Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Diebstahl in Angeles (High Society...)

        #33  

Member

Ich hab nur Bargeld dabei, 1-2k in der Hosentasche, den Rest in der zugeknöpften Hemdtasche.
Cash ist verschmerzbar, aber Karten, IDs usw. bringt nen Haufen Ärger, besonders wenn man am anderen Ende der Welt wohnt.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Gesamtverluste in 26 Jahren auf weltreisen:

- Brasil, São Luís Maranhão, 6 BRL gestohlen von 2 Dieben junge boys
- Pattaya Jomtien beach, 200 Baht von 2 Ladys gestohlen
- Angeles city, Philippines, 5000php von jungem Jeepney Dieb gestohlen.
- Cebu, Philippines, ca. 800php travel Router wert gestohlen.

Gesamtschaden ca. 125 CHF in 26 Jahren, geht ja noch.

Sehr günstig. :D
Mein Schaden beläuft sich auf insgesamt 500 €. :mad:
50 % Bargeld, Rest Foto und MP3-Player. 90 % in Phuket, 10 % in Pattaya.

Member hat gesagt:
Ich verteile mein Geld. Kreditkarte in die Linke Socke, zwei Tausender in die Rechte Socke zwei in den Geldbeutel und so.
Aber im Jeepney muss man verdammt aufpassen, gerade wenn es eng ist. Und wenn genug Platz im Jeepney ist und sich einer direkt neben Dich setzt recht dicht, dann ist Vorsicht geboten. Am Besten sofort weg rücken.
Dann mußt du ja auf viele Stellen auf einmal aufpassen. :confused:
Ich hab dagegen den Geldbeutel einfach vorn in der Hosentasche und bring den Geldbeutel ohne Aufzustehen sowieso kaum der aus der Hosentasche raus. Weite Hosen bzw. -taschen sind da natürlich nix...
Klar bei Bedrohung mit Messer, etc. hab ich natürlich gar nix mehr. o_O
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich im Jeepney neben meinem Girl sitze, habe ich auf der anderen Seite immer meine Hand an der Hosentasche. Das ging bis jetzt immer gut

...und ich hab den Geldbeutel im Bus/Jeepney/U-Bahn immer vorne rechts in der Hosentasche drin, und die wird mit ner Sicherheitsnadel
gesichert und meist auch noch die Hand dran (außer ich bin besoffen:)) bislang ist noch nix passiert..:coool:
 
Booking.com
        #36  

Member

In meiner gesamten Reiselaufbahn wurde ich 5mal überfallen/beraubt. Nur hatten die Diebe nie Erfolg bei mir, auch wenn es ziemlich grenzwertig war.
Alle 5 Versuche fanden 2006 in Rio de Janeiro statt. 2mal mit einem Messer vor der Brust, 1mal als Taschendiebstahl, 1mal mit dem Finger untern T-Shirt und 1mal angeblich mit einer echten Knarre. Beim letzten war ich nur so besoffen, dass ich es nicht mitbekam und einfach weitergelaufen bin. Am nächsten Tag hat es mir dann meine LT mitgeteilt.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Passiert halt, und wenn man den Fehler ja direkt einsieht und abstellen kann, dann lernt man wenigstens draus. Mir war mal was ähnliches im Jeepney passiert, allerdings beobachte ich seine Hand, die er unter einer Jacke getarnt hatte. Als er dann am Geldbeutel war, habe ich zugeschlagen, er schrie, der Jeep hielt an, Fahrer fragte was los war, ich erklärte es ihm. Er wurde dann rausgeschmissen. Und für mich gab´s Applaus von den Mitfahrern.

Ich hoffe, dass mit dem Zuschlagen ist keine Übertreibung. Du hast ihm hoffentlich so stark du konntest eine reingewürgt, oder?
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Ich verteile mein Geld. Kreditkarte in die Linke Socke, zwei Tausender in die Rechte Socke zwei in den Geldbeutel und so.
Aber im Jeepney muss man verdammt aufpassen, gerade wenn es eng ist. Und wenn genug Platz im Jeepney ist und sich einer direkt neben Dich setzt recht dicht, dann ist Vorsicht geboten. Am Besten sofort weg rücken.
Du traegst Socken auf den Phils??????
Ich benutze eine Gürteltasche, die ich in der Hose trage, und eine Geldtasche für Kleingeld und ein Paar Scheine um den Hals. Bei Raub kriegt der Ganove den kleinen Beutel.
Gürteltasche benutze ich nur wenn ich mehr Kohle mitführe als Ca 100ChF.
Gesässtasche haben mir mal ein paar Ladyboys entleert, hab daraus gelernt
 
        #40  

Member

Ihr wurdet tatsächlich alle schon auf den Phils beraubt :eek:

Außer Samenraub war da noch nie was, und der war sogar gewollt.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten