Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

  • Ersteller
        #931  

Member

Jaja, KOH LARN ist แพง
Phæng.....
Da hat Deine Frau aber keinen Grossen Hunger..🫠
Diese Portion wäre für mich Alleine 👍 ok...;-)
Aber wir müssen doch aufpassen,sonst kommen wir mit unseren Budgets nicht hin...🙃
 
        #932  

Member

Member hat gesagt:
Das sehe ich auch so, 1200 Euro ist schon realistisch aber so weit drunter ist schon sehr gewagt.
Klar doch.
Ziehe Miete und Krankenversicherung ab dann hast du fürstliche 600 oder 700 €.
 
        #933  

Member

Member hat gesagt:
dann hast du fürstliche 600 oder 700 €
Die reichen doch zum Leben. Es gebe mehrere die mit 1200 Euro klar kommen. Die Leben eigentlich ganz gut, natürlich sind damit keine großen Sprünge möglich, aber darum geht es hier auch nicht.
 
        #934  

Member

1200 =ca 45.000 Bath sollte möglich sein Mein Bekannter lebt schon 11 Jahre in Patty mit der Summe und ist zufrieden. Mit KV. In Deutschland wird es ihm wohl auch nicht besser gehn jedenfalls zurück will er nicht mehr.
 
        #935  

Member

Member hat gesagt:
Mein Bekannter lebt schon 11 Jahre in Patty mit der Summe und ist zufrieden.
Das ist genau das was ich meinte. Es ist kein Urlaub sondern man lebt dort ganz normal. So ein Leben würde ich jetzt vor dem Leben in Deutschland vorziehen.
 
        #936  

Member

Member hat gesagt:
Das ist genau das was ich meinte. Es ist kein Urlaub sondern man lebt dort ganz normal. So ein Leben würde ich jetzt vor dem Leben in Deutschland vorziehen.
Auf jeden Fall.Bei Miete 4500.00 Bath und 2100.00 Bath KV Monatlich gehts doch.Und nein es ist keine Abgeranzte Thai Bude sondern ein Großes Apartment Haus jedoch nur Jahres Vertrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #938  

Member

Es gibt viele Nischen,aber die muss man auch kennen. Ich hatte heute Abend ins Kosmo am W Distrikt eingeladen. Gepflegte Kneipe unter französischer Leitung. Bis 19 Uhr happy hour ( auch für kleine Speisen).
6 Stunden mit 8 Personen getrunken und um Mitternacht knapp 7.000 thb bezahlt. Das ist ja nix im Gegensatz zu den Hotspots oder Dach.
 
        #939  

Member

Member hat gesagt:
Guten Appetit. Aber das wird sich jemand mit schmalen Budget nicht so oft leisten können.
Member hat gesagt:
Es gibt viele Nischen,aber die muss man auch kennen. Ich hatte heute Abend ins Kosmo am W Distrikt eingeladen. Gepflegte Kneipe unter französischer Leitung. Bis 19 Uhr happy hour ( auch für kleine Speisen).
6 Stunden mit 8 Personen getrunken und um Mitternacht knapp 7.000 thb bezahlt. Das ist ja nix im Gegensatz zu den Hotspots oder Dach.

Moin Moin,
ich bin ja auch nicht der Meinung das 150THB/Tag ausreichend sind.
~1.200€ + Miete und KV sollten es schon
sein um Ruhestand geniessen zu können.
 
        #940  

Member

Auf Jeden Fall sollte man auch einen vielleicht schlechteren Umrechnungskurs in der Zukunft mit einplanen. Man hatte in der Vergangenheit mitbekommen, wie einige Expats beim Euro/Baht-Kurs von 1 zu 33 Baht Probleme bekamen und wenn man schon mit einem geringen Einkommen lebt, bleibt für Einsparungen wenig Spielraum.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten