Pattaya Der NDR hat nachgelegt…

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #111  

Member

Member hat gesagt:
Dieser "ältere Herr" ist kein Tourist, der einem Schwerverbrecher gleichgestellt wird, der wird auch nicht bloßgestellt. Das ist Wolfgang Rill, ein Buchautor, der sehr genau weiß, was er sagt und auch zur Veröffentlichung freigibt!!! Er lebt seit vielen Jahren überwiegend in Patty!!!
Dann weißt Du sicher auch, welchen Sinn und Zweck dieses Interview im Hinblick auf die Überführung von Kinderschändern erfüllen soll. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
 
        #112  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe meiner Thailand Reise von Pädophilen überhaupt nichts mitbekommen.

Ich glaube jeder Pattaya Reisende wird in eine Schublade gesteckt. Aber deinem Zitat stimme ich zu.
Diese Leute wissen das die sich falsch verhalten und wollen nicht auffallen. Das ist aber überall der Fall und genau deshalb bemerkt der Durchschnittliche Tourist das nicht. Wenn man aber gezielt danach sucht, wird man anscheinend fündig. Man hat diesen Typen ja nicht gezwungen vor der Kamera die Anschuldigungen zuzugeben.
 
        #113  

Member

Member hat gesagt:
Ich frage mich, wie Du überhaupt zu dem Schluß über eine Gewichtung kommen kannst, wenn Du - wie Du selbst schreibst - nur den Anfang der Doku gesehen hast?
@Micha sehe ich genauso. Wenn du dich dazu äußerst guck dir den zweiten Teil an. Hier werden ganz andere Interview Partner gewählt, u. a. weil der erste Teil in der Thai Presse Aufmerksamkeit bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #114  

Member

Member hat gesagt:
Es hat schon seine Gründe, warum es in Thailand im Gegensatz zu den Philippinen praktisch keine Cherry Girls gibt/gab.
Echt? Ich kann mich an kein Land erinnern in dem mir so viele ( angebliche ) Cherry Girls angeboten wurden wie auf den Philippinen.
Ich war schon lange nicht mehr dort, aber was ich so mitbekomme klingt nicht so als wenn sich viel geändert hätte.
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
@Hibl
Oh man ehrlich. Ein Mensch der etwas denken kann wird das richtig verstehen und dort keine Falle sehen. Es ist doch ganz einfach das zu differenzieren.
Du verstehst es einfach nicht. Ist auch nachvollziehbar, wenn man sich nur oberflächlich damit beschäftigt hat, wie Medien funktionieren.
Ich hatte ja aber auch geschrieben, dass das den Rahmen hier sprengen würde.
Also, lass gut sein. Geht ja wieder ins Persönliche.

Btw wann warst eigentlich DU das letzte Mal in Pattaya, dass du die Verhältnisse vor Ort gut zu kennen glaubst zB verkaufende Kinder?
 
        #116  

Member

Member hat gesagt:
Also das die Mädels den Job freiwillig machen und Zwangsprostitution in Thailand so gut wie nicht vorhanden ist.
@Kelle ich glaube da liegst du falsch, vor allem in den Hotspots, werden mehr Frauen gezwungen Ihre Schulden zu begleichen durch Prostitution als du denkst, das sind zwar nicht die Etablissements wo wir verkehren. Ab der 3th Road in Pattaya wo eigentlich 95% nur Thais verkehren und wir als Touristen und Farangs nicht so Willkommen sind geht es erst richtig los
 
        #117  

Member

Member hat gesagt:
@Micha sehe ich genauso. Wenn du dich dazu äußerst guck dir den zweiten Teil an. Hier werden ganz andere Interview Partner gewählt, u. a. weil der erste Teil in der Thai Presse Aufmerksamkeit bekommen hat.
Das Beispiel mit dem harmlosen unbescholtenen Bürger gleich zu Anfang der Sendung als "Beleg" für was??!, in einer Pädophielen Doku, ist allein schon mehr als ausreichend, um über die "Sachlichkeit" dieser Doku Bescheid zu wissen.

Dabei spielt es keine Rolle, ob der Mann nun Tourist, Expat und / oder auch mehrfach ausgezeichneter Buchautor ist.
Fakt ist, der Mann ist unbescholten, hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Was also soll bitte soll mit seiner Vorführung gezeigt- oder gar belegt werden - in dieser Doku, in der es vorgeblich um die Ermittlung von Verbrechen geht?

Abgesehen davon dass er sich selbst- und seine Begleitung vor laufender Kamera in ein schlechtes Licht rückt. So was wäre unter Thailändern undenkbar. Kein Thailänder geht mit seiner Eroberung derart hausieren, schon gar nicht vor laufender Kamera. Aber das ist noch einmal ein anderes Thema - und im Gegensatz zu Kinderschändung - auch kein Verbrechen.
 
        #118  

Member

Jetzt habe ich mir das Ding doch mal komplett angesehen. Sie sagen nicht direkt, dass der D-Sextourist für die ganzen kriminellen Machenschaften verantwortlich ist. Sie verstecken sich hinter der Aussage des thailändischen Kinderschutzaktivisten. Und untermalen das mit einschlägigen Bildern von diversen Touristen und angeblich zweifelhaften Hotels.

Selina-Place wurde auch wieder gezeigt.

Und auf "einschlägigen Sextouristenseiten" tauschen sich die "Freier" über besucherfreundliche Hotels aus - (so eine Schweinerei aber auch*)
Quasi im gleichen Atemzug wird dann gefragt, was in diesen Hotels getan wird, um zu verhindern, dass Gäste Minderjährige mit aufs Zimmer nehmen - weil das ja auch zwingend zusammen gehört.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Und bei all den Bildern über angeblich zweifelhafte Hotels, Sextouristen aller Art, von jung bis alt, wurde in der mehrjährigen "Recherche" gerade mal genau ein mutmaßlicher Täter aus D überführt? Immerhin rät auch dieser mehr oder weniger überführte Täter vor laufender Kamera, am besten nicht mehr zu so einem "Viehmarkt"* hinzugehen. (*Der Ausdruck ist nicht von mir, sondern aus dem Film).

*sorry, sowas kann ich nicht mehr Ernst nehmen. Ich meide mittlerweile den ÖRR in D fast komplett.
 
        #119  

Member

Member hat gesagt:
Echt? Ich kann mich an kein Land erinnern in dem mir so viele ( angebliche ) Cherry Girls angeboten wurden wie auf den Philippinen.
Ich war schon lange nicht mehr dort, aber was ich so mitbekomme klingt nicht so als wenn sich viel geändert hätte.
In AC gab es bis vor wenigen Jahren in jeder Bar zwischen 10 und 20% Cherry Girls. Diese Jungfrauen konnte man anhand ihrer Arbeitsausweise oder z.b. der Farben der Nummern leicht identifizieren.
Gab es auch Fakes? Möglich, aber die überwiegende Mehrheit waren Jungfrauen und wurden auch von Stadt dahingehend untersucht. Ich bin auch nur noch selten dort, mein Eindruck ist, dass die Anzahl der Cherry Girls stark abgenommen hat.
In Thailand habe ich in 15 Jahren weniger Jungfrauen in Bars angetroffen als an einem Abend in AC. Warum wohl?

Member hat gesagt:
@Kelle ich glaube da liegst du falsch, vor allem in den Hotspots, werden mehr Frauen gezwungen Ihre Schulden zu begleichen durch Prostitution als du denkst, das sind zwar nicht die Etablissements wo wir verkehren. Ab der 3th Road in Pattaya wo eigentlich 95% nur Thais verkehren und wir als Touristen und Farangs nicht so Willkommen sind geht es erst richtig los
Nicht nur in Randbezirken der Hotspots, sondern im ganzen Land verteilt.
Wir kriegen davon wenig mit, da, wie du richtig schreibst, es sich um Orte handelt, in denen sich die Thai-Männer vergnügen. Auch richtig, wir Farangs sind dort alles andere als willkommen. Diese lokale Szene ist um Faktoren größer, dafür aber wesentlich weniger offensichtlich und versteckter, als die lauten glitzernden und schillernden Hotspots für Ausländer.
Warum geht diese Reportage nicht auf diese riesige, lokale Szene ein, wenn es um underage und Zwangsprostitution geht?? Wenn es denen ernst damit wäre dieses Problem zu untersuchen und aufzudecken, dann wäre dort der richtige Ansatzpunkt. Aber dieser entscheidende Aspekt wird totgeschwiegen.

Wenn man solche Dokus schaut, dann kommt man zu dem Schluss, daß wir Ausländer allein für die Prostitution in Thailand verantwortlich sind. Und das ist so falsch, falscher geht's gar nicht.
 
        #120  

Member

Member hat gesagt:
In AC gab es bis vor wenigen Jahren in jeder Bar zwischen 10 und 20% Cherry Girls. Diese Jungfrauen konnte man anhand ihrer Arbeitsausweise oder z.b. der Farben der Nummern leicht identifizieren.
Gab es auch Fakes? Möglich, aber die überwiegende Mehrheit waren Jungfrauen und wurden auch von Stadt dahingehend untersucht. Ich bin auch nur noch selten dort, mein Eindruck ist, dass die Anzahl der Cherry Girls stark abgenommen hat.
In Thailand habe ich in 15 Jahren weniger Jungfrauen in Bars angetroffen als an einem Abend in AC. Warum wohl?


Nicht nur in Randbezirken der Hotspots, sondern im ganzen Land verteilt.
Wir kriegen davon wenig mit, da, wie du richtig schreibst, es sich um Orte handelt, in denen sich die Thai-Männer vergnügen. Auch richtig, wir Farangs sind dort alles andere als willkommen. Diese lokale Szene ist um Faktoren größer, dafür aber wesentlich weniger offensichtlich und versteckter, als die lauten glitzernden und schillernden Hotspots für Ausländer.

Mädels die nach Pattaya kommen, sind zumeist schon abgebrüht. Der eigentliche Kummer beginnt viel früher, fernab von jeglichen Touri-Hotspots.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
(zwischen Minute 2:27 und 2:37)

In Surin wollte mir mal eine Kambodschanerin ihre 12 jährige Tochter vermitteln (deren 15 jährige Schwester hatte sie nach eigenem Bekunden schon untergebracht). Hatte darauf einigermaßen ungehalten reagiert.
Sie erklärte mir dann unter Tränen, dass sie gerne ihre Tochter jemandem überlassen wollte, der sie anständig behandelt und vielleicht auch ein Stück weiter bringt, von wegen Schule und Ausbildung etc. - also in etwa so, wie ich es mit meiner damaligen Freundin (23) gemacht hatte.
Sie erklärte weiter, wenn sie keinen anständigen Westler für ihre 12 jährige Tochter fände, würde sie spätestens binnen eines Jahres ein Thai abgreifen, der sie dann benutzt und schließlich weg wirft.

Member hat gesagt:
Wenn man solche Dokus schaut, dann kommt man zu dem Schluss, daß wir Ausländer allein für die Prostitution in Thailand verantwortlich sind. Und das ist so falsch, falscher geht's gar nicht.
Der Dler soll gefälligst sein Geld in D lassen, wo es nötiger gebraucht wird
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten