Member
Vielen Dank für die Blumen. Ja du kennst madame ja, ich war wirklich etwas angepisst. Aber es hilft ja nichts schließlich wurde es ja noch ganz lustig.
Member hat gesagt:
Ich verknüpfe die Karten für die Dauer meines Urlaubs mit einem Unterkonto. Auf diesem befinden sich z. B. 5000 nok. Warum ich das mache liegt auf der Hand sollte mir meine Karte gestohlen oder kopiert werden und ich merke es nicht gleich können die Diebe nur diese 5000 nok sprich ca. 20000 B abheben. Mehr bekommen Sie nicht. Wenn ich besagten Betrag abgehoben habe schiebe ich bevor ich das nächste mal Geld hole einfach neues Geld auf das Unterkonto. Das dauert ca. 30 Sekunden und ich kann es vom Handy oder vom Computer machen. Alles ganz easy. Ebenso einfach ist es Karten für alles oder nur bestimmte Regionen zu sperren. Wenn ich wieder zu Hause bin sperre ich die Karten wieder für Asien und sie funktionieren nur noch in Europa. Das kann ich auch für jeden anderen Kontinent machen und zusätzlich auch für jeglichen online Handel. Klingt vielleicht kompliziert ist es aber nicht. Alles geht online vom Computer oder Handy.
Member hat gesagt:....... Nennt sich 'Geoblocking' und sollte mit allen Kreditcards funzen
Besonders die Karibik sollte immer gesperrt werden , viele gestohlene Karten werden dort benutzt.
Ps kelle , dein Bericht liest sich ausgesprochen gut.
Hast eine gute Mischung aus Herzschmerz und Action gefunden.
Wünsche dir viel Glück mit Pon und uns hier noch viele Updates wie es mich euch weitergeht.
Gemeinsame Reisen machen viel spass und generieren viele Bilder...............................