DIA oder andere Seiten

• Ersteller

Member

Den Browser wechseln. Wenn du vorher Firefox hattest nütze Chrome für Dia und nütze den Account nicht von verschiedenen Geräten.
Ansonsten geht auch: vergiss das mit dem desktop und kaufe dir ein günstiges smartphone mit neuer sim card und nütze das für dia und verzichte auf den desktop.

Member

Member hat gesagt:
Den Browser wechseln. Wenn du vorher Firefox hattest nütze Chrome für Dia und nütze den Account nicht von verschiedenen Geräten.
Das wird nichts nutzen. Wenn es an den Supercookies (Flash) liegt:

Supercookies lassen sich nicht wie normale Cookies einfach über den Browser löschen.
Sie verstecken sich nicht nur gut, Sie sind auch noch langlebig und browserübergreifend.

PS: Smartphone wäre eine alternativ. Aber nur wegen DIA ein - wenn auch billig - neues teil zu kaufen, ich weiß nicht. Sieht aus als wenn man das Kind mit dem Bad ausschüttet.

Member

Du hast ja schon geschrieben wie man die Super cookies rauskriegt.
Das mit dem Browser wechsel ist als Zusatz zu deinem Post gemeint und ist wegen dem Fingerprint.

Ich hab ein 20 usd smartphone aus china für solche spässe. Kann ja auch ein gebrauchtes von seinem Kollegen abkaufen für ein paar Bier.

Member

Member hat gesagt:
Das wird nichts nutzen. Wenn es an den Supercookies (Flash) liegt:

Supercookies lassen sich nicht wie normale Cookies einfach über den Browser löschen.
Sie verstecken sich nicht nur gut, Sie sind auch noch langlebig und browserübergreifend.

.

Ich hab da einen neuen Browser gefunden, der Angiebt, keine Spuren / Supercookies zu speichern:

Eine Meinung dazu?

Member

Member hat gesagt:
Ich hab da einen neuen Browser gefunden, der Angiebt, keine Spuren / Supercookies zu speichern:

www.qliqz.com

Eine Meinung dazu?
Du meinst sicher CLIQZ - Der sichere Browser mit integrierter Schnell-Suche
Ich selbst habe noch keine Erfahrung damit. Daher zwei hilfreiche Info Seiten. Wikipedia Cliqz – Wikipedia und Stiftung Warentest:
Fazit: Einen Versuch wert
Der Ansatz, dem Nutzer ein sicheres und anonymes Surfvergnügen zu bescheren, ist lobenswert. Gleiches gilt für die Transparenz des Anbieters. Nutzer dürfen sich aber trotzdem nicht der Illusion hingeben, dass sie dank Cliqz nicht mehr im Netz verfolgbar sind. Auch bei den Sicherheitsfunktionen gibt es noch Nachholbedarf. Es bleibt abzuwarten, ob zum Beispiel die Erkennung von Phishing-Seiten besser wird, wenn die Nutzerschaft von Cliqz wächst. Auf technischer Ebene bietet der Browser alles, was Nutzer von einem modernen Browser erwarten – sieht man von der fehlenden Möglichkeit ab, Add-Ons zu installieren. Das Surfen klappt flüssig, die Bedienung ist intuitiv.

Quelle: Stiftung Warentest Cliqz - Ein Browser für den Datenschutz - Schnelltest - Stiftung Warentest
Falls du den Browser ausprobierst, kannst du ja mal vom deinen Erfahrungen berichten.

Member

Am Thema vorbei aber koennte nicht auch der TOR Browser eine alternative sein ???
Download Tor
Kann man gleich noch im Darknet surfen :eek:

Member

Member hat gesagt:
Am Thema vorbei aber koennte nicht auch der TOR Browser eine alternative sein ???
Download Tor
Tor & Co. ist für mich 1.Wahl. Und ich bin zufrierenden.
Und nicht wegen des Darknet. Aber Google Co. kann man so gut umgehen.

Die Suchmaschinen sind sehr gut: DuckDuckGo

Member

Member hat gesagt:
Download Tor

Mein Problem war die Aktzeptanz on DIA - und der Tor browser wird nicht aktzeptiert.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten