Der Spekulanten-Thread

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Noch ne Frage an Zardi
haette gerne noch von den Heidelbergern fuer 16.- max oder weniger ein paar stocks ins Depot geholt, aber genau die letzten tage gehts langsam aufwaerts. Besteht ne Chance deiner Meinung nach, das es doch noch Verkaeufe zu 16 gibt??
Ich habe befürchtet, dass du mich eines Tages genau danach fragen wirst. Aus meiner Position heraus ist das natürlich eine verzwickte Frage. Was soll ich sagen? Ich hab' sie. Ich will, dass sie weiter steigen und glaube auch, dass sie das tun. Andererseits, was weiß ich, wie sich die Märkte kurzfristig entwickeln. In einem schwachen Marktumfeld könnten HDM auch nochmal für 16 zu bekommen sein. Du weißt, hier gibt es Leute, die sehen den DAX unter 5000 (ich kanns immer noch nicht fassen, so abwägig ist das), und so einem Szenario könnte sich eine HDM nicht entziehen; dann gibt's die sogar für 12,50 EUR. Also im Ernst: Ich glaube, das Gröbste haben wir hinter uns und HDM-Kurse unter 16 bzw. DAX-Stände unter 6400 sehen wir nicht mehr. Aber glauben ist nicht wissen. Möglich ist es. Wie war nochmal gleich deine Frage? "Besteht 'ne Chance". Ja, die Chance besteht. Aber was willst du mit dieser Antwort anfangen? Ach so, du willst wissen, wie hoch ich die Chance dafür ansetze? Dann sag' ich jetzt halt mal ne Zahl, mmh, wie wär's mit 38,85% :hehe: :wink0: :byee:

DAX unter 6400 sehen wir nicht mehr.

WIRKLICH ??? :wirr:
HEUTE 6.182,30

Member

@House
Du bist so ein Schwätzer ... und lesen kannst du auch nicht.

... was weiß ich, wie sich die Märkte kurzfristig entwickeln ...
Ich glaube
, das Gröbste haben wir hinter uns und ... DAX-Stände unter 6400 sehen wir nicht mehr.
Aber glauben ist nicht wissen. Möglich ist es.

Was z.B. NICHT möglich ist, ist ein DAX unter 5.000; das glaube ich NICHT, das weiß ich.

Hast du wenigstens in deinem Leben schon mal Aktien besessen und Gewinne gemacht?

Schreib' doch mal wie du die Entwicklung siehst und begründe deine Meinung.
Dann nenn' uns doch einmal ein paar Werte aus deinem Depot und erkläre uns,
wann du sie warum und zu welchem Preis erworben hast.

Ich lach mich jetzt schon schepp :hehe: :hehe: :hehe:

Oder gebe doch mal ein paar Kaufempfehlungen ab,
aber bitte konkret, schreiben kannst du ja.

Ach so, ich vergaß: Der DAX steht ja in 11 Monaten auf 4000 - da kauft man ja nichts,
nicht mal DAX-Puts, mit denen du ja sooooo reich werden könntest, ...
... ... ... wenn du ein Depot hättest :hehe: :hehe: :hehe:

Member

Member hat gesagt:
wer in amiland kohle für 'nen porsche oder mercedes hatte, stört sich wohl auch net am schlechteren wechselkurs.

warum, haben die in ihrem werk in alabama denn eine andere waehrung als dollar?

http://mbusi.com/

was meint ihr denn wieviele der nordamerikanischen bmw und benz noch aus teutonenproduktion sind :hehe:

ciao

abstinent

Member

Und Capitan,
hast du unter 15 bei HDM jetzt zugeschlagen?

Anhang anzeigen 430_module_2.jpg

Es bringt ja nichts, ewig zu warten.
Den billigsten Kurs erwischst du sowieso nie und Rückschlagspotenzial bleibt halt immer.

Aber 'ne HDM unter 15 hätt' ich gerne genommen, doch ich konnt's ja nicht abwarten. Du erinnerst dich, mein Einstiegskurs 15,62

Ich stehe aber weiterhin zu meiner Aussage von Anfang Februar:
"Wenn ich zu schnell war und es noch weiter runter gehen sollte, dann macht es besser als ich, aber lassst euch die Chance nicht entgehen.
Alles unter 15 EUR sind strong buys; ein Elfmeter, kann man nicht viel falsch machen, Chance:Risiko 80:20"

Aber natürlich alles in Maßen; nur kleine Portionen,... Liquidität ist im Moment bestimmt nicht das Schlechteste.
Doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt ... oder: no risk no fun :mrgreen:

Member

So schnell konnte ich natürlich nicht reagieren, dass ich sie unter 10 bekommen hätte,
aber bei Kursen unter 10,50 für 'ne Telekom konnt' ich nicht widerstehen. Für 10,30 hab ich sie jetzt bekommen
und gehöre also wieder zu den "stolzen" Telekom-Aktionären.

In ein paar Monaten gibts schon gleich mal Dividende. Nicht schlecht wie ich finde, denn insgesamt
war der Kurssturz in meinen Augen übertrieben. Dass die Festnetzsparte nicht läuft, war doch kein
Geheimnis und längst eingepreist. Hier gilt für mich ganz klar: Buy on bad news.

Anhang anzeigen 430_module_3.jpg

Member

Member hat gesagt:
@zardi

Danke für die antwort.

Manchmal laufen ja Fundamentalisten und Techniker in die gleiche Richtung

Genau so ist es! Irgendwo im Markt trifft man sich immer wieder mal:)

Logisch, dazu sind CFD's auch nicht das geeignete Instrumentarium.

Das tolle an CFD´s ist halt auch der Effekt, der zustande kommt, wenn man kurzfristig tradet und mit Stop Loss arbeitet.
Habe heute ein paar Limitorders für nächste Woche eingegeben.
Unter anderem auch Volkswagen "long". Sollte mein eingegebenes Limit greifen, "besitze" ich "theoretisch" 200 VW Aktien. Ich bin dann aber nicht mit 200 Stück x 150 Euro, also 30.000 Euro investiert, sondern habe lediglich eine Sicherheitsmargin von knapp 420 Euro hinterlegt. :wink0:

Hoppla. Volkswagen geht ab wie ein Schnitzel. ::

Ich denke der Kurs wird sich die nächsten Tage etwas beruhigen und dann den Anlauf auf mein erwartetes Kursziel nehmen. Bei ca. 199 Euro verkaufe ich.
Wenn das klappt, müsste ich mir glatt aus dankbarkeit einen VW kaufen :hehe:

Aber warum bin ich denn eigentlich eingestiegen? ...... Stichwort: Kreuzunterstützung!

Anhang anzeigen 18_Volkswagentrade190208_1.jpg

Member

Member hat gesagt:
Hoppla. Volkswagen geht ab wie ein Schnitzel.
Ich wollte dir heute morgen noch gratulieren; war mir aber nicht sicher, ob du den Kontrakt auf VW noch hast.
Dein Kursziel ist allerdings sehr ambitioniert. Trotzdem Glückwunsch erstmal zu den Buchgewinnen und viel Erfolg beim Realisieren.
Die VW machen deine Verluste aus den TUI-short und DAX-long Positionen sicher mehr als wett.

Rein aus Spaß an der Freude habe ich mir jetzt auch ein Konto bei CMC Markets zugelegt;
werde aber vermutlich keine Zeit haben, mich intensiv mit der Sache zu beschäftigen,... mal seh'n.

In meinem Alter wird man halt langsam konservativ .... :mrgreen: :wink0:

Member

Member hat gesagt:
hab bereits bei knappe 16 gekauft.
Mensch Capitan, du bist ja beim Kaufen noch ungeduldiger als ich :wink0:
Erst die Singulus zu 10,50 und jetzt die HDM bei 16; das ist schade, auch wenn ich denke,
dass es grundsätzlich nicht verkehrt war. Aber oft liegt der Gewinn im Einkauf, nicht im Verkauf.

Doch sei getröstet, das Problem kenne ich zur Genüge; jetzt könnt' mir ja mit den Telekom von gestern
genau das Gleiche passieren, wenn sie in vier Wochen für 9 zu haben sind. Wie du's machst, ist's verkehrt.
Kaufst du zu früh, ärgerst du dich, dass du zu ungeduldig warst,
wartest du ab und der Kurs steigt wieder, ärgerst du dich, dass du nicht eingestiegen bist.

So ist wohl das Leben am Markt. Es ist nahezu unmöglich, den Kurs vom Boden abzuschöpfen.
Hauptsache man hat Werte, bei denen Substanz dahinter ist und die einem nicht den Schlaf rauben.
Du kennst ja den Spruch: Willst du ruhig schlafen, kauf Rentenpapiere, willst du gut Essen, kauf Aktien.

Member

Tagesgeldkonto

@zardi77

Was hältst Du von dem Tagesgeldkonto von 1822direkt? 4,3 % Zinsen
bei vierteljährige Zinsausschüttung!

(Ich hoffe ich durfte diese Frage hier stellen?)

Danke

B.V.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten