Thailändisch lernen

Madagaskar Ein paar Notizen zu Nosy Be

        #41  

Member

Member hat gesagt:
sehe ich genau so. Das gerard fascene wird von einem Pärchen aus Re Union geführt und dort wohnen halt keine Single Männer, die haben einfach anderes Klientel. Wer sich an den Malagasy Frauen im Hotel stört kann Mann sich denken. Für uns gibt’s doch genug Auswahl und es gibt auch locals am Strand, die z. B. dort auch fischen. Im Gegensatz zu uns sind die dort aber zum arbeiten. Ausgesperrt wird am Strand niemand.

Bei Gerad Fascene hat mich nur irritiert, dass wir selbst als Pärchen abgelehnt wurden. Wir haben ja nicht nach einem Shortimezimmer gefragt sondern wollten zusammen einchecken. Klar weiß ich, dass die jüngere hübschere freundlichere und weniger zickige Konkurrenz stört. Aber doch nicht wenn sie “offiziell” vergeben ist?!
Die sperren auch niemanden vom Strand aus.

Was ich meine ist das 4*Luxushotel im Norden vom Strand. Die haben bis zum Wasser den Strand abgesteckt. Wenn das so weiter geht, gibt es hier nicht in 10 Jahren das nächste Pattaya sondern nur noch Luxusschuppen mit Privatstränden, und dann kannst lange warten, dass jemand vorbei kommt und fragt ob lieber du sie massieren willst oder sie dich massieren darf.

Im übrigen habe ich auch einige junge hübsche Europäerinnen gesehen, die mit ihren Loverboys unterwegs waren. Freu mich schon auf die nächsten Reportagen:
Ekelhafter Sextourismus europäischer Männer und arme einsame verzweifelte Frauen denen Liebe versprochen wurde und sie dennoch nur ausgenommen wurden. 😎
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Der im Bayerntrikot war J. Ich der mit den zwei Hübschen. Wobei die eine ja J.s Liebschaft war. (Oder meinst die Cousine von Ihr?)

alles klar dann weiss ich Bescheid 😁 Ihr seid danach ja noch beim Taxi Be heraussen gesessen 👍 wir gingen wie immer ins Le Billard um das Dessert für die Nacht zu sondieren 😁😁😁
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Deine Beobachtungen und daraus gezogenen Schluesse sind falsch.
Member hat gesagt:
Was ich meine ist das 4*Luxushotel im Norden vom Strand. Die haben bis zum Wasser den Strand abgesteckt.
Member hat gesagt:
Wenn das so weiter geht, gibt es hier nicht in 10 Jahren das nächste Pattaya sondern nur noch Luxusschuppen mit Privatstränden,
Das ist schon heftig im Vormarsch...
Ich bin mit dem Quad an die Nordwest-Spitze gefahren, wo laut Reiseführer einer der schönsten Strände war. Den habe ich aber leider nie gesehen:
Ich wurde von den Guards des dort gebauten 5-Sterne-Hotels gestoppt, dass der Zugang nur Hotelgästen gestattet wäre.
 
Booking.com
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Bei Gerad Fascene hat mich nur irritiert, dass wir selbst als Pärchen abgelehnt wurden. Wir haben ja nicht nach einem Shortimezimmer gefragt sondern wollten zusammen einchecken. Klar weiß ich, dass die jüngere hübschere freundlichere und weniger zickige Konkurrenz stört. Aber doch nicht wenn sie “offiziell” vergeben ist?!
Die sperren auch niemanden vom Strand aus.

Was ich meine ist das 4*Luxushotel im Norden vom Strand. Die haben bis zum Wasser den Strand abgesteckt. Wenn das so weiter geht, gibt es hier nicht in 10 Jahren das nächste Pattaya sondern nur noch Luxusschuppen mit Privatstränden, und dann kannst lange warten, dass jemand vorbei kommt und fragt ob lieber du sie massieren willst oder sie dich massieren darf.

Im übrigen habe ich auch einige junge hübsche Europäerinnen gesehen, die mit ihren Loverboys unterwegs waren. Freu mich schon auf die nächsten Reportagen:
Ekelhafter Sextourismus europäischer Männer und arme einsame verzweifelte Frauen denen Liebe versprochen wurde und sie dennoch nur ausgenommen wurden. 😎
Diese Reportagen findest du auf YouTube in französischer Sprache.
Junge Europäerinnen sind mir nur als Backpacker Touris aufgefallen. Immer in Begleitung oder als Gruppe, oft aus Frankreich und deren Begleitung genau so. Das ist zumindest mein Eindruck.
Ob und was sich dort wie entwickelt ist schwer zu sagen. Pauschal Urlauber sind oft Italiener, aber so viele Hotels haben die noch nicht besetzt. Am Flughafen wird fleißig gearbeitet, Kreuzfahrtschiffe machen dort bald öfters Stopp und es entstehen auch neue Hotels. Aber Madagaskar als Reiseziel tauch immer mal wieder in Prospekten auf und verschwindet dann wieder plötzlich. Warum? Weil es genug Probleme bei der Infrastruktur und Zuverlässigkeit gibt und man für das gleiche Geld als Pauschaltouri eine sehr große Auswahl hat. Außerdem wird oft auch kein Englisch gesprochen.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Das ist schon heftig im Vormarsch...
Ich bin mit dem Quad an die Nordwest-Spitze gefahren, wo laut Reiseführer einer der schönsten Strände war. Den habe ich aber leider nie gesehen:
Ich wurde von den Guards des dort gebauten 5-Sterne-Hotels gestoppt, dass der Zugang nur Hotelgästen gestattet wäre.
Du meinst das Andilana Beach Resort? Das ist unter Italienischem Management. Seit Beginn ist die Landzunge privates Land und für Hotelgäste reserviert. Ich bin aber dort reingekommen.....

Aber der kilometerlange Andilana Beach ist frei zugänglich
 
        #46  

Member

Auch wenn es nur Notizen und kein abgerundeter Resiebericht ist, enthält er für mich viele nützliche Informationen und tolle Fotos.
Danke dafür!
 
Booking.com
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Auch wenn es nur Notizen und kein abgerundeter Resiebericht ist, enthält er für mich viele nützliche Informationen und tolle Fotos.
Danke dafür!

Mit dem 10er Iphone gemacht. Die Kamera ist besser als ne Sony Rx 100
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Mit dem 10er Iphone gemacht. Die Kamera ist besser als ne Sony Rx 100
absolut, nehme auch immer auf Reisen die cam meines IPhone XS. Siege auch mein Cambodia Bericht.
 
        #49  

Member

Aktualisierung:

- Es empfiehlt sich, für Addis Euro, Birr oder USD einzustecken, 4 Stunden Wartezeit ziehen sich
- Der billige Getränkeautomat am Ende der Gates in Addis existiert nicht mehr
- Ethiopian Air ist in der Eco richtig schlecht geworden (man kann also auch andere Airlines nehmen)
- Taxi nach Abatoloaka kostet inzwischen je nach Verhandlungsgeschick 60-80000, genausoviel sollte man auch behalten, falls man die Fahrt nochmal machen möchte
- zudem sollte man noch 5000-10000 Aryaries für Wasser und Zigaretten einstecken haben
- Hotelbuchung im Voraus und Kreditkarte sind obligatorisch
- Nosy Be ist nicht mehr ganz so authentisch wie vor 3 Jahren
- Die Mädels sind frecher geworden und bestellen ohne zu fragen munter drauf los, wenn man nicht aufpasst, das teuerste 🙃)
- überall wird viel gebaut
- Man kann neben dem Big Basar auch noch im Leader Price einkaufen (va Kaffee und Kaffeemaschine, Getränke, Kosmetikartikel)
- viele Restaurantempfehlungen stimmen nicht mehr:
Mama Mia macht jetzt ganz gute Pizza, im Zeburger würde ich nicht mehr essen, Chez Papetto auch nicht mehr, dafür bei Chez Tantine und Kariboo für teuer Geld oder billig zwischen 3000-12000 madagassisch bei Mama Afrika neben Maurice
- ST & LT Preise sind halbwegs stabil geblieben, manche verlangen jedoch schon mehr oder fangen das Diskutieren an

Stimmung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten