Pattaya Der NDR hat nachgelegt…

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #131  

Member

Member hat gesagt:
Die entscheiden selbst über welches Thema berichtet wird. Die können doch berichten was sie wollen, am Ende weiß es immer einer besser.
Ich bin schon lange aus Deutschland weg, kann mich aber erinnern, daß ARD und ZDF zur Ausgewogenheit verpflichtet sind.
Die fehlenden Alternativen sowie die positiven Aspekte des Sextourismus werden hier völlig vernachlässigt.
Das ist für mich keine objektive Reportage, sondern eine sehr tendenziöse Berichterstattung.
Die Klarstellung ich beziehe mich ausschließlich auf die Darstellung des normalen Sextourismus. Pädophilie schließe ich ausdrücklich aus.


Member hat gesagt:
Es wurde doch auch mit NGOs gearbeitet und Meinungen eingeholt. Das Thema ist halt brisant und einige fühlen sich jetzt angesprochen. Ich für meinen Teil nicht, zumindest im zweiten Teil über den hier diskutiert wird.
Nur weil sich eine Organisation als NGO bezeichnet, heute es noch lange nicht, daß sie vertrauenswürdig und objektiv ist.
Gerade das Beispiel Kambodscha und NGO sollte uns Asienaffinen noch in Erinnerung sein.
 
        #132  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin schon lange aus Deutschland weg, kann mich aber erinnern, daß ARD und ZDF zur Ausgewogenheit verpflichtet sind.
Das mag ja stimmen, aber unter ausgewogen versteht jeder was anderes. Ich bin auch nicht immer zufrieden mit der Berichterstattung, aber das ist ein anderes Thema.

Neben der NGO, wurde auch mit der Polizei gesprochen, ein Abgeordneter befragt usw. Es sind also verschiedene Gruppen befragt worden und wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, auch erwähnt, die allermeisten Touristen verhalten sich nicht wie der Typ aus der Cobra Bar.
 
        #133  

Member

Member hat gesagt:
Bleibt bitte einfach beim Thema der Doku das wie und warum speilt keinerlei Rolle.

Ja was ist eigentlich das Thema der Doku? Sex mit Minderjährigen? Korruption der Polizei?
Oder die Masse der Touristen- Hotels und Reisveranstalter?
Oder eine Mischung aus allem, weil es es ja zwingend zusammen gehört?

Und was ist die Intention einer solchen Doku? Meiner unmaßgeblichen Meinung nach, geht es vor allem darum, dass das Geld für "bessere" Dinge in D- oder für andere gute Sachen in der Welt ausgegeben wird, und nicht für Dinge, an denen der D-Fiskus kein Interesse hat. Jeder Euro zählt.
Volkswirtschaftlich betrachtet, ist eine Auslandsreise gleichbedeutend mit dem Import von Dienstleistungen und beeinflusst damit direkt die Handelsbilanz der betroffenen Volkwirtschaften.
Kann mir nicht vorstellen, dass im Land der knappen Kassen und ständigen Suche nach Möglichkeiten von Steuererhöhungen, ein derartiger ungewollter Geldabfluss nicht gesehen wird.

Da kommen solche Dokus, die letztendlich nahelegen einem solchen "Viehmarkt"* fernzubleiben, gerade recht.

*ist nicht von mir, sondern aus der Doku

Member hat gesagt:
Das mag ja stimmen, aber unter ausgewogen versteht jeder was anderes. Ich bin auch nicht immer zufrieden mit der Berichterstattung, aber das ist ein anderes Thema.

Neben der NGO, wurde auch mit der Polizei gesprochen, ein Abgeordneter befragt usw. Es sind also verschiedene Gruppen befragt worden und wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, auch erwähnt, die allermeisten Touristen verhalten sich nicht wie der Typ aus der Cobra Bar.
Ja, es wurde erwähnt, aber die umfangreichen Bilder vermittelten einen ganz anderen Eindruck.
Oder weisst Du, was bspw. der am Anfang gezeigte Autor mit seiner Begleitung oder bspw. der Junge D-ler der mit den Barmädels schäkert, oder das wiederholt gezeigte Selinaplace, oder Tui .... mit der besagten geschlossenen Bar zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #134  

Member

Member hat gesagt:
Und was ist die Intention einer solchen Doku? Meiner unmaßgeblichen Meinung nach, geht es vor allem darum, dass das Geld für "bessere" Dinge in D- oder für andere gute Sachen in der Welt ausgegeben wird, und nicht für Dinge, an denen der D-Fiskus kein Interesse hat. Jeder Euro zählt.
Volkswirtschaftlich betrachtet, bedeutet ist eine Auslandsreise gleichbedeutend mit dem Import von Dienstleistungen und beeinflusst damit direkt die Handelsbilanz der betroffenen Volkwirtschaften.
Kann mir nicht vorstellen, dass im Land der knappen Kassen und ständigen Suche nach Möglichkeiten von Steuererhöhungen, ein derartiger ungewollter Geldabfluss nicht gesehen wird.
Haha, jetzt ernsthaft? Du glaubst also die Bundesregierung beauftragt den NDR damit eine Doku zu produzieren die ein Urlaubsland in Verruf bringen soll, damit die Menschen zu hause bleiben und das BSP stärken? :-D

Wie viele Reisemagazine gibt es eigentlich im TV? Die gehören dann aber sofort verboten. Per Dekret vom Bundespräsidenten!

Geile Theorie!
 
        #135  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin schon lange aus Deutschland weg, kann mich aber erinnern, daß ARD und ZDF zur Ausgewogenheit verpflichtet sind.

Da hat sich nichts geändert, das ist immer noch so.

Um zu verifizieren, ob das in der Praxis tatsächlich zutrifft, muss man sich nicht verschwören. Man kann sich einfach durch eigene Anschauung ein Bild machen, sofern im Oberstübchen noch alles einigermaßen verdrahtet ist.
 
        #136  

Member

Nicht nur die NDR setzt Pattaya im schlechten Licht, sogar der Eigene Presse macht das
 
        #137  

Member

Member hat gesagt:
Oder weisst Du, was bspw. der am Anfang gezeigte Autor mit seiner Begleitung oder bspw. der Junge D-ler der mit den Barmädels schäkert, oder das wiederholt gezeigte Selinaplace, oder Tui .... mit der besagten geschlossenen Bar zu tun haben?
Nichts hat das Miteinander zu tun, die wurden ja nicht zur Cobra bar befragt bzw. in einem Satz erwähnt. Ich kann da keinen Zusammenhang erkennen.
 
        #138  

Member

Member hat gesagt:
Nichts hat das Miteinander zu tun, die wurden ja nicht zur Cobra bar befragt bzw. in einem Satz erwähnt. Ich kann da keinen Zusammenhang erkennen.
Eben, nur was sollen dann die ganzen Darstellungen von Gegebenheiten, die tatsächlich nichts miteinander zu tun haben?

Was ist denn das eigentliche Thema dieser Doku?
 
        #139  

Member

Member hat gesagt:
Was ist denn das eigentliche Thema dieser Doku?

Aus dem Text des NDR zur Doku:
Seit zwei Jahren recherchiert ein Team des NDR im Rotlichtmilieu von Pattaya. Wie hat sich die Situation vor Ort verändert?
Wir hatten nach der Veröffentlichung von “Die Rückkehr der Sextouristen: Deutsche Männer im Rotlicht von Pattaya” im Frühjahr 2023 angekündigt, dass wir an dem Thema dranbleiben. Das haben wir nun gemacht und diese Folge-Doku produziert. Unser Reporter hat nachgefragt: Wie hat sich die Situation vor Ort verändert? Was wurde aus den Ankündigungen der thailändischen Behörden gegen Kinderprostitution und Korruption vorzugehen?
Teile dieser neuen Doku stammen aus dem Film von vor einem Jahr. Auf diese Weise zeigen wir die Strukturen des Sextourismus in Pattaya und wie dadurch Kinder akut gefährdet sind zur Sexarbeit gezwungen zu werden.
 
        #140  

Member

Member hat gesagt:
Das mag ja stimmen, aber unter ausgewogen versteht jeder was anderes. Ich bin auch nicht immer zufrieden mit der Berichterstattung, aber das ist ein anderes Thema.
Also wenn nur das Negative dargestellt wird, alles Positive ausgeblendet und auch die Hintergründe maximalb gestreift werden, hat das mit Ausgewogenheit nicht viel tun.
Noch schlimmer ist der Versuch den normalen Sextourismus als Wegbereiter für Pädophile darzustellen, wie in der Reportage geschehen.


Member hat gesagt:
Neben der NGO, wurde auch mit der Polizei gesprochen, ein Abgeordneter befragt usw. Es sind also verschiedene Gruppen befragt worden und wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, auch erwähnt, die allermeisten Touristen verhalten sich nicht wie der Typ aus der Cobra Bar.
Das mit der Polizei ist gut, im 2ten Teil hat sich dann ja herausgestellt, das die Thai Polizei eher Komplize als Beschützer ist.
Die Diskreditierung eines Hotels, weil ein paar Pattaya YouTube Nutten einen Videoclip in dem Hotel gedreht haben, ist ebenfalls mehr als fragwürdig. Gut 90% der Hotels sind guest friendly in Pattaya.
Ich lebe in Pattaya, aber von dieser Cobra Bar habe ich noch nie etwas gehört. Ein Bierbar voll mit jungen DL wäre DAS Gesprächsthema in Pattaya. Denn so etwas gibt es schon viele Jahre nicht mehr.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten