Hallo Leute ,
ich bin überwältigt von all Euren Kommentaren ueber "Interview ueber den Wolken " ! Haette nie gedacht auf solche Resonanzen zu stossen.
Danke Euch allen ! -ich bin kein Technikfreak u. habe keine Ahnung davon . Auf Drängen meiner Familie habe ich mir jetzt mal so ein "Eierlegendewollmilchsau" angeschafft und muss zu meinem Erstauen feststellen, dass ich alter Schoofseegl damit umgehen kann nach entsprechender Einführung durch meinen Freund Eric und meiner Familie.
eine kurze Antwort zu Zurkens Kommentar : Ich lebe in Thailand seit 9 Jahren und habe 3 Jahre zuvor Asien bereist als Backpacker . Jetzt bin ich mit meiner Honda Forca unterwegs (Thailand, Laos) .
Jede Medaille hat mindestens 2 Seiten ! Es ist schön hier, ich bin frei (obwohl verheiratet) mit meinen Touren die ich mache. Manchmal mit, meistens ohne Frau. da diese arbeitet. Meine Touren sind in erster Linie am Interesse an der Kultur, der Landschaften , des Glaubens und auch viel Aberglauben der Einheimischen gerichtet. Vor allem der Menschen die im Isaan und den Dörfern u. a. ja ,oft am Existenzminimum leben. Das mit dem Sex relativiert sich mit der Zeit und natuerlich auch mit dem Alter.
Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten fuer die "Auswanderer" , ob zeitweise oder mehr oder weniger fuer den Rest des Lebens hier lebend , Urlaube in D mit eingerechnet !
Entweder ich versuche, mich im Rahmen meiner Möglichkeiten u. anderer Denkungsweise /Handels bei den Einheimischen einzugliedern , integrieren . 2. oder ich lebe wie viele Farangs hier : indem ich mein Frühstück bereits in Form von Alkohol bereits am frühen Morgen in einer Bar zu mir, wobei das Mittagessen und ab und an auch gleich das Abendessen mutintegriert werden kann. Ich schimpfe auf alles hier in Thailand , behandle die Menschen entsprechend und nenne die Frauen nur noch H.... !
Bei der 1. Wahl akzeptiere und respektiere ich die Thais/Asiaten , Ihren Glauben an Buddha ! Ihre Freundlichkeit , das bekannte LOS , ihr Leben . Jedoch auch ihre Schattenseiten. Es wuerde jedoch zu weit führen dies weiter zu erläutern , da auch hier die Ansichten differieren.
Feststellbar ist jedoch folgendes : Bei allen Problemen die Deutschland in Politik und Gesellschaft und natuerlich ganz Westeuropa haben, Deutschland bleibt die Heimat und ist auch hier in Asien überall beliebt und wird bewundert . Habe dies schon mehrmals auf Probe gestellt und mich als Engländer oder Ami ausgegeben . Keine grosse Resonanz ! wenn ich dann revidierte auf : "i,m German " konnte man die Unterschied spüren.
in diesem Sinne :" Behalte und bleibe das was Du bist , was Du hast und glaube nicht an jenes was Du bekommen könntest ! " - Stammt von mir - Smile !
In diesem Sinne !
jose