Dollar wird abschmieren, Euro ggü auch dem Bath deutlich aufwerten

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Ich habs getan! Fahrrad verkauft, Schneider Powerpack und meine QVC Münzsammlung. Statt Hebel, hab ich direkt in Törög investiert. Die Mongolei wird eine der Staaten sein welche direkt von Trump profitieren werden. Ist doch logisch.

Member

Member hat gesagt:
Ich habs getan! Fahrrad verkauft, Schneider Powerpack und meine QVC Münzsammlung. Statt Hebel, hab ich direkt in Törög investiert. Die Mongolei wird eine der Staaten sein welche direkt von Trump profitieren werden. Ist doch logisch.
Und die Karawane zieht weiter, auf nach Ulaanbaata
Wo ist denn dort die Rotlicht - Szene, Welches GoGo, wieviel für LT und ST?

Member

Member hat gesagt:
Wer bleibt denn weg?
Diese Kräfte interessieren sich für Kohle, Bildung, Forschung, etc.
Denen ist es weitgehend egal wer in Oval Office sitzt, ( Mexikaner mal ausgenommen).

Wegbleiben wollen sie auch unter einem **hust**Präsidenten Trump**hust** sicherlich nicht. Nach wie vor würden Amerikanische Elite-Universitäten und Startups im Silicon Valley und anderen Wachstumszentren qualifizierte Leute anziehen. Aber bereits bisher gab es hier immer stärkere Probleme mit der Anzahl der verfügbaren Visa ( Silicon Valley wants ‘dramatic expansion’ of H-1B visa: US CEO ). Wenn dies jetzt gedeckelt oder anderweitig erschwert wird, dann gibt es einfach diese Chance nicht mehr und die Leute müssen dann andernorts tätig werden. Z.B. bei ausländischen Tochterunternehmen von Google und Co. Und die mit diesen Leuten generierten Gewinne verbleiben dann auch erstmal im Ausland.

Member

Member hat gesagt:

Als Spielball zwischen China und Russland hast du da aber nicht ganz langfristig gedacht! ;-) Vielleicht doch besser ein Ticket bei Elon Musk lösen für die Marsflüge. :D

Member

@bkk

Es werden keine Facharbeiter mehr in großer Zahl aus der muslimischen Welt eintreffen. Die Hispannics bleiben ebenfalls fern. China soll mit massiven Handelszöllen abgestraft werden. Er hat etwas gegen Schwule und Lesben. Afrikaner mag er nicht. Dieses Redneckpack mag keine Menschen aus Frankreich. Alles was liberal denkt, ist bei denen = Kommunisten obgleich, glaube mir, Kommunisten mir genauso unangenehm sind wie rechte Populisten.

Wer bitte soll so ein Land attraktiv finden?

Es machte ja gerade die Anziehungskraft Amerikas aus, dass man die Anderen akzeptierte und sei es nur aus wirtschaftlichem Pragmatismus heraus. Da Amerika nun auf "white Power" setzt und sich von seien Idealen verabschiedet, stöhnt die liberale amerikanische Wirtschaft.

Sprich mal mit diesen Leuten. ich habe da Freunde, die im kreativen Bereich Kohle machen. Die finden Trump zum kotzen und sind ...knallharte Kapitalisten im Geiste.

Die Wirtschaft verachtet Trump. Das ist logisch und konsequent.

Sie wird sich neue Märkte suchen und neue Investitionsfelder. Als nach der Reconquista in Iberien Mauren und Juden vertrieben wurden, war es bald mit der Herrlichkeit Iberiens zu Ende: Portugal und Spanien verloren ihre Vormachtstellung.

Das Kalifat von Cordoba war innovativ und hochmodern. Die haben mit neuer Navigation gearbeitet, Operationen am Menschen zugelassen...die dumme katholische Kirche (DAMALS), hat sie dafür ermordet.

Wenn Trump eine Mauer zur Grenze zu Mexiko aufbauen will, gehört der geistig kulturell in die Reconquista der Neuzeit. ein Irrer.

Marktechnisch begeht er einen massiven Schaden am GDP der USA, was sich sehr bald im Dollarkurs und eer Börse niederschlagen wird. Britannien macht das vor, wobei die noch harmlos sind. Deren Abkehr von der EU ist aber auch ein wirtschaftliches Harakiri.

Dieser momentan weltweite Drang zur Abschottung und zum Nationalismus, hat mit offenem Kaufmannsgeist soviel zu tun wie billiger Fusel mit erstklassigem französischem Mirabell. Null. Aber nur zu. Kurzfristig wird das den Thailandgästen aus Europa bessere Wechselkurse bescheren und darauf wollte ich aufmerksam machen, mehr nicht.

Das ist kein politisches Wirtschaftsforum.

Mir ging es nur darum den Trent anzuzeigen und weil man mich bat das zu erläutern, habe ich ungewohnt ausgeholt. Und nein, nochmals: Ich bin mitnichten ein Linker. das volle Gegenteil ist der Fall.

Aber ich bin liberal und das ist auch gut so.

Und würde die EU mal marktliberal agieren und Facharbeiter endlich aus dem Ausland hier massiv anziehen, würde die EU deutlich besser da stehen als heute.

Aber was sag ich...

Zuletzt bearbeitet:

Member

@Calvi: mit deinem geballten Wissen bist du sicherlich Großinvestor und schon mehrfacher Millionär

Könntest doch mal ein paar Tips raushauen, wie wir unwissenden Investieren sollten.

Schon mal vorab vielen Dank

Gruß

Member

AMEN

(Da lese ich doch viel lieber im Bericht von @Mck und bin neugierig wie viel er heute getrunken hat :mrgreen: )

Member

Ja und Mutti möchte eine enge zusammenarbeit mit ihm.

Member

Member hat gesagt:
@Calvi: mit deinem geballten Wissen bist du sicherlich Großinvestor und schon mehrfacher Millionär

Könntest doch mal ein paar Tips raushauen, wie wir unwissenden Investieren sollten.

Schon mal vorab vielen Dank

Gruß

Bitte bitte. Hab ich gern gemacht. Sorry, dass Du es schwer hast mitzuhalten, war nicht so gemeint.

Im Ernst:

Mir ging es darum, auf ein sich abzeichnendes Gefälle Euro - Bath hinzuweisen. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich wurde zwar gefragt wieso ich darauf komme, aber meine Einschätzung ist naturgegeben subjektiv und erhebt keinen Anspruch auf Absolutheit oder gar Vollkommenheit.

Also: beim Thema bleiben. Und danke für Dein dickes Lob ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten