Ein Neuling auf dem Wege nach Thailand

• Ersteller

Member

Ich bitte höflich um einen Kiniau-Firsttimer Bericht :wink0:

Bitte nicht schlagen...aber das APEX hat auch Zimmer für 550 Baht.
Nix dolles, aber billig und TOP Lage an der Second Road Höhe Mike Shopping Mall.
:byee:

Member

Member hat gesagt:
Eine Frage noch zu Pattaya:
wir alle wissen, dass es in den vielen Sois von der Soi 3 über die Soi 6 und Soi 7 und 8 bis runter zur Soi Postoffice
über den Bars meistens im 1. Stock Räume zur Vermietung gibt. Die kosten so um die 300 Baht.
Hat jemand da einen Tip?

ungültiger Link entfernt

Direkt hinter Didis Bar, die Zimmer waren ganz ok. und ziemlich groß mit Air aber ohne Pool und hatten irgendwas um 500 gekostet. Ich fand die Lage halt ziemlich zentral.

Member

Prima, UweFFM, ich gehe deinem Hinweis gerade nach.
Wir rufen dort auch mal an.

An Alle:
Ihr sollt Euren Bericht bekommen.
Das dauert aber noch ein paar Tage …

Member

@ Charly,

wie geht´s schön das du auch hier bist. wann bist du denn mal wieder in Düsseldorf ? Vielleicht kann man sich dann ja mal treffen !!!

:wink0: Norbert

Member

zum Apex Hotel
ich habe auch mehrfach versucht dort spontan und vor Ort einzuchecken ,war jedoch immer ausgebucht.
Ich war dann im Sawadee Manison , für 450 Baht .Liegt zwischen der Soi Buakao und der 2nd Road . Das Zimmer hatte kein Fenster ,roch jedoch etwas muffig . SAT TV und Kühlschrank waren OK ,keine Aircon aber Ventilator ,den ich nicht brauchte . Safe an der Rezeption und keine Probleme
gehabt . Zu Öffnen nur mit "2 Schlüsseln ",gegen Unterschrift und nur zu zivilen Zeiten .
Da ich zuvor ,4 Wochen in Kambodscha war ,und dort zum Teil bei einer Freundin gewohnt habe ,war die Bude für mich OK. Und ohne Fenster stört auch kein Straßenlärm .

Ich rate Deinem Freund aber einen guten aktuellen Reiseführer mit zu nehmen (zb von Stefan Loose ) vom einfachen /billigen Reiseführern (zb Marco Polo ) rate ich ab .

Aber" Hut ab " vor Deinem Freund sich in dieses "Abenteuer" zu stürzen .
Ein Freund von mir, ist letztes Jahr für 5 Monate nach Australien . Auch ohne English und mit wenig Geld und hat es auch geschafft.

Member

hallo

wenn du beim apex in die seitenstrasse reingehst kommt linke hand ein kleines guenstiges guesthouse preis so zwischen 250-400 bath war zumindest vor 2 jahren so. weiter die strasse rein auf der rechten seite ich auch noch ein kleines guesthouse dort sind aber fast nur hollaender..

viel spass

gruss stefan
allgaeu

Member

Hallo Hölschi und HaveFun,

danke euch beiden für die Tipps und Hinweise.

Zum Handicap der fehlenden Englischkenntnisse:
Hölschi schreibt dazu:
"Ein Freund von mir, ist letztes Jahr für 5 Monate nach Australien . Auch ohne English und mit wenig Geld und hat es auch geschafft."

Wie man aus diesem Beispiel sieht, geht es auch ohne.
Ein paar Wörter, ein paar der gebräuchlichsten Redewendungen sind innerhalb weniger Tage schnell gelernt.

Sehr viele von euch Pattayanern verfügen über kaum mehr als bestenfalls 30 Wörter und 3 bis 4 Floskeln der englischen Sprache.
Bargirl-Englisch eben. Nicht mehr. Meistens sind auch kaum irgendwelche Kenntnisse der Grammatik oder der Syntax vorhanden.
Trotzdem kommen die meisten mit diesem rudimentären sprachlichen Rüstzeug im englischsprachigen Pattaya bestens zurecht.
Also alles kein Problem.
Das nur als Anmerkung.

Guss

Member

Am vergangenen Freitagabend habe ich mich mit ihm getroffen.
Bei Düsseldorfer Altbier (leckeres Frankenheim) und ein paar Persico habe ich ihn richtiggehend eingenordet.

Ich habe ihm noch einmal an die 15 Seiten Informationsmaterial zu Bangkok und Thailand
überreicht, sowie 4 Pläne zu Bangkok sowie zur Hochbahn und U-Bahn in Bangkok und zwei Stadtpläne von Pattaya.
Ich bin mit ihm die Seiten, den Text und die Bilder durchgegangen, habe erläutert,
erklärt, gezeigt, Fragen beantwortet etc...
Er ist also sehr gut vorbereitet.

Er erzählte mir, dass er sich in Pattaya mit einem gemeinsamen Freund von uns treffen wird.
Dieser Kumpel kennt Pattaya und Thailand seit über 22 Jahren, ist ein ausgewiesener Experte.
Mit diesem Bekannten ist er vor Ort bestens bedient. Da kann nichts mehr Unangenehmes passieren.

Er hat mir versprochen, einen Bericht für dieses Board zu schreiben.
Ich erzählte ihm von diesem Board, und er war ganz angetan von der Idee, ein paar Erlebnisse,
Abenteuer, Eindrücke zu schildern. Allerdings erst, wenn er wieder zurück sein wird.

Ab jetzt stehen wir beide in Email-Kontakt. Alle 2 bis 3 Tage will er sich ein paar Minuten Zeit nehmen,
um mich via Email auf dem Laufenden zu halten.

Gruss aus einem kalten Hamburg ... ich weiß, wo es jetzt besser ist. Ach! Seufz.
Charly alias Bakwahn

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten