Ein Interview zwischen den Wolken

        #11  

Member

Ich glaube die Leute die wegen Kruzifixverboten nach Thailand gehen wollen werden sich in Sachen Toleranz Deuschland schnell zurück wünschen. Doch dann haben sie meist schon die Krankenversicherung gekündigt und auch sonst den Mund gegenüber den Angehörigen etwas voll genommen.

Member hat gesagt:
Ganz einfach bei arabischen Airlines wird angezeigt wo mekka ist am bildschirm oder er hat ne app dafür !!

Auch einige nicht arabische Airlines bieten den Service. Eine App kann ja auch nur funktionieren wenn die Sensoren Daten liefer. Das Handy also einen Kompass hat oder GPS Verbindung besteht. Bei entsprechender Geschwindigkeit kann man auch die Himmelsrichtung damit bestimmen.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Auch einige nicht arabische Airlines bieten den Service. Eine App kann ja auch nur funktionieren wenn die Sensoren Daten liefer. Das Handy also einen Kompass hat oder GPS Verbindung besteht. Bei entsprechender Geschwindigkeit kann man auch die Himmelsrichtung damit bestimmen.

Sehr viele Airlines bieten den service da hast du recht!
Die App ist ein kompass wo ein bild von mekka ist und wenn die nadel drauf zeigt kann man beten thats it
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Ich steh dazu und bleibe bei meiner Einstellung :
Das Groesste Uebel der Menschheit -seit diese existiert - sind die Religionen , wobei ich keine Ausschliesse !
Es geht nur um Kontrolle, Einfluss, Macht und Geld ! Nie um den Menschen selbst !

Ich möchte noch erwähnen, dass du die Politik nicht bedacht hast.
Sprach der Politiker zum Priester: "Halt du sie dumm & ich sie arm."

P.S.: Vielen Dank für das Interview.

Gruß

sharky
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Sehr viele Airlines bieten den service da hast du recht!
Die App ist ein kompass wo ein bild von mekka ist und wenn die nadel drauf zeigt kann man beten thats it

Gibt sehr viele Mekka Apps, aber was ich damit ausdrücken wollte war die Tatsache, dass diese Apps Daten von Sensoren benötigen. Eine Kamera App ohne Hardware Kamera nutzt dir auch nicht viel. Die meisten Handys haben heute Fluxgate Sensoren und Gyroskope als Sensoren für die Kompass Apps. Diese haben aber bspw. im Flugzeug Beschleunigungsfehler. Soll heißen der Muslim der auf Nummer Sicher gehen will, sollte lieber dem Kompass im Entertainmentsystem vertrauen, weil dort die Fehler herausgerechnet sind. In U-Booten funktionieren solche Kompasse bspw. gar nicht.

Das hat alles nichts mehr mit dem Thema zu tun. Bei der Benutzung von Apps vergessen aber halt einige Leute, dass viele Apps auch Hardware Input benötigen.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Was mich persönlich am meisten ärgert u. ich eine dicken Hals kriege (habe immer noch) ! Das BVG (Bundesverfassungsgericht) in Karlsruhe hat vor Jahren bestimmt, dass das KREUZ in den Schulen abgehängt werden muss um Andersgläubige nicht zu diskriminieren.

Sehe ich jetzt absolut nicht so!

Religion hat in einer staatlichen Schule in Deutschland absolut nix zu suchen, ob es sich dabei um die friedlichste aller friedlichen Friedensreligionen!!!,
oder um die Assassinen (der Alte vom Berg-:iro2:) handelt, ist in einem laizistischen Staat (noch) völlig wurschd!!!

-Denk mal drüber nach! :ungff:
 
        #16  

Member

Hallo Leute ,
ich bin überwältigt von all Euren Kommentaren ueber "Interview ueber den Wolken " ! Haette nie gedacht auf solche Resonanzen zu stossen.
Danke Euch allen ! -ich bin kein Technikfreak u. habe keine Ahnung davon . Auf Drängen meiner Familie habe ich mir jetzt mal so ein "Eierlegendewollmilchsau" angeschafft und muss zu meinem Erstauen feststellen, dass ich alter Schoofseegl damit umgehen kann nach entsprechender Einführung durch meinen Freund Eric und meiner Familie.

eine kurze Antwort zu Zurkens Kommentar : Ich lebe in Thailand seit 9 Jahren und habe 3 Jahre zuvor Asien bereist als Backpacker . Jetzt bin ich mit meiner Honda Forca unterwegs (Thailand, Laos) .
Jede Medaille hat mindestens 2 Seiten ! Es ist schön hier, ich bin frei (obwohl verheiratet) mit meinen Touren die ich mache. Manchmal mit, meistens ohne Frau. da diese arbeitet. Meine Touren sind in erster Linie am Interesse an der Kultur, der Landschaften , des Glaubens und auch viel Aberglauben der Einheimischen gerichtet. Vor allem der Menschen die im Isaan und den Dörfern u. a. ja ,oft am Existenzminimum leben. Das mit dem Sex relativiert sich mit der Zeit und natuerlich auch mit dem Alter.
Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten fuer die "Auswanderer" , ob zeitweise oder mehr oder weniger fuer den Rest des Lebens hier lebend , Urlaube in D mit eingerechnet !
Entweder ich versuche, mich im Rahmen meiner Möglichkeiten u. anderer Denkungsweise /Handels bei den Einheimischen einzugliedern , integrieren . 2. oder ich lebe wie viele Farangs hier : indem ich mein Frühstück bereits in Form von Alkohol bereits am frühen Morgen in einer Bar zu mir, wobei das Mittagessen und ab und an auch gleich das Abendessen mutintegriert werden kann. Ich schimpfe auf alles hier in Thailand , behandle die Menschen entsprechend und nenne die Frauen nur noch H.... !

Bei der 1. Wahl akzeptiere und respektiere ich die Thais/Asiaten , Ihren Glauben an Buddha ! Ihre Freundlichkeit , das bekannte LOS , ihr Leben . Jedoch auch ihre Schattenseiten. Es wuerde jedoch zu weit führen dies weiter zu erläutern , da auch hier die Ansichten differieren.

Feststellbar ist jedoch folgendes : Bei allen Problemen die Deutschland in Politik und Gesellschaft und natuerlich ganz Westeuropa haben, Deutschland bleibt die Heimat und ist auch hier in Asien überall beliebt und wird bewundert . Habe dies schon mehrmals auf Probe gestellt und mich als Engländer oder Ami ausgegeben . Keine grosse Resonanz ! wenn ich dann revidierte auf : "i,m German " konnte man die Unterschied spüren.

in diesem Sinne :" Behalte und bleibe das was Du bist , was Du hast und glaube nicht an jenes was Du bekommen könntest ! " - Stammt von mir - Smile !
In diesem Sinne !
jose
 
        #17  

Member

Dein Bericht ist interessant. Aber er zeigt nur eine winzige Facette der mehr komplexen Welt der Muslime.
Ich habe 25 Jahre in einem muslimischen Staat gelebt, gearbeitet und dort ne Familie angefangen. Könnte also viel kommentieren. Das ist nicht einfach in einem Forum, wo doch viele Mitglieder nur oberflächlich mit dem Thema konfrontiert sind.

Nur eins möchte ich loswerden: wenn du in einem muslimischen Land lebst musst du dich der Sharia unterwerfen.

Wenn ein islamischer Auswanderer hierher kommt, dann erlauben unsere Gerichte dass diese Leute unser Grundgesetz mit Füssen treten können.

Fuck the Gutmenschen!

Als CSU Mitglied uberleg ich ernsthaft in das Kasperltheater AFD zu wechseln um dem Spuk ein Ende zu machen.

Aber Schluss mit der Politik. Bin gerade in Cebu zum ficken.
 
        #18  

Member

Hallo Nasoowas,
natuerlich liegt eine grosse Oberflächlichkeit in meinem Wissen ueber die beschriebene Thema . Deshalb bin ich ja neugierig und moechte mehr wissen ueber diese Lebens Physiologie dieser Menschen .
Kenntnisse und Wissen erlangt dadurch , dass man sich dafuer interessiert und Fragen stellt. Dass es in D und Westeuropa vieles zu bemängeln ist , nach klar, aber wir dürfen uns wehren dagegen . In anderen Ländern ist dies nur schwer moeglich .
Es ist richtig , dass in vielen Ländern dieser Erde bewusst die Menschen -dumm gehalten werden - ob von den Kirchen (dort war es ja schon immer so und ist noch immer so) oder vom Staat selbst . Siehe die Staaten in Asien an !

Ich verweise auf ein Zitat von Winston Churchill. : Demokratie ist die schlechteste Staats - und Rechtsform die er kennt, jedoch nenn mir eine Bessere.
In einem solchen Staat - wie D beheimatet , geboren, aufgewachsen zu sein und zu leben - Heist fuer mich tagtäglich dafuer zu kämpfen und zu streiten fuer diese Demokratie ! und allen extremen Parteien und Gruppen den Kampf anzusagen , dazu zähle ich nunmal alles was zu weit rechts und auch links steht.
 
        #19  

Member

Das ist schon mal ein grosser Unterschied: wir sind neugierig und tolerant und wollen andere Kulturen und Religionen verstehen.

Im Islam gibt es keine Toleranz. Wer anders glaubt ist nicht ein "Andersdenker" sondern ein Unbeliever = Ungläubiger

Ich hatte einem Iman mal ermahnt mich nicht Unbeliever zu nennen. Seine Schergen hätten mich dafür fast verprügelt.
 
        #20  

Member

Hallo Nasoowas ,
der Islam ist der Nachfolger des Christentums in der Vernarrheit der Religion !

Bereits Karl Kartell - Vater des Karl des Grossen - führte Kriege gegen die Sarazenen die nach de, Frankenland (in Südfrankreich ) von Spanien kommen eingefallen waren.

Ok, mir wurden noch keine Schläge angedroht, der Besuch von Kollegen/innen in einer Moschee in Stuttgart und der Diskussion (eigentlich diskutierte nur der Imam }. endete fast in absoluter Unhöflichkeit da wir aufstanden und gehen wollten . Nur unser "Boss" verhinderte dies. Auch ein 2. und 3. Besuch anderer Moscheen verliefen ähnlich. Die Imame sahen nur ihr Bild einer Religion und waren nicht gewillt auch " anders- und ungläubige " anzuhören.

Das Problem in D und anderswo : Wir (die Politik) sind nicht konsequent genug solche Radikalen sofort auszuweisen . Jeder kann seinen Gott haben - ob sonne, Mond, Sterne oder sein Bier oder sein Wein - es ist "Sünde" (bleiben mir mal dabei wenn wir ueber Religionen reden) andere zu behelligen und versuchen zu beeinflussen.

P.s. Sollten wir wirklich einen neuen Innenminister bekommen (den Grauen aus Bayern) wird vielleicht etwas daran geändert in der Republik.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten