Durch die Blume gehoert.........

        #1  

Member

....habe ich, dass unsere geschaetzten betreiber hier neue unterforen/einteilungen etc. in erwaegung ziehen.
ist dazu input der schnoeseligen memberschaft gefragt?

falls ja, hier die ersten anregungen:

bei fast 500 membern sollte man ggf eine "flohmarkt"-rubrik einfuehren. jemand hat vielleicht 'ne sim-card, einen reiskocher, 'ne pulle nam pla oder reisefuehrer/sprachkurse im angebot oder sucht so etwas - solche sachen sollten den normalen forenablauf nicht beeintraechtigen, waeren aber 'ne prima platform um mit kumpelz zu dealen.

berichts- & erlebnisabteilung: hier sind unterteilungen der uebersichtlichkeit dienlich. z. b. wird finder's phillie-mopedbericht auch noch einen rookie in 18 monaten interessieren. etliches dort hat eher newscharakter und ist nur zeitlich bedingt interessant. regional wuerde ich nur grob vielleicht in thai-berichte und andere sea-staaten unterteilen - und dann geschichten und erdachtes sowie esoterisches und dergleichen vielleicht in eine eigene unterrubrik.

das hauptboard koennte z.b. aufgegliedert werden in:
allgemeine themen/news
termine/veranstaltungen/thaifeste
touristik/hotels/flug/visa/angebote

irgendwo sollte ein tech-help infokram fuer anfaenger stehen, pics einbinden, etc. etc.

fotofans jibbet hier viele und mit helbob, franki, sausa, finder, desti, wilukker und genossen an bord wuerde sich eine fotorubrik sicherlich auch bewaehren.

rotlichtkram und nacktes ist im ue18 gut aufgehoben - paul's schlummerbude ist ne feine ergaenzung - technik muss sein - forenspezifische probs und troubleshootings koennen da ja mit untergebracht werden.

na ja, nur meine 2 cent dazu - ihr werdet das schon schaukeln

ciao

abstinent

p.s. waere vielleicht cool, wenn die anderen 'mal kundtaeten - wie sie sich ihr ideales board vorstellen
 
        #2  

Member

@Abstinent
Natürlich ist input gefragt und man ist immer für Anregungen dankbar.
Auch ich sehe wie schon anderswo geschrieben die Notwendigkeit ein,
zumindest den Hauptteil "Pattaya und Thailandforum" zu untergliedern.
Der Teil Reiseberichte geht derzeit noch auf drei Seiten und ist nur halb so gross wie Pauls "Schlummerbude", obwohl in der nur ca 10% der Member posten dürfen.
Die neue Technikecke geht derzeit auf zwei Seiten, da ist eine weitere Untergliederung in Photo, PC, Sonstiges auch noch nicht notwendig.
Auch beim 18er ist das noch lange nicht nötig.
Die Idee mit der "Ebay-Ecke" ist zwar nicht schlecht, war aber in anderen Foren ein totaler Flop. Wer etwas anzubieten hat, kann das besser im Off Topic machen, da lesen es auch die meisten.
Die Hauptarbeit diese Untergliederung zu machen, liegt bei Sausa und der ist gerade aus dem Urlaub zurück. Dasselbe trifft auch auf Chang Noi zu der aktuell auch erst mal wieder an die Realität nach dem Urlaub gewöhnen muss. :hehe: Jeff hat auch noch ein paar Ideen, die Sausa umsetzen wird, so wie er Zeit hat. Daher also noch etwas Geduld und auch gerne weiter Vorschläge, auch von anderer Seite.
Gruss Paul
 
        #3  

Member

Jo korrekt Paul, morgen fliege ich wieder ins Spätzleland zur einer elend langen Montage.
Ich hab mir vorgenommen abends nicht mehr den fetten Weibern in Stuttgart nachzustellen,
sondern mir mal die Nachfolgeversion von unserm Board mal näher anzuschauen.
Da diese Version erst seit einem Monat raus ist steckt sie bestimmt noch voller Bug`s
und ich wollte erst mal abwarten bis sie einen Endschliff bekommen hat.
Wenn ich der Meinung bin das das Teil rund läuft,
dann gibt es eine Testphase und danach stell ich das Teil online.
Also seid mir nicht böse das ich bei diesem Board nicht mehr viel machen will
und auf einen Monat kommt es wohl nicht an oder?

cu Sausa
 
        #4  

Member

@Absti
Ach so, die neue Forumssoftware wird erst dann online gestellt,
wenn du dir ein neues Avatar besorgt hast. :hehe: :hehe: :hehe:


cu Sausa
 
        #5  

Member

Sausa,
Wart mal ab, bis die ersten Erfahrungsmeldungen kommen.
Erfahrungsgemaess gibt es IMMER Probleme!!
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Die Hauptarbeit diese Untergliederung zu machen, liegt bei Sausa und der ist gerade aus dem Urlaub zurück. Dasselbe trifft auch auf Chang Noi zu der aktuell auch erst mal wieder an die Realität nach dem Urlaub gewöhnen muss. :hehe:
Gruss Paul

Chang Noi muß sich erstmal an die mörderische Hitze hier gewöhnen - wenn das überhaupt geht.
Ich fand es in Pattaya bei weitem nicht so unangenehm wie hier in dieser Gluthölle ohne Klimananlage.
Regenzeit rulez, daher habe ich fürs nächste Jahr Juni/Juli gleich mal 4 Wochen Bad Taya vorgemerkt.
 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten