Pattaya Der NDR hat nachgelegt…

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #121  

Member

Member hat gesagt:
Nicht nur in Randbezirken der Hotspots, sondern im ganzen Land verteilt.
Wir kriegen davon wenig mit, da, wie du richtig schreibst, es sich um Orte handelt, in denen sich die Thai-Männer vergnügen. Auch richtig, wir Farangs sind dort alles andere als willkommen. Diese lokale Szene ist um Faktoren größer, dafür aber wesentlich weniger offensichtlich und versteckter, als die lauten glitzernden und schillernden Hotspots für Ausländer.

Ich habe auf meiner letzten Reise einen solchen "Puff" besucht. Das war eigentlich nur möglich weil ich ein Mädel kenne, welches die Mädels und ihre Freier zusammenbringt. Im Grunde also Zuhälterei. Ich kenne sie jetzt schon etwas länger und deshalb kam es zu diesem Vertrauensverhältnis. Außerdem ist die Kundschaft zu 99% beim gleichen "Arbeitgeber" beschäftigt und bekommt am gleichen Tag "Lohn". Dieser Tag lag schon etwas zurück und die Girls brauchten Geld. Die meisten Girls wollen nicht mit Farangs ins Bett, aber einfach aus dem Grund weil sie es nicht kennen. Mein Mädel hat das dann für mich geklärt. Ohne eine solche Person hat man vermutlich keine Chance dort einen Schuss zu machen.

Um es vorwegzunehmen, ich war nicht wegen der schnellen Nummer dort, sondern weil es mich interessiert hat. Es wird immer viel über streng geheime Bretterpuffs für Fernfahrer mit 300 Baht Nutten geschrieben. In einem solchen Puff war ich nicht, sollte es ihn denn geben. Ich glaube da gibt es auch so einige Mythen, weil niemand etwas genaues weiß. Ich konnte auch nicht das komplette Angebot an Thai-Puffs besuchen, sondern habe einen einzigen besucht. Wie repräsentativ der ist, weiß ich nicht, falls man das so überhaupt sagen kann. Ich werde in meinem nächsten Bericht etwas ausführlicher darüber berichten. Leser meiner Berichte werden schon ahnen um welche "Zuhälterin" es geht.

Um es vorwegzunehmen, dort kam ich mit Underage nicht in Berührung. Ich frage auch nicht rein interessenshalber nach, weil mich das automatisch ins falsche Licht stellen würde.
 
        #122  

Member

Member hat gesagt:
Um es vorwegzunehmen, dort kam ich mit Underage nicht in Berührung.

A thief will not tell u he is a thief.....xoxo

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Glaub dir zu 100%.

Wenn er dich stört kümmere ich mich drum das er weg kommt.. ....


Nachtrag:
Auch wenn die ganzen Beiträge und persönlichen Erfahrungen von Betreiberseite scheinbar nach wie vor als sachliche Diskussion zu einem (underage)
you Tube Video eingestuft wird, gelingt mir das nicht mehr.
Von daher bin ich hier raus.

Take Care everybody
 
Zuletzt bearbeitet:
        #123  

Member

Member hat gesagt:
Um das Problem erkennen zu koennen, muss man sich aber ernsthaft mit den Methoden der Propaganda auseinandersetzen.
Herzlichen Dank für Deine detaillierte Analyse.

Diese sollte jeder mehrfach lesen, der sich selbst für medienkompetent hält, weil er die Aufmachung der BILD von derjenigen der vermeintlich vertrauenswürdigen Leitmedien unterscheiden kann.

Der Film zeigt ja sehr anschaulich, dass die Methoden der Manipulation immer die gleichen sind.
 
        #124  

Member

Member hat gesagt:
A thief will not tell u he is a thief.....xoxo

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Glaub dir zu 100%.

Wenn er dich stört kümmere ich mich drum das er weg kommt.. ....
Ne, da hast du ja recht. Auf keinen Fall will ich ausschließen, dass es da was gibt und ich habe auch schon genug erlebt.

Wenn der NDR wirklich etwas über Pädos in SOA berichten möchte, dann müssten sie sich von BKK nochmal 1h in den Flieger setzen. Mehr sag ich dann hier aber auch nicht dazu. Die Kriminellen wissen aber eh wo sie suchen müssen. Das ist dann aber wirklich nochmal ne andere Hausnummer als Mädels die mit 16 in Touristenbars abhängen. Das ist auch kriminell und tut mir leid für die jungen Mädels, aber wie hier schon mehrfach gesagt wurde, wird das viel größere Problem gar nicht angesprochen. Man könnte sagen, muss auch nicht, weil darum geht es in der Doku ja auch gar nicht, aber viele Zuschauer denken nun das spiele sich alles so nur in den Touristen Hotspots ab. Und dumm sind sie auch nicht und wissen, dass Luck da teilweise Mist erzählt, wenn es um Tattoos, kleinwüchsige Frauen und japanische YT Kommentare geht.
 
        #125  

Member

Hab mal vor vielen Jahren eine Deutsche Doku über Kinderprostitution in Pattaya gesehen,man hat in Bierbars direkt an der Strasse gefilmt,es waren eindeutige unschöne Scenen dabei.Aber der Hacken dabei war dass die Autos auf der rechten Seite fuhren5555555
 
        #126  

Member

Member hat gesagt:
Sollen sie das einfach schön reden?
Mal ehrlich wenn die Mädels dort jeden Monat 1200 € oder mehr mit ganz normaler Arbeit verdienen würden wäre Pattaya schon Tot. Natürlich profitieren wir von den "ärmlichen" Verhältnissen dort.
Da wäre ich mir noch so sicher. Armut mag früher eine größere Rolle gespielt haben, heutzutage nicht mehr.
Ich kenne genügend Mädels, die deutlich weniger Kohle haben, sich aber niemals prostituieren würden. Es ist eher eine Sache des Charakters, ob ein Mädel diesen Weg einschlägt.
Über die Jahre habe ich auch unzählige Beispiele erlebt, zum Teil auch persönlich, wo der Farang eine Weiterbildung oder Schule bezahlt hat. Weniger als 10% haben dieses Angebot angenommen und auch erfolgreich durchgezogen.
Die meisten können/wollen gar keinen normalen Job mit festen Arbeitszeiten 8 oder mehr Stunden am Tag ausüben.

Member hat gesagt:
Was dabei nie erwähnt wird ist wieviel bescheidener Wohlstand durch die Sextouristen bei den Familien angekommen ist. Wieviel Steuern wir in Land gebracht haben.
Von einem öffentlich rechtlichen Sender, der ja laut Statuten ausgewogen berichten sollte, würde ich schon erwarten, daß auch diese Aspekt in der Reportage gezeigt wird. Auch viele naive Männer gnadenlos abgezockt werden, gehört ins Gesamtbild.

Member hat gesagt:
Macht doch gar keiner. Sie betonen doch ausdrücklich das es Ausnahmen sind.
In einem einzigen Satz! Wenn mein Wissen auf diese Reportage limitiert wäre, würde ich glauben in Pattaya gibt es an jede Ecke Kinderprostitution.
Ich bestreite nicht, daß sie gibt, aber wenn dann für versteckt. Ich kenne Pattaya sehr gut und ich wüsste nicht wo ich danach suchen müsste.
Member hat gesagt:
Genau EIN Mutmaßlicher.
Der Schnipsel wo sie wieder den Kerl mit der kleinen zeigen stößt mir allerdings auch auf.
Genau diese 10 oder 15 Sekunden Einstellung bleibt dem Zuschauer 10x eher im Gedächtnis als der Satz, daß es die Ausnahme ist.
Zumal bei genauer Betrachtung, der Typ einfach sehr groß ist. Dieser Größenunterschied wird schamlos ausgenutzt, um ein gewünschtes Bild des Sextourismus zu verbreiten.

Member hat gesagt:
Natürlich wäre es schön wenn sie präzise darüber berichten würden.
Also das die Mädels den Job freiwillig machen und Zwangsprostitution in Thailand so gut wie nicht vorhanden ist.
Wie so etwas genau abläuft, Preise, das die Mädels nein sagen können und das ja auch machen.
Usw. usw.
Aber dann würde wir und freuen und der Rest der Gesellschaft anfangen zu schimpfen, Von wegen Verherrlichung von Prostitution.
Wenn man objektiv über ein Thema berichtet, sollte die Reaktion des Publikums eigentlich keine Rolle spielen.
Wenn ich das Publikum glücklich machen will, dann zeige ich was sie erwarten und sehen wollen. Nur hat das dann mit einer Dokumentation nichts mehr zu tun.
 
        #127  

Member

Warum zeigt man in der Reportage nicht die Alternativen, die sich den DL bieten.

10 Stunden und mehr am Tag, 6 Tage die Woche, in einer Fabrik auf Minimumlohnbasis zu arbeiten.
Oder in der Provinz bleiben, auf dem Feld arbeiten und mit 16 oder jünger schwanger zu werden und dann als Single Mom ohne Ausbildung dazustehen.
Oder in einem der zahlreichen Thai Puffs in der Umgebung die Kundschaft in Akkord anzufertigen. Ohne jede Chance ihren Prinzen, der sie rausholt kennenzulernen.

Darüber habe ich noch nie ein Reportage gesehen. Interessiert halt die wenigsten und die Quote ist King.
Dennoch hätte ich gerade von den ÖRS mehr erwartet.
 
        #128  

Member

Member hat gesagt:
10 Stunden und mehr am Tag, 6 Tage die Woche, in einer Fabrik auf Minimumlohnbasis zu arbeiten.
Oder in der Provinz bleiben, auf dem Feld arbeiten und mit 16 oder jünger schwanger zu werden und dann als Single Mom ohne Ausbildung dazustehen.
Oder in einem der zahlreichen Thai Puffs in der Umgebung die Kundschaft in Akkord anzufertigen. Ohne jede Chance ihren Prinzen, der sie rausholt kennenzulernen.

Auch wenn du es nicht so meinst. Formulierungen wie diese taugen auch als Rechtfertigung für diejenigen, die sich als Kunden gezielt minderjährige Mädchen raussuchen oder es billigend in Kauf nehmen. Denen fehlt oft das Unrechtsbewusstsein. Manche glauben vermutlich, den Mädchen etwas Gutes zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #129  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt kommen wir aber wieder in den Bereich der großen Öffi-Lügenpresse-Verschwörung. Vielleicht gab es mal solche Fälle und ich glaube du hast da auch mal eine "Quelle" zu gepostet, aber ich kann dir sagen, dass du als unabhängiges Rechercheteam dein Stoff beim Öffi oder auch den Privaten (Print/TV) los wirst, ohne vorher mit ihnen darüber gesprochen zu haben. So arbeiten heute die meisten Recherchevereinigungen. Wenn es Vorgaben gäbe wie gewisse Ergebnisse auszusehen hätten, dann müsste es ja dafür so etwas wie ein Gremium geben, welches sich dann im Bunker trifft oder ein allmächtiger Intendant der alles alleine entscheiden kann. Oder sie sind halt alle mit dem Deepstate vernetzt und ferngesteuert.....
Genau. Und das ist was er mag.
@dimbak veröffentliche deine Agenda doch bitte auf anderen Seiten. Du könntest darüber ja auf der Seite schreiben die du gestern hier verlinkt hast.

Bleibt bitte einfach beim Thema der Doku das wie und warum speilt keinerlei Rolle.
 
        #130  

Member

Member hat gesagt:
Hab mal vor vielen Jahren eine Deutsche Doku über Kinderprostitution in Pattaya gesehen,man hat in Bierbars direkt an der Strasse gefilmt,es waren eindeutige unschöne Scenen dabei.Aber der Hacken dabei war dass die Autos auf der rechten Seite fuhren5555555
Das heißt gar nichts. Viele kleine Sois sind Einbahnstraßen

Member hat gesagt:
Warum zeigt man in der Reportage nicht die Alternativen, die sich den DL bieten.

10 Stunden und mehr am Tag, 6 Tage die Woche, in einer Fabrik auf Minimumlohnbasis zu arbeiten.
Oder in der Provinz bleiben, auf dem Feld arbeiten und mit 16 oder jünger schwanger zu werden und dann als Single Mom ohne Ausbildung dazustehen.
Oder in einem der zahlreichen Thai Puffs in der Umgebung die Kundschaft in Akkord anzufertigen. Ohne jede Chance ihren Prinzen, der sie rausholt kennenzulernen.

Darüber habe ich noch nie ein Reportage gesehen. Interessiert halt die wenigsten und die Quote ist King.
Dennoch hätte ich gerade von den ÖRS mehr erwartet.
Die entscheiden selbst über welches Thema berichtet wird. Die können doch berichten was sie wollen, am Ende weiß es immer einer besser.

Beim Thema WM in Qatar wurden auch die Arbeitsbedingungen in Qatar gezeigt und nicht die in z. B. Nepal.

Es wurde doch auch mit NGOs gearbeitet und Meinungen eingeholt. Das Thema ist halt brisant und einige fühlen sich jetzt angesprochen. Ich für meinen Teil nicht, zumindest im zweiten Teil über den hier diskutiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten