Gäste lese Limitierung!

Madagaskar Des manifestations à Tana

Member

Member hat gesagt:
Und Madagaskar wird sich von dem postkolonialen frrankphilen Einfluss befreien müssen. Sonst wird das nix. Madagaskar muss seine eigene Sprache und Identität wieder finden
Welcher Einfluss? Vom Ende der Kolonialherrschaft um 1960 rum bis 2020 ist das Pro-Kopf Einkommen laut Weltbank um 45% gesunken. Der Grund für die Zustände dort sind die Korruption und unbändige Gier die sich durch den gesamten Beamten- und Politikapparat zieht. Die Franzosen haben denen das sicher nicht beigebracht.

Die Leute kennen es auch gar nicht anders und es wird wahrscheinlich auch keiner mehr leben der weiss, ob es vor der Kolonialzeit besser oder schlechter war. Kurz-bis Mittelfristig wird sich da nichts nennenswert ändern. Selbst wenn Rajoelina zurücktritt oder weggeputscht wird. Der hat ja damals selbst geputscht. Sowohl davor, als auch danach, hat sich für den Ottonormalverbraucher rein garnichts verbessert.
Austauschen der Regierung und/oder putschen führt lediglich dazu, dass sich danach halt andere die Taschen voll machen. Kurzzeitig gibt's dann weniger Unterbrechungen bei Strom und Wasser damit wieder etwas Ruhe herrscht. Danach geht alles weiter wie bisher und wird sich fleissig bereichert.

Wenn sich Quereinsteiger als Staatslenker versuchen, geht das halt gerne mal schief. Rajoelina war früher DJ, Selenski Comedian. Was Korruption angeht, stehen die beiden Länder sich ja in nichts nach. Schauen wir mal wie es ausgeht.

Member

Ich bin tatsächlich kurz davor, diesen thread zu schließen.
Ich hatte darauf hingewiesen, keine "Sicherheitsgarantien" auszuteilen und du, lieber @magicbiker , hast das auch genau verstanden.

Ob allerdings deine dankenswerterweise zahlreichen Fakten eine bessere Beschreibung der Lage der 32Mio-Einwohner-Insel bieten als 100 Videos, darf dahingestellt bleiben.

Fakten haben auch nichts damit zu tun, wie gut vermeintliche Quellen eines Beitrags sind, da kann man noch so oft beteuern, dass man erstklassige Infos hat. Das kann jeder behaupten und ist eh nicht nachprüfbar.

Warum könnt ihr nicht einfach eure Beobachtungen neutral teilen und Infos von euren Kontakten weitergeben, ohne gleich auch noch die Quelle möglichst hoch zu werten und die des anderen in Frage zu stellen?

Schließen würde ich den thread, wenn die persönlichen Liebkosungen nicht beendet werden.
Aus dem Sandkastenalter seid ihr doch raus, oder etwa nicht?

Member

Member hat gesagt:
Ich bin tatsächlich kurz davor, diesen thread zu schließen.
Ich hatte darauf hingewiesen, keine "Sicherheitsgarantien" auszuteilen und du, lieber @magicbiker , hast das auch genau verstanden.

Ob allerdings deine dankenswerterweise zahlreichen Fakten eine bessere Beschreibung der Lage der 32Mio-Einwohner-Insel bieten als 100 Videos, darf dahingestellt bleiben.

Fakten haben auch nichts damit zu tun, wie gut vermeintliche Quellen eines Beitrags sind, da kann man noch so oft beteuern, dass man erstklassige Infos hat. Das kann jeder behaupten und ist eh nicht nachprüfbar.

Warum könnt ihr nicht einfach eure Beobachtungen neutral teilen und Infos von euren Kontakten weitergeben, ohne gleich auch noch die Quelle möglichst hoch zu werten und die des anderen in Frage zu stellen?

Schließen würde ich den thread, wenn die persönlichen Liebkosungen nicht beendet werden.
Aus dem Sandkastenalter seid ihr doch raus, oder etwa nicht?
Ich werde auch weiterhin neutrale Infos zur aktuellen Situation geben. Die aktuelle Situation empfinde ich als ziemlich kurios, aber keinesfalls unsicher. Die Leute an der Nordostkueste sind alle total freundlich und haben Ihre Humor noch nicht verloren. Heute früh schob ein Tuktukfahrer sein Gefährt mangels Bezin per Hand zur Tankstelle und meinte zu mir nur: transport malgache. 😂

Member

@Figaro 👏👏👏

Ich wundere mich bereits die ganze Zeit darüber, wieso hier fast schon eine Art von Wettbewerb über die Qualität von Informationen stattfindet, anstatt zusammenzuarbeiten und zu versuchen, sich gegenseitig zu ergänzen.

Bitte den Thread dennoch nicht schließen. Ich überlege, demnächst nach Madagaskar zu reisen und bin mir naturgemäß nicht ganz sicher, ob das derzeit eine gute Idee ist. Dieser Thread ist für mich eine wertvolle Informationsquelle, seien es gepostete Links, analytische Informationen oder persönlich erlebte Momentaufnahmen. Ich vergleiche sie ohnehin mit anderen Quellen außerhalb von TAF und versuche auf diese Art und Weise, mir ein möglichst realistisches Bild über die aktuelle Situation dort zu machen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Du hast Paysex bei Flightradar. Das finde ich super. 😂😂😂

Sowohl am Mittwoch als auch gestern stand der angeblich ausgefallene Flieger von AF am Flughafen TNR und wurde be- und entladen. Auch auf der Anzeigetafel des Flughafens war der Flug zu finden. Echt komisch. 😋
Das war nicht der Flieger aus Paris. Sondern wie hier auch schon andere beschrieben haben, hat Air France die tägliche Direktverbindung gestrichen und hat nun nur noch die Verbindung über andere Inseln, ua St Denis. Diesen Flieger hast Du vielleicht gesehen. Gibt es aber nicht täglich.

Dass die,Tankstellen oft keinen Sprit haben habe ich selbst auch auf Nosy Be mitbekommen und berichtet, dass ein Motorrad Fahrer erzählte zwischen Diego und Ankife nur zwei offene Tankstellen vorgefunden zu haben. Fast schon kubanische Verhältnisse. Unterdessen gingen heute, auch in Diego, Tana Antsirabe die Proteste weitergehen, morgen wird dazu Landesweit aufgerufen. Ich glaube, dass sie nicht enden bevor der Präsident das Land verlassen hat. Ich gehe davon aus, dass er das noch diesen Monat tun wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Facebook hat das auch gleich wie folgt übersetzt:

Die Plünderungen, die mehrere Regionen des Landes erschüttert haben, führten laut dem Ministerium für Industrie und Handel zu Verlusten von schätzungsweise 187 Milliarden Arary. Allein die Region Analamanga konzentriert sich auf fast 177,6 Milliarden Ariary, das ist der größte Teil der Schäden, wobei 64 Betreiber betroffen und 1 971 Arbeitsplätze gefährdet sind. Es folgen Vakinankaratra (7,5 Milliarden, 9 Unternehmen) und Boeny (1,2 Milliarden, 14 Unternehmen). Auch andere Regionen wie Atsinanana und Diana haben Verluste erlitten. Insgesamt sind 94 Betreiber und 2 213 Arbeitsplätze im ganzen Land betroffen, eine noch vorläufige Bilanz, die sich in den nächsten Tagen noch verschärfen könnte.
-
📎 Den ganzen Artikel finden Sie über den Link in den Kommentaren

#Madagascar #Actualités #Informations

Member

Was sind das denn für krude Berechnungen/Zahlen. Wer will denn behaupten bei dem Chaos einen Überblick zu haben? Außerdem sind ca. 2.000 Arbeitsplätze bei einem Volk von 33 Millionen Menschen nichts, ich würde vielleicht sogar sagen unterhalb der normalen täglichen Fluktuation.

Member

Hier noch ein Artikel mit Schweizer Einschätzung: Proteste in Madagaskar: Das müssen Reisende wissen

Edit der Moderation: Link entfernt, keine relevanten News.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Was sind das denn für „aktuelle“ News:headbash:
Das ist ein Cookie-Werbeblog von einem Schweizer Reiseunternehmen.
Im Übrigen alles kalter Kaffee…

….Am Schluss mit Empfehlungen doch bitte auch mal andere, im Angebot befindliche Destinationen, im Auge zu behalten.
Nee, ja, is klar🫣

Vielleicht habe ich ja die tagesaktuellen relevanten Ereignisse (für uns TAFler) überlesen, dann korrigiere mich bitte🙏

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten