenster raus geworfen.

Wie stehen denn die Chancen für eine dritte wieder Einreise per Flug in der Nebensaison?
 
        #458  

Member

Member hat gesagt:
Wie stehen denn die Chancen für eine dritte wieder Einreise per Flug in der Nebensaison?
??
Du kannst mit dem Flugzeug so oft einreisen wie du willst.

Wenn du noch 5 Wochen Zeit hast,
T Visum beantragen + Extension = 90 Tage.
Willst du länger bleiben, Ausreise/Einreise = 30 + 30 Tage noch mal obendrauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #459  

Member

Member hat gesagt:
??
Du kannst mit dem Flugzeug so oft einreisen wie du willst.
Na hier im Thread hieß es bei meiner zweiten Einreise schon, das ich abgewiesen werden kann usw. Und das sie gerade in bkk streng kontrollieren.
Member hat gesagt:
Wenn du noch 5 Wochen Zeit hast,
T Visum beantragen + Extension = 90 Tage.
Willst du länger bleiben, Ausreise/Einreise = 30 + 30 Tage noch mal obendrauf.
Ich hatte das Tourist Visa dieses Jahr schon. Kann ich das echt noch mal online beantragen?
 
        #460  

Member

Member hat gesagt:
und wie die Regenzeit hier ist
Das hängt sehr stark von der Region ab.
Hua Hin ist für mich nach wie vor einer de besten Orte, wenn es um das Ganzjahreswetter geht. 😉
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten