Gäste lese Limitierung!

Der Spekulanten-Thread

• Ersteller

Member

Zinsabschlagsteuer ab 2009

Ab 2009 könnt ihr alle Sparerfreibeträge vergessen, dann werden alle
erwirtschafte Zinsen zu 20 % versteuert!

Danke Deutschland!

B.V.

Member

Re: Zinsabschlagsteuer ab 2009

Member hat gesagt:
A....dann werden alle

Danke Deutschland!

B.V.

Wenns so weiter geht, habt ihr doch bald aehnliche steuerliche Belastung wie wir ausgebeuteten gebirgsbewohner!!

Member

Re: Zinsabschlagsteuer ab 2009

Member hat gesagt:
Ab 2009 könnt ihr alle Sparerfreibeträge vergessen, dann werden alle

Danke Deutschland!

B.V.
Ach nee, was du nicht sagst. Dass ab 2009 die Ageltungssteuer kommt, ist seit über einem Jahr bekannt.
Der Satz wie du ihn oben schreibst, stimmt aber trotzdem nicht.

Der Sparer-Freibetrag plus Werbungskostenpauschbetrag heißt jetzt Sparer-Pauschbetrag und gilt weiterhin. Da ändert sich überhaupt nichts. Außerdem kannst du wie bisher bezahlte Kapitalertragssteuern im Rahmen deiner Einkommenssteuererklärung zurück holen, sofern dein persönlicher Steuersatz unter 25% liegt und sollte er darüber liegen, ist die Abgeltungssteuer natürlich eine feine Sache und aus heutiger Sicht vorteilhaft. Du musst die Einkünfte aus Kapitalvermögen nicht mehr angeben, weil sie bereits über den Pauschalabzug - wie der Name schon sagt - abgegolten wurden.

Außerdem trifft der pauschale 25%ige Abzug (nicht 20%) nicht auf alle Anlagenprodukte zu. Also immer Vorsicht mit Pauschalaussagen; vorallem bei einer so komplexen Materie. Ich finde die neue Abgeltungssteuer vom Grundsatz her gar nicht so schlecht. Danke Deutschland! :hehe:

Member

Wer mal zu viel Kohle erwirtschaftet, kann ja ne Firma im Ausland gründen. Am besten in einem Land, wo keine Steuern auf Spekulationsgewinne anfallen :)
Z.B. Dubai, Seychellen usw.

Hier der Link:
ungültiger Link entfernt

Man kann sogar eine eigene Bank, oder Universität gründen. :hehe:

Member

@Zardi77
Sie benachteiligt gegenüber früher aber eindeutig die Aktien im Vergleich zu den Festverzinslichen.
Wann kommt Deiner Meinung nach Heideldruck wieder, der Abstand zwischen dem aktuellen Tief 16 und Hoch über 40 ist ja enorm.

Member

Member hat gesagt:
Wann kommt Deiner Meinung nach Heideldruck wieder, der Abstand zwischen dem aktuellen Tief 16 und Hoch über 40 ist ja enorm.
Die 40 sehen wir so bald nicht wieder,
aber auf zwei, drei Jahre sollten 60 - 80% Kurssteigerung drin sein, wenn das Umfeld mitspielt.

Member

Frage an Zardi & Fachmann

Hab letzte Woche mal ne order fuer Singulus fuer 500 St. mit limit 9,50 abgegeben.
darauf fiel der kurs kurz auf 9,48 und ging wieder hoch.
Ich hab aber nichts abgekriegt!! (Easy bank, online order)
Wie laeuft die vergabe eigentlich ab?
Nach Eingabezeit der Order?
Bankenabhaengig?
???

Member

Member hat gesagt:
Frage an Zardi & Fachmann
Hab letzte Woche mal ne order fuer Singulus fuer 500 St. mit limit 9,50 abgegeben.
darauf fiel der kurs kurz auf 9,48 und ging wieder hoch.
Ich hab aber nichts abgekriegt!! (Easy bank, online order)
Wie laeuft die vergabe eigentlich ab?
Nach Eingabezeit der Order?
Bankenabhaengig?
So, wie erklär' ich's meinem Kind? :wink0: Und zwar kurz und verständlich.
Also: Du standst mit 9,50 Geld im Markt. Wenn ein Kurs zu Stande kommt, der unter deinem Limit lag, dann musst du alle Stücke zu dem festgestellten Kurs bekommen haben, denn bei einem Umsatz zu 9,48 wirst du vor jemandem bedient, der 9,48 G war; logisch, du hast ja mehr geboten. Da du nichts bekommen hast, gibt es folgende Möglichkeiten:

1. Es war kein "echter" Kurs zu dem Umsätze vorhanden waren, sondern ein Geld-Kurs, d.h. zu 9,48 wollte auch jemand kaufen, es gab aber kein Brief-Angebot. Das war dann ein sog. Geldkurs 9,48 G ohne Umsätze

2. Deine Order war noch nicht am Markt (im System) als der Kurs gestellt wurde. Hast du Realtimekurse? Oder 15min. zeitverzögert? Wenn Letzteres, dann war der Kurs 9,48 längst Vergangenheit als du deine Limitorder reingelegt hast.

3. Hast du auch an dem Handelsplatz geordert wo du den Kurs herbezogen hast? Wenn du dein Limit 9,50 in Xetra gelegt hast und danach in Frankfurt ein Kurs von 9,48 gestellt wird, hat das mit deiner Order natürlich nichts zu tun.

Bankenabhängis ist das wohl eher nicht. Wenn du auf den Button drückst, wird deine Order just-in-time in die Systeme eingespeist. Bei mir ist das jedenfalls so. Ich schick' die Order ab und im Bruchteil einer Sekunde ist sie am Markt (wenn ich da an früher denke; aber ich will nicht abschweifen).

Wie läuft die Vergabe ab? Ganz einfach: Gar nicht :wink0: Soll heißen, an der Börse werden keine Aktien vergeben, sondern gehandelt. Ich will damit sagen, dass Geben (=Angebot) und Nehmen (=Nachfrage) immer im Gleichgewicht stehen müssen. Ein gestellter Kurs besagt: Zu diesem Preis konnten alle aktuell im Markt befindlichen Kauf- und Verkaufsorders mit dem maximal möglichen Volumen abgewickelt werden. Ich glaube Kursfestellung in Xetra ist alle 15 Sekunden (weiß nicht genau), d.h. alle 15 Sekunden muss aus dem vorhandenen Angebot und der vorhandenen Nachfrage derjenige Kurs ermittelt werden, zu dem die meisten Stücke ihren Besitzer wechseln können. Ist das passiert, 15, 14, ... 3, 2, 1 und wieder findet eine Kursfestellung statt. Computer sind ja ziemlich fix.

Sag mir einfach mal, an welchem Tag und um welche Uhrzeit du genau deine Order in den Markt gelegt hast und an welchem Handelsplatz. Dann lesen wir es hier gemeinsam ab warum deine Order nicht ausgeführt wurde.

Xetra:
Anhang anzeigen 430_xetra_1.jpg

Frankfurt:
Anhang anzeigen 430_ffm_1.jpg

Member

@Zardi

Ich vermute, die Zeit hat nicht gereicht, wahrscheinlich dauert es etwas, bis meine order plaziert ist.
Ich hab dieses depot bei der easy bank erst ein paar tage, muss mir mal genau das kleingedruckte durchlesen, wie lange die order tatsaechlich zum plazieren braucht.
ich glaub, es waren letzte woche weniger als 15 minuten zw. Order und Kurs.
Egal, hab heute doch noch zugeschlagen zu 10,50, da ich an singulus glaube.
Und Heidelberger lass ich auch nicht aus dem fokus.
Hab noch was in Reserve :)-))

Paul, beisst dich in den Arsch weil du nicht gekauft hast zu 7-8€??
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten