Thailändisch lernen

Smalltalk Der Raucherthread: Dampfen&Qualmen in TH...

        #52  

Member

Eigenartig,wenn ich mit meiner Frau und noch 10 Personen zu Hause im Issan auf der Terasse sitze, dann Rauchen ca. 2 Personen und die gehen ein paar Meter weg zum Rauchen.Wenn ich In Pattaya mit 10 Dachler an der Poolbar sitze bin ich der einzige Nichtraucher und jeder blässt mir den Rauch ins Gesicht.
 
        #53  

Member

Schade:mad:

Thai war ja bislang immer meine bevorzugte Airline, bei Transit-Flügen ist das künftig für
Bangkok ein Ausschlußkriterium.
 
        #54  

Member

Also mal ehrlich, so manche Raucher kommen mir hier noch schlimmer vor als Alkoholiker. Da fliegen manche lieber mit den Arabs, damit sie nicht mehr als 7 oder 8 Stunden auf das geliebte Zigarettchen verzichten müssen. Andere suchen Möglichkeiten durch das “dampfen” sich zwar weniger sonstige Giftstoffe, aber trotzdem noch das Nikotin in den Körper zu pumpen. Und wollen dann auch noch die Sicherheitsbestimmungen der Fluggesellschaften aushebeln und in der Flugzeugtoilette rauchen aeh nein ja dampfen. Leute wenn Euch der Nikotinpegel soweit abfällt, dann nehmt doch diese Nikotinpflaster, Sprays oder Kaugummi mit. Sowas ist im Flieger erlaubt und ihr könnt Euren fallenden Nikotinspiegel wieder anheben. Ja ja ist nicht das Selbe. Die Sucht ist mehr als nur der Nikotinspiegel im Körper.

Wenn in einem Condo von der Gemeinschaft beschlossen wurde dass auf den Balkonen nicht geraucht werden darf, dann ist das so beschlossen.
Ist genauso wie in dem Hochhaus in dem ich wohne von der Eigentümergemeinschaft beschlossen wurde dass auf den Balkonen nicht gegrillt werden darf. Auch nicht mit Gas oder Elektrisch. Dann darf man da einfach keinen Grill betreiben. So absurd das klingen mag. Ist aber so und ist auch Rechtens. So gerne ich auch Grillgut esse, ich muss meinen Grill einpacken, an den Baggersee fahren und darf dort auf einer bestimmten Wiese ganz offiziell Grillen.
 
        #55  

Member

@Pilo hast Du mal geraucht?

Um es jetzt mal noch weiter OT auszuschmücken...einige könne sich sicherlich noch an die Zeiten erinnern als Rauchen noch Gesellschaftsfähig war. Man ging abends in die Kneipe um die Ecke zum Feierabendbierchen. Da standen die Aschenbecher auf dem Tresen und es wurde gequalmt. Irgendwann wurden dann die Bösen Raucher aus den Kneipen verbannt weil ja alles sooo schlimm ist und gesundheitsschädlich. Damit jeder nun Rauchfrei Alkohol konsumieren kann. Das Ergebnis dieses Verbotes ist, dass immer mehr kleinere Kneipen um die Ecke schließen mussten weil ganz einfach die Kundschaft ausgeblieben ist bzw. der Wirt nicht die Auflagen erfüllen konnte.(Ich rede hier von Kneipen in NRW)

Wobei Alkohol(Ethanol) ebenso als Gift/Droge eingestuft wird wie Nicotin. Beide Substanzen haben eine toxische Wirkung auf den Körper und Organismus. Wenn man jetzt noch über die Toxische Wirkung diskutieren würde könnten wir hier bald einen neuen Thread aufmachen.

Beides wirkt, in der richtigen Dosierung, stimulierend und/oder entspannend auf den Körper. Abhängig wird man von Beidem. Die Raucher sterben allerdings nicht an einer Nicotin Vergiftung sondern an dem ganzen anderen Dreck den sie sich durch das Tabak verbrennen in die Lunge saugen. Alkoholiker siechen irgendwann dahin weil die Leber und die inneren Organe den Geist aufgeben.
 
        #56  

Member

@Greenhorn Ja habe ich. Mehr als 30 Jahre lang. am Ende mehr als 40 (selbstgedrehte) Zigaretten am Tag. Und im Mai 2006 habe ich von heute auf morgen damit aufgehört.
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
@Greenhorn Ja habe ich. Mehr als 30 Jahre lang. am Ende mehr als 40 (selbstgedrehte) Zigaretten am Tag. Und im Mai 2006 habe ich von heute auf morgen damit aufgehört.

Ich sag doch: Exraucher sind mit die Schlimmsten....;)
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
ich muss meinen Grill einpacken, an den Baggersee fahren und darf dort auf einer bestimmten Wiese ganz offiziell Grillen.

Exakt, und genau deshalb werde ich eben Bangkok Airport bei Transitflügen künftig streichen und z.B. zum Baggersee
Kuala Lumpur fliegen:)
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich In Pattaya mit 10 Dachler an der Poolbar sitze bin ich der einzige Nichtraucher und jeder blässt mir den Rauch ins Gesicht.
Und du meinst, die sollen aufstehen und woanders rauchen gehen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten