Pattaya Der NDR hat nachgelegt…

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #41  

Member

Ich habs mir auch angeschaut. Hervorheben möchte ich folgende 2 Dinge (sinngemäß) als Gipfel der Bodenlosigkeit. (was für eine geile Wortkreation) :cool2:

1. Die Mädchen haben ihr Geburtsdatum auf den Arm tätowiert als Erkennungszeichen für Pädophile. Ich selber habs nicht so mit römischen Zahlen und konnte die Zahl jetzt nicht lesen. Der gemeine Pädo kann diesen Geheimcode sicher sofort entziffern.

2. Die jungen Mädchen müssen trinken bis zur Besinnungslosigkeit. Auf dem Bild sieht man 3 Mädchen die auf einer Matte schlafen, schön akkurat im Kreis liegend. Die Mädels die völlig besoffen einschlafen sehen meist anders aus.

Das Grund Thema finde ich ist ein sehr ernstes und mir selber ist das in Thailand auch noch nie ausgefallen tbh.

Aus der Doku hätte man mehr machen können. Ähnlich schlecht wie Achtung Abzocke. "Oh Ladydrink bezahlt, ich wurde abgezockt mimimi".

Das deutsche Politik im Forum rausgehalten wird finde ich gut. Das hat nur Nachteile. Sieht man an den Fußball Threads. Da sehen halt Leute Dinge anders als man selbst und das machen die dann solange bis man sie nicht mehr leiden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Wie soll das funktionieren?

Das Hinterlegen der ID verstehe ich als Service für den Gast. Diesen nehme ich in Anspruch, wenn ich möchte, nicht weil ich es muss.

Da habe ich eben u.a. andere Erfahrungen. Und eigentlich finde ich das für meine eigene Absicherung gar nicht so übel.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Da habe ich eben u.a. andere Erfahrungen. Und eigentlich finde ich das für meine eigene Absicherung gar nicht so übel.
Ich sehe da keinen Widerspruch. Ich nehme die Absicherung auch gerne in Anspruch, wenn ich sie für angebracht halte. Ich weise nur darauf hin, dass man die Kontrolle leicht umgehen kann.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Ganz so extrem sehe ich das nicht. Auch wenn ich das nicht in Abrede stellen will.
Die Doku zeigt zumindest das die in Thailand allgegenwärtige Korruption bis in die obersten Ränge vorhanden ist.
Die ganze Aktion der Polizei zog nur daraufhin ab die Sache unter den Teppich zu kehren und aus der Internationalen Presse rauszuhalten.

Man muss sich das mal vorstellen, da fliegt der stellvertretende Polizeipräsident nach Deutschland ohne um Amtshilfe zu ersuchen. Das allein zeigt schon das es ihm nicht um die Verfolgung der Sache geht.
Nein er droht dem Kifi damit das wenn er die Behauptung der Bestechung nicht zurücknimmt er nie wieder nach Thailand einreisen darf.
Du tappst unter Umständen in eine Falle, wenn du Teile davon für glaubwürdig befindest. Anteilig ist da soviel auf den ersten Blick schon kritikwürdig, da sollte man gar nichts mehr für „wahr“ rauspicken. Das ist das perfide an derart konstruierten Medieninhalten.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Du tappst unter Umständen in eine Falle, wenn du Teile davon für glaubwürdig befindest. Anteilig ist da soviel auf den ersten Blick schon kritikwürdig, da sollte man gar nichts mehr für „wahr“ rauspicken. Das ist das perfide an derart konstruierten Medieninhalten.
Ok dann frage ich mal andersherum.
Was ist deiner Meinung nach konstruiert in der Doku?
Also im Bezug zu meinem Beitrag?
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Nein er droht dem Kifi damit das wenn er die Behauptung der Bestechung nicht zurücknimmt er nie wieder nach Thailand einreisen darf.

Mir ist es auch nicht ersichtlich, warum er nach Deutschland geflogen ist. Notwendig war es nicht und ich glaube auch nicht, dass der Typ jemals wieder nach Thailand fliegen wird.

Mich persönlich stört allerdings die Verallgemeinerung als Kifi. Pädokriminalität bezieht sich nach Definition auf den sexuellen Missbrauch von Kindern, wobei der Beschuldigte sich auf Minderjährige eingelassen hat. Auch strafrechtlich ist das ein Unterschied. Um nicht falsch verstanden zu werden, ich verabscheue beides. 🙏

Ich gehe davon aus, dass in den Dokus bewusst die Unterschiede und die Differenzierung unterschlagen wurden, um den Missbrauch von Jugendlichen exponiert darzustellen. Laut ICD 10 ist Pädophile eine Störung der Sexualpräferenz, die sich auf Kinder und Jugendliche im meist vorpubertären Alter befinden:


Das führt aber dazu, dass in der öffentlichen Wahrnehmung gleich jeder, der mit Jugendlichen nach deren Pubertät Sex hat, als Pädophiler gebranntmarkt wird.

Noch einmal: Mir ist beides zuwider, aber ich denke, dass hier eine Abgrenzung angebracht ist und das wurde in der Doku nicht gemacht.
 
        #47  

Member

Der Beitrag ist sauber recherchiert und macht genuegend Tatsachenbehauptungen, die man unbelegt schlecht machen kann, weil dann wird's schnell teuer und unangenehm.
Ich fand ganz gut, wie die Dame vom Hotelverband entbloesst wurde. Das ist ein wunderbares Beispiel aus dem Bereich der besseren Kreise und wie die ihr Geld machen. Normalerweise kann man so etwas in Thailand nicht bringen, weil sonst der Richter einen auf Schadensersatz verklagt. Es geht ja nicht bei denen um Fakten. Daher auch beinahe 100% Verurteilungen von kritischen Berichterstattern.
Der Fall des Kifi ist auch sehr gut eingebaut worden und gerade hier sieht man, dass der NDR noch eine ganze Menge Asse im Aermel hat. Man hat darauf verzichtet die Namen der Beamten zu veroeffentlichen, die die Ausreisegenehmigung unterschrieben haben. Ebenso hat meine keine Kautionspapiere gezeigt. Der jaemmerliche Versuch des Kifi sich als Opfer darzustellen ist nur widerlich. Sein Eingestaendnis bezieht sich anscheinend auf die ohnehin nicht zu leugnenden Begebenheiten. Nur einmal? Wirklich? als Stammgast?


In Anbetracht der thailaendischen Mediengesetze ist der Beitrag ein kleines Meisterstueck. Nicht umsonst sind die Thaimedien darauf angesprungen, da sie sonst die Sache nicht so ohne weiteres thematisieren koennen.
Sich mit Big Joke anzulegen ist eine weitere Glanzleistung. Da haben viele sich nichts getraut und wie sie den Herrn in die Mangel genommen haben war auch sehr schoen. Die Konfrontation mit den Beweisen wurde bewusst ausgelassen (die in Frankfurt). Wiederum hat der NDR noch einiges in Reserve.
Die Aufnahmen der schlafenden Maedchen kann man interpretieren, doch an der Anweisung fuer Getraenkeumsatz zu sorgen wird wohl niemand ernsthaft zweifeln. Von daher ist die Frage der Koerperhaltung dann eine die man lieber anderen, z.b. ausgebildetem Personal (und nicht am Thresen ausgebildeten), ueberlassen sollte.
Interessant war die Stellungnahme der Move Forward Partei zur Legalisierung der Sexarbeit. Die sind da ein wenig weiter als andere.
Ebenso interessant war die Aktion der Bardamenvorsitzenden bzgl. der 5 "Neins". Wir hoffen wir fuer sie das beste.
Meine absolute Hochachtung fuer die NGO und ihre Leute. Das sind wahre Helden.
Dann noch vielleicht zu den weniger glorreichen Touris, die zu Wort kamen. Sie spiegelten durchaus einige Ausschnitte wider. Der Autor machte einige Aussagen, die man mit dem Statement der Move Foward haette verbinden koennen. Das waere allerdings vom Thema her weniger leistbar gewesen. Hier geht's einfach um eine andere Lebenseinstellung, die legal, doch fuer viele in Dland nicht legitim ist. Von daher unterscheiden sich die thai und deutsche Gesellschaft nicht ganz so sehr.

Der Journalist hat mit thailaendischen Fixern (so nennt man die tatsaechlich) vor Ort gearbeitet und war dann vermutlich jeweils nur kurz zur Durchfuehrung der Interviews und anderen vorbereiteten Termine in Thailand. Er hatte auch eine spezielle Drehgenehmigung/Visum von der thailaendischen Regierung. Die hier gemachten Unterstellungen fallen eher auf den Geisteszustand der betreffenden Person zurueck und spiegeln keinesfalls das Verhalten des Journalisten. Der wird sich sehr genau an seine Vorgaben gehalten haben.

Es kann durchaus sein, dass nach Abschluss des Verfahrens und der rechtskraeftigen Verurteilung des Kifis ein weiterer Beitrag kommt. Schliesslich sind auch die Verfahren in Thailand noch anhaengig und die Thaimedien werden die Sache nicht vergessen. Der NDR wird vermutlich die thailaendischen Dokumente oeffentlich verwerten und dann geht's noch einmal richtig los.

Ich habe keinen Zweifel, dass der NDR sich auch mit den einschlaegigen Thailandforen beschaeftigt hat. Die Tatsache, dass die Foren nicht thematisiert wurden, zeigt, dass die Moderatoren sehr wichtige und erfolgreiche Arbeit in ihrer Freizeit leisten. Anders als die grossen Internetportale kommen Paedokriminelle und ihr Umfeld hier nicht zum Zuge. Das ist eine Leistung und nicht unbedingt selbstverstaendlich. Es ist ein Arbeitsergebnis. Von daher ein Danke und einen Glueckwunsch an das Team.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Es kann durchaus sein, dass nach Abschluss des Verfahrens und der rechtskraeftigen Verurteilung des Kifis ein weiterer Beitrag kommt.

Es handelte sich um Minderjährige und nicht um Kinder! Differenziert doch bitte einmal!

Und mit Verlaub, in dem Beitrag wird alles als Padokriminalität benannt und bewusst nicht differenziert.
 
        #49  

Member

Ohne näher auf die Doku oder gar irgendwelche politischen Sachen einzugehen, ist manchen offenbar nicht klar, dass es klare Intention der Doku ist, männliche Besucher von Pattaya in eine gewisse sehr unappetitliche kriminelle Ecke zu stellen. Nebenbei wird Thailand pauschal ohne näheren Belege als korrupter Unrechts- und Polizeistaat dargestellt, wobei man sich im Wesentlichen auf die Aussage eines Kriminellen beruft. Im Hintergrund schwingt immer das Bild mit von einem Staat, der angeblich wirtschaftlich skrupellos von der Prostitution lebt. Man stelle sich mal umgekehrt vor, ein thailändisches Fernsehteam würde sich in dieser Weise auf die zahlreichen ähnlichen Fälle in Deutschland stürzen.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Ich habs mir auch angeschaut. Hervorheben möchte ich folgende 2 Dinge (sinngemäß) als Gipfel der Bodenlosigkeit. (was für eine geile Wortkreation) :cool2:

1. Die Mädchen haben ihr Geburtsdatum auf den Arm tätowiert als Erkennungszeichen für Pädophile. Ich selber habs nicht so mit römischen Zahlen und konnte die Zahl jetzt nicht lesen. Der gemeine Pädo kann diesen Geheimcode sicher sofort entziffern.

2. Die jungen Mädchen müssen trinken bis zur Besinnungslosigkeit. Auf dem Bild sieht man 3 Mädchen die auf einer Matte schlafen, schön akkurat im Kreis liegend. Die Mädels die völlig besoffen einschlafen sehen meist anders aus.

Das Grund Thema finde ich ist ein sehr ernstes und mir selber ist das in Thailand auch noch nie ausgefallen tbh.

Aus der Doku hätte man mehr machen können. Ähnlich schlecht wie Achtung Abzocke. "Oh Ladydrink bezahlt, ich wurde abgezockt mimimi".

Das deutsche Politik im Forum rausgehalten wird finde ich gut. Das hat nur Nachteile. Sieht man an den Fußball Threads. Da sehen halt Leute Dinge anders als man selbst und das machen die dann solange bis man sie nicht mehr leiden kann.

Sowohl bei dem Thema tätowierte Geburtsdaten und den japanischen YT Kommentaren, wird eine starke Behauptung (hier liegt Pädo Verdacht vor) mit einer geschickten und nicht angreifbaren Formulierung das ganze Abgeschwächt. Das ist eigentlich kein guter Journalismus sondern ist Bild Niveau. Eine Aussage in großen Buchstaben dann noch mit einem Fragezeichen zu versehen....

Ich bin aber ganz bei dir. In den ersten Jahren habe ich auch keine Erfahrungen in diese Richtung gemacht. Ich kenne über die Jahre hinweg aber viele Manager, Mamasans und Girls und dann erfährt man halt doch so einiges. Das ist zwar nie das ganz harte Zeug mit sehr jungen Mädels, aber oft dann doch im Bereich 16, 17 die dann in mit gefälschten IDs aber geduldet in den Agogos werkeln. Selbst eine Agogo ist darunter die jährlich immer eine große PR Spendenaktion für ein Kinderwaisenhaus macht.

Member hat gesagt:
Ok dann frage ich mal andersherum.
Was ist deiner Meinung nach konstruiert in der Doku?
Also im Bezug zu meinem Beitrag?

Gute Frage. Das würde mich auch mal interessieren. Ich denke dein letzter Satz wird dann aber gerne überlesen....

Member hat gesagt:
Der Beitrag ist sauber recherchiert und macht genuegend Tatsachenbehauptungen, die man unbelegt schlecht machen kann, weil dann wird's schnell teuer und unangenehm.
Ich fand ganz gut, wie die Dame vom Hotelverband entbloesst wurde. Das ist ein wunderbares Beispiel aus dem Bereich der besseren Kreise und wie die ihr Geld machen. Normalerweise kann man so etwas in Thailand nicht bringen, weil sonst der Richter einen auf Schadensersatz verklagt. Es geht ja nicht bei denen um Fakten. Daher auch beinahe 100% Verurteilungen von kritischen Berichterstattern.
Der Fall des Kifi ist auch sehr gut eingebaut worden und gerade hier sieht man, dass der NDR noch eine ganze Menge Asse im Aermel hat. Man hat darauf verzichtet die Namen der Beamten zu veroeffentlichen, die die Ausreisegenehmigung unterschrieben haben. Ebenso hat meine keine Kautionspapiere gezeigt. Der jaemmerliche Versuch des Kifi sich als Opfer darzustellen ist nur widerlich. Sein Eingestaendnis bezieht sich anscheinend auf die ohnehin nicht zu leugnenden Begebenheiten. Nur einmal? Wirklich? als Stammgast?


In Anbetracht der thailaendischen Mediengesetze ist der Beitrag ein kleines Meisterstueck. Nicht umsonst sind die Thaimedien darauf angesprungen, da sie sonst die Sache nicht so ohne weiteres thematisieren koennen.
Sich mit Big Joke anzulegen ist eine weitere Glanzleistung. Da haben viele sich nichts getraut und wie sie den Herrn in die Mangel genommen haben war auch sehr schoen. Die Konfrontation mit den Beweisen wurde bewusst ausgelassen (die in Frankfurt). Wiederum hat der NDR noch einiges in Reserve.
Die Aufnahmen der schlafenden Maedchen kann man interpretieren, doch an der Anweisung fuer Getraenkeumsatz zu sorgen wird wohl niemand ernsthaft zweifeln. Von daher ist die Frage der Koerperhaltung dann eine die man lieber anderen, z.b. ausgebildetem Personal (und nicht am Thresen ausgebildeten), ueberlassen sollte.
Interessant war die Stellungnahme der Move Forward Partei zur Legalisierung der Sexarbeit. Die sind da ein wenig weiter als andere.
Ebenso interessant war die Aktion der Bardamenvorsitzenden bzgl. der 5 "Neins". Wir hoffen wir fuer sie das beste.
Meine absolute Hochachtung fuer die NGO und ihre Leute. Das sind wahre Helden.
Dann noch vielleicht zu den weniger glorreichen Touris, die zu Wort kamen. Sie spiegelten durchaus einige Ausschnitte wider. Der Autor machte einige Aussagen, die man mit dem Statement der Move Foward haette verbinden koennen. Das waere allerdings vom Thema her weniger leistbar gewesen. Hier geht's einfach um eine andere Lebenseinstellung, die legal, doch fuer viele in Dland nicht legitim ist. Von daher unterscheiden sich die thai und deutsche Gesellschaft nicht ganz so sehr.

Der Journalist hat mit thailaendischen Fixern (so nennt man die tatsaechlich) vor Ort gearbeitet und war dann vermutlich jeweils nur kurz zur Durchfuehrung der Interviews und anderen vorbereiteten Termine in Thailand. Er hatte auch eine spezielle Drehgenehmigung/Visum von der thailaendischen Regierung. Die hier gemachten Unterstellungen fallen eher auf den Geisteszustand der betreffenden Person zurueck und spiegeln keinesfalls das Verhalten des Journalisten. Der wird sich sehr genau an seine Vorgaben gehalten haben.

Es kann durchaus sein, dass nach Abschluss des Verfahrens und der rechtskraeftigen Verurteilung des Kifis ein weiterer Beitrag kommt. Schliesslich sind auch die Verfahren in Thailand noch anhaengig und die Thaimedien werden die Sache nicht vergessen. Der NDR wird vermutlich die thailaendischen Dokumente oeffentlich verwerten und dann geht's noch einmal richtig los.

Ich habe keinen Zweifel, dass der NDR sich auch mit den einschlaegigen Thailandforen beschaeftigt hat. Die Tatsache, dass die Foren nicht thematisiert wurden, zeigt, dass die Moderatoren sehr wichtige und erfolgreiche Arbeit in ihrer Freizeit leisten. Anders als die grossen Internetportale kommen Paedokriminelle und ihr Umfeld hier nicht zum Zuge. Das ist eine Leistung und nicht unbedingt selbstverstaendlich. Es ist ein Arbeitsergebnis. Von daher ein Danke und einen Glueckwunsch an das Team.
So hätte ich es auch geschrieben. Allerdings mit der Differenzierung, dass die Doku auch fatale Schwächen hat, die genau zu diesem Anti-Verhalten und generellen Glaubwürdigkeitsverlust führen. Das ist total Schade, weil damit genau die Reaktionen hervorgerufen werden, die nun lautstark in diesen Thread gerufen werden.

Hervorheben möchte ich wirklich dieses gut geführte Interview mit dem Polizeivize in Frankfurt und auch die Stellungnahme der MFP. Immerhin vertreten sie die meisten Wähler im Land. Wer Kritik an an der Korruption und solch kriminellen Verhalten übt, der spricht also ganz klar nicht die Mehrheit der Bevölkerung an, sondern die korrupte Elite. Die MFP will die Prostitution legalisieren um damit den Kern des Problems anzugehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten