Pattaya Der NDR hat nachgelegt…

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #51  

Member

Verurteilt in D kann nur werden wer sich nach deutschem Recht strafbar gemacht.
Die deutsche Rechtsprechung ist nicht der verlängerte Arm irgendeiner anderen Regierung wer sich nach deren Recht strafbar gemacht hat und ausgereist ist....

 
        #52  

Member

Gibt es das Problem oder nicht. Verschließen wir die Augen oder ist es sehr versteckt.
Zu Pattaya kann ich keine aktuelle Einschätzung geben. Jedoch zu AC.

Was ich dort erlebt habe wies Eindeutig auf die Problematik hin.

Vor ein paar Jahren habe ich in AC ein junges Mädel ausgelöst. Ihre ID bestätigte eindeutige das sie seit einigen Monaten 18 ist. Wir tauschten in der Bar bereits Facebook aus und in ihren Posts waren auch Bilder von ihrem 18. Geburtstag zu sehen. Ballonen mit der Zahl 18 sowie Kuchen mit entsprechenden Altersverweis.

Am nächsten Morgen als sie bereits gegangen war, habe ich mir Ihr Facebook Profil noch mal genauer angeschaut.
Da waren immer wieder Selfies aus verschiedenen Hotelzimmer gepostet.
ABC, Kandi, Queens und viele mehr.
Wenn man sich angeschaut hat, wann die Bilder gepostet wurden, ging das 3,5 Jahre zurück. Da mir Ihr Geburtsdatum bekannt war, ließ sich zurückrechnen, dass das erste Hotel Selfie gepostet wurde als sie noch 14 war.
Da ich mal ausschließlich würde, dass sie oder ihre Familie die Hotelzimmer gemietet haben, sprechen die Indizien dafür, dass Sie dort nicht unter legalen Umständen war.

Also geben wird es sowas auch in Pattaya, auch wenn es im Getümmel wenig auffällt.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Der Beitrag ist sauber recherchiert und macht genuegend Tatsachenbehauptungen, die man unbelegt schlecht machen kann, weil dann wird's schnell teuer und unangenehm.
Ich fand ganz gut, wie die Dame vom Hotelverband entbloesst wurde. Das ist ein wunderbares Beispiel aus dem Bereich der besseren Kreise und wie die ihr Geld machen. Normalerweise kann man so etwas in Thailand nicht bringen, weil sonst der Richter einen auf Schadensersatz verklagt. Es geht ja nicht bei denen um Fakten. Daher auch beinahe 100% Verurteilungen von kritischen Berichterstattern.
Der Fall des Kifi ist auch sehr gut eingebaut worden und gerade hier sieht man, dass der NDR noch eine ganze Menge Asse im Aermel hat. Man hat darauf verzichtet die Namen der Beamten zu veroeffentlichen, die die Ausreisegenehmigung unterschrieben haben. Ebenso hat meine keine Kautionspapiere gezeigt. Der jaemmerliche Versuch des Kifi sich als Opfer darzustellen ist nur widerlich. Sein Eingestaendnis bezieht sich anscheinend auf die ohnehin nicht zu leugnenden Begebenheiten. Nur einmal? Wirklich? als Stammgast?


In Anbetracht der thailaendischen Mediengesetze ist der Beitrag ein kleines Meisterstueck. Nicht umsonst sind die Thaimedien darauf angesprungen, da sie sonst die Sache nicht so ohne weiteres thematisieren koennen.
Sich mit Big Joke anzulegen ist eine weitere Glanzleistung. Da haben viele sich nichts getraut und wie sie den Herrn in die Mangel genommen haben war auch sehr schoen. Die Konfrontation mit den Beweisen wurde bewusst ausgelassen (die in Frankfurt). Wiederum hat der NDR noch einiges in Reserve.
Die Aufnahmen der schlafenden Maedchen kann man interpretieren, doch an der Anweisung fuer Getraenkeumsatz zu sorgen wird wohl niemand ernsthaft zweifeln. Von daher ist die Frage der Koerperhaltung dann eine die man lieber anderen, z.b. ausgebildetem Personal (und nicht am Thresen ausgebildeten), ueberlassen sollte.
Interessant war die Stellungnahme der Move Forward Partei zur Legalisierung der Sexarbeit. Die sind da ein wenig weiter als andere.
Ebenso interessant war die Aktion der Bardamenvorsitzenden bzgl. der 5 "Neins". Wir hoffen wir fuer sie das beste.
Meine absolute Hochachtung fuer die NGO und ihre Leute. Das sind wahre Helden.
Dann noch vielleicht zu den weniger glorreichen Touris, die zu Wort kamen. Sie spiegelten durchaus einige Ausschnitte wider. Der Autor machte einige Aussagen, die man mit dem Statement der Move Foward haette verbinden koennen. Das waere allerdings vom Thema her weniger leistbar gewesen. Hier geht's einfach um eine andere Lebenseinstellung, die legal, doch fuer viele in Dland nicht legitim ist. Von daher unterscheiden sich die thai und deutsche Gesellschaft nicht ganz so sehr.

Der Journalist hat mit thailaendischen Fixern (so nennt man die tatsaechlich) vor Ort gearbeitet und war dann vermutlich jeweils nur kurz zur Durchfuehrung der Interviews und anderen vorbereiteten Termine in Thailand. Er hatte auch eine spezielle Drehgenehmigung/Visum von der thailaendischen Regierung. Die hier gemachten Unterstellungen fallen eher auf den Geisteszustand der betreffenden Person zurueck und spiegeln keinesfalls das Verhalten des Journalisten. Der wird sich sehr genau an seine Vorgaben gehalten haben.

Es kann durchaus sein, dass nach Abschluss des Verfahrens und der rechtskraeftigen Verurteilung des Kifis ein weiterer Beitrag kommt. Schliesslich sind auch die Verfahren in Thailand noch anhaengig und die Thaimedien werden die Sache nicht vergessen. Der NDR wird vermutlich die thailaendischen Dokumente oeffentlich verwerten und dann geht's noch einmal richtig los.

Ich habe keinen Zweifel, dass der NDR sich auch mit den einschlaegigen Thailandforen beschaeftigt hat. Die Tatsache, dass die Foren nicht thematisiert wurden, zeigt, dass die Moderatoren sehr wichtige und erfolgreiche Arbeit in ihrer Freizeit leisten. Anders als die grossen Internetportale kommen Paedokriminelle und ihr Umfeld hier nicht zum Zuge. Das ist eine Leistung und nicht unbedingt selbstverstaendlich. Es ist ein Arbeitsergebnis. Von daher ein Danke und einen Glueckwunsch an das Team.
Perfeckt geschrieben @beachwalker , ich sehe das auch so
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Die Aufnahmen der schlafenden Maedchen kann man interpretieren, doch an der Anweisung fuer Getraenkeumsatz zu sorgen wird wohl niemand ernsthaft zweifeln.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Natürlich kann das so sein, dass die Mädchen regelmäßig betrunken sind.
Aber es wird behauptet, sie müssen trinken bis zur Besinnungslosigkeit und dann wird diese Aufnahme gezeigt.
Das suggeriert, die 3 Mädels liegen da weil sie völlig besoffen waren und bewusstlos wurden. Schön akkurat im Kries halt.
Member hat gesagt:
Von daher ist die Frage der Koerperhaltung dann eine die man lieber anderen, z.b. ausgebildetem Personal (und nicht am Thresen ausgebildeten), ueberlassen sollte.
Woher kennst du meinen Ausbildungsstand? Und warum bist du so frech zu mir? Ich sitze nie am Thresen.
Mal von dieser herablassenden Aussage abgesehen finde ich deinen Beitrag schon gut nachvollziehbar.

Allerdings ist nicht jeder NDR Doku Konsument so aufs Detail bedacht und so drin im Thema.
Und wenn man mal die Doku zusammenfasst auf 3-4 Sätze könnte folgendes bei den Viewern hängenbleiben.

Thailand ist Korrupt bis auf die höchste Ebene. (was stimmen mag)
Pattaya ist die Hölle auf Erden.
Alle deutschen die nach Pattaya Reisen sind KIFI´s und/oder allte weiße Männer die junge Mädchen ausbeuten.

Vieles wurde halt bewusst viel schlechter dargestellt als es ist.
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
1. Die Mädchen haben ihr Geburtsdatum auf den Arm tätowiert als Erkennungszeichen für Pädophile. Ich selber habs nicht so mit römischen Zahlen und konnte die Zahl jetzt nicht lesen. Der gemeine Pädo kann diesen Geheimcode sicher sofort entziffern.
Ich finde es gut, dass man diesen Ausschnitt in der Doku belassen hat. Somit fällt es leichter, die Qualität der Journalisten einzuschätzen. Dass das bei der Durchsicht in der Redaktion keinem aufgefallen ist, spricht ebenfalls Bände.

Member hat gesagt:
Sieht man an den Fußball Threads. Da sehen halt Leute Dinge anders als man selbst und das machen die dann solange bis man sie nicht mehr leiden kann.
Davon sollte man sich lösen. Ich like auch Beiträge, die ich gut finde, von Membern, deren Kommentare im Fußball-Thread ich für idiotisch halte. Hat für mich nichts miteinander zu tun.

Member hat gesagt:
Es handelte sich um Minderjährige und nicht um Kinder! Differenziert doch bitte einmal!
Die Verweigerung zu differenzieren ist ein Stilmittel der Meinungsmacher. Dass ein 13jähriges Kind etwas anderes ist als eine 17jährige Milf, wirst Du da nicht hören.
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Verurteilt in D kann nur werden wer sich nach deutschem Recht strafbar gemacht. (...)

Z.B. nach § 182 StGB:
(2) Ebenso wird eine Person über achtzehn Jahren bestraft, die eine Person unter achtzehn Jahren dadurch missbraucht, dass sie gegen Entgelt sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt.

Ähnliches in der Schweiz seit 2014:

Österreich, 207b STGB:
(3) Wer eine Person, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet hat, unmittelbar durch ein Entgelt dazu verleitet, eine geschlechtliche Handlung an ihm oder einem Dritten vorzunehmen oder von ihm oder einem Dritten an sich vornehmen zu lassen, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Ohne näher auf die Doku oder gar irgendwelche politischen Sachen einzugehen, ist manchen offenbar nicht klar, dass es klare Intention der Doku ist, männliche Besucher von Pattaya in eine gewisse sehr unappetitliche kriminelle Ecke zu stellen. Nebenbei wird Thailand pauschal ohne näheren Belege als korrupter Unrechts- und Polizeistaat dargestellt, wobei man sich im Wesentlichen auf die Aussage eines Kriminellen beruft. Im Hintergrund schwingt immer das Bild mit von einem Staat, der angeblich wirtschaftlich skrupellos von der Prostitution lebt. Man stelle sich mal umgekehrt vor, ein thailändisches Fernsehteam würde sich in dieser Weise auf die zahlreichen ähnlichen Fälle in Deutschland stürzen.
Deine Behauptung lebt davon, dass Du auf die Doku nicht naeher eingehst und dann mit Projektionen Deiner eigenen Vorstellungen arbeitest. Um dahin zu kommen, leuchtest Du das Interview mit der Move Forward aus, die NGO, die Mamasan mit den 5 'Nein', die thailaendischen Medien, die ausfuehrlich zu Wort kamen. Die Korruption in der Polizei wurde - und nun einmal aufgepasst! - von der thailaendischen Regierung (echt wahr!) festgestellt und entsprechende Massnahmen wurden getroffen. Big Joke sitzt, den hat nicht der NDR verhaftet. Polizeistaat ist etwas anderes, da waere Big Joke noch immer in Amt und Wuerden. Unrechtsstaat - das wurde ueberhaupt nicht angesprochen. Ist aber ein ergebieges Thema, siehe Parteiverbote und andere Verurteilungen.
Die Doku war in der Tat nicht besonders nett und hat einige Karaktere in ihrer vollen Pracht zu Wort kommen lassen. Aber die waren doch ganz ehrlich. Der Besoffene, der nur party wollte, der Dicke, der auf aeltere Damen steht, der Autor, der sich ueber seine Einsamkeit auslaesst, usw. Manchmal ist der Spiegel der groesste Feind des Sehenden.
Aussage eines Kriminellen: Da hast Du aber nicht aufgepasst. Der Typ hatte Material zur bieten und hat dann noch konkrete Angaben gemacht, die strafrechtlich relevant waren. Da hat der NDR schon genau aufgepasst und sich nicht bloss auf das Gelaber des Jammerlappens verlassen.
Fazit: Die Kritik laeuft in's Leere.

Ich habe in der Vergangenheit wiederholt mit Medien gearbeitet. Sowohl vor als auch hinter der Kamera. Meist als Berater/Fachmann und dann, eher selten, auch als talking head. Sehr haeufig wurde ich zur Kontrolle herangezogen, um Fakten abzuklopfen und Grauzonen auszuleuchten. Von daher bin ich mir sehr sicher, dass die NDR story wasserdicht ist. Gerade ARD und ZDF sind da ungemein gruendlich. Vor Ausstrahlung hat dann noch die Rechtsabteilung ihren Segen abzugeben. Das war schliesslich eine Doku und kein Tagesgeschaeft.

Meine eigenen Beobachtungen: auf den Phils sassen etwas 13jaehrige vor dem Provinznachtklub, daneben zahlreiche College Girls. Angeblich 1K PHP.
In Pattaya meinte vor 20 Jahren ein kriminelles Arschloch aus GB, der wurde dort gesucht, ich haette ja eine sehr junge Freundin und er koenne etwas arrangieren, wenn ich Abwechslung wolle. Der Typ musste dann verschwinden wegen Kreditkartendiebstahl.

Ansonsten hatte ich kaum eindeutige Eindruecke von dieser Szene. Gut so.

@Hibl - Entschuldigung!!! Der Thresen war nicht auf Dich gemuenzt. Da habe ich geschludert und ich wollte Dich sicherlich nicht angreifen. Was ist ausdruecken wollte: Die Szene ist nicht eindeutig. Von daher ist Kritik angebracht, aber das heisst nicht, dass es falsch war. Eben nicht eindeutig und damit unbefriedigend. Noch einmal: mea culpa und bitte trage es mir nicht nach. Keine boese Absicht.
 
        #58  

Member

@beachwalker Ich erinnere mich vage an den ersten Teil. Dort wurde ein großer Farang gezeigt, der mit einer deutlich kleineren Thai eine Straße entlang lief, Aufnahme von hinten, und, wenn ich mich recht entsinne, wurde genau an dieser Stelle von deutschen Pädokriminellen gesprochen. Das war die erste Sequenz, die mich gestört hat und ich sehe darin zwei Punkte subtiler Meinungsbildung:
  1. Es wird suggeriert, dass hier ein Kind gezeigt wird
  2. Es wird suggeriert, dass Pädokriminelle aus Deutschland kommen
Beide Dokus haben Inhalt, das bezweifle ich nicht, aber was mich halt stört ist, dass hier alles über den Kamm Pädophilie geschert wird und halt die immer wiederkehrende Aussage, dass die Prostitution in Pattaya mit der strafrechtlich relevanten und verbotenen Prostitution nach dem Thai Penal Code gleichgesetzt wird. Der Thai Penal Code differenziert hier ganz klar bei der Strafzumessung zwischen Kindern und Minderjährigen
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
  1. Es wird suggeriert, dass hier ein Kind gezeigt wird
  2. Es wird suggeriert, dass Pädokriminelle aus Deutschland kommen

natürlich u. bewußt wurde die Chance zu erwähnen vertan, daß es auch der Vater / Erziehungsberechtigte sein könnte
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten