Thailändisch lernen

Der tägliche Irrsinn auf Thailands Strassen

        #81  

Member

krasses Video... ich habe in Pattaya vorm Hilton Hotel mal gesehen, wie ein Motorbike Fahrer die Schranke auf den Kopf bekam. Der lag aufd der Strasse in einer Blutlache, niemand hat sich um ihn gekümmert. die Leute haben den Verkehr um ihn herum geregelt, und irgendwann erbarmten sich einige Leute und holten ihn auf den Gehweg und versorgten ihn. Aber kein Krankenwagen, nach einer Weile wurde er irgendwo hin getrragen... Das zeigte mir, wie krass es da zugeht...
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man sich die thailändischen Helme anschaut macht das keinen Unterschied ob mit oder ohne. Da kann ich mir auch gleich ne Plastikschüssel aufsetzen.
Hier stimme ich Dir zu 100% zu, beim Rest nicht, ich bin jetzt ca. 350000 Km mit dem Bike in Thailand und Laos gefahren und habe schon einige brutale Unfälle gesehen, das mit dem Schwitzen muss man schon hinnehmen wenn man sich ausreichend schützen will (muss)!
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man sich die thiländischen Helme anschaut macht das keinen Unterschied ob mit oder ohne. Da kann ich mir auch gleich ne Plastikschüssel aufsetzen.
Wenn dann müsste es ein europäischer Helm sein und da sterbe ich dann vor Hitzschlag unter dem ding.
Außerdem ist es wirklich viel geiler ohne Helm - bei dem Wetter
Man kann sich natürlich alles so zurecht denken und reden, daß Dummheit plötzlich geil erscheint. Frank und einige wenige andere haben zu dieser Sache m.E.n. völlig recht.
Nebenbei bemerkt: Es gibt auch "ordentliche" Helme in Thailand. Höchstwahrscheinlich aber nicht für 200 Baht.
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Ich oute mich, ich fahre am liebsten oben ohne ... :1rolleyes:

Warum? Weil es einfach viel geiler ist ... :hehe:

Ja, stimmt kalli, empfinde ich auch so.
In den USA fahre ich (in den Staaten, in denen es erlaubt ist, logisch) am liebsten ohne Helm. Immer Glück gehabt und nie etwas passiert. Zigtausend Kilometer, ähm, Meilen.
In Thailand bzw. in den Städten dort würde ich es mir vielleicht überlegen. Beide Länder kann man ja auch gar nicht vergleichen.
BTW: Meine "Ehefrau" wurde gerade in Bangkok von einem Motorbike auf dem Zebrastreifen "umgelegt". Ergebnis: Jede Menge Schürfwunden, auch an Stellen, die meistens nicht von der Sonne beschienen werden. Da hätte ihr ein Helm auch nichts geholfen... (Sorry, ist nur Spaß in einem eigentlich ernsten Thema.)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten