Member
Member hat gesagt:in einer Doku, in der es vorgeblich um die Überführung von Kifis, also Schwerverbrechern geht.
Aha, na wenn du diesen Beitrag lediglich so verstehst.... vielleicht solltest du ihn dir doch mal ansehen!
Member hat gesagt:in einer Doku, in der es vorgeblich um die Überführung von Kifis, also Schwerverbrechern geht.
Das macht ja auch niemand. Einige empfinden das nur so. Und ja du hast recht die Gesellschaft verurteilt uns sowieso.Member hat gesagt:Man kann den Menschen (noch) nicht verbieten, dass sie ihr Geld in ferne Länder tragen, aber immerhin vermiesen, indem man eben alte Männer, die noch auf jüngere Frauen stehen und dafür in die Ferne reisen, mit Verbrechern gleichsetzt.
Sollen sie das einfach schön reden?Member hat gesagt:Darin sehe ich den eigentlichen Sinn und Zweck solcher sachlichen ÖRR-Beiträge.
Macht doch gar keiner. Sie betonen doch ausdrücklich das es Ausnahmen sind.Member hat gesagt:Also muss stärkerer Tobak her, in dem man Touristen mit Schwerverbrechern gleichsetzt.
Genau EIN Mutmaßlicher.Member hat gesagt:Wie viele Kifis wurden denn in den beiden Filmen gezeigt- bzw. überführt?
Verbal nicht. Aber das Bildmaterial und die Gewichtung der Bildbeiträge sagen was ganz anderesMember hat gesagt:Macht doch gar keiner. Sie betonen doch ausdrücklich das es Ausnahmen sind.
Darüber könnte man durchaus diskutieren.Member hat gesagt:...
Mal ehrlich wenn die Mädels dort jeden Monat 1200 € oder mehr mit ganz normaler Arbeit verdienen würden wäre Pattaya schon Tot. Natürlich profitieren wir von den "ärmlichen" Verhältnissen dort.
Dazu sollten alle in der Lage sein und auch die Größe besitzen.
Von daher haben sie irgendwo recht.
Aber ist das verwerflich? In den Augen der Gesellschaft sicherlich. Geprägt von Moral und Anstand, auch wenn es oft eine Pseudomoral ist werden wir damit leben müssen das wir diesen Stempel aufgedrückt bekommen.
Was dabei nie erwähnt wird ist wieviel bescheidener Wohlstand durch die Sextouristen bei den Familien angekommen ist. Wieviel Steuern wir in Land gebracht haben. ...
Member hat gesagt:Verbal nicht. Aber das Bildmaterial und die Gewichtung der Bildbeiträge sagen was ganz anderes
Das ist das was du darin siehst. Und das ist etwas was ich nicht verstehe. Du weißt doch wie die Wirklichkeit aussieht.Member hat gesagt:Oder was haben denn die mehrfachen Vorführungen von harmlosen Touristen und Paaren in einer Doku über Kifis/Verbrecher zu suchen?
Nun haben wir also den Autoritaetsbeweis, dass die NDR Story wasserdicht sein muss! Vielleicht so wasserdicht wie die Lovemobil-Story aus dem gleichen Hause: kontrolliert, auf Fakten abgeklopft und von der Rechtsabteilung abgesegnet! Ernsthaft?Member hat gesagt:Ich habe in der Vergangenheit wiederholt mit Medien gearbeitet. Sowohl vor als auch hinter der Kamera. Meist als Berater/Fachmann und dann, eher selten, auch als talking head. Sehr haeufig wurde ich zur Kontrolle herangezogen, um Fakten abzuklopfen und Grauzonen auszuleuchten. Von daher bin ich mir sehr sicher, dass die NDR story wasserdicht ist. Gerade ARD und ZDF sind da ungemein gruendlich. Vor Ausstrahlung hat dann noch die Rechtsabteilung ihren Segen abzugeben. Das war schliesslich eine Doku und kein Tagesgeschaeft.
Diese Überlegungen sollen keine Anleitung zum Lügen sein. Vielmehr sollen sie dabei helfen, zu verstehen, wie die Aufmerksamkeit von Menschen geleitet wird, um darüber aufzuklären, wie Informationen versteckt und verzerrt werden können. Damit alle Akteure in der Kommunikation, die professionellen wie die Laien, diese Methoden erkennen und auf sie reagieren können.
@pantarheiichgoogleeinfach134
3 days ago (edited)
Es gibt in dem Beitrag eine Szene (Minute 35:33), in der ein grosser weisser Mann ein vermeindliches Kind an der Hand hat und mit ihr durch die Strasse zieht. In dem Kommentar zu der Szene heisst es: "Dass immer noch Minderjährige se*uell ausgebeutet werden, ist ein Tabuthema."
Wie muss ich das verstehen? Der Kameramann des NDR läuft den beiden hinterher und filmt dabei, ruft aber nicht die Polizei? Nennt man so etwas nicht unterlassene Hilfeleistung? Oder wollte der NDR damit nur suggerieren, dass es sich um einen Pädo und seinem Opfer handelt? Was soll das? Also entweder wusstet das NDR-Team ganz genau, dass dies nicht der Fall ist, oder aber der NDR hat einen Pädo-Krimminellen Vorschub geleistet. Dafür hätte ich gerne eine Erklärung!
... , zu denen die NDR-Redaktion Stellung nimmt:@Luckyluckyluc
2 days ago (edited)
Das ist kein Kind... Sieht recht offensichtlich nach einer kleineren Thailänderin aus, der Körperbau scheint erwachsen...
Diese Reaktion von Seiten der NDRDoku ist doch aufschlussreich! Auf die Frage, ob das eine Minderjaehrige war, wird eingegangen (sogar glaubhaft), aber die Frage ob der gezeigte Mann ein Paedokrimineller ist (wie suggeriert), wird nur nicht klar beantwortet. Stattdessen wird behauptet, dass durch Filmen von vorn ein Einzelfall ausgeschlossen werden konnte. Das muss man erst einmal nachmachen!@NDRDoku
2 days ago
Hallo,
wir haben die Szene natürlich nicht nur beurteilt, in dem wir die Personen von hinten gesehen haben. Bei dieser und anderen vergleichbaren Szenen haben wir die Personen auch von vorn gesehen und gefilmt. So konnten wir uns überzeugen konnten, dass es sich um Minderjährige handelte und nicht um einen Einzelfall. Die Szene im Film steht beispielhaft für andere. Zudem waren wir an dem Abend mit den thailändischen Kinderschützern unterwegs, die solche Situationen sehr gut beurteilen können.
Member hat gesagt:Der Beitrag ist sauber recherchiert und macht genuegend Tatsachenbehauptungen, die man unbelegt schlecht machen kann, weil dann wird's schnell teuer und unangenehm.
Member hat gesagt:In Anbetracht der thailaendischen Mediengesetze ist der Beitrag ein kleines Meisterstueck. Nicht umsonst sind die Thaimedien darauf angesprungen, da sie sonst die Sache nicht so ohne weiteres thematisieren koennen.
Sich mit Big Joke anzulegen ist eine weitere Glanzleistung. Da haben viele sich nichts getraut und wie sie den Herrn in die Mangel genommen haben war auch sehr schoen. Die Konfrontation mit den Beweisen wurde bewusst ausgelassen (die in Frankfurt). Wiederum hat der NDR noch einiges in Reserve.
Hab den ersten Teil komplett gesehen.Member hat gesagt:Ich frage mich, wie Du überhaupt zu dem Schluß kommen kannst, wenn Du - wie Du selbst schreibst - nur den Anfang der Doku gesehen hast?
Member hat gesagt:einen harmlosen älteren Herren mit seiner erwachsenen Begleitung, der sich von den Reportern vorführen lässt