Der Russenbomber(Aeroflot)

  • Ersteller
        #31  

Member

Im Oktober 2017 bin ich auch mit Aeroflot ab ZRH geflogen, Holzklasse, und will mal kurz meine Erfahrung teilen:

- Buchung: wie gehabt über eines der gängigen Reiseportale (cheaptickets.ch) fur 560 CHF. Warum auch immer sind die Preise über solche Portale manchmal günstiger als über der Homepage der Fluglinie.

- Check - In: Online (24 h vor Abflug) kein Problem, man konnte sich kostelos (Stand Oktober 2017) die Plätze aussuchen und dann die Bordkarten ausdrucken.

- Boarding: Wie gehabt in ZRH. Die Maschine wurde am Terminal E (zu erreichen mit der Skymetro - da ertönen so lustige Muhgeräusche während der Fahrt:liekas:.)

- der Flug ZRH - SVO: zum Einsatz kam eine neue A320. Die Maschine war sehr sauber und man wurde freundlich begrüßt. Schon beim Einstieg konnte man sich kostenlose russisch-/englischsprachige Zeitungen nehmen, sowie ein Set mit Ohrstöpseln und einer Augenklappe (oder wie man das Teil sonst so nennt). Auf den Sitzplätzen waren schon Decken verteilt - und das für ein 3h 20 min - Flug! Es wurden Getränke verteilt und auch eine Speisekarte (!). Es wurden zwei warme Menus zur Auswahl angeboten. Danach noch mal Getränke und der Duty Free Verkauf. Pünktlich setzten wir zur Landung in den Shreremetyevo (SVO) Flughafen - Terminal F in Moskau an.

- Transfer at SVO: Nach der Landung wurden wir zu einem Seiteneingang geleitet, wo wir noch mal die Sicherheitskontrolle druchliefen, unser Pass wurde auch noch mal kontrolliert. Das Prozedere war trotz Gedrängel schnell und unproblematisch. Danch kamen wir direkt bei dem Gate nach BKK raus.
Das Terminal F machte einen etwas abgenutzten Eindruck. Die Toiletten wurden als Raucherecke missbraucht, waren aber einigermassen sauber. Es gab ein paar Souvenirshops (T-Shirts mit Putin und Bär:geparkt::headbash:), sowie Essgelegenheiten. Alles war auch auf Chinesisch ausgeschildert und auch generell liefen viele Asiaten rum. Alles im allen machte der Flughafen keinen sehr einladenden Eindruck.

- Boarding: Unspektakulär. Die Maschine, eine A330, war sauber und machte einen neuwertigen Eindruck.

- Flug: sehr ruhig und ohne Probleme. Die Flugbegleiterinnen waren durchweg freundlich und der Service war gut. Sitzabstand war in Ordnung. Gemessen habe ich nicht, aber für Eco – Verhältnisse vollkommen OK. Decken, Ohrstöpsel und Einweglatschen lagen bereit. Das Entertainmentsystem bot genug russische/ex. USSR und westliche Filme an. Es gab Mobilfunk - allerdings nur für SMS, Anrufe wurden nicht durchgestellt. Es gab zweimal warmes Essen (zwei Menus zur Auswahl) und genug Getränke, allerdings kein Alkohol außer Bier, und dass gegen Bezahlung. Bei dem zweiten Durchlauf wurden die blauen Einreiseformulare verteilt.
Pünktlich sind wir in BKK gelandet, Koffer war auch dabei. Der Rest wie gehabt nach der Landung im gelobten Land.



Fazit: Aeroflot hat durchweg für eine positive Überraschung gesorgt. Bis auf den Flughafen SVO in Moskau war alles sehr gut. Werde dieses Jahr wieder mit den Russen nach BKK fliegen.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Warum auch immer sind die Preise über solche Portale manchmal günstiger als über der Homepage der Fluglinie.

Das verhält sich ähnlich wie bei Hotel-Discountern. In saisonaler Abhängigkeit wird immer mit einem gewissen Leerstand kalkuliert, der von den Airlines neben offiziellen Kontingenten zu günstigen Preisen abgestoßen wird. Das schlägt sich dann unter anderem in niedrigeren Preisen nieder und, vielleicht nachteilig zu bewerten, in Buchungsklassen, die auch noch Einschränkungen haben, wie beispielsweise nur eine niedrigere Meilengutschrift, Gepäck und Stornobedingungen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten