Der Anfang, die Mitte und kein Ende

  • Ersteller
        #61  

Member

Member hat gesagt:
Sehr gut das Du weiterschreibst mit Deinem Bericht, ich lese ihn sehr gerne, bin durch den Bericht von Bartel auf Deinen gestossen. Im allgemeinen lese ich die Auswanderberichte mit grossem Interesse um Vergleiche anzustellen mit meiner etwas verunglückten Auswanderung vor 10 Jahren, wobei es hat sich bis heute alles zum Guten gewendet. Nochmals Danke für Deine Story, entgegen Deiner Aussage am Anfang, schreibst Du in einem guten Stil mit Humor und manchmal mit etwas Ironie. Weiter so.

Ich versuche mein Bestes :mrgreen:
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Ist schon ein wenig skurril, das halbe TAF diskutiert darüber, ob sie ihre Thailand-Reise
antreten werden, oder nicht.
Wir, die wir hier leben, sagen unsere Europa-Trips ab.
Ich habe volles Verständnis für deine Entscheidung.
Fühle mich im Moment auch sicherer hier.
Wobei ich keine Angst vor der Infektion habe, sondern vor
dem Trouble beim reisen, den die ganze Hysterie verursacht.
Meine persönliche Meinung ist, dass es viel mehr Corona Fälle in Thailand gibt als offiziell bestätigt...!!!
Aber, ich würde trotzdem meine geplante Reise NICHT abbrechen, weil :
1.Bin ich kein sogenannter Risikopatient/Mensch
2.Habe schon seit Jahren Grippeschutzimpfung(hilft möglicherweise wer weiß das schon) seit Jahren und schon nicht mehr erkältet
3.Fühle mich (noch)gesund
4.Gebe nichts auf Hysterie im Netz oder Medien (bin Realist)
5.Hygiene mache ich immer in Thailand auch schon vorher die Jahre in den Aufenthalten:
- Toilettenbrillen abwischen mit Desinf./Besteck in Restaurant leicht säubern Obst nochmals waschen usw.
6.Fakten sprechen für sich, nicht jeder Corona Patient stirbt- manche merken es überhaupt nicht, dass sie die Viren haben
7.Das Virus krassiert eh schon weltweit, muss man(n) halt aussitzen wo auch immer
8.Ernähre mich immer mit Mix (Gemüse,Vitamine auch natürlich Fleisch) nie übermäßig Alkohol..55
9.Habe immer genug Desinf.mittel als Vorrat (wische mir auch hier in Deutschland auch nachher die Hände nach dem Einkaufen/Wagen)
10. Ich liebe Thailand und Ihre Aussagen: z.b. Songkran wird das Corona Virus vernichten...555

Vor Ebola und einen 3 .Weltkrieg hätte ich mehr Schiß...;-)
 
        #63  

Member

Es scheint ja so zu sein das der Virus sich in waermeren Gebieten wenig (TH) bis gar nicht ausbreitet (Sri Lanka), deshalb habe ich fuer mich entschieden nicht ins doch kaeltere D, bzw. in die kalte UK zu fliegen, nicht kurz bevor eine Familien Reise in die USA ansteht.
Nur damit ich/wir vielleicht mit einer laufenden Nase und ein bisserl Husten vor verschlossenem Boarding stehen am Hafen
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
dass es viel mehr Corona Fälle in Thailand gibt als offiziell bestätigt...!!!
Das kann sich kein Land leisten, schon garnicht wenn es vom Tourismus so abhängig ist. Wenn das rauskäme wäre Thailand geliefert.
Natürlich kann es unentdeckte Erkrankungen geben, das betrifft aber jedes Land wo es schon infizierte gibt. Ich finde es sehr ungerecht immer wieder dieses Thailand zu unterstellen. Ich meine nicht dich alleine.

@cnb1806
Sorry für OT, kannst es auch löschen lassen. Ist mir nicht so wichtig
 
        #65  

Member

Hello Leutz, moechte mal kurz meine Erlebnisse und Empfindungen nach meinen KH Besuchen der letzten Wochen hier ablassen.

Also Maenners, in meinem Alter, ein 75 jaehriger wuerde jetzt sagen: "47 ist doch kein Alter", sollten wir Maenner regelmaessig, regelmaessig im Sinne von haeufig, also mindestens 1x im Jahr, zum Arzt gehen.
Ich weiss das viele das nicht machen, solltet Ihr aber, denn sonst kippt Ihr mit 60 tot von der lady runter und keiner weiss warum.

Zuerst war check up inklusive Prostata an der Reihe

Waren die Tage wohl so ne Art los wochos, check up, inklusive Gefaesse, Hirnstroeme, Darmspiegelung (dazu komme ich noch), Prostata, etc.. pp zu einem Preis...

Ich kann nur raten geht zu jemandem der sowas Hauptberufllich macht und nicht zu Eurem Dorfschamanen in einem Alpenkanton....

Nachdem der einfache Teil wie Blutabnahme, EKG erledigt war, ging es um die Prostata und wurde ich in einen Weiss gekachelten Raum gefuehrt, egal ob als Mensch oder als Schlachtvieh, es ist nie gut wenn man so einen gekachelten Raum betritt, denn als Schlachtvieh fuehlte ich mich irgendwie.
An dem Prozedre an sich hat sich wohl seit dem Mittelalter nicht viel oder sogar garnix geaendert, es ist heutzutage halt hygienischer.

Der Arzt zieht sich einen Gummihandschuh an und kraemt sich die den Finger mit einer Creme ein und dann geht's auch schon los und steckt Dir den Finger in den Arsch, etwa so 10 Sekunden lang.
Objektiv betrachtet ist das nicht wirklich lange, aber wenn wie bei mir, die Rosette keine Drehtuer ist sondern nur der Notausgang, kam mir das so vor als wuerde mir jemand ganz langsam alle Buecher der Herr der Ringe in Klingonisch vorlesen und ich lese dabei die Untertitel....
Als es dann endlich vorbei war und der Arzt meinte "Alles noch da", war ich den Traenen nahe, denn die Fingergeschichte das ist das peinliche an der ganzen Sache.

Maenner koennen nicht "Arzt", wenn ich mir da May angucke, boah die geht freiwillig mehrmals im Jahr zum Gyn.

Habt Ihr mal den Stuhl gesehen denn die da benutzen? Wenn da Untersuchung ist meint man die bereiten den Start der Saturn 5 vor, Abstrich, abtasten, Oelwechsel, Bremsen, alles kommt drann und das dauert Stundenlang sie faehrt heim und kocht sich was schoenes
Ich "weine" schon nach 10 Sekunden Finger im Arsch, mit Hashtag "me too" :cry:

Also auf lange Sicht hat es mir mental nicht geschadet, im Gegenteil ich habe jetzt wieder Ruhe bis naechstes Jahr und brauch mir um diesen speziellen Krebs erst mal keine Sorgen machen. :bravo:

Die Woche danach war dann Darmspiegelung angesagt, also wann schon denn schon :mrgreen:

Zuviele Leute, auch hier in TH, sterben an Krebs, das teuflische an der Krankheit ist ja sie tut nicht weh und wenn doch, dann isset zu spaet. Also meine Herren tut Euch das auch an, geht zur Darmspiegelung.

Auch hier gilt, geht zu jemandem der das Hauptberuflich macht, vorzugsweise was mit Medizin. Gut gemeinte Angebote von Installateuren, DIY affinen Nachbarn sie koennten das auch in ihrem Hobbykeller machen, ganz einfach mit nem halb Zoll Schlauch und im Stehen, klingen auf den ersten Blick mal verlockend, aber Ihr habt keinen halb Zoll Anschluss.
Beachtet die alte Handwerker Regel "Nach fest kommt ab", geht also in ein Krankenhaus.
In den letzten Jahrtausenden hat sich auf dem Gebiet einiges getan, auch hier in TH schickt man seit einigen Jahren keine trainierten Ratten mit einer Super 8 Kamera mehr hinten rein.

Hier in etwa die Prozedur, die nicht lange dauert, sondern nur 2 Tage........

Tag 1, man ist daheim und trinkt viel Wasser und zwar soviel wie im Hahn, bzw. hier in TH im Brunnen (geklaert natuerlich), ist. Dazu gab mir May ein Pulver das entweder auf syps, typs oder uebbelmyps endet.
Den Namen habe ich vergessen aber die Umschreibung "end of season sales, everything must go" trifft es hervorragend.
Wenn Du abends einen fahren laesst und ein Echo hoerst ist alles ok
Natuerlich darf man nix mehr essen, denn morgen startet die Reise dort hin wo noch nie die Sonne schien, die Reise ins Ich

Tag 2, May fuhr mich ins KH und die Abteilung fuer inneres, bekam ein Zimmer wo ich mich umzog in diese KH Mode, anschliessend ein Tablette zum beruhigen und wenig spaeter eine Injektion die mich ins Nimmerland befoerderte.
Die Schwester ruettelte mich dann irgendwann wach und meinte der Mor wuerde das jetzt noch auswerten und ich koennte so lange im Zimmer warten.
War dann noch fuer den Rest des Tages fuer nichts zu gebrauchen, die haben mir was gegeben die haetten auch mir ein Herz verpflanzen koennen in der Zeit...

Ich halte fest:
- Weniger peinlich einen Schlauch im Hintern zu haben als einen Finger, da ja weggetreten
- Es tut nicht weh, weil Narkose
- Auf einige Zeit beruhigt wegen dem Scheiss Krebs

Also macht es mir nach, es muss ja kein hobby werden, aber wenn Ihr in dem Risikoalter seid, geht zur Darmspiegelung.

Die beste Krankheit taugt nix... in diesem Sinne
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
auch hier in TH schickt man seit einigen Jahren keine trainierten Ratten mit einer Super 8 Kamera mehr hinten rein.


Danke für das Kopfkino.

Wie so viele schiebe ich solche Unangenehmen Dinge vor mir her, Dank dir kann ich jetzt drüber lachen.

:ass:
 
        #67  

Member

Bangkok scheint wohl medizinisch nicht auf den neuesten Stand zu sein. In Deutschland bekommst du Propofol für die Narkose und bist in 20 Minuten wach und kannst nach 1 Stunde selbst in Begleitung nach Hause gehen. Deine Narkose war wohl eine andere..hatte vielleicht Gründe oder die Thailänder sind noch nicht so weit.
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Hello Leutz, moechte mal kurz meine Erlebnisse und Empfindungen nach meinen KH Besuchen der letzten Wochen hier ablassen.

Also Maenners, in meinem Alter, ein 75 jaehriger wuerde jetzt sagen: "47 ist doch kein Alter", sollten wir Maenner regelmaessig, regelmaessig im Sinne von haeufig, also mindestens 1x im Jahr, zum Arzt gehen.
Ich weiss das viele das nicht machen, solltet Ihr aber, denn sonst kippt Ihr mit 60 tot von der lady runter und keiner weiss warum.

Zuerst war check up inklusive Prostata an der Reihe

Waren die Tage wohl so ne Art los wochos, check up, inklusive Gefaesse, Hirnstroeme, Darmspiegelung (dazu komme ich noch), Prostata, etc.. pp zu einem Preis...

Ich kann nur raten geht zu jemandem der sowas Hauptberufllich macht und nicht zu Eurem Dorfschamanen in einem Alpenkanton....

Nachdem der einfache Teil wie Blutabnahme, EKG erledigt war, ging es um die Prostata und wurde ich in einen Weiss gekachelten Raum gefuehrt, egal ob als Mensch oder als Schlachtvieh, es ist nie gut wenn man so einen gekachelten Raum betritt, denn als Schlachtvieh fuehlte ich mich irgendwie.
An dem Prozedre an sich hat sich wohl seit dem Mittelalter nicht viel oder sogar garnix geaendert, es ist heutzutage halt hygienischer.

Der Arzt zieht sich einen Gummihandschuh an und kraemt sich die den Finger mit einer Creme ein und dann geht's auch schon los und steckt Dir den Finger in den Arsch, etwa so 10 Sekunden lang.
Objektiv betrachtet ist das nicht wirklich lange, aber wenn wie bei mir, die Rosette keine Drehtuer ist sondern nur der Notausgang, kam mir das so vor als wuerde mir jemand ganz langsam alle Buecher der Herr der Ringe in Klingonisch vorlesen und ich lese dabei die Untertitel....
Als es dann endlich vorbei war und der Arzt meinte "Alles noch da", war ich den Traenen nahe, denn die Fingergeschichte das ist das peinliche an der ganzen Sache.

Maenner koennen nicht "Arzt", wenn ich mir da May angucke, boah die geht freiwillig mehrmals im Jahr zum Gyn.

Habt Ihr mal den Stuhl gesehen denn die da benutzen? Wenn da Untersuchung ist meint man die bereiten den Start der Saturn 5 vor, Abstrich, abtasten, Oelwechsel, Bremsen, alles kommt drann und das dauert Stundenlang sie faehrt heim und kocht sich was schoenes
Ich "weine" schon nach 10 Sekunden Finger im Arsch, mit Hashtag "me too" :cry:

Also auf lange Sicht hat es mir mental nicht geschadet, im Gegenteil ich habe jetzt wieder Ruhe bis naechstes Jahr und brauch mir um diesen speziellen Krebs erst mal keine Sorgen machen. :bravo:

Die Woche danach war dann Darmspiegelung angesagt, also wann schon denn schon :mrgreen:

Zuviele Leute, auch hier in TH, sterben an Krebs, das teuflische an der Krankheit ist ja sie tut nicht weh und wenn doch, dann isset zu spaet. Also meine Herren tut Euch das auch an, geht zur Darmspiegelung.

Auch hier gilt, geht zu jemandem der das Hauptberuflich macht, vorzugsweise was mit Medizin. Gut gemeinte Angebote von Installateuren, DIY affinen Nachbarn sie koennten das auch in ihrem Hobbykeller machen, ganz einfach mit nem halb Zoll Schlauch und im Stehen, klingen auf den ersten Blick mal verlockend, aber Ihr habt keinen halb Zoll Anschluss.
Beachtet die alte Handwerker Regel "Nach fest kommt ab", geht also in ein Krankenhaus.
In den letzten Jahrtausenden hat sich auf dem Gebiet einiges getan, auch hier in TH schickt man seit einigen Jahren keine trainierten Ratten mit einer Super 8 Kamera mehr hinten rein.

Hier in etwa die Prozedur, die nicht lange dauert, sondern nur 2 Tage........

Tag 1, man ist daheim und trinkt viel Wasser und zwar soviel wie im Hahn, bzw. hier in TH im Brunnen (geklaert natuerlich), ist. Dazu gab mir May ein Pulver das entweder auf syps, typs oder uebbelmyps endet.
Den Namen habe ich vergessen aber die Umschreibung "end of season sales, everything must go" trifft es hervorragend.
Wenn Du abends einen fahren laesst und ein Echo hoerst ist alles ok
Natuerlich darf man nix mehr essen, denn morgen startet die Reise dort hin wo noch nie die Sonne schien, die Reise ins Ich

Tag 2, May fuhr mich ins KH und die Abteilung fuer inneres, bekam ein Zimmer wo ich mich umzog in diese KH Mode, anschliessend ein Tablette zum beruhigen und wenig spaeter eine Injektion die mich ins Nimmerland befoerderte.
Die Schwester ruettelte mich dann irgendwann wach und meinte der Mor wuerde das jetzt noch auswerten und ich koennte so lange im Zimmer warten.
War dann noch fuer den Rest des Tages fuer nichts zu gebrauchen, die haben mir was gegeben die haetten auch mir ein Herz verpflanzen koennen in der Zeit...

Ich halte fest:
- Weniger peinlich einen Schlauch im Hintern zu haben als einen Finger, da ja weggetreten
- Es tut nicht weh, weil Narkose
- Auf einige Zeit beruhigt wegen dem Scheiss Krebs

Also macht es mir nach, es muss ja kein hobby werden, aber wenn Ihr in dem Risikoalter seid, geht zur Darmspiegelung.

Die beste Krankheit taugt nix... in diesem Sinne

Deine Erfahrung muss, und kann ja nicht generell verallgmeinert werden... Drum Kopfkino aus... :saufen:
 
        #69  

Member

Stellt Euch mal folgendes Szenario vor, kennen sicher einige die in meinem Alter sind.....

Spielplatz Ende der 70'er bis Mitte 80'er, Ihr seid so etwa 8 bis 11 (Elf im Sinne von Alter nicht einer mit Pfeil und Bogen und mit spitzen Ohren), Ihr seit auf "Eurer" Seite mit Schaukeln, Wippe, Fussballbolzplatz, Rutschen, etc.
Auf der anderen Seite, hinter der unsichtbaren Nichtangriffszone, sind die coolen, mit Lederjacke, Springerstiefel, BW Rucksack als Schulranzen, also die so etwa 13/14 Jaehrigen die schon rauchen und Moped fahren boahhhhh. die haben eine Zipline, Ghetto Blaster aus denen Van Halen droehnt, cool eben aus den Augen eines 8 Jaehrigen.

Sollte man unvernuenftiger Weise als uncooler (jeden Alters) mal ueber die unsichtbare Grenze treten, wird man sofort weg gebissen, meist von einem der Oberprolls von denen man sich erzaehlt die haben gerade die 6. Klasse der Sonderschule im 2. Anlauf geschafft und von den coolen geduldet werden fuer den Zweck.

Wenn man dann im selben Alter ist wie die vermeintlich coolen, will man gar nicht mehr dabei sein.

Tja so kommt mir manchmal das Forum vor, gerade der Corinna und der Orakel Fred stechen da fuer mich raus. Berauscht von Ihren Duftmarken die sie taeglich setzen muessen, wird gebissen was das Zeug haelt, damit man ja unter sich bleibt.

Bei einigen scheint der Samenstau bis in die Netzhaut gedrungen zu sein und den Blick vernebelt zu haben

Mein Wort zum Montag :mrgreen:
 
        #70  

Member

Wie schonmal irgendwo geschrieben waren wir vom 10.-13. September in Hua Hin

May hat sich bei Tiew duai gun angemeldet und ueber Agoda (was wir sonst nie machen) das Hotel gebucht. Die Verguenstigung bekommt man nur wenn man Geld in eine E-wallet deponiert und ueber den Tiew duai gun link auf Agoda die Unterkunft bucht, da ist der government discount gleich mit eingerechnet.
Genaechtigt haben wir im Centara Grnd, aka The Railway Hotel, kolonial Stil;, sehr guter service und ein paar klio zugenommen, also Essen allgemein hevorragend.

Gaestemix, na ja war eigentlich keiner, denn es waren nur Thais dort, bzw. Asiaten die in Thailand leben (Inder, Korteaner, Chinesen), der Eindruck zog sich durch das ganze Wochenende hindurch. Farangs in Hua Hin schon anwesend, aber die waren eher auf'm Nachtmarkt oder in den Garkuechen auszumachen, meist aelteren Semesters, aber auch mit juengeren im Anhang, die wohl dort "gestrandet" waren

2x Ausserhalb Essen gewesen, 1x im Shiva lecker Indisch und 1x Chaolay lecker Seafood, auch hier keine Auslaender getroffen.

wie schon woanders geschrieben hatte war die Tante von May aus Bkk am Samstag dann auch anwesend, zwecks Condo Besichtigung, was wir da gesehen haben und welche Preise da aufgerufen wurden, mein lieber Mann, in so einen Turm fuer 5 Millionen zu ziehen, mit nem kleinen Zimmerschen.
Da gibbet die schoensten Haeuser in der Naehe und fuern bisserl mehr sogar Meer und Pool. Na ja muss sie wissen, die Tante ist gegen Hotelzimmer, will lieber in den eigenen 4 Waenden die Wochenenden verbringen.
Damit sich das aber rechnet muesste sie 365 Tage fuer 5 Jahre am Stueck dort wohnen, bei einem derzeitigen mittleren Hotelzimmerpreis von 3,000 THB. Da sie das aber nicht kann, weil die family in Bkk noch Betriebe hat, rechnet sich das nie.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten