Thailändisch lernen

Allgemeine Frage DHL Paketlaufzeiten AKTUELL !

        #31  

Member

Ich habe im letzten Jahr 4 Umzugskartons mit jeweils 30 Kilo nach Thailand geschickt.
Die Laufzeit war immer etwa 4 Wochen. 3 der Kartons wurden direkt zu mir nach Hause geschickt, den vierten
musste ich im Zollamt abholen, und 965 Baht Zoll bezahlen. Wofür weiß ich bis heute nicht....
Ich hatte die Kartons zu unterschiedlichen Zeiten (2x Januar,1x April,1x Oktober) verschickt.
Ich habe sie über die Fa. Tomba Express verschickt, die versenden auch mit DHL und der Thai-Post,
sind aber etwas billiger als DHL direkt. Kann man alles Online machen, auch die Zollerklärung.
 
        #32  

Member

Hatte Mitte November ein Paket mit etwas unter 5 kg zu meiner Freundin gesendet. Obwohl es in Frankfurt einer Sichtprüfung unterzogen wurde, war es insgesamt nach 15 Tagen bei ihr.
Es gab aber letzte Woche einen anderen Rekord. Ein guter Kollege in Phuket hat mir einen Express-Brief geschickt, der sage und schreibe in 4 Tagen bei mir im Briefkasten war.
Laut Sendungsverfolgung gibt es für diesen Weg Zwischenstationen in Chumphon, Flughafen Bangkok und Zoll Frankfurt, bis der Brief im Südschwarzwald ankommt.
 
        #33  

Member

Habe am 30.10.20 ein Paket, 20 Kilo auf die Philippinen geschickt, Preis 101 Euro, war bis zum 12. Januar unterwegs. Hatte am 19. Dezember bei DHL angerufen und nachgefragt wieso mein Paket nicht ankommt, sie gaben mir die Antwort das auf den Philippinen die weitersendung die dortige Post übernimmt und sie es dann leider nicht mehr verfolgen können.
 
        #34  

Member

Ich habe am 27.11.20 ein Paket 1,2 kg,Kosten 48 Euro zu einem Kumpel nach Phuket geschickt. Vorgestern ist es angekommen!Völlig zerfleddert, aber der Inhalt heil. Gruß 👍
Mit DHL
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Smartphone geht nur durch den Zoll, wenn du den Akku 🔋 herausnimmst,ansonsten bleibt das Paket am Zoll hängen ,wenn DU viel Glück hast, bekommst Du das Paket zurück, wenn nicht verschwinden die Pakete im Nirwana.....
Das ist ein sehr guter Hinweis. Könnte in der Tat das Problem sein. Ist das generell so oder Thailand-Spezial?
Habe ab und zu schon Post mit Akkus aus Fernost bekommen.

Edit: Und was mir gerade noch einfällt... was ist mit Geräten bei denen man den Akku nicht entfernen kann. iPhone z.b.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Edit: Und was mir gerade noch einfällt... was ist mit Geräten bei denen man den Akku nicht entfernen kann. iPhone z.b.


Es ist NICHT MÖGLICH, ein Smartphone oder Tablet mit fest eingebautem AKKU (LITHIUM IONEN AKKU)...per Luftpost außerhalb Europas zu versenden.(Beschluss der.ICAO vom April 2..Wird am Zoll gescannt und zurückgeschickt, wenn man Glück hat....Ich wollte es zu Weihnachten probieren, kein Carrier macht es, auch nicht als Gefahrengut ...Smartphones aus Asien kommen in speziellen Boxen ( Containern)oder auf dem Seeweg nach Europa
 
        #37  

Member

ICAO April 2016....Seeweg geht, aber für ein einziges Smartphone Schwachsinn... Zumal die Smartphones in Thailand fast preislich auf deutschem Level liegen....360 Euro für ein Samsung A71 beim BIG C
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
ICAO April 2016....Seeweg geht, aber für ein einziges Smartphone Schwachsinn... Zumal die Smartphones in Thailand fast preislich auf deutschem Level liegen....360 Euro für ein Samsung A71 beim BIG C
Das mit den Preisen ist mir klar. Aber noch günstiger ist es halt wenn man es rumliegen hat und nicht mehr braucht. ;-)
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Aber noch günstiger ist es halt wenn man es rumliegen hat und nicht mehr braucht. ;-)
Dann aber bei IBÄÄH verkaufen und den Erlös nach Thailand schicken....Wenn man es denn dort vor Ort Zugute kommen lassen will....Und wie gesagt....Bei neueren Smartphones mit fest eingebauten Akkus per Luftfracht nicht machbar
 
        #40  

Member

Kann man die ganzen Erfahrungen bzgl Paket nach Philippines zusammenfassen:.

DHL 5kg kosten so um die 50.- EU mit Versicherung bis 500.-EU. Aber da es ab Manila Ankunft dann der lokalen Post oder sonstwem übergeben wird hat man keine Chance es nachzuverfolgen. Und Versicherung zahlt auch nicht, da ja nicht offiziell verloren.

Einzige zuverlässige Alternative: ne grosse Balikbayan Kiste senden, um die 100.- EU , aber kommt meist an.

Ist das so Richtig?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten