Thailändisch lernen

Der "ultimative" FC Bayern-Thread

        #1.051  

Member

Falls du mich meinst reisender........ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, ich muß mich nur immer wieder wundern, was hier manche " schlaue " Member so von sich geben :wink0:, unter anderem von dir.

sukhumvit hats auf den Punkt gebracht.
 
        #1.052  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß nicht mehr genau wie das damals war als der Aufsichtsrat getagt und entschieden hat. Hat der Hoeneß damals schon zugegeben das er ein Steuersünder ist, oder bestand nur der Verdacht?

Wenn der Aufsichtsrat entschieden hat das so ein Mann tragbar ist ( im Falle einer Anerkennung der Selbstanzeige) behält man ihn oder im Falle das der Hoeneß hat Amt vorübergehend ruhen lässt, holt man ihn wieder ins Amt wenn der Prozess positiv für Hoeneß ausgeht.
Ansonsten muss man ihm gleich den Rücktritt nahelegen.
Das meinte ich mit wieder einstellen, ok zur Entschuldigung besteht kein Grund.
Die wirklichen Dimensionen waren wohl keinem der Herren bekannt, vermutlich wurde die Dynamik in diesem Fall auch unterschätzt. Hätten damals schon alle Fakten auf dem Tisch gelegenen, dann wäre wohl anders entschieden worden, keiner von uns weiß was der Hoeneß dem Aufsichtsrat erzählt hat.
Ein Vertrauensvorschuß hatte er sich aus damaliger Sicht wohl verdient. Leider ist er dem nicht gerecht geworden.
Deine Ausführungen kann man sicherlich unter dem Aspekt der grundsätzlichen Unschuldsvermutung subsumieren, ist ist auch wohl moralisch so absolut vertretbar.
ABER, das gibt es bzw. gilt schon seit langem nicht mehr für Personen, die öffentliche Ämter bekleiden oder mit ihrem jeweiligen Job/Posten sonstwie im öffentlichen Focus stehen.
In solchen Fällen ist dann ruckzuck Dampf im Kessel und der Betreffende wird regelrecht genötigt, seinen Hut zu nehmen bzw. das absolute Mindestmaß ist dann zumindest, seinen Posten, erstmal ruhen zu lassen.
Siehe in der jüngsten Vergangenheit Bundespräsident a.D. Wulff, SPD-Fuzzi Edathy und Co..

Parteien und Konzerne fürchten bei sowas direkt nen sog. Imageschaden und dann wird ganz schnell der etwaige "Malus" zum Rücktritt oder wenigstens zum Ruhen seines Postens gedrängt. Auch wenn das in solchen Fällen dann gerne in der Öffentlichkeit verkündet wird, er (der Betreffende) habe sich selbst zum Ruhen seines Posten/zum Niederlegen seines Jobs entschlossen...

In der Tagesschau kam auch gerade ein Typ zu Wort, der direkt auch was von nem (bereits eingetretenen) Imageschaden für den Aufsichtrat und dem FC Bayern München und somit auch für die "beteiligten Firmane" a la Adidas, Audi und Allianz daher faselte. In diese Kerbe schlägt auch dieser Artikel...Anlegerschützer zum Fall Hoeneß:
Ob und inwieweit so ein Imageschaden eintritt bzw. bereits schon eingetreten ist, vermag ich nicht zu beantworten. Überlasse ich anderen.

Fakt ist aber, das ist in der heutigen Landschaft schon völlig üblich, dass Leute, die im öffentlichen Leben stehen, fast direkt ihren Hut nehmen müssen, sobald gegen sie staatswanwaltlich ermittelt wird bzw. spätestens dann, wenn ein Gerichtsverfahren dies zur Folge hat. That´s usual business.

Hier leigt der Fall abver völlig anders. Da bestehen zum Teil so enge Freundschaften bzw. Seilschaften, dass Adidas, Audi und Co. bis zuletzt die Fresse gehalten haben.
Und wenn ich sowas wie vom Adidas-Chef Hainer lese "Uli Hoeneß hat mit seinen Führungsqualitäten, seinem hohen persönlichen Einsatz und seiner herausragenden Lebensleistung immer dem Wohle des FC Bayern München gedient. Er ist wesentlich mit dafür verantwortlich, dass der FC Bayern München zu einem der sportlich und wirtschaftlich erfolgreichsten und attraktivsten Vereine der Welt geworden ist. Dafür gilt ihm unser ganzer Dank.", dann sieht man wie eng dort die Vetternwirtschaft verankert ist. Kein Wort darüber, dass er scheisse gebaut hat und verdientermaßen seine Strafe bekommen hat!
Aber Hainer wird ja schon als Nachfolger von U.H. gehandelt bzw. ist er seit heute auch schon.



btw., auch unsere "Angie" ist ja ne sehr gute Bekannte vom Uli...
Gestern hieß es noch vom Bundeskanzleramt, dass die Bundesregierung (sprich Queen Angela selbst!!) grundsätzlich keine Urteile kommentieren würde.
Heute sagt sie jedoch, dass "Die Tatsache, das U.H. jetzt dieses Urteil so angenommen hat, nötigt mir hohen Respekt ab".
Alles eine Saubande...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.053  

Member

Jetzt mal ein paar allgemeine Ausführungen zum Thema:

Fakt ist: Bayern und Baden-Württemberg haben jahrzehntelang eine effiziente Steuerfahnung hintertrieben, Nichtankauf von Daten, Stoiber hat die Nichtverfolgung von Steuerstraftätern sogar noch als Wirtschaftförderung verkauft.
Fakt ist: Bayern hat die geringste Quote an Steuerfahndern in der Republik, obwohl jeder Steuerfahnder einen fetten Überschuss erwirtschaftet. Der Schutz der Steuerbetrüger ist also gewollt.
Fakt ist: In Anbetracht der hohen Zahl von Firmenoverheads und Freiberuflern mit hohen und höchsten Einkommen ist das Ganze kein Lacher mehr sondern höchst suspekt.
Fakt ist: Bayern und Baden-Württemberg haben massiv das geplatzte Abkommen forciert mit der Schweiz, welches glücklicherweise gescheitert ist.
Fakt ist: Der Klüngel aus Politik und Wirtschaft ist in Bayern besonders gut verfilzt.
Diese o.g. Fakten sind ja wohl mehr als ausreichend um daraus den Schluss abzuleiten, dass in die "Grosskopfeten" in Bayern sehr bevorzugt behandelt werden.

Und ich habe jetzt mal nur den Aspekt der Steuergerechtigkeit beleuchtet, denn Arbeiter und Angestellte werden deutlich schlechter gestellt und auch noch härter geprüft und bestraft.
Wenn ein Unternehmer sich bei seiner Steuererklärung mal zu seinen Gunsten verrechnet kann er das straffrei korrigieren, falls die Prüfung etwas findet. Der abhängig Beschäftigte wird gleich mit der grossen Keule des Gesetzes konfrontiert.

Fakt ist: Wirtschaftsstraftaten werden in Relation zur Schadenshöhe sehr gering geahndet. Die Staatsanwaltschaften für Wirtschaftsstraftaten sind gnadenlos unterbesetzt, schlecht ausgestattet, und überlastet.
Welch ein Zufall ???

Ein Zufall ?? auch dieser nette Mensch Mollath der in Bayern die Beihilfe zur Steuerhinterziehung seiner Gattin mit Belegen öffentlich machte, wurde jahrelang in der Psychiatrie weggeschlossen.
Anscheinend ist es in Bayern üblich, Leute die den Mut haben mal die Wahrheit zum Besten zu geben, gleich in die Nähe zum Psychiater zu bringen.

mal darüber nachdenken, jeder Steuerbetrüger stiehlt dein Geld, deswegen musst DU mehr bezahlen.

schönes Wochenende
 
        #1.054  

Member

Hier mal etwas Unterhaltsames, vor's hier allzu ernst wird.
Ihr müßt's das alles ein bischen lockerer sehen Jungs. :wink0:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #1.055  

Member

@asiadragon
sehr schön, in Norddeutschland hitverdächtig.
:lach::lach::lach:
 
        #1.056  

Member

Member hat gesagt:
Parteien und Konzerne fürchten bei sowas direkt nen sog. Imageschaden und dann wird ganz schnell der etwaige "Malus" zum Rücktritt oder wenigstens zum Ruhen seines Postens gedrängt.



Und wenn ich sowas wie vom Adidas-Chef Hainer lese "Uli Hoeneß hat mit seinen Führungsqualitäten, seinem hohen persönlichen Einsatz und seiner herausragenden Lebensleistung immer dem Wohle des FC Bayern München gedient. Er ist wesentlich mit dafür verantwortlich, dass der FC Bayern München zu einem der sportlich und wirtschaftlich erfolgreichsten und attraktivsten Vereine der Welt geworden ist. Dafür gilt ihm unser ganzer Dank.", dann sieht man wie eng dort die Vetternwirtschaft verankert ist. Kein Wort darüber, dass er scheisse gebaut hat und verdientermaßen seine Strafe bekommen hat.


btw., auch unsere "Angie" ist ja ne sehr gute Bekannte vom Uli...
Gestern hieß es noch vom Bundeskanzleramt, dass die Bundesregierung (sprich Queen Angela selbst!!) grundsätzlich keine Urteile kommentieren würde.
Heute sagt sie jedoch, dass "Die Tatsache, das U.H. jetzt dieses Urteil so angenommen hat, nötigt mir hohen Respekt ab".
Alles eine Saubande...

Im Aufsichtsrat des FCB sitzt ja wohl geballte Wirtschsftskompetenz, die Herren dürften gewusst haben was sie tun und das Risiko des Imageschadens wird Ihnen bekannt gewesen sein.
Fehlentscheidungen gibt es in der Wirtschaft tagtäglich, mit manchen kann man leben, andere erfordern Konsequenzen. In diesem Fall haben die Verantwortlichen von gleich mehreren Weltkonzernen wohl falsch entschieden. Was ist denn wirklich passiert ausser das sie sich selbst bzw den Firmen die sie vertreten eventl einen Imageschaden zugefügt haben? Eigentlich nichts wenn man davon absieht das sie jetzt selbst ziemlich dumm da stehen und die Suppe die sie sich selbst eingebrockt haben auch selbst auslöffeln müssen. Da spricht doch in ein paar Monaten kein Mensch mehr drüber. Wer wissen möchte wie echte Finanzskandale im Fußball aussehen, der sollte mal nach Südeuropa schauen, vorzugsweise nach Madrid...

Das der Hainer dem Hoeneß für seine Arbeit dankt , ist doch ganz normal und sicher auch Ok. Ich kenne keinen besseren Manager im Fußball. Wozu soll der jetzt noch nachtreten?

Die Angie hat nicht das Urteil kommentiert, sondern die Reaktion von Hoeneß auf das Urteil.
 
        #1.057  

Member

Member hat gesagt:
Im Aufsichtsrat des FCB sitzt ja wohl geballte Wirtschsftskompetenz, die Herren dürften gewusst haben was sie tun und das Risiko des Imageschadens wird Ihnen bekannt gewesen sein.
Fehlentscheidungen gibt es in der Wirtschaft tagtäglich, mit manchen kann man leben, andere erfordern Konsequenzen. In diesem Fall haben die Verantwortlichen von gleich mehreren Weltkonzernen wohl falsch entschieden. Was ist denn wirklich passiert ausser das sie sich selbst bzw den Firmen die sie vertreten eventl einen Imageschaden zugefügt haben? Eigentlich nichts wenn man davon absieht das sie jetzt selbst ziemlich dumm da stehen und die Suppe die sie sich selbst eingebrockt haben auch selbst auslöffeln müssen. Da spricht doch in ein paar Monaten kein Mensch mehr drüber.
Das ist doch hier jetzt ein völliger Widerspruch in sich!
Dein Tenor... Fehlentscheidung aber letztlich ist doch nichts passiert... Muss ich nicht verstehen...


Member hat gesagt:
Die Angie hat nicht das Urteil kommentiert, sondern die Reaktion von Hoeneß auf das Urteil.
Für mich ist das nur Haarspalterei. Dann soll die ganz die Schn... halten.

Und es fällt extrem auf, dass die gesamte "Uli Hoeneß-Mischpoke" jetzt ganz gewaltig auf die Tränendrüse drückt... Über seine begangene Straftat kein Wort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.058  

Member

Verstehst du wirklich nicht das die sich nur selbst geschadet haben ? Oder hat sonst noch jemand Schaden erlitten?

Das ist auch keine Haarspalterei, sondern deine Aussage war schlicht unwahr und sonst nichts.

Über seine Straftat ist ja wohl alles gesagt, wüsste nicht was man dem noch hinzufügen sollte. Der wird doch schon mit Häme überschüttet, wer noch auf den Zug aufspringen möchte...
Wer drückt denn auf die Tränendrüse?
 
        #1.060  

Member

So dann widmen wir uns wieder dem eigentlichen Thema,:ironie:

Heute um 18:30 FC Bayern gegen Bayer Leverkusen
p.s.Freue mich schon wenn Leverkusen heute eins aufs Dach kriegt...:mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten