Thailändisch lernen

Smalltalk Der Raucherthread: Dampfen&Qualmen in TH...

        #131  

Member

@Cavigliano das mit den "Pilos" war eher an die Leute gerichtet die uns immer wieder das erzählen was Pilo hier von sich gibt.

Das war nicht nur auf jhn gemünzt.
Dumm gewählt meiner seits.

Viel mehr gestört, ja regelrecht geärgert hatte mich die Aussage von @OB1985.

Member hat gesagt:
Wie sich hier die Wirklichkeit zurechtgebogen wird, um sich eine Rechtfertigung für seine Suchtprobleme herbeizuargumentieren und auch noch Toleranz einzufordern dafür andere gesundheitlich gefährden zu dürfen, quasi als Grundrecht, ist tragisch

Mit pilo seinen Kommentaren kann ich sehr gut umgehen, schon weil sie einer gewissen Komik nicht entbehren.

Ich finde auch das du dich hier konstruktiv beteiligt hast.
Ich fühle mich durch dich auch nicht angegriffen.

Ich hoffe das auch andere deine Beiträge nochmals lesen und das auch so sehen.
 
        #132  

Member

Also ich sehe mich in den mir folgenden Aussagen eigentlich nur bestätigt.
Gibt es für die Themen Umweltverschmutzung, Ökobilanz, grünem Fußabdruck und Äpfel vs. Birnen keinen eigenen Thread?
 
        #133  

Member

Member hat gesagt:
Also ich sehe mich in den mir folgenden Aussagen eigentlich nur bestätigt.
Gibt es für die Themen Umweltverschmutzung, Ökobilanz, grünem Fußabdruck und Äpfel vs. Birnen keinen eigenen Thread?

Ich sehe meine Aussagen auch bestätigt. Schön mit dem Finger auf andere zeigen aber selber kein Stück besser sein.

Das passt einem natürlich nicht und man ist auch nicht bereit seine eigenen Fehler einzugestehen.

Deshalb behauptet man dann lapidar das ist ein anderes Thema.
Mein schädlicher Einfluß auf meine Mitmenschen hat nichts mit eurem schädlichen Einfluss zu tun.

Das allerbeste ist das wir Raucher zumindest teilweise, eingeräumt haben schädlich für unsere Mitmenschen zu sein.
Von den Gegnern habe ich noch nicht ein Wort gehört das sie auch Fehler machen.

Aber so ist das in unserer Gesellschaft.
 
        #134  

Member

Member hat gesagt:
Bestes Beispiel bei der letzten Weihnachtsfeier. Ich sitze neben einem Vegetarier. Nach meinem zweiten Bissen fragt er mich...."Naaa...schmeckt der Kadaver?" :shock:

Leben und leben lassen :smiley emoticons my2cents:

Hat er es überlebt? :)
 
        #136  

Member

Finde diesen Thread sehr unterhaltsam, wie doch für manch einem wieder ein Stück "Freiheit" genommen wird und sie sprichwörtlich in die Luft gehen. Zumindest besteht ja noch für die ankommenden Reisenden in Thailand die Möglichkeit, nach Empfang des Gepäcks nach draußen zu gehen und eine zu rauchen. Aber wegen dem Rauchverbot an einigen Stellen in Thailand gleich den Urlaub in Frage zu stellen, finde ich schon etwas übertrieben.
Ich habe in meinem Leben vielleicht 10 Zigaretten auf einer Party geraucht. Hat mir nichts gegeben.
ABER in meiner Jugend war ich fast jeden Tag in Discotheken oder in der Kneipe . War noch DDR-Zeiten und somit spott billig. Dort wurde überall geraucht und viele meiner Freundinnen in dieser Zeit haben auch geraucht was mich alles nicht gestört hat. Eine meiner Lieblingskneipen ist ein kleiner Pub in meiner alten Heimat, wo ich 2-3 mal im Jahr Freunde besuche. Dort wird natürlich auch geraucht. Das Einzigste was mich daran stört, die Klamotten müssen sofort in die Wäsche.
Was ich damit sagen will:
Etwas Toleranz auf beiden Seiten, Raucher und Nichtraucher und die Welt wäre wieder ein Stück besser.
Hoffe mal, dass die Diskussion hier weiter sachlich bleibt und keine Anfeindungen Raucher gegen Nichtraucher oder umgekehrt gibt.

Noch eine kleine Geschichte vom Dezember 2018. Bin in dieser Zeit mehrmals von Pattaya nach Bkk und zurück mit Bell-Travel gefahren. Auf einer Fahrt stoppte der Bus mitten auf dem Highway und der Busfahrer ging nach hinten. Habe dann meine Freundin gefragt, was denn los sei. Sie meinte in der Toilette wurde geraucht.
War da etwa unser Member @gabbiano mit an Bord? :iro2:
Hat sich dann aber doch rausgestellt, dass es irgendwelche Chinesen waren.

Gute Nacht ihr Raucher und Nichtraucher hier im TAF :bye:
 
        #137  

Member

Als ehemaliger Raucher (vom 14. bis zum 26. Lebensjahr) bin ich eigentlich, aktiven Rauchern gegenüber, immer sehr tolerant gewesen.
Bin es auch heute noch in meinem 2. Leben in Thailand.

Hatte nur einmal einen “Ausrutscher“, über den ich noch heute lachen muss:
Als “Telekomiker“ hatte ich beim Service von Münzfernsprechern die Aufgabe, in jeder Telefonzelle einen Aufkleber anzubringen.
Dies war eine durchgestrichene Zigarette, darüber “BITTE“ und darunter “DANKE“.
Eine gute Idee, dachte ich, stank es ja in den Zellen stets wie in einer Räucherkammer!

Eine Woche später waren an einem derartigen Aufkleber mit einer Zigarette Löcher eingebrannt.
Dies nahm ich als persönlichen Racheakt eines Rauchers wahr !!!
Mit einem Filzstift schrieb ich, in einem Anfall irrsinniger Wut, auf den noch unbeschädigten Teil des Aufklebers:
“Raucher sind dreckige Schweine – verreckt dran !!!“


Beim nächsten Service-Gang sah ich, dass ein wohl verständnisvoller Gutmensch daruntergeschrieben hatte:
“Im Prinzip durchaus richtig – doch meiner Ansicht nach etwas zu hart ausgedrückt !!!“

Darüber musste ich herzlich lachen und war wieder versöhnlich gestimmt.

Seither habe ich nie wieder einem Raucher den Tod gewünscht.
Der kommt nämlich garantiert von selbst, bei Rauchern und Nichtrauchern.
Also vertragen wir uns angesichts dessen doch lieber !!!
 
        #138  

Member

Veganer sterben gesuender, Raucher evtl. ungesuender, sterben muessen wir alle :)
Weiss nicht wer mehr fun hatte im Leben, der auf alles verzichtet, der volles Rohr macht was er will, oder der versucht im Gleichgewicht zu bleiben:)

Was ich nicht leiden kann ist, das jemand am selben oder am Nachbartisch sich seine Fluppe anzuendet waehrend der andere noch isst, und das macht ohne zu fragen...
 
        #139  

Member

Ich habe mal über 10 Jahre nicht geraucht, mich allerdings immer als trockenen Raucher bezeichnet, da ich immer gerne geraucht habe. Bei mir zuhause durfte auch jeder rauchen, da ich es nicht mag, wenn Gespräche immer mal wieder unterbrochen werden, weil die Raucher auf den Balkon gehen.
Auf größeren Feiern erlebt man es auch häufig, dass auf einen Schlag die Stimmung kippt, weil die Raucher sich nach draußen verziehen.
Die Krönung von Nichtraucher hab ich mal in Italien erlebt. Wir sitzen vor einem Restaurant, wo es ca. 20 Tische gab und rauchen zum Kaffee. Die anderen Tische waren frei. Eine junge Familie kommt und setzt sich (während wir rauchen) an den direkten Nachbartisch. Der Vater dreht sich um und sagt, wir sollten doch unsere Zigaretten ausmachen wegen der Kinder. Mein Kumpel, auch Italiener, hat ihn dann ziemlich gestenreich darauf hingewiesen, wo er sich hinscheren soll.

Ich bemühe mich schon, auf Nichtraucher Rücksicht zu nehmen (insbesondere auf Kinder, die ja nun nicht frei ihren Aufenthaltsort bestimmen können), aber die Schließung der Raucherlounges auf Flughäfen finde ich ein nogo. War für mich schon ein Grund, Peking als stopover zu meiden.
Gestern in Barcelona abgeflogen, da gibt es neben den Lounges eine riesige Freifläche mit einem Cafe, wo man wunderbar die Zeit totschlagen kann. Und stört niemanden.Anhang anzeigen line_1549438740613.jpgAnhang anzeigen IMG-20190130-WA0000.jpg
 
        #140  

Member

Member hat gesagt:
Was ich nicht leiden kann ist, das jemand am selben oder am Nachbartisch sich seine Fluppe anzuendet waehrend der andere noch isst, und das macht ohne zu fragen...
Dann ist das ja offensichtlich ein Raucher-Restaurant. Da muss jemand den das stört ja nicht hin. Es gibt vielmehr Nicht-Raucher Restaurants. Aber das ist ja üblich, Hauptsache es gibt was zu motzen. Und es wäre ja noch schöner, wenn ich in einem Raucher-Restaurant fragen muss, ob ich eine Rauchen darf.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten