Thailändisch lernen

Smalltalk Der Raucherthread: Dampfen&Qualmen in TH...

        #21  

Member

Intoleranz, Rauchfreien Condos und Bars und öffentliche Plätze?
Zurecht!:D
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt kaum Menschen die intoleranter sind als Nichtraucher..

mach mal halb lang, ich persönlich habe die raucherei nach 40 Jahren vor 2 1/2 Jahren aufgegeben und es stört mich nicht die Bohne wenn jemand in meiner Nähe raucht......

N
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Na und was ist mit der Bevormundung der Nichtraucher durch die Raucher ?
Genau das meinte ich. Wir reden hier von abgeschlossenen Räumen an Flughäfen. Da stört das Rauchen keine Sau..ausser einige militante Nichtraucher..
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Genau das meinte ich. Wir reden hier von abgeschlossenen Räumen an Flughäfen. Da stört das Rauchen keine Sau..ausser einige militante Nichtraucher..
Wenn hier was militant rüberkommt, dann ist es Dein Ton.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Wenn hier was militant rüberkommt, dann ist es Dein Ton.
Das ist gewollt..wenn ich schreiben würde, was ich über diese Leute denke, würde ich für mindestens 2 Wochen gesperrt..
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Das lustige ist wie @samet66 es schon geschrieben hat die Leute sich immer nur das vermeintlich BÖSE auswählen was sie selbst nicht betrifft.

Ach keine Sorge ich habe viele Laster, nur gehört rauchen und Alkohol nicht dazu.
Es gibt genug andere Möglichkeiten mich krank zu machen und die hab ich ausgiebig genutzt und war sehr erfolgreich :(

Mich stört auch gar nicht das gesundheitliche wenn der Krebs kommt, kommt er.
Auch Nichtraucher bekommen Lungenkrebs. Wobei auch nur einer von zehn laut Statistik.
Mich stört nur der Geruch, genauso wie mich Mundgeruch oder alter Schweiß stört oder vielleicht einen der Herren hier ne nicht gepflegte Muschi.

Ich mag z.B. Zigarren, also den Geruch, das sie noch schädlicher sind als Zigaretten ist mir egal.
Ich renne ja auch nicht wie die Asiaten mit Mundschutz durch die Gegend nur weil es mal wieder Feinstaubalarm gibt.

Member hat gesagt:
Genau das meinte ich. Wir reden hier von abgeschlossenen Räumen an Flughäfen. Da stört das Rauchen keine Sau..ausser einige militante Nichtraucher..

Ich sehe mich aber nicht als militanten Nichtraucher. Abgeschlossene Räume sind mir total egal. Da könnt ihr doch machen was ihr wollte. Genauso wie in Raucherkneipen. Warum muss ein militanter Nichtraucher denn in ne Raucherkneipe? Verstehe ich auch nicht. Da gehts einfach nur um rumstänkern würde ich sagen. Wie gesagt, es stört mich nur in der Öffentlichkeit und auch erst seitdem in der Öffentlichkeit weniger geraucht wird. Wenn ich heute nen Raucher rieche bekomme ich die Kriese wenn ich aber ne Zeit lang in einer Raucherkneipe bin stört es nicht mehr, die Nase gewöhnt sich ja an den Gestank. Eklig finde ich dann nur das ich am nächsten Tag alle Klamotten waschen muss weil alles penetrant nach Zigarettenqualm riecht. Meine Mutter die übrigens auch 2016 an Lungenkrebs starb und nur 59 Jahre alt wurde hatte viele Jahre ne Kneipe, in der bin ich groß geworden. Aber rauchen war mit Asthma nie ein Thema für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #28  

Member

Member hat gesagt:
ch sehe mich aber nicht als militanten Nichtraucher. Abgeschlossene Räume sind mir total egal. Da könnt ihr doch machen was ihr wollte. Genauso wie in Raucherkneipen.
Es geht doch nur um das. Es wäre doch z.B. geil, wenn die grossen Airlines auf Interkontinental-Flügen eine Smoking-Lounge hätten..:)
 
        #29  

Member

ich kann hier auch nur @sammet66 einfach nur zustimmen. Ich bin jetzt kein Raucher mehr aber Dampfer. Ich weiß wie es ist und ich habe Verständnis für Raucher genauso wie für Dampfer, Alkoholiker und viele viele mehr. Empathie ist für viele ein Fremdwort und die meisten lernen es auch nicht mehr. Es gilt doch immer die gegenseitige Rücksichtnahme und da gibt es einfach viele viele Bereiche, wo der Eine oder Andere es übertreibt und der Andere hingegen überreagiert. Ich frage mich immer, wenn jemand keinerlei Empathie hat, was macht dieser im Ausland. Er wird doch wegen alles rummeckern und rumstänkern, weil es eben nicht in seine kleine Welt passt. Jeder von uns kennt doch die selbsternannten Hilfssheriffs die dann meinen sie müssen auf die linke Spur fahren und alle schnelleren zu blockieren oder derjenige der eine Thai in Deutschland hat und die Leute reden das dies doch total unmenschlich sei...... Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Albert Einstein.
 
        #30  

Member

Aber die Dampfer wissen schon, dass sie sich mit dem Dampfen noch mehr Nikotin in den Körper rein ziehen als mit dem Zigaretten rauchen?
Mag sein dass es kein Teer mehr ist und diverse andere Giftstoffe da nicht mehr den Weg in die Lunge finden.
Aber es ist klar, dass wenn man meint durch den Wechsel vom Zigaretten Rauchen zum Dampfen, dem endgültigen Schritt ganz aufzuhören, näher zu sein, dies absolut nicht richtig ist. Denn das Nikotin ist ja der Stoff der eigentlich die Sucht verursacht. Und davon fügt man durch das Dampfen dem Körper noch mehr zu.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten