Dubai Visum

• Ersteller

Member

Ich benötige kurzfristig ein Dubai Visum für einen Filipina. Die Airline bietet den Service, das Visum zu beantragen, nicht an wie z.B. Emirates und Etihad. Im Netz findet man recht viele Visa Agenturen. Hat jemand von euch schonmal eine dieser Agenturen genutzt und kann sie empfehlen?

Member

Erfüllt sie denn die Ausreisebestimmungen aus den Phils? Da reicht nicht nur ein Pass und freundliches Lächeln....:ungff:

Member

da es gerade genau zum Thema passt...
Hatte versucht über Emirates ein VISA für mein Ex Frau (Thai) für Dubai zu bekommen.
Das ist leider gescheitert da sie in Ihrem Pass und ihrer Thai ID-Card nicht das vollständige Geburtsdatum stehen
hat, sondern nur "XX XXX 1964". Trotz Einreichen zahlreicher Unterlagen (Aufenthaltsnachweis in DE,
Geburtsurkunde etc. in denen jeweils ein Bild und das vollständige Geburtsdatum stehen) half nix. Wurde abgelehnt :(
Fand ich sehr unkooperativ. Kommunikation fand nach kurze Zeit direkt mit dem DVPC - Customer Support
dvpccustomersupport@dubaivisa.net statt

Member

Member hat gesagt:
da es gerade genau zum Thema passt...
Hatte versucht über Emirates ein VISA für mein Ex Frau (Thai) für Dubai zu bekommen.
Das ist leider gescheitert da sie in Ihrem Pass und ihrer Thai ID-Card nicht das vollständige Geburtsdatum stehen
hat, sondern nur "XX XXX 1964". Trotz Einreichen zahlreicher Unterlagen (Aufenthaltsnachweis in DE,
Geburtsurkunde etc. in denen jeweils ein Bild und das vollständige Geburtsdatum stehen) half nix. Wurde abgelehnt :(
Fand ich sehr unkooperativ. Kommunikation fand nach kurze Zeit direkt mit dem DVPC - Customer Support
dvpccustomersupport@dubaivisa.net statt
Warum lässt sie sich dann nicht einfach einen neuen Pass ausstellen?
Fragen über Fragen 😵‍💫

Member

ist 30 Jahre nie ein Problem gewesen da kein Visum benötigt wurde, auch war mir das nie aufgefallen. Anscheinend ist das kein Einzelfall mit Menschen mit ähnlichem Alter. Warum auch immer. Jetzt ist es zu spät für diesen Trip, fliege also alleine nach Dubai.

Member

Das sind die "Freuden" des digitalen Zeitalters, das viele so heiß herbeisehnen.
Da wird das Visum dann über Computer erstellt, der Computer weiß aber, daß ein Geburtsdatum nur aus Zahlen besteht und nicht aus Buchastaben XX...XX.

Daher sagt der Computer "falsche Eingabe" und man kommt nicht zum nächsten Schritt.

Ist mir in anderen Bereichen auch schon oft so ergangen und dann hängt man fest in der schönen neuen digitalen Welt....

Member

Member hat gesagt:
Das sind die "Freuden" des digitalen Zeitalters, das viele so heiß herbeisehnen.
Da wird das Visum dann über Computer erstellt, der Computer weiß aber, daß ein Geburtsdatum nur aus Zahlen besteht und nicht aus Buchastaben XX...XX.

Daher sagt der Computer "falsche Eingabe" und man kommt nicht zum nächsten Schritt.

Ist mir in anderen Bereichen auch schon oft so ergangen und dann hängt man fest in der schönen neuen digitalen Welt....
Analog oder digital....

Weshalb man in 30 Jahren nicht auf die Idee kommt, so etwas bei der Ausstellung des Passes zu berichtigen, wenn man über ne Geburtsurkunde mit Datum verfügt, kann ich nur schwer nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Viele ältere thais haben immer noch keine gültigen Papiere. Damals konnte man noch dem Amt sagen,wann man geboren war. Viele Meldungen vom Krankenhaus oder bei Hausgeburt fehlten.
Ein Bekannter hat sich damals 2 Jahre jünger gemacht !!. Wegen Armee oder so.
Der lebt jetzt in Deutschland. Und durch diesen Umstand muß er leider 2 Jahre länger arbeiten bis zur Rente. :headbash:

Member

Member hat gesagt:
Analog oder digital....

Weshalb man in 30 Jahren nicht auf die Idee kommt, so etwas bei der Ausstellung des Passes zu berichtigen, wenn man über ne Geburtsurkunde mit Datum verfügt, kann ich nur schwer nachvollziehen.
Das ist leider typisch für Thailand. Arbeiten ohne Gehirn einzuschalten. Aber der Computer bei Eingabe hätte reagieren müssen. Da er nicht gemeckert,also xxxxxxx eintragen. Fertig. Arbeit erledigt.
Bei meiner Ex damals einen neuen Pass beantragt. Da hat die Beamtin doch in den Nachnamen einfach einen Bindestrich eingefügt..:headbash: Und meine Ex hat es so einfach akzeptiert. Die Konsequenzen kann man sich eventuell vorstellen. Geburtsurkunde, Hausbuch ID und Pass. Alles nicht mehr kompatibel.
Aber nicht mehr mein Problem.:)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten