Thailändisch lernen

Thailand dito´s Abschlussbericht - Ein ganz normaler Urlaub ...

        #31  

Member

In der Gegend Prachin Buri (ca. 120 km von Bangkok) bin ich oft, weil ich da viele Thailändische Bekannte habe. Ich hatte mal in der Gegend geheiratet. Das ist aber ne ganz, ganz, ganz andere Geschichte.

Für den ganz normalen Touri gibt’s eigentlich nichts besonderes in Prachin Buri. Da ist zum einen vielleicht der älteste Nationalpark Thailands, der Khao Yai Nationalpark, der in der Nähe ist, oder die Raftingtouren in Nakhon Nayok, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Anhang anzeigen nopic.jpg


Wenn ich mal dort bin, versuche ich es immer so zu terminieren, dass ich zur Weihnachtszeit dort bin, denn dann ist in der Nachbarstadt Kabin Buri in einem Industrial Park, so was wie ein Verkaufsoffenes Wochenende.

Es gibt viele europäische Firmen, die in diesem Industrial Park ihre Waren für den Weltmarkt herstellen lassen. Unter anderem auch Lacoste. Ich deck mich damit dann immer ein. Da werden Shirts, Poloshirts usw. für ca. 7 – 10 Euro verkauft. Es handelt sich dabei um 2.Wahl. Ein Thai hat mir mal erzählt, dass die Waren alle peinlichst genau untersucht werden, bevor sie die Fabrik verlassen. Wenn nur ein Knopf nicht richtig dran ist, oder irgendwo ein Faden hängt, dann wird die Ware aussortiert und nicht ausgeliefert.

Diese Ausschussware gibt’s dann an so einem Verkaufsoffenen Wochenende. Ich kann da zwar nie irgendwelche Mängel feststellen, aber mir soll´s ja recht sein :yes:

Anhang anzeigen nopic.jpg

Das einzigste, was die Fabrik macht, bevor es sozusagen auf dem „Graumarkt“ verkauft wird, ist das zerschneiden des Etiketts am Kragen. Damit soll wohl verhindert werden, dass die Dinger zu Orig. Preisen verkauft werden können.

Anhang anzeigen nopic.jpg

TIP TOP Quality! Wie aus der Boutiqe :yes:

Anhang anzeigen nopic.jpg


In Prachin Buri gibt’s ne gute Disko und ein paar Karaokeläden. Wenn ein Farang sich mal in dieses Städtchen verirrt und er auch ein bisschen Thai kann, dann ist die Abschleppquote bei 99%, in der Disse auf jeden Fall.

Dann war ich ja noch in Aranyaprathet :yes:
War dort nur schnell um auszureisen und wieder neu einzureisen, damit ich wieder 30 Tage bekomm. Ich bin Nachts von Chiang Mai mit nem VIP Bus für 300 Baht nach Bangkok gefahren. Hab mir dann in der früh in Bangkok ein Auto geliehen, hab meinen Pass nach langer Zeit endlich abholen können im Crown Hotel und bin los nach Aranyaprathet. (Warum ich 2 Wochen ohne Pass war, kommt im letzten Teil des Berichts.)Dort habe ich dann einen speziellen Visaservice in Anspruch genommen. Es waren so viele Touris, Thais und Khmers da unterwegs, dass hätte ewig gedauert, wenn ich die normale Prozedur durchgemacht hätte. Das wollte ich auf keinen Fall, denn ich wollte ja schnellstmöglich wieder zurück nach Bangkok.

Ich hab so nem Thai oder Kambodschaner der für einen Visaservice an der Grenze arbeitet 1.200 Baht bezahlt und meinen Pass gegeben. Nach 10 Minuten kam er mit dem Pass und dem Visa für Cambodia drin zurück. Dann hab ich weitere 1.500 Baht bezahlt als „Beschleunigungsgeld“. Ich wurde dann VIP mässig an der Thaiimmgration vorbeigeführt. Einer vom Visaservice ist zu einem Thaibeamten, der dann meine Ausreise gestempelt hat. Ausserdem musste ich auch auch 2.000 Baht bezahlen, weil ich schon 4 tage überzogen hatte.

Dann gings zügig weiter. Ich musste bei einem Kambodschanischen Bematen in Uniform hinten aufs Moped hocken. Es ging ein paar Meter am Casino vorbei bis zu einem Gebäude in Kambodscha. Der Beamte fragte höflichst nach meinem Pass. Ging in das kleine Gebäude und kam nach einer halben Minute wieder raus und gab mir meinen Pass. Dann wieder rauf aufs Moped und zurück Richtung Thailand. Bei der Einreise wieder VIP Service. Und alles ist geritzt. Die ganze Sache hat vielleicht ne halbe Stunde gedauert.

Zufrieden über den Service gings wieder mit dem Auto zurück nach Bangkok, wo ich pünktlich zum Beginn des Nightlifes auf Tour gehen konnte.

Noch fragen ?

Ich muss heut Nacht leider noch geschäftlich weg und bin erst Freitag abend oder Samstag wieder zu Hause. Dann gehts weiter mit Chiang Mai und Umgebung.

Gruss

dito
 
        #32  

Member

Danke Liggi und Dito,
das ist ja schön für die Natur aber nicht so toll für mich.
Letztens auf Koh Samet warens noch 200 Baht Eintritt/ Farang und 20 pro Thai. :? Langsam wird dieser "Spaß" happig.

Übrigens wer nicht selber Auto fahren will, die Busverbindung BKK-Trat oder Pattaya-Trat ist auch ok. In Trat stehen dann schon die Taxis rum. Mich hatte es nach Koh Kong verschlagen, war aber nicht so toll.
 
        #33  

Member

Für Koh Samet verlangen sie jetzt 400 Baht Eintritt. :evil:
 
        #34  

Member

jau erstmal danke für deine statements......oder so.....


und koh samet ist damit endlich auf der liste bedrohter inseln.......denn für mich ist die nun abgesoffen...........die spinnen die ......eigentlich römer....aber da sind es halt die thais.................

nnönönö......so tut dat dann nun mal nich gehen.........
 
        #35  

Member

Klasse Pics von Ko Chang an diesem Beach war ich 1993 war ne Hippie Insel damals, das Bungalow für 50 Baht hatte ich gewohnt :D

Habe da noch ein paar Pics von damals evtl. werde ich mal einen Kurzbericht Anno damals machen :wink0:

Kann nur sagen weiter so mit dem Bericht :super:
 
        #36  

Member

So nun gehts weiter.
Bin gerade erst aufgestanden. Obwohl es mir ziemlich schlecht geht, versuche ich das hier mal einigermassen hin zu bekommen. Ich war gestern in der örtlichen Disco bei mir im Ort. Geendet hat das mit ner Platzwunde die heute früh um 06 Uhr im Krankenhaus mit 5 Stichen genäht werden musste.

Habe mir jetzt vorgenommen bis zum nächsten Abflug keinen Tropfen Alkohol mehr zu trinken. Alkohol ist keine Lösung! ....... Hab ich letzte Nacht wieder mal gemerkt :?



Pattaya

In Pattaya war ich nur zwei mal. Insgesamt nur fünf Nächte, deswegen gibt’s nicht viel von Pattaya zu berichten.

Ich war mal einen Abend in der Excite „Disse“. Gefällt mir super dort. Da läuft fast nur Thai Mucke und nur mal zwischen den Shows so ein Technomüll. Die Showeinlagen und die Tänzerinnen sind auch nicht übel.

Fast jeden Abend bin ich mal in´s Gam Baan in die Soi 2 gegangen. Wer den Laden nicht kennt, soll mal mit seiner auserwählten dort hingehen. Die Mädels lieben den Laden. Es spielt dort immer eine Band. Sehr gutes Thaifood gibt’s. Und natürlich je später es wird, desto lustiger geht’s da ab. Ich mag den Laden! Der steht seit vielen Jahren bei jedem Urlaub auf der To Do List.

In Naklua war ich mal in der „Klapsmühle“. Finde die Bar wirklich gut! Mädelsmässig halt nur klassischer Nakluastandard, aber für ein paar Bierchen ist die Bar ganz gut.

Soi 6. Wie immer das gleiche. Mädels ohne Ende. Alle lieben mich tooo much .. usw. War nur einmal für nen ST in der Bar mit dem roten Punkt. War wie immer überaus professionell!

Soi 3. Belgische Botschaft war im Januar wirklich absolut Oberklasse. Waren seit längerem doch mal wieder hübsche Mädels am start. Die Bar macht täglich so ab 10 Uhr Vormittag auf und schließt abends ca. 22 Uhr. Das Mädel was ich dort mal für ST hatte, war in ihrem Room voll ausgerüstet mit Vibrator und solchen Spielsachen.

Beach Road war im Dezember gar nichts los. Nachts waren alle 20 meter am Beach entlang ein Security oder Polizist. Im Januar war aber wieder alles beim alten. Teilweise sind da ziemlich abgedrehte Hühner dabei. Ich hatte letzten Monat keine an der Beachroad gesehen, die was für mich gewesen wäre.

Walkingstreet war jeden abend als ich dort war, voll gestopft mit Touris. Viele Russen sind da unterwegs. Die werden echt immer noch mehr. Angel Witch gehört mit Sicherheit zu den besten Go Go´s was Show betrifft. War auch mal im Lucifer. Sowas ist aber nur was für mich, wenn ich Sackvoll bin. Glücklicher weise bin ich das ja die meiste Zeit im Urlaub :yes:

Insomnia Club ist so eine Art Disco bzw. Club. Hat bis in die früh auf. Ab 1 Uhr ist dort wohl erst was los. Ich war einmal drin und fand, dass dort ziemlich viele abgedrehte Mädels waren. So Yabba verdächtig ? Na ja. Ich weiss nicht. Um nur eine Lady aufzugabeln scheint mir dieser Club gut zu sein, weil da ja echt auch ein paar hübsche Mädels sich aufhalten. Aber nur wegen ner Disco?

Bin auch mal Nachts um 3 Uhr mit meiner Begleiterin in irgendeiner Karaoke Bar gelandet. War der Hammer dort. Da waren ca. 15 Typen als Serviceknaben angestellt. Die musste sich alle auf dem Podest vorstellen und die Gäste (ausschliesslich Thaimädels) haben sich die Jungs aussuchen können.
Die Typen mussten sich dann um die weiblichen Gäste intensiv kümmern und die ein oder andere Dame hat sich auch dann einen Burschen ausgelöst und ist dann mit dem Gigolo verschwunden.

Sowas in der art hab ich das erste mal in Thailand gesehen. Wir sind dann raus aus dem Laden und in die nächste Karaoke Bar namens "Juliette" und da war das gleiche Spiel :wirr:

Hab leider keine Bilder in Patty gemacht. Sorry.

Morgen gehts weiter mit Chiang Mai.

Gruss

dito
 
        #37  

Member

Ich war 2005 das erste mal in so einem Boy Karaoke Laden.
Ne Freundin von meiner damaligen Longtime Lady brauchte dringend 1000 Baht.
Ich hab ihr da aus der Patsche geholfen und ihr kräftig in den Arsch gebumst.
(1000 Baht sind ne Menge für nen Shorttime unter Freunden - lol)
Danach sind wir zu 3. in den Karaoke Laden und und sie hat ihre 1000 Baht gleich investiert und sich nen Cowboy-Thai rausgelassen.
(Jeder war da anders gekleidet, aber alle Jungs sahen durch die Bank gut aus.)
 
        #38  

Member

Nach Chiang Mai bin ich mit Nok Air. Preis lag glaub ich bei 1.600 Baht, one way. Gebucht natürlich im Internet.

In Chiang Mai angekommen hab ich auf Empfehlung im „Duang Dee House“ eingecheckt. Typisches günstiges Guesthouse mit deutschem Besitzer.

Der Besitzer Uwe ist ein ganz netter Kerl. Er lebt schon Jahre in Thailand und betreibt sein Guesthouse und hat mehrere Kaffeeplantagen in der Umgebung von Prae. Dieser Duang Dee Hilltribe-Coffee ist der beste Kaffee den ich je in Thailand getrunken habe! Leider gibt’s den Kaffe wohl noch nicht in ganz Thailand, aber Uwe ist wohl dahinter die Sache die nächsten Jahre groß aufzuziehen.

Ich habe mich beim Duang Dee House einer Gruppe Bayern angeschlossen um mit ihnen gemeinsam ein paar Touren mit dem Motorrad zu machen. Na ja. Ich bin schon einige 1000km mit dem Bike in Thailand unterwegs gewesen, aber diese Touren, die von Uwe dem Besitzer organisiert werden, waren wirklich die besten Touren, die man wohl machen kann. Uwe fährt teilweise auf den Touren mit, oder gibt Strecken vor, die man Fahren soll. Das wird peinlichst genau aufgelistet. Dieser Mann kennt die geilsten Strecken!! Ich habe andere Biker getroffen, die haben organisierte Touren gemacht. 80% on the Road und 20% Off Road.
Wir dagegen sind 80% nur Off Road unterwegs gewesen. Auf Strecken wo keine anderen Biker unterwegs waren. Anderen Bikern die man abends in Chiang Mai so trifft, hab ich von Flussdurchfahrten mit dem Bike erzählt. Bei denen kam so was aber gar nicht vor. Also ich habe mal an einem Tag nach der 30sten Flussdurchfahrt aufgehört zu zählen.

Manchmal waren wir Tage lang unterwegs. Mae Hang Sorn, am burmesischen Grenzgebiet durch die Berge geheizt. Irgendwo in wunderschönen Resorts übernachtet. Wer wirklich mal interesse hat in Thailand zu biken, der muss zum Duang Dee House in Chiang Mai.

Man begegnet auch den verrücktesten Menschen auf so einer Tour. Wir waren einmal in einer kleinen Stadt, und haben dort einen Schweizer besucht. Eine riesen Villa, Pool, mehrere Autos und die geilsten Motorräder in den Garagen stehen. Ich hatte diesen Schweizer gefragt, ob er denn im Lotto gewonnen hätte, damit er sich so ein tolles Leben leisten könnte. Er antwortete aber, dass er Drogen nach Europa vertickt. Das hat der knallhart erzählt und auch wie er das macht. Angeblich hört er aber nun damit auf, weil er wohl 15 Millionen Baht von seinem Drogengeld in Thailand zu knapp 7% angelegt hat. Die monatlichen Zinsen reichen ihm zum Leben.
Der hat schon eine kuriose Lebensgeschichte. Als er nach Thailand ausgewandert ist, hat er nichts gehabt und lebte davon, dass er gefälschte Dollars in den Umlauf gebracht hat. Total verrückter, aber irgendwie netter Typ. Ich habe ihn später noch mal in Bangkok getroffen. Er machte eine Nacht einen drauf und flog am nächsten Tag First Class in die Schweiz.

Oder der Affenandy, der mit einer Lisu aus einem Bergstamm verheiratet ist und in der Pampa ein Lisu Village betreibt. Wir haben dort für 120Baht einen Bungalow bekommen. Der Affenandy dressiert seine Affen und macht jeden Tag Spaziergänge in den Dschungel mit seinen Affen. Abends kommt er wieder zurück. Das macht der jeden Tag. So lebt der dort.


Anhang anzeigen nopic.jpg

Anhang anzeigen nopic.jpg

Anhang anzeigen nopic.jpg

Anhang anzeigen nopic.jpg

Tja, ab und zu passiert auch mal sowas :)

Anhang anzeigen nopic.jpg

Anhang anzeigen nopic.jpg

Anhang anzeigen nopic.jpg

Bungalows im Lisu Village bei Affenandy. Wir hatten alle drei Hütten zusammen für 360 Baht bekommen.
Anhang anzeigen nopic.jpg

Wenn mal etwas Zivilsiation gesichtet wurde nutzten wir das für einen Stop. Es gab dann immer ne defrige Bikermahlzeit ....... Nudelsuppe und Leo Bier :yes:
Anhang anzeigen nopic.jpg

Anhang anzeigen nopic.jpg

Anhang anzeigen nopic.jpg

Tja ... die Schlange war zu falschen Zeit am falschen Ort und hat den "Kontakt" mit dem Bike nicht überlebt.
Anhang anzeigen nopic.jpg

Anhang anzeigen nopic.jpg

Anhang anzeigen nopic.jpg

Anhang anzeigen nopic.jpg

Zweistöckiges Haus im Mae Rim Resort. 700 Baht die Nacht.
Anhang anzeigen nopic.jpg

Bei Affenandy im Garten.
Anhang anzeigen nopic.jpg

Schulkinder irgendwo in den Bergen.
Anhang anzeigen nopic.jpg

Abends bin ich in Chiang Mai mit meinen Off Road Kollegen öfters unterwegs gewesen. Begonnen hat der Abend eigentlich immer mit ein paar Weizen in der German Brewery. Die brauen dort selbst das Bier und das schmeckt Klasse!

Zu späteren Stunde bin ich natürlich alleine unterwegs gewesen, aber Nightlifemässig habe ich nicht allzugrosse Sprünge gemacht. Ich war mal im Sayuri zur Massage :yes: und hab mich jedes mal an der „Ba Ba Bo Bo Bar“ vollaufen lassen. Dort arbeitete auch meine Chiang Mai LT. Die ich jedes Mal hatte, wenn ich in Chiang Mai war, die war Vollprofi. Es ist in Chiang Mai natürlich nicht wie in BKK oder Patty, aber es ist deutlich mehr geboten, wie noch vor vielen Jahren. Es gibt Go Go´s, die aber mehr schlecht als recht sind. Dann Diskos. Einmal bin ich um 03:30 Uhr noch in einer Disko gewesen. Spot Light hieß die glaube ich. Da waren mal richtige erste Sahne Mädels dabei. Da geht wohl alles nach 1 – 2 Uhr hin. Und natürlich gibt’s auch ein paar Bier Bars.

Gruss

dito
 
        #39  

Member

wow klasse.......

wenn man das so sieht mit dem bike....da braucht es bestimmt ne gute körperliche verfassung??????

aber so stell ich mir das auch vor.......wenn man eine tour macht.....einfach klasse.....

gruss rudi
 
        #40  

Member

Geile Pics! Will auch Biken!

In welcher Stadt hast du den diesen Schweizer kennengerlernt? Gibt ja wirklich komische Typen! Aber er hat offenbar Geld...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten