Pattaya Der NDR hat nachgelegt…

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #81  

Member

Member hat gesagt:
Wo wurde das gesagt oder suggeriert. Auch für dich ZWEI MAL hat der NDR Mensch gesagt das die meisten hier nicht wegen der Kinder kommen.

Hast du die Doku überhaupt gesehen? Verloren gegangen?
Es wurde eindeutig gesagt das der Junge von seinen Eltern losgeschickt wurde um dort Kaugummis zu verkaufen.
Wenn du das Abends in Pattaya noch nie gesehen hast musst du ein einem anderen Pattaya gewesen sein als der Rest von uns.
Das zweimal zu benennen und 45 Minuten drumherum alles dafür zu tun, dass ein anderer Anschein erweckt wird lässt du durchgehen? Falle, sag ich doch 💁🏻‍♂️

Natürlich kenne ich diese Kinder und weiss auch, das im Normalfall eine Betreuungsperson/Mutter oder grosser Bruder im Hintergrund dabei ist. Oder meinst du die würden es zulassen, dass so bem Kleinen von irgendnem Besoffenen der Strauss Rosen oder die Armbändchen geklaut würden oder das ein Geschäft an mangelndem Wechselgeld scheitert, weil der Dreijährige noch nicht zählen und rechnen kann?
 
        #82  

Member

@Hibl ich und ich denke 99% der anderen sehen das ganz genau wie du.
Aber der größte Teil der Gesellschaft sieht das komplett anders. Das wissen wir alle.
Das sollte uns egal sein, denn wir wissen wie es wirklich ist. Eine solche Doku mehr oder weniger ändert nichts an der Denkweise der großen Mehrheit.
Ich bin auch der festen Meinung das sich daran nicht ändern würde wen der NDR noch einen Teil machen würde in dem sie zeigen wie es ist.Von daher lohnt es sich nicht darüber nachzudenken.
Wir sind Schweine. 555
Member hat gesagt:
Um die 45 Minuten zu füllen, kommen dann die ganzen Klischees mit in den Topf, teilweise einfach nur wiederverwertet aus Teil 1.
Das stimmt allerdings. Damit habt ihr beiden Recht.
Member hat gesagt:
Falle, sag ich doch 💁🏻‍♂️
Oh man ehrlich. Ein Mensch der etwas denken kann wird das richtig verstehen und dort keine Falle sehen. Es ist doch ganz einfach das zu differenzieren.
Member hat gesagt:
Mir kam es tatsächlich manchmal so vor, als würde ich mir Teil 1 ansehen ...
Dem muss ich allerdings auch zustimmen.
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Aber trifft das in dem Fall zu?
Er sitzt immerhin in U-Haft. Oder hat der NDR dabei gelogen?

Member hat gesagt:
Der Sex an sich ist in Deutschland nicht strafbar, aber Sex gegen Bezahlung schon.

Steht in Deinem Wikipedia-Link unter „Schutzalter 18 Jahre“.

War eine Allgemeininfo ohne Bezug zu dem Fall.
War vll. zu OT.

Anklage erhebt in D der Staatsanwalt und ein Urteil fällt ein Richter.

Mir fehlt dazu jegliche Ausbildung und Legitimation....

Nachtrag:
wie bereits erwähnt hab ich die Doku ja gar nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #84  

Member

Trotz allem Wehklagen und Gelaerme: Die Doku ist gut recherchiert und hat sehr viel gebracht.
Mir viel eben noch einiges zum Thema Ausreise ein. Der fruehere Boss der chinesischen Chonburi Mafia, der auch Pattaya gehoert, wurde in den 2000ern rechtskraeftig wegen Mordes verurteilt. Der Richter liess ihn aus dem Gericht nach Hause gehen mit der Auflage sich bitte zum Haftantritt puenktlich zu melden. Der Mann verschwand, seine Tochter, Thai Rak Thai Abgeordnete, und der Sohn, Buergermeister von Pattaya, hatten natuerlich keine Ahnung, Thaksin natuerlich auch unwissend.
Thaksin selbst wurde ein paar Jahre spaeter rechtskraeftig verurteilt, aber man erlaubte ihm nach Peking zu den Olympischen Spielen zu fliegen, die er nun wirklich nicht verpassen durfte. Der Rest ist wohlbekannt.
Der Kifi durfte auch ausreisen, weil er einen wichtigen Termin in Dland hatte. Damit war der Fall erledigt und man konnte nichts mehr machen. Das auch so gewollt, denn man haette sonst die deutschen Behoerden informiert, wie es sonst in derartigen Faellen ueblich. Der Film zeigt, dass dies nicht geschehen ist. Die deutschen Behoerden sind erst im Zuge der Recherchen auf den Fall aufmerksam geworden.
Fuer die Thaiseite ergeben sich zwei Szenarien: 1.) Man wollte ihn loswerden und damit war gut. 2.) Man wollte ihn loswerden und jemand machte noch schnell seinen Raibach. Wichtig war, dass es zu keinem Prozess in Thailand kommt und die Sachen aus den Medien verschwindet. D.h. es kann durchaus sein, dass das Schmiergeld ein "Unfall" war, der von oben nicht so gewollt wurde. Die 50K Euro sind etwa 2 Mill Baht. Die Summe in der Tuete war etwa die Haelfte und auch von Thaiseite war keine Rede von 2 Mill. D.h. etwa 1 Mill sind verschwunden. Ein weiterer Grund, dass die Sache begraben werden muss.

Nun zum NDR und dem Interview. Der NDR ist vermutlich bei der Nachverfolgung des Falles in Thailand darauf gestossen, dass der Typ weg ist. Nun wie in aller Welt meldet sich Kifi beim NDR und der Redaktion? Ich vermute eher, dass man ihn gekoedert hat und er seine Rache fuer die 50K wollte. D.h. die Thaipolizei blamieren. Es gab offensichtlich absprachen mit ihm. Sein Gesicht wurde nicht gezeigt, er war bloed genug, dass seine Stimme in klar gesendet wurde, sein Name wurde nicht genannt. Anschliessend war der NDR wohl klug genug eine Stellungnahme der Staatsanwaltschaft anzufragen, womit dann die Sache in Deutschland in's Laufen kam. Sehr geschickt gemacht, die Absprachen wurden nicht gebrochen und der Kifi wurde trotzdem eingesackt.
Der Kifi war uebrigens bei weitem nicht so naiv, wie er vorgibt. Big Joke plapperte aus, dass Kifi ein thailaendisches Bankkonto. D.h. der Mann war nicht gerade angekommen und hatte Pech gehabt. Ich bin gespannt, was die deutschen Gerichte noch aus dem Kerl herausholen. Seine Kreditkartendaten, Kontobewegungen usw. werden interessant sein.

Der Fall wird einige Typen anschaulich vor Augen fuehren, dass bei solchen Straftaten deutsches Recht international greift. Da kommen dann auch deutsche Beamte angeflogen, um den Straftaeter abzuholen.

Ich finde es daneben richtig, dass der Fall eingebettet wurde. Der Mann schwamm wie ein Fisch im Wasser und glaubte vermutlich, dass in der Masse er schuetzende Anonymitaet geniesst. Und z.T. ist das ja auch so. Die eine DL (Mamasan?), die zusammen mit dem Dicken interviewt wurde, konnte sich an nichts erinnern, sich nichts vorstellen und ueberhaupt hatte keine Ahnung. In Italien nennt man so etwas Omerta.

Die an den Haaren herbeigezogenen Vorwuerfe, dass da Dinge vom NDR gefaelscht oder inszeniert wurden sind ziemlich niedertraechtig. Eigentlich waere es ehrlicher zu sagen, dass einem die Doku nicht passt, weil sie den eigenen Vorstellungen nicht entspricht. Aber vielleicht ist die Doku auch ein gutes Korrektiv. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass in aller Oeffentlichkeit eine solche Bar existieren durfte und letzteres offensichlich mit stillschweigender Duldung der Behoerden. Allerdings liegt mein letzter Soi 6 Rundgang gut 20 Jahre zurueck. Auch war mir der Umfang des Problems, sprich der Verbrechen, so nicht klar. Da waren die Auskuenfte der Thai NGO recht ernuechternd.

Mal sehen, was der NDR in Teil 3 bringen wird. Wie bereits weiter oben gesagt, die haben noch reichlich Pulver auf Lager.

Und letztendlich: Man kann nur hoffen, dass die Doku das eine oder andere Kifi-Schwein von einer Reise nach Thailand abhaelt. Da waere schon sehr viel erreicht.
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Habt ihr eine andere Doku gesehen? Er sagt in der Doku zwei Mal das nicht alle die dort hinfliegen und sich amüsieren KIFI's sind.
Und am Ende wird auch über Japaner geredet.
Er sagt ....

Es sind die Bilder, die bei den Menschen hängen bleiben. Da geht es (angeblich) um eine Dokumentation über KiFis, Verbrecher, oder wie man sie sonst noch nennen mag
und gleich zu Anfang wird ein älterer Herr vorgeführt der mit einer deutlich jüngeren Frau unterwegs ist. Mehr hab ich mir von diesem Dreck nicht mehr angeschaut.
Im ersten Teil, den ich komplett gesehen hatte, wurden gleich mehrere Männer vorgeführt.
Alle mit deutlich jüngeren- aber keineswegs minderjährigen Frauen.
Und dann gab es einen tatsächlichen Fall ...
Eine "Doku" die so was derart zusammen bringt, kann ich nicht ansatzweise Ernst nehmen.
Mich ärgert dabei vor allem, dass ich für so einen Dreck auch noch zwangsweise bezahlen muss. Und es wundert mich, dass so was hier noch gehypt wird.
 
        #86  

Member

Vielleicht nochmal zur Verfahrenswirklichkeit in Deutschland. (Falls es zu OT sein sollte bitte löschen!)

Wenn die Anzeige bei der Staatsanwaltschaft gemacht wurde muss diese ermitteln, und kann nicht so einfach, wie die Polizei, ohne Grund einstellen.
Im Falle der Verdunklungsgefahr bzw. vorliegen von Fluchtgründen kann Untersuchungshaft angeordnet werden. Mit dem Resultat, dass der Verdächtige sehr wahrscheinlich seine Wohnung, seinen Haushalt und seinen Arbeitsplatz verliert. Zudem hat er in der U-Haft keinen Kontakt zu Freunden oder Familienangehörigen.
Der Staatsanwalt wird das Opfer und Zeugen auf Staatskosten nach Deutschland zur Vernehmung einfliegen lassen.
Sollte er dann feststellen, dass keine Tat vorlag kann er den Vorwurf abändern oder das Hauptverfahren eröffnen lassen.
Dann muss der Richter die Tat beurteilen.
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
Und letztendlich: Man kann nur hoffen, dass die Doku das eine oder andere Kifi-Schwein von einer Reise nach Thailand abhaelt. Da waere schon sehr viel erreicht
Ich habe meiner Thailand Reise von Pädophilen überhaupt nichts mitbekommen.

Ich glaube jeder Pattaya Reisende wird in eine Schublade gesteckt. Aber deinem Zitat stimme ich zu.
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Eigentlich waere es ehrlicher zu sagen, dass einem die Doku nicht passt, weil sie den eigenen Vorstellungen nicht entspricht.
Evtl. Bist du aber auch parteiisch aufgrund deiner beruflichen Vergangenheit. Wir geben hier nur wieder wie es auf uns als Durchschnittskonsument wirkt. Ich erinnere mich an den ersten Teil wo ein Typ mit einer sehr kleinen Frau auf der Ws läuft. Die Ausage war sinngemäß „das Girl ist eindeutig minderjährig“ am Ende sieht man sie von der Seite und erkennt dass sie uralt ist.

Sowas finde ich absolut unterirdisch. Und klar gefällt es mir nicht so dargestellt zu werden. Ich traue mich nicht jedem zu sagen, dass ich in Pattaya bzw. Jomtien lebe. Obwohl ich mich dort ganz normal benehme und lebe. Ich hab halt einfach nur mehr Erfolg bei Frauen. :)))))

Und das ist es auch was m.e. Die Mehrheit an dieser Doku stört. Dass der Sachverhalt mit dem Kinderschänder und über die NGO überwiegend gut dargestellt ist bezweifle ich nicht. Es sind aber auch viele unterirdische Aussagen dabei in den beiden Teilen. Im ersten Teil noch deutlich mehr als im 2. und auch denke ich, dass der Kifi Teil zufällig aufkam als sie da waren um ursprünglich alle Sextouristen einmal durch den Dreck zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Genau das ist genau das Gegenteil einer sachlichen Diskussion!
Also was an diesen "Dokumentationen", welche mit umfangreichen Bildbeiträgen Touristen, die auf jüngere Frauen stehen und Verbrecher zusammen bringen, sachlich sein soll, erschließt sich mir nicht ansatzweise.
Sachlich betrachtet, ist es Politik. Genau genommen D-Politik. Man kann den Menschen (noch) nicht verbieten, dass sie ihr Geld in ferne Länder tragen, aber immerhin vermiesen, indem man eben alte Männer, die noch auf jüngere Frauen stehen und dafür in die Ferne reisen, mit Verbrechern gleichsetzt.

Darin sehe ich den eigentlichen Sinn und Zweck solcher sachlichen ÖRR-Beiträge.

Und sorry für meine Wortwahl - mir fällt bei Ansicht von sowas, einfach nichts gutes ein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten