Edding & Benzel auf Tour, die Geschichte beginnt mitten in PP / Combodia

  • Ersteller
        #72  

Member

Wir fahren noch ein wenig über die Insel und Reksa erklärt mir , dass hier die Grundstückspreise in den letzten Jahren explodieren und immer mehr Reiche ihre Villen hoch umzäunt und gut abgesichert bauen.
Wir kommen an ein paar Fressstände vorbei , aber mein Hunger hält sich noch in Grenzen , beim Anblick
von Froschschenkel und nicht geschlüpfter Küken, angepickter Eier.

Anhang anzeigen IMG_8212.jpgAnhang anzeigen IMG_8214.jpg

Es geht auf den Nachmittag zu und wir machen uns langsam auf den Rückweg, hier kommen wir am Hospital von Beat Richner vorbei , auf das mich Reksa aufmerksam macht und sie kommt nicht aus dem schwärmen raus. Auch ihr wurde vor Jahren in großer Armut hier kostenlos geholfen , als ihr Sohn einen Armbruch hatte , bei der Entlassung bekam sie sogar ein paar Dollar für den nächsten Tag um Essen zu kaufen.

Nach Schätzungen von UNICEF leben in Kambodscha etwa 670.000 Waisenkinder, bei nur ca. 14,5 Millionen Einwohner.
Beat Richner ist hier ein Volksheld . Es ist unglaublich beindruckend , was der hier für Kinder und Familien geleistet und auf die Beine gestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #73  

Member

WOW , was für ein Klasse-Hammer-Bericht!! Grandios und absolut abonniert! Danke sehr!
 
        #74  

Member

Super, dass es weiter geht. Wie immer tolle Fotos und interessanter Text dazu. :dank:
 
        #75  

Member

Richtig toller Bericht. Zu PP gibt es meines Erachtens viel zu wenige Berichte hier im Forum, mein Interesse zu Kambotscha allerdings ist ziemlich groß.
Sehr erfreulich, dass du dir die Zeit nimmst deine Eindrücke zu teilen :tx:
 
        #76  

Member

Ich fahr am Dienstag mal dahin und habe der Einfachheit auch gleich mal euer Hotel gebucht! :hehe:

Wäre klasse, wenn ihr mir noch den ein oder anderen Tip mitgeben könntet!

Das sind hier natürlich wieder wie gewohnt 11 Benzel auf der nach oben offenen BeRichter-Skala - Hut ab!:tx:
 
        #77  

Member

Toll so gemixt mit Kulturprogram. Vielen Dank.
 
        #78  

Member

Super dass ihr wieder einen Reisebericht gestartet habt. Ich bin wieder mit dabei, soweit es die Zeit zulässt, denn bei mir gehts auch in den nächsten Tagen ins LoS.
Die Bilder vom Königspalast sind geil, und ihr habt natürlich wieder super hübsche Girls :wink0:
 
        #80  

Member

Im Anschluß haben wir dann Edding und Cheata im Hotel abgeholt und sind in einen großen Supermarkt shoppen gefahren. Cheata hat festgelegt , dass Edding eine neue Jeans braucht, bei solchen Kleinigkeiten beugt er sich dann auch .

Was macht er denn hier , dass erschließt sich mir nicht , man wird dort im stehen wohl durchgerüttelt, denke mal da gibt es bessere Methoden...

Anhang anzeigen IMG_8225.jpg


Reksa meint auf einmal zu mir , an einem Spielzeugstand, dass sie hier den Truck für ihren Neffen zum Geburtstag gekauft hat. Wir laufen weiter und sind schon fast am verlassen des Marktes, da schnappe ich mir ihre Hand und ziehe sie zurück zum Spielzeugstand.
Ich konnte mich noch gut erinnern , wie sie mir erzählte , wie traurig ihre beiden Jungs am Geburtstag von ihrem Neffen waren, als nur dieser einen Truck erhielt.
Ich kaufte kurzer Hand zwei von diesen Dingern und Reksa strahlte über beide Backen, dass hat sie sich aber auch so was von verdient , bedenkt man wie sehr sie sich um mich kümmerte und uns bestens chauffierte.
Die Batterien wurden eingebaut , die Autos gingen unter viel Spaß auf Probefahrt und wurden sorgfältig wieder verpackt.

Anhang anzeigen IMG_8218.jpg

Zurück im Hotel, zog sie mich sofort ins Bett und ich bekam besten GF Sex zur Belohnung, habe ich mir auch verdient !
Im Anschluss habe ich ein Schläfchen gemacht , Reksa ist zu ihren Jungs gefahren, kam zum Abend sehr glücklich zurück und präsentierte mir Videos von ihren glücklichen Jungs.
Edding pennte noch , also gingen wir schon mal Essen in ein Restaurant am Mekong, hier war Reksa einige Jahre Managerin, sie wollte es mir unbedingt zeigen,
ein schöner Laden.

Wir setzten uns draußen hin und bestellten uns Essen und Getränke.

Unweit von uns lag eine junge Frau an der Straße mit einem sehr jungen Baby, welches ich auf maximal zwei Monate schätzte und einem ca. 5 Jahre alten Mädchen . Sie waren ziemlich zerlaust und die Frau und das Mädchen bettelten die Passanten an , nicht durch Worte, sondern durch zusammenfalten der Hände vor dem Haupt und dieses wurde dabei demütig gebeugt.
Während unserem Essen, hatten sie keinerlei Erfolg und mir gingen meine Spare Rips, dies beobachtend gar nicht so einfach rein. Ich fand schlichtweg keine Freude am Essen, beim gleichzeitigen sehen von so unglaublich viel Armut.
Ich zahlte dann zügig, schnappte Reksa und wir gingen auf Einkaufstour, Reis, gekochte Eier, Bananen / frisches Obst, Milch, Schweinefleich und Hänchenkeulen von zwei Garküchen, Saft , Milch und eine große 1,5 Liter Flasche Wasser.
Vollgepackt gingen wir zurück und legten der kleinen hungrigen Familie die Tüten hin, die realisierten ihr Glück noch nicht und wir waren schon wieder weg zum Hotel.
Wir liefen Edding und Cheata in die Arme, die wollten gerade in selbiges Restaurant, wo wir herkamen, also gingen wir wieder mit.

Diesmal schmeckte es mir und genüßlich zog ich an meinem Bier und sehe heute immer noch vor meinen Augen , wie glücklich das kleine Mädchen und ihre Mutter immer wieder zu uns rüber grüßten und lachend die Daumen hoben.

Natürlich ist dies ein Tropfen auf den heißen Stein, aber viele Tropfen helfen auch......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten