Thailändisch lernen

Allgemeine Frage DHL Paketlaufzeiten AKTUELL !

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Ein Freund von mir hat gerade Dokumente auf dem normalen DHL-Weg geschickt. Dauer von Köln in die Nähe von Khon Kaen: 17 Tage.

Da sieht man schon den Unterschied zwischen beiden DHLs
 
        #12  

Member

An mich wurde am Samstag den 12 September ein Päckchen ( 2 kg ) von Köln nach Pattaya mit DHL versendet. Am Samstag den 3 Oktober bekam ich einen Anruf von einer Thai Frau, es hat einen Moment gedauert bis ich wußte um was es ging. Sie hatte mein Päckchen aus Köln erhalten. Nachdem sie mir ihre Adresse sandte, habe ich mein Päckchen bei ihr abgeholt. Es waren ca 10 Minuten mit dem Moped von meiner Adresse. Ihr Namen und ihre Adresse hatte überhaupt nichts mit meinem Namen oder meiner Adresse gemein. DHL hat das Päckchen einfach bei denen abgegeben. Gott sei Dank stand meine Telefennummer auf dem Päckchen und die Leute haben mich angerufen. Laufzeit mit drei Wochen absolut ok, aber die Auslieferung katastrophal
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Ein Freund von mir hat gerade Dokumente auf dem normalen DHL-Weg geschickt. Dauer von Köln in die Nähe von Khon Kaen: 17 Tage.
Ist aber normale Laufzeit. Zwischen 10 und 17 Tagen auch vor corona
 
        #14  

Member

Hi,

heute ist mein DHL-Päkchen in Bangkok ohne irgendwelche Probleme und Corona-Aufschläge angekommen, 16Tage von München nach Bangkok. Kosten 16€....

Gruß Christian
 
        #15  

Member

Hallo

kleines Update eines BEGEISTERTEN DHL Kunden.
kaum sind 1,5 Wochen vergangen und schon ist die Sendung ... wieder zurück.
Aufgrund einer Änderung, welche ich nicht mitbekommen habe, seit dem letzten Versand eines Handy's nach Thailand ist dies mittlerweile nicht mehr möglich.
Bisher und auch immer noch war/ist der Versand eines separaten Lithium Akkus nicht erlaubt, dies betraf ausdrücklich nicht eingebaute Akkus in Handys und z.B. Power Bank's, diese scheint sich mittlerweile geändert zu haben.
Tja Pech gehabt. Sollte jemand eine Möglichkeit zu akzeptablen Kosten kennen, so wäre ich für Tipps sehr dankbar.
 
        #16  

Member

Ich habe vor ca. 2 Jahren Dokumente mit DHL-Express nach Bangkok geschickt. Versandzeit waren 2 Tage bis Ankunft beim Empfänger. Hierfür müssen die Dokumente bis Mittags 12 Uhr in der deutschen Postfiliale abgegeben werden, dann werden sie übernächsten Tag in Thailand beim Empfänger zugestellt. War zwar mit 70 Euronen nicht wirklich billig aber das war es mir wert. Von Bangkok nach Deutschland mit DHL-Express dauert es ebenfalls 2 Tage, Kosten hierfür waren ca. 1300 baht. Übrigens funktioniert die DHL-App auch für internationale Sendungen, konnte in der App verfolgen wo sich die Dokumente in Thailand befinden und wann sie zugestellt worden. Also ich fand den Service top.
 
        #17  

Member

Hat jemand ähnlich gute Erfahrungen gemacht mit DHL EXPRESS?
Bis BKK kann ich mir das gut vorstellen in der Zeit. Ins Dorf im Isaan allerdings...
 
        #18  

Member

Mein DHL Weihnachtspäckchen hat 3 Monate von Berlin nach Mindanao gebraucht....letztes Jahr ohne Corona!Mal sehen wie lange es dieses Jahr braucht???
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Mein DHL Weihnachtspäckchen hat 3 Monate von Berlin nach Mindanao gebraucht....letztes Jahr ohne Corona!Mal sehen wie lange es dieses Jahr braucht???


Express oder normal Versandt?
 
        #20  

Member

Eine gute Bekannte musste vor ca 2 Monaten ganz dringend wichtige Dokumente zur Familie auf Phuket schicken und hat dazu DHL express genommen. Hat sie schon öfter gemacht und das dauerte bei ihr maximal 3 Tage. Dieser Expressversand hat natürlich auch seinen Preis. Ich weiß ihn nicht ganz genau, aber der von @kaluga erwähnte Preis kommt schon hin.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten