• TAF-Wahlen

    TAF-FSK 18 Wahl Mai

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Monats Mai.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.
  • TAF-Wahlen

    TAF-Girl Wahl Mai

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Monats Mai.
  • TAF-Wahlen

    TAF-LB Wahl Mai

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum Ladyboy des Monats Mai.

Smalltalk Der Raucherthread: Dampfen&Qualmen in TH...

       #41  

maniac69

Newbie
Mitglied seit
12.11.2010
Beiträge
13
Likes erhalten
23
Wieso zum Teufel hast du dir kein Condo mit Balkon genommen?

Solange ich rauche, möchte ich dann rauchen wann ich will und wo ich will. Ist das irgendwo nicht erlaubt, so meide ich diesen Ort. Wenn es so weiter geht werde ich wohl zukünftig auch Thailand meiden müssen.
Es gibt nicht einen einzigen plausiblen Grund, diesen abgefickten Raucherraum in der Abflug- und Ankuftsebene abzuschaffen.
sehe ich genauso.
wie ist das in den business class lounges?
 
 
 
 
       #42  
Mitglied seit
14.09.2018
Beiträge
110
Likes erhalten
354
Wieso zum Teufel hast du dir kein Condo mit Balkon genommen?

Solange ich rauche, möchte ich dann rauchen wann ich will und wo ich will. Ist das irgendwo nicht erlaubt, so meide ich diesen Ort. Wenn es so weiter geht werde ich wohl zukünftig auch Thailand meiden müssen.
Es gibt nicht einen einzigen plausiblen Grund, diesen abgefickten Raucherraum in der Abflug- und Ankuftsebene abzuschaffen.
Auf dem Balkon war das Rauchen laut Hausordnung auch verboten.
Da sind die Thais echt kleinlich. Ich hab mal meine Schuhe zum trocknen an den Balkon gehängt und 30min später hatte ich eine Nachricht vom Vermieter, dass ich umgehend die Schuhe entfernen soll, weil da nix hängen darf.
Also hab ich’s gelassen mit dem Rauchen auf dem Balkon. Man muss es ja nicht provozieren.
 
 
 
 
       #43  

Greenhorn77

Foren-Moderator
Mitarbeiter
Insider Mitglied
Mitglied seit
22.01.2018
Beiträge
1.275
Likes erhalten
2.911
Standort
Rheinland
Beruf
Herbergsvater
Das bringt mich zu dem Gedanken, wenn man Dampft, stinken dann die Klamotten auch so sehr nach Rauch?
Da ja beim dampfen nicht verbrannt wird entsteht auch kein Rauch. Sondern Dampf. Das Liquid(mit oder ohne Nikotin+Aroma) besteht aus Propylenglycol, Glycerin und anteilig Wasser. Von der Zusammensetzung her ist es das gleiche was in den Nebelmaschinen in jeder Disco verwendet wird.

Wenn nicht, dann sollte man vielleicht mal darüber nachdenken getrennte Raucherbereiche für Raucher und Dampfer einzurichten. :jil:
Bin ich absolut für. Leider wird das Dampfen immer noch mit dem Rauchen gleich gestellt. Logisch, hinterm Staat steht ja auch die Tabakindustrie. Durchs dampfen geht dem Staat eine Menge an Steuereinnahmen verloren.
 
 
 
 
       #44  

schoede

Bronze Member
Insider Mitglied
Mitglied seit
05.08.2014
Beiträge
377
Likes erhalten
626
Standort
Stuttgart
Das bringt mich zu dem Gedanken, wenn man Dampft, stinken dann die Klamotten auch so sehr nach Rauch? Wenn nicht, dann sollte man vielleicht mal darüber nachdenken getrennte Raucherbereiche für Raucher und Dampfer einzurichten.
Ich kann dir unter Garantie sagen, das wenn du im Bus neben mir sitzt, du nichts bemerken würdest, einfach schon zu oft gemacht und Nichtraucher davon auch nichts riechen. Es ist und bleibt meine Suchtbefriedigung aber ohne das es jemand stört. Ich Dampfe allerdings auch nur mit 13 Watt und habe keinen Nebelwerfer. Und bitte bitte nicht zu viel glauben was im TV kommt :)
 
 
 
 
       #45  

samet66

Silver Member
Insider Mitglied
Mitglied seit
02.05.2013
Beiträge
546
Likes erhalten
2.271
Standort
Im Südwesten von D
Wieso zum Teufel hast du dir kein Condo mit Balkon genommen?

Solange ich rauche, möchte ich dann rauchen wann ich will und wo ich will. Ist das irgendwo nicht erlaubt, so meide ich diesen Ort.
War imDezember 2018 im Dynasty Grande in BKK da war das rauchen auf dem Balkon verboten :(:(

Aber höre jetzt sowieso damit auf.
 
 
 
 
       #46  

gabbiano

V.I.P
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
16.02.2012
Beiträge
6.563
Likes erhalten
5.608
Standort
Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
Beruf
Rentner
Ich kann dir unter Garantie sagen, das wenn du im Bus neben mir sitzt, du nichts bemerken würdest, einfach schon zu oft gemacht und Nichtraucher davon auch nichts riechen.
Hast du es schon mal in der Flugzeugtoilette versucht? Wenns klappen sollte, lass es mich bitte wissen..:D
 
 
 
 
       #47  

kelle

Moderator
Mitarbeiter
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
8.130
Likes erhalten
837
Alter
52
Standort
Norwegen
Ich werde morgen mal mein Hotel anschreiben. Sollte das Rauchen auf dem Balkon verboten sein bleibt mir nichts anderes übrig als meine Reise canceln.
Das sollte wegen dem scheiß ja meine Abschiedstour werden, ich war ja schon zwei Jahre nicht mehr.
Hat auch Vorteile dann muss ich nicht mehr so lange im Flieger sitzen und andere Länder freuen sich auch über ein paar tausend Euro.

Dampfen darf man ja auch nicht in Thailand.
 
 
 
 
       #48  

bkk

Krung Thep
Mitglied seit
09.03.2011
Beiträge
8.259
Likes erhalten
6.507
Standort
Österreich und Bangkok-Phra Khanong
Ich werde morgen mal mein Hotel anschreiben. Sollte das Rauchen auf dem Balkon verboten sein bleibt mir nichts anderes übrig als meine Reise canceln.
Wer wird denn schon Hotelbalkone kontrollieren? Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird....
Meinetwegen können sie ja den Thais das Rauchen verbieten, aber doch nicht den Leuten auf die sie angewiesen sind.
 
 
 
 
 
 
 
       #52  

hoi

Member
Mitglied seit
26.03.2012
Beiträge
146
Likes erhalten
66
Eigenartig,wenn ich mit meiner Frau und noch 10 Personen zu Hause im Issan auf der Terasse sitze, dann Rauchen ca. 2 Personen und die gehen ein paar Meter weg zum Rauchen.Wenn ich In Pattaya mit 10 Dachler an der Poolbar sitze bin ich der einzige Nichtraucher und jeder blässt mir den Rauch ins Gesicht.
 
 
 
 
       #53  

Nunatakker

Gold Member
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
1.313
Likes erhalten
3.257
Alter
60
Standort
Trübingen
Beruf
meint sich in Geologie auszukennen
Schade:mad:

Thai war ja bislang immer meine bevorzugte Airline, bei Transit-Flügen ist das künftig für
Bangkok ein Ausschlußkriterium.
 
 
 
 
       #54  

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
8.077
Likes erhalten
10.253
Alter
58
Standort
Im Söder/Kretschmer Grenzgebiet an der Donau
Beruf
IT Techniker
Also mal ehrlich, so manche Raucher kommen mir hier noch schlimmer vor als Alkoholiker. Da fliegen manche lieber mit den Arabs, damit sie nicht mehr als 7 oder 8 Stunden auf das geliebte Zigarettchen verzichten müssen. Andere suchen Möglichkeiten durch das “dampfen” sich zwar weniger sonstige Giftstoffe, aber trotzdem noch das Nikotin in den Körper zu pumpen. Und wollen dann auch noch die Sicherheitsbestimmungen der Fluggesellschaften aushebeln und in der Flugzeugtoilette rauchen aeh nein ja dampfen. Leute wenn Euch der Nikotinpegel soweit abfällt, dann nehmt doch diese Nikotinpflaster, Sprays oder Kaugummi mit. Sowas ist im Flieger erlaubt und ihr könnt Euren fallenden Nikotinspiegel wieder anheben. Ja ja ist nicht das Selbe. Die Sucht ist mehr als nur der Nikotinspiegel im Körper.

Wenn in einem Condo von der Gemeinschaft beschlossen wurde dass auf den Balkonen nicht geraucht werden darf, dann ist das so beschlossen.
Ist genauso wie in dem Hochhaus in dem ich wohne von der Eigentümergemeinschaft beschlossen wurde dass auf den Balkonen nicht gegrillt werden darf. Auch nicht mit Gas oder Elektrisch. Dann darf man da einfach keinen Grill betreiben. So absurd das klingen mag. Ist aber so und ist auch Rechtens. So gerne ich auch Grillgut esse, ich muss meinen Grill einpacken, an den Baggersee fahren und darf dort auf einer bestimmten Wiese ganz offiziell Grillen.
 
 
 
 
       #55  

Greenhorn77

Foren-Moderator
Mitarbeiter
Insider Mitglied
Mitglied seit
22.01.2018
Beiträge
1.275
Likes erhalten
2.911
Standort
Rheinland
Beruf
Herbergsvater
@Pilo hast Du mal geraucht?

Um es jetzt mal noch weiter OT auszuschmücken...einige könne sich sicherlich noch an die Zeiten erinnern als Rauchen noch Gesellschaftsfähig war. Man ging abends in die Kneipe um die Ecke zum Feierabendbierchen. Da standen die Aschenbecher auf dem Tresen und es wurde gequalmt. Irgendwann wurden dann die Bösen Raucher aus den Kneipen verbannt weil ja alles sooo schlimm ist und gesundheitsschädlich. Damit jeder nun Rauchfrei Alkohol konsumieren kann. Das Ergebnis dieses Verbotes ist, dass immer mehr kleinere Kneipen um die Ecke schließen mussten weil ganz einfach die Kundschaft ausgeblieben ist bzw. der Wirt nicht die Auflagen erfüllen konnte.(Ich rede hier von Kneipen in NRW)

Wobei Alkohol(Ethanol) ebenso als Gift/Droge eingestuft wird wie Nicotin. Beide Substanzen haben eine toxische Wirkung auf den Körper und Organismus. Wenn man jetzt noch über die Toxische Wirkung diskutieren würde könnten wir hier bald einen neuen Thread aufmachen.

Beides wirkt, in der richtigen Dosierung, stimulierend und/oder entspannend auf den Körper. Abhängig wird man von Beidem. Die Raucher sterben allerdings nicht an einer Nicotin Vergiftung sondern an dem ganzen anderen Dreck den sie sich durch das Tabak verbrennen in die Lunge saugen. Alkoholiker siechen irgendwann dahin weil die Leber und die inneren Organe den Geist aufgeben.
 
 
 
 
 
       #57  

BlackKnight

Gold Member
Mitglied seit
18.10.2018
Beiträge
1.319
Likes erhalten
2.792
Standort
Das Lustschloss am Bodensee
Beruf
Böser Banker
 
 
 
       #58  

Nunatakker

Gold Member
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
1.313
Likes erhalten
3.257
Alter
60
Standort
Trübingen
Beruf
meint sich in Geologie auszukennen
ich muss meinen Grill einpacken, an den Baggersee fahren und darf dort auf einer bestimmten Wiese ganz offiziell Grillen.
Exakt, und genau deshalb werde ich eben Bangkok Airport bei Transitflügen künftig streichen und z.B. zum Baggersee
Kuala Lumpur fliegen:)
 
 
 
 
 
 
Oben Unten