Member
Heute ist ein schwerer Tag für mich hatte mich gerade so richtig an die Teck gewöhnt aber trotzdem
beschlossen nicht noch länger mit Ihr in Bangkok zu bleiben .
Wir haten gestern noch einen Ausflug zu ein paar Wats gemacht und sind den Nachmittag mit dem Riverboot
den Chao Phraya, den „Fluss der Könige“ hochgefahren .
Es war richtig romantisch Händchenhaltent und gut gelaut verbrachten wir den Tag mit Sideseeing .
Nach Pattaya aber wollte ich sie nicht mitnehmem .
Das wäre wie Wasser in den Rhein getragen und so hies es schweren Herzens abschied nehmen . Aber nicht ohne Adressen und Telefonnummern
vorher auszutauschen
Ich bin mit der BTS Skytrain an der Nana Station eingestiegen und bis zur Busstation der Ekkamai Station
gefahren . 25 Bath ist richtig günstig schnell und sehr angenehm wenn nicht gerade der Skytrain
geramelt voll ist . Aber ich hatte Glück dem war nicht so . Die Fahrt dauerte geschätzte 8 minuten und
4 Haltestellen später war ich auch schon am Ziel .
Von der BTS Station Ekkamai ist es dann nur noch ca 100 m und man ist am Busbahnhof .
Das Ticket für dem Aircon Bus nach Pattaya .
Ein kleiner Tip .
Vor der Busstation stehen auch Busse nach Pattaya diese sollte man aber meiden da sie
erstens nicht billiger und zweitens überall halten und man so locker 3 Stunden unterwegs ist.
Das Ticket also am Schalter in der Busstation kaufen .
Die 2 Std. Fahrt habe ich ein
bischen geschlafen und als ich aufwachte waren es noch ca 20 km nach Pattaya also keine
20 Minuten fahrt mehr .
Zuletzt bearbeitet: