Thailändisch lernen

Thailand Ein 9000km-Blinddate-Urlaub

        #11  

Member

Danke für das Feedback :) … Es geht weiter:

=== Vorbereitung erstes Treffen ===

Ich wusste, dass sie aus ärmlichen Verhältnissen kam. Trotzdem war es mir wichtig, dass sie auch einen gewissen Beitrag zu unserer Reise beisteuern sollte. Das hört sich irgendwie komisch an, aber wenn ich alles bezahle, dann habe ich das Gefühl, dass ich einfach das Mädel bezahle. Also haben wir vereinbart, dass sie sich um den Transfer nach Ko Kut und zurück kümmert und ich übernehme den Rest :)

Also haben wir bis Mitte August alles soweit gebucht und geplant gehabt. Damals war ich noch Deutscher durch und durch: Planung ist alles! Na ja … und hin und wieder gab es dann doch mal Stress über Skype. Sie ist ein Dickkopf (total ungewöhnlich für Thaimädels glaube ich) und ich halt auch. Ein paar mal war ich so verzweifelt, dass ich mich gefragt habe, wie ich so blöd und naiv sein konnte, einen Urlaub mit einer wildfremden Person zu planen. Es half nichts - das Date stand und der Termin rückte näher.

Was bringt man einem Blinddate mit? Gott sei dank hat sie einen konkreten Wunsch geäußert … Parfüm :) Zwar nicht billig (zu der Studentenzeit war Geld echt knapp), aber immerhin musste ich nicht „irgendwas“ oder womöglich „gar nichts“ kaufen ^^

Die Abschlussarbeit habe ich pünktlich abgegeben. Zwei Tage später ging es los mit Oman Air (kann ich nur empfehlen - damals gab es auch noch 30kg Freigepäck in Y). Ich wusste, dass ich nach dem Flug kaputt und müde sein werde (was auch an meiner Größe und Y liegt). Deshalb habe ich vereinbart, dass das erste Treffen nicht wie von ihr gewünscht am Flughafen statt finden soll, sondern am Abend vorm MBK.

Anhang anzeigen upload_2016-11-6_12-3-58.jpg
Airport Muscat (Oman)

Mein Flieger ist pünktlich gelandet und ich bin mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Airport Rail Link + Skytrain) zum Hotel gefahren. Dort angekommen musste ich erstmal feststellen, dass für mich das falsche Zimmer reserviert worden war. Leider kein Upgrade sondern ein Downgrade. Katastrophe! Ein extrem lautes Zimmer Richtung Hauptstraße. Das kann ich meiner Flamme und mir nicht antun - wir könnten in diesem Zimmer nachts keine Mütze Schlaf bekommen ;) Also Koffer erstmal im Hotel gelassen und in der Umgebung nach einer Alternative gesucht … ich habe tatsächlich ein schönes, tolles Zimmer gefunden. Und das Beste daran: aus dem Zimmer hat man einen schönen Blick ins Badezimmer. Ein Schelm, wer dabei auf falsche Gedanken kommt ^^

Durch die Suche und den Umzug ist die Zeit nur so verflogen. Keine Ahnung, ob ich der Einzige mit dem Problem bin, aber sobald ich 5m außerhalb von klimatisierten Gebäuden gelaufen bin, habe ich bei dem schwülwarmen Wetter schon wieder ein schweißgebadetes T-Shirt. Also musste ich mich beeilen, um vor meinem Date noch zu duschen und mich frisch zu machen. Schnell mit der Skytrain zum National Stadium und dann hieß es warten … sie war nicht pünktlich (ich schon) und ich habe geschwitzt! Wegen der Hitze oder wegen meiner Aufregung - vermutlich lag es an beidem. Irgendwann bin ich ins klimatisierte MBK Gebäude. Niemand kam. Aufregung! Was, wenn ich verarscht wurde? Was, wenn alles nur ein dummer Streich gewesen wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #14  

Member

=== Das erste Treffen ===


Und irgendwann kam sie dann doch. Ein Traum von einer Frau. Nicht zu aufgetakelt. Natürlich hübsch. Kleiner als ich erwartet habe (ich habe mit der Größe von Thais immer so meine Probleme), aber noch groß genug. Verzeiht mir bitte, dass ich hier keine Fotos veröffentlichen möchte.

Das erste Aufeinandertreffen war seehr merkwürdig: Ich war nass geschwitzt, mir war kalt von der Klimaanlage, der Moment, auf den ich einige Monate gewartet habe, war endlich da. Wir gingen etwas essen. Die Stimmung war gedrückt. Wir kannten uns von unseren Telefonaten fast schon in- und auswendig, und doch war sie noch vollkommen fremd für mich. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hatte ich ein schlechtes Gefühl. Verbale Annäherungsversuche blockte sie ab. Körperliche sowieso. In solchen Momenten hilft es manchmal den Ort zu wechseln. Also sind wir raus aus dem MBK und haben uns in den Park der Chula Universität zurückgezogen. Dort war es ruhiger, das Klima war durch die Pflanzen angenehm und die Stimmung hat sich ein wenig gelockert. Nicht zuletzt, weil wir vor der Uni-Bibliothek eine Freundin von ihr trafen. Mit diesem netten, hübschen Mädel habe ich mich kurz unterhalten - nach dem Motto: Wenn du deinen Schwarm für dich gewinnen willst, schau zu, dass ihre Freundinnen dich toll finden. So kam es dann auch. Die Freundin wollte wissen, wie wir uns kennen lernten und war in diesem Moment ein kleines bisschen neidisch auf meine Begleitung. Als ich das kapiert hatte, war ich mir schon siegessicher :)

Es war schon spät geworden und sie wollte ins Bett. In ihr Bett. Kein gutes Zeichen! Für mich war bis dahin klar: Wenn eine Thai-Frau nicht sofort mitkommt, dann wird daraus nichts … wie töricht das zu denken :) Trotzdem habe ich sie darauf hingewiesen … wir werden auf Ko Kut einen Bungalow teilen (müssen) und vielleicht wäre es dann besser, vorher in Bangkok eine gemeinsame Nacht zu verbringen. Das gab ihr sichtlich zu denken. Aber sie blieb bei ihrem Entschluss, die Nacht alleine verbringen zu wollen.

Also war ich noch vor Mitternacht wieder in meinem Hotelzimmer mit dem schönen einsehbaren Bad … alleine! So einsam und alleine hatte ich mich selten gefühlt wie an diesem Abend. Ich habe viel gegrübelt und mir viele Sorgen gemacht, wie die kommenden zwei Wochen wohl verlaufen werden.


=== Das zweite Treffen ===


Ich habe schlecht geschlafen. Wir hatten uns für heute Abend wieder verabredet, weil sie noch arbeiten musste. Also konnte ich den Tag noch zum Shoppen nutzen. In Deutschland hasse ich Shoppen, in Thailand finde ich es völlig in Ordnung. Es gibt immer ein paar Dinge, die ich nach Deutschland mitbringe: Jeans, Küchenmesser, Stifte, Minen für die Stifte, Fishermen-Hosen, …


Unterm Strich: der Tag verging schnell und es wurde früh dunkel. Wir gingen in ein sehr einfaches Restaurant, in dem außer mir nur Thais aßen. Ohne Begleitung wäre ich da niemals hinein gegangen. Viel zu ungepflegt und dreckig sah das alles aus. Mein Blick verriet anscheinend meine Bestürzung und ab da war das Eis irgendwie gebrochen. Sie hatte Spaß daran, wie ich wegen des scharfen Essens beinahe einen Herzkasper bekommen habe. Und was ich bis dahin auch nicht kannte: Sie hat für uns beide bestellt. Viel zu viel. Ich konnte das unmöglich alles essen! Sollte ich auch nicht, hat sie gemeint :) Irgendwie ist mir in dem Moment so richtig klar geworden, dass da zwei komplett verschiedene Kulturen aufeinanderprallen … nichtsdestotrotz … der Abend lief rund.

Anhang anzeigen upload_2016-11-6_14-30-22.jpg


Für den nächsten Tag war unsere Abfahrt mit dem Bus bereits um ca. 5 Uhr morgens geplant. Also habe ich ihr gesagt, dass sie bei mir übernachten soll. Sie hat zugestimmt und wollte noch ein paar Sachen aus ihrem Apartment holen. Strike! Sie fand die gläserne Wand zwischen Bad und Zimmer nicht so prickelnd wie ich. Ich musste aus dem Zimmer, während sie geduscht hat ^^ - Geduldig habe ich in der Lobby gewartet, bis ich dann auch duschen durfte. Im Anschluss habe ich noch gepackt. Eine Stunde später schliefen wir eng aneinander gekuschelt ein.
 
        #15  

Member

Ja, über die riesigen Bestellungen der Thais wunderte ich mich anfangs auch.
Wer aufisst, gilt als arm...so wirkt das zumindest auf mich.
 
        #16  

Member

Liest sich gut. Scheint spannend zu werden. Bin dabei.
 
        #17  

Member

ich ebenfalls, ich liebe solche Stories.
 
        #18  

Member

Ja echt spannend!! Bitte nimm eine etwas grössere Schrift - danke!
 
        #19  

Member

... schöner Bericht ... vielen Dank ... bin auch gerne dabei ... ;)
 
        #20  

Member

Liest sich gut, bin ab jetzt auch dabei:yes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten